iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

//Madcon

Was ist der Vorteil einer eSim? Der Vorgang is net mehr rĂŒckgĂ€ngig zu machen oder

Was ist der Vorteil einer eSim? Der Vorgang is net mehr rĂŒckgĂ€ngig zu machen oder
Die kann nicht kaputtgehen und ist normalerweise innerhalb von ein paar Minuten auf ein anderes Device „umgebucht„. Dann musst du im Problemfall nicht in den Shop gehen oder auf die Post warten.

//Madcon

Okay. Danke. Mir ist ehrlich noch nie ne Sim kaputt gegangen. Glaub beim iPhone ist der Hauptvorteil dann einfach die Dualsim Option.

Ich hatte auch schon ĂŒberlegt, ob ich das mal ausprobiere. Aber wozu? Ich sehe da eher einen Nachteil.

Wenn ich das nĂ€chste Mal mein Datenvolumen ĂŒberschreiten sollte und ich dringend weiteres Datenvolumen brĂ€uchte, wĂŒrde ich mir spontan den Tarif von Fraenk mit eSim holen. So könnte ich 6 GB fĂŒr 10 € bekommen. Da bekommt man deutlich mehr fĂŒr sein Geld als bei SpeedOn.

HĂ€tte ich standardmĂ€ĂŸig eine eSim, wĂŒrde dieses Vorgehen nicht funktionieren. Oder ich mĂŒsste meinen Hauptvertrag fĂŒr den Rest des Monats ruhen lassen. Das wĂŒrde aber bedeuten, dass ich nicht unter meiner regulĂ€ren Telefonnummer erreichbar wĂ€re.

Also lass ich die Spielerei lieber sein, auch wenn es mir in den Fingern kribbelt. 😉

Ich hatte auch schon ĂŒberlegt, ob ich das mal ausprobiere. Aber wozu? Ich sehe da eher einen Nachteil.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es ein Mega-Vorteil ist ;););).

Wenn ich das nĂ€chste Mal mein Datenvolumen ĂŒberschreiten sollte und ich dringend weiteres Datenvolumen brĂ€uchte, wĂŒrde ich mir spontan den Tarif von Fraenk mit eSim holen. So könnte ich 6 GB fĂŒr 10 € bekommen. Da bekommt man deutlich mehr fĂŒr sein Geld als bei SpeedOn.
Das „Problem„ habe ich nicht. Mein Vertrag beinhaltet 20GB, von denen ich ca. 1GB pro Monat verbrauche. In der Reha hĂ€tte ich das Handy als Hotspot genĂŒtzt, da das WLAN dort Schneckenlangsam war :confused:. Allerdings hatte ich dort keinen Empfang :O_oo:.
HĂ€tte ich standardmĂ€ĂŸig eine eSim, wĂŒrde dieses Vorgehen nicht funktionieren. Oder ich mĂŒsste meinen Hauptvertrag fĂŒr den Rest des Monats ruhen lassen. Das wĂŒrde aber bedeuten, dass ich nicht unter meiner regulĂ€ren Telefonnummer erreichbar wĂ€re.
Klar, da hast du Recht :thumbsup:.
Also lass ich die Spielerei lieber sein, auch wenn es mir in den Fingern kribbelt. 😉
Ach komm - no Risc no Fun :geek:

//Madcon

//Madcon

Was bewirkt ein Nacktfilter?? &:

Eltern haben die Wahl, den Nacktfilter im Rahmen der Familienfreigabe auf den GerĂ€ten ihrer minderjĂ€hrigen Kinder zu aktivieren. Die Funktion gibt es vorerst nur in den USA. Das Betriebssystem soll dann Bilder in der Nachrichten-App analysieren und diese – bei vermuteten Nacktinhalten – verschwommen sowie mit einem Warnhinweis darstellen. Das greift sowohl bei empfangenen Bildinhalten als auch beim Verschicken eigener Nacktbilder. Kinder können sich entscheiden, die Bilder trotzdem anzusehen oder zu verschicken. Eine ursprĂŒnglich geplante automatische Benachrichtigung der Eltern hat Apple gestrichen.

//Madcon

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:

inkl. ipadOS 15.3 und Watch OS 8.4 - und tvOS 15.3 auch, da weiß ich aber die Version nicht, weil ich kein apple TV nutze.

Ebenso macOS 11.6.3, also ein Sicherheits-Update fĂŒr mein Ă€lteres macBook 13 Pro

Auf iPhone Xs, iPAD Air 4.Gen und Watch 7 liefen die Updates gerade flott und problemlos durch. 😉

Ebenso macOS BigSur 11.6.3, also ein Sicherheits-Update fĂŒr mein Ă€lteres macBook 13 Pro Retina Late 2013 - da lĂ€uft das Update gerade
 ist ebenfalls problemlos durchgelaufen.

Update fĂŒr macOS 12.2 Monterey ist auch raus - den iMAC 27" Retina aktualisiere ich aber erst morgen, da bin ich heute zu faul.

Auch fĂŒr macOS Catalina 10.15 gab es offenbar ein Sicherheitsupdate und ebenfalls das HomePOD 15.3 Update.

Zuletzt bearbeitet:
Der AppStore auf dem Firmen iPhone 11 macht gerade faxen. Bin dort mit der privaten ID angemeldet. Wenn ich alle Apps updaten will kommt die Meldung, dass sich die AGBs geĂ€ndert haben und ich die erst akzeptieren muss. Soweit so gut, nur wenn ich drauf klicke, kommt eine leere Seite. Ergo die AGBs werden nicht angezeigt und folglich kann ich auch nicht akzeptieren. Habe bereits mehrfach neugestartet auch mot vorher alle Apps schließen. Neu angemeldet im AppStore ebenfalls. Bringt aber alles nix, es bleibt dabei, die AGBs sind unsichtbar. Hatte das schon mal jemand und vielleicht einen Tipp?

Schon versucht "klassisch" ĂŒber den Browser einzuloggen und dann die AGBs zu akzeptieren?

ZurĂŒck
Oben Unten