iOS 7.0

Mal ganz abgesehen davon dass du nicht ewig auf iOS 8 bleiben kannst.

Apple sieht das etwas konkreter. Mein "altes" 3gs läuft nur noch bis iOS 6.1.6. Aber es kann und macht was es soll.

Und je mehr Druck/Zwang Apple (ebenso ständig neuere iOS-Updates) und Microsoft (Windows 10) aufbauen, desto mehr fühle ich mich bekräftigt, den Softwarestand lieber "veraltet" laufen zu lassen bis der Tod uns scheidet :whistle: Neuerdings beschneide ich immer häufig meine bisherige (System)Offenheit

Ich verstehe den Honk um IOS 9 nicht so recht. Muss mir glaube ich nochmal die Keynote anschauen was da neuer und besser ist.

Ich verstehe den Honk um IOS 9 nicht so recht. Muss mir glaube ich nochmal die Keynote anschauen was da neuer und besser ist.
Kein dramatischer Sprung, aber folgende Punkte sind praktisch:

- Notizen: Vorallem Fortschritt in der Formatierung, da kann man kann jetzt auch zeichnen und Fotos einsetzen.
- Karten: ÖVPN-Funktion, in der Schweiz geht das noch nicht, evtl. in D?
- Mails: Möglich beliebige Datei als Anhang zu verschicken, auch mehr als 5 Fotos.
- Beim Akku merke ich eine klare Verbesserung, braucht weniger Strom durch diverse Optimierungen z.B. einem automatischen Stromsparmodus.
- Multitasking und Split View auf dem iPad.
- Neue Schriftart über das ganze System, neue Hintergünde und diverse kleinere Design-Anpassungen
- Siri ist jetzt noch intelligenter und man kann sie direkt ansprechen ohne den Home-Button zu drücken

Siehe auch hier: https://www.apple.com/chde/ios/ios9-preview/

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles interessant, aber wie immer dürfte es Sinn machen, noch ein paar Tage abzuwarten, ob sich im Internet die Fehlerberichte häufen... ;)

Mit "Hey Siri", bis zum iPhone 6 muss das iPhone am Strom hängen, das 6S nicht mehr. Ist sehr praktisch im Auto [emoji6]

Toll....also doch wieder neues IPhone holen...meins ist doch gerade 3 Monate alt nachdem ich mein erstes 6 er selbst überfahren habe aus lauter Dummheit.

Toll....also doch wieder neues IPhone holen...meins ist doch gerade 3 Monate alt nachdem ich mein erstes 6 er selbst überfahren habe aus lauter Dummheit.
Haha, da tönt nach einer guten Geschichte [emoji14] Naja im Auto hängt das ja oft am Strom, muss also für mich nicht ohne Strom funktionieren, wäre für mich kein Grund für ein 6S, da finde ich Force Touch und die bessere Kamera interessanter.

Haha, da tönt nach einer guten Geschichte [emoji14] Naja im Auto hängt das ja oft am Strom, muss also für mich nicht ohne Strom funktionieren, wäre für mich kein Grund für ein 6S, da finde ich Force Touch und die bessere Kamera interessanter.

Ja eine doofe Geschichte.
Kurzfassung:

Ich an Raststätte
Hole mir Kaffee und stehe am Auto und Telefoniere nach dem Telefonat lege ich das IPhone6 aufs Dach und rauche gemütlich eine während ich meinen Kaffee schlürfe.

Werde durch das Autotelefon abgelenkt(separate Sim) und setzte mich rein... Nach Beendigung des Telefonates fahre ich einfach los... Kaffeebecher,Portemonnaie und Handy noch auf dem Autodach
Beim rückwärts ausparken fliegt alles vom Dach ...Rest ist Geschichte

Ja eine doofe Geschichte.
Kurzfassung:

Ich an Raststätte
Hole mir Kaffee und stehe am Auto und Telefoniere nach dem Telefonat lege ich das IPhone6 aufs Dach und rauche gemütlich eine während ich meinen Kaffee schlürfe.

Werde durch das Autotelefon abgelenkt(separate Sim) und setzte mich rein... Nach Beendigung des Telefonates fahre ich einfach los... Kaffeebecher,Portemonnaie und Handy noch auf dem Autodach
Beim rückwärts ausparken fliegt alles vom Dach ...Rest ist Geschichte
Klassiker [emoji57] Ich drücke jetzt trotzdem "gefällt mir", aber das bezieht sich auf deine Beschreibung des Unglücks [emoji6]

Auch toll die neue Trackpad Funktion auf dem iPad. Bei geöffneter Tastatur 2 Finger auflegen, und die Tastatur verwandelt sich in ein Trackpad, um den Cursor zu bewegen.

Dazu gibt es neue Buttons auf der Tastatur zum markieren, kopieren und ausschneiden.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten