Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für DAB+ brauchts kein Internetda hier ja alle so gscheid sind, was ist denn der Unterschied zwischen DAB+ und Internetradio?![]()
Da scheint einer sehr Beratungsresistent zu seinda hier ja alle so gscheid sind, was ist denn der Unterschied zwischen DAB+ und Internetradio?
Ich hatte kürzlich einen nagelneuen 7-er BMW von Sixt, dort war eindeutig von Internetradio die Rede.
Der 7er hat aber wirklich Internetradio inkl Sim-Karte. Zumindest, wenn das Connected Music-Paket verbaut ist, was es bei Sixt ist. Das kann schon zu Verwirrung führen.Da scheint einer sehr Beratungsresistent zu sein, ruf bei der BMW Kundenbetreung an und frag nach, die werden dir dann sagen dass dazu von deinem Handy oder der verbauten SIM eine Datenverbindung nötig ist. Ein kostenloser Tip vom Gscheidhaferl
![]()
Ja weiss ich doch, hat unser ///M 2 auch, trotzdem braucht I-Net Radio Datenvolumen und das will der TE einfach nicht wahrhaben. Wenn aber der Connected Vertrag ausläuft kostets auch wie beim Handy Datenvolumen das bezahlt werden muss.Der 7er hat aber wirklich Internetradio inkl Sim-Karte. Zumindest, wenn das Connected Music-Paket verbaut ist, was es bei Sixt ist. Das kann schon zu Verwirrung führen.
"Mit Connected Music streamen Sie unbegrenzt und direkt über die verbaute SIM-Karte im Fahrzeug bis zu 30 Millionen Songs der BMW Musikpartner Deezer und Napster." (Quelle: https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/bmw-connected-drive-uebersicht.html)
Klar, aber es ging doch drum, dass Sixt ihm gesagt hat, dass die Karre Internet_Radio hatte und das war ja in dem Fall sogar richtig. Weil der 7er bei Sixt das Connected hat.Ja weiss ich doch, hat unser ///M 2 auch, trotzdem braucht I-Net Radio Datenvolumen und das will der TE einfach nicht wahrhaben. Wenn aber der Connected Vertrag ausläuft kostets auch wie beim Handy Datenvolumen das bezahlt werden muss.
Der 7er hat aber wirklich Internetradio inkl Sim-Karte. Zumindest, wenn das Connected Music-Paket verbaut ist, was es bei Sixt ist. Das kann schon zu Verwirrung führen.
"Mit Connected Music streamen Sie unbegrenzt und direkt über die verbaute SIM-Karte im Fahrzeug bis zu 30 Millionen Songs der BMW Musikpartner Deezer und Napster." (Quelle: https://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/bmw-connected-drive-uebersicht.html)
Hat schon jemand Alexa im Auto?![]()
Soll mit Bluetooth gekoppelt ganz gut klingen.![]()
Ich bin gestern nach Bayreuth gefahren und muß sagen, der Radio hatte öfters eine schlechte Übertragung mit permanentem kratzen und manchmal nur 3 Sender zur Auswahl. Und nein, ich habe und brauche kein Spotify, Deezer oder sonstiges Gedöns.
kann man jetzt wieder mit qualifizierten Lösungen weitermachen und nicht persönlich oder beleidigend werden ??? oder geht das grundsätzlich in Foren nicht ?? Ich bin alles andere als beratungsresistent.
Der 7er hat aber wirklich Internetradio inkl Sim-Karte. Zumindest, wenn das Connected Music-Paket verbaut ist, was es bei Sixt ist. Das kann schon zu Verwirrung führen.
Aber auf die Diskussion, ob das jetzt im 7er DAB+ oder Internetradio war, was er so gut fand......nur hat dies absolut nichts mit DAB+ zu tun...
Immer schön den Ball flach halten mein Lieber.Danke elkloso !!! die Menschen sind leider so oberflächlich geworden, dass sie einem lieber beratungsrestistenz unterstellen anstatt mal zu FRAGEN, wie man zu der Info kommt, dass DAB/internetradio eben NICHT das gleiche sind !! Die Menschen haben einfach verlernt zu FRAGEN und werden lieber beleidigend !!
Der Schumi quatscht nun auch endlich so weil er es begriffen hat !! dabei kapiert er immer noch nicht, dass es mir nicht ums Datenvolumen vom Smartphone ging. Der 7-er BMW hat ne eigene SIM-Karte und damit wohl EIGENES Datenvolumen wie es elkloso nun erklärt !! Jetzt weiß es der Schumi plötzlich auch. Dann sag doch gleich, dass es mit einem Connected Vertrag zusammenhängt. Ich habe bereits am Anfang geschrieben "wie es in den neuen BMW´s auch drin ist " !!! Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Ich bin gestern nach Bayreuth gefahren und muß sagen, der Radio hatte öfters eine schlechte Übertragung mit permanentem kratzen und manchmal nur 3 Sender zur Auswahl. Und nein, ich habe und brauche kein Spotify, Deezer oder sonstiges Gedöns.
kann man jetzt wieder mit qualifizierten Lösungen weitermachen und nicht persönlich oder beleidigend werden ??? oder geht das grundsätzlich in Foren nicht ?? Ich bin alles andere als beratungsresistent.
Er schreibt doch wirr, schon die Eingangsfrage war falsch gestellt.Aber auf die Diskussion, ob das jetzt im 7er DAB+ oder Internetradio war, was er so gut fand...
Guck doch einfach in den Beitrag, den ich zitiert habe und welcher der wiederrum zitiert hat![]()
Danke elkloso !!! die Menschen sind leider so oberflächlich geworden, dass sie einem lieber beratungsrestistenz unterstellen anstatt mal zu FRAGEN, wie man zu der Info kommt, dass DAB/internetradio eben NICHT das gleiche sind !! Die Menschen haben einfach verlernt zu FRAGEN und werden lieber beleidigend !!
Der Schumi quatscht nun auch endlich so weil er es begriffen hat !! dabei kapiert er immer noch nicht, dass es mir nicht ums Datenvolumen vom Smartphone ging. Der 7-er BMW hat ne eigene SIM-Karte und damit wohl EIGENES Datenvolumen wie es elkloso nun erklärt !! Jetzt weiß es der Schumi plötzlich auch. Dann sag doch gleich, dass es mit einem Connected Vertrag zusammenhängt. Ich habe bereits am Anfang geschrieben "wie es in den neuen BMW´s auch drin ist " !!! Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Ich bin gestern nach Bayreuth gefahren und muss sagen, der Radio hatte öfters eine schlechte Übertragung mit permanentem kratzen und manchmal nur 3 Sender zur Auswahl. Und nein, ich habe und brauche kein Spotify, Deezer oder sonstiges Gedöns.
Du kannst dir auch dies Gerät einbauen.
https://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ute-93dab
Wollte ich auch erst in meinem QP haben,als mir der Auto-HiFi-Freak aber eröffnete,dass dazu eine zweite Antenne her muss hab ich mich doch für den 92 ohne DAB entschieden.
Das muss ich jetzt doch nochmal aufgreifen: Weshalb sollte man eine zweite Antenne für brauchen?
Würde die sichtbare Antenne gegen eine DAB Variante tauschen, die passenden Kabel verlegen (für DAB) und UKW via Diversity Box anbauen.
Man könnte aber auch die Antenne umbauen, dass man bspw die orignale gegen eine DAB-Antenne tauscht und für UKW dann einfach eine Stoßstangenantenne verbaut (wie das auch viele beim MX5 machen)
Achso, sorry. Klang hier so, als wollten manche eine "richtige", zweite Antenne setzen. Da hatte ich gerade etwas Angst um die Optik...machen kann man vieles - aber ob das immer so sinnvoll ist, ist eine andere Sache, denn bei den OEM-DAB+ Nachrüstlösungen liegt ja meist eine jeweils passende DAB+ Stoßstangenantenne dabei.![]()
Achso, sorry. Klang hier so, als wollten manche eine "richtige", zweite Antenne setzen. Da hatte ich gerade etwas Angst um die Optik![]()
Vielleicht noch eine CB-Funk-Antenne wie auf dem Rally-Wagen?![]()