iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Wäre sowas eine günstige Alternative zum Apple Pencil wenn man den Pencil nicht für professionelle Arbeiten benötigt?

URSICO Stylus Pen 2.Generation fĂĽr iPad, Active Stift 1,7 mm Feinspitze mit Palm Rejection & Magnetic Adsorption fĂĽr iPad 6./7./8.Gen, iPad Air 3./4.Gen, iPad Mini 5.Gen, iPad Pro 11"/12.9" 3./4.Gen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein Apple Watch zum joggen verwenden aber das iPhone zu Hause lassen.
Die Watch sollte dabei meinen Streckenverlauf aufzeichnen etc. Pp. Ich wollte die Daten danach einfach mit dem iPhone auslesen.

ging aber leider nicht. Runtastic bzw. Die Adidas App verlangt zwingend nach dem iPhone. was mache ich falsch? Brauche ich einfach eine andere App?

Ich wollte mein Apple Watch zum joggen verwenden aber das iPhone zu Hause lassen.
Die Watch sollte dabei meinen Streckenverlauf aufzeichnen etc. Pp. Ich wollte die Daten danach einfach mit dem iPhone auslesen.

ging aber leider nicht. Runtastic bzw. Die Adidas App verlangt zwingend nach dem iPhone. was mache ich falsch? Brauche ich einfach eine andere App?

...ich vermute, Du hast keine Watch mit Cellular, richtig? Dann fehlt Dir (bzw. der Watch) das GPS zur Erfassung des Streckenverlaufs - dazu bräuchte die Watch dann das iPhone. Wenn Du die Watch in der Cellular Version hast, müsste es eigentlich funktionieren.

Jein. Das war nur bei der S1 so, dass die aufs iPhone GPS zurĂĽckgegriffen hat. Seit der S2 haben auch die WiFi-Modelle GPS :) sollte also funktionieren, zumindest mit der "Training"-App klappts bei mir (S3)

Jein. Das war nur bei der S1 so, dass die aufs iPhone GPS zurĂĽckgegriffen hat. Seit der S2 haben auch die WiFi-Modelle GPS :) sollte also funktionieren, zumindest mit der "Training"-App klappts bei mir (S3)
Danke. Dann nehme ich mal die Training App.
Aber da wird die Strecke nicht grafisch aufgezeichnet?

Danke. Dann nehme ich mal die Training App.
Aber da wird die Strecke nicht grafisch aufgezeichnet?
also ich lauf (wenn ich denn mal lauf :D) immer mit der Training-App, und dann ist die Strecke in der Training-App am iPhone zu sehen. Ich hab halt immer mein Handy in der Hosentasche, aber das sollte ja ohne genauso funktionieren :)

...ich vermute, Du hast keine Watch mit Cellular, richtig? Dann fehlt Dir (bzw. der Watch) das GPS zur Erfassung des Streckenverlaufs - dazu bräuchte die Watch dann das iPhone. Wenn Du die Watch in der Cellular Version hast, müsste es eigentlich funktionieren.
Richtig. Ich habe eine Apple Watch 5 ohne cellular

Um die Strecke zu sehen, musst du eine Apple Watch Series 2 oder neuer besitzen oder dein iPhone während des Trainings dabeihaben. Außerdem musst du das Aufzeichnen von Routen aktivieren, indem du auf deinem iPhone "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" wählst und dann auf "Apple Watch-Training" und anschließend auf "Beim Verwenden der App" tippst.
Quelle: Lauftraining mit der Apple Watch

Doch, die Strecke wird auch ohne iPhone und der einfachen Watch ohne Cellular aufgezeichnet. Du kannst sie nur auf der Watch selbst nicht sehen. Aber auf dem iPhone sie es abrufbar. Gerade eben erst wieder gemacht (allerdings mit Radfahren und nicht mit Joggen). Ich habe eine Watch Series 3. ohne iPhone braucht die Watch halt mehr Akku.
317F0FCF-4323-4CF0-A82A-58049DCF7855.jpegE1959776-F889-4DC5-9F46-A66D0C508565.jpeg

Doch, die Strecke wird auch ohne iPhone und der einfachen Watch ohne Cellular aufgezeichnet. Du kannst sie nur auf der Watch selbst nicht sehen. Aber auf dem iPhone sie es abrufbar. Gerade eben erst wieder gemacht (allerdings mit Radfahren und nicht mit Joggen). Ich habe eine Watch Series 3. ohne iPhone braucht die Watch halt mehr Akku.
Anhang anzeigen 482930Anhang anzeigen 482931

...vielen Dank für die Erklärung - ich dachte, das geht ohne Cellular nur mit dem iPhone zusammen. Wieder etwas dazu gelernt. :t

Danke. Ich hatte das nicht freigegeben.
habe ich jetzt mal gemacht und schaue mal ob mir nun die Karte angezeigt wird

Hier ein Link zum Sinn des Updates, bzw. Weshalb man es installieren sollte:
About the security content of iOS 14.4.1 and iPadOS 14.4.1
Und das sagt der Ăśbersetzer: ;)
VerfĂĽgbar fĂĽr: iPhone 6s und neuer, iPad Air 2 und neuer, iPad mini 4 und neuer sowie iPod touch (7. Generation)
Auswirkungen: Die Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Webinhalten kann zur Ausführung von einem beliebigem Code führen
Beschreibung: Ein Speicherkorruptionsproblem wurde mit verbesserter Validierung behoben.

:t :t :t :t ...das macOS 11.2.3 Update war ja mal richtig genial - das "Problem", dass manche Applikationen seit der Umstellung auf BigSur recht "zäh" starteten, ist endlich wieder Geschichte. App angeklickt und zack ist die App gestartet - endlich wieder so, wie das vor BigSur auch funzte. Was bin ich froh... Habe gerade mein MacBook Pro 13" und meinen iMAC 27" 5k erfolgreich aktualisiert. Das iPhone Xs ist auch schon umgestellt, die Watch 3 läuft gerade und morgen lasse ich noch das iPAD Air durchlaufen, dann ist alles wieder aktuell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Face ID eigentlich irgendwie auch mit Maske ohne Watch? Hab irgendwas mit Maske halb ins Gesicht halten beim teachen gelesen, funktioniert bei mir mit FFP2 Maske aber nicht, oder ich bin zu dämlich.

ZurĂĽck
Oben Unten