iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

 

macOS 14.3.1, iOS 17.3.1, iPadOS 17.3.1 und watchOS 10.3.1 erschienen


Apple veröffentlicht am heutigen Abend die ersten Fehlerbereinigungsupdates für iOS 17.3, iPadOS 17.3, macOS 14.3 und watchOS 10.3. Normalerweise gibt das Unternehmen Aktualisierungen in der Regel an Dienstagabenden frei, so dass die Veröffentlichung von iOS 17.3.1, iPadOS 17.3.1, macOS 14.3.1 und watchOS 10.3.1 am heutigen Donnerstag überrascht.
 
Nutzt jemand Eve Thermostate? Hab bei mir welche vor Beginn der Heizperiode montiert als Nachfolger für Tado, da mich das Abo dort störte. So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Ich finde die App ist ziemlich lieblos und lässt sich nicht sonderlich gut bedienen. Habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass die Zieltemperatur während Abwesenheit aus unerklärlichen Gründen hochgesetzt wird auf 21°C oder so. Der Support ist eine Frechheit. Entweder ein schlechter Bot oder eine komplette Fehlbesetzung. Kein Stück Know How oder Kundenorientierung vorhanden. Antriebe sind ein Stück lauter als Tado, stört mich aber nicht.
Bin ich kurz davor wieder auf Tado umzustellen, das lief wenigstens mit dem Abo sauber und die App ist deutlich besser.
 
Bin ich kurz davor wieder auf Tado umzustellen
Ich nutze seit Jahren die Thermostate von AVM und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund für meine Entscheidung war, dass kein Datenverkehr über fremde Server läuft sondern über die Fritz Box in meinem Heimnetzwerk. Wenn du also umstellen willst empfehle ich dir diese.
 
Ich nutze seit Jahren die Thermostate von AVM und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund für meine Entscheidung war, dass kein Datenverkehr über fremde Server läuft sondern über die Fritz Box in meinem Heimnetzwerk. Wenn du also umstellen willst empfehle ich dir diese.
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solange es gut funktioniert. Das hat es mit Tado ziemlich gut. Gerade das Geofencing war ein ziemlich nettes Feature, hat erfasst, wenn man sich von weiter weg dem Zuhause nähert und dann die Heizung rechtzeitig wieder automatisch hochgefahren, dass es warm war, wenn man ankommt. Das funktioniert mit Eve nur so, dass es schon angefangen hat zu heizen, wenn man ankommt, aber wirklich warm ist es nicht, außer man stellt manuell von unterwegs schon um. Einziges Manko bei Tado neben dem Abo war, dass es öfters die Verbindung zu einem Thermostat verloren hat.

@CityCobra bleiben bei dir die Ventile auch meistens einige Prozent auf stehen, selbst wenn die Solltemperatur erreicht wird? Erschien mir seltsam, dass nachts teilweise der Heizkörper lauwarm bleibt obwohl der Raum noch wärmer ist als die Zieltemperatur. Auch in der App zeigt es dann eine Öffnung von um 10% an. Ka ob das vielleicht irgendwie doch Sinn macht.
 
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solange es gut funktioniert.
Nun, das tun die Thermostate von AVM.
Gerade das Geofencing war ein ziemlich nettes Feature
Geofencing geht bei AVM auch.
Einziges Manko bei Tado neben dem Abo war, dass es öfters die Verbindung zu einem Thermostat verloren hat.
Und genau diese Probleme habe ich nicht. Weder zusätzliche Kosten über ein Abo, noch Verbindungsabbrüche. Aber jeder wie er mag🤷🏻‍♂️
 
Nun, das tun die Thermostate von AVM.

Geofencing geht bei AVM auch.

Und genau diese Probleme habe ich nicht. Weder zusätzliche Kosten über ein Abo, noch Verbindungsabbrüche. Aber jeder wie er mag🤷🏻‍♂️
 
Nutzt jemand Eve Thermostate? Hab bei mir welche vor Beginn der Heizperiode montiert als Nachfolger für Tado, da mich das Abo dort störte. So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Ich finde die App ist ziemlich lieblos und lässt sich nicht sonderlich gut bedienen. …
Eigentlich mag ich die Eve-Produkte, aber deren Qualität ist wirklich durchwachsen. Die App mag ich auch nicht - weshalb ich sie kaum verwende, sondern lieber Apple‘s Home-App -, und die Eve-Hardware funktioniert nicht immer einwandfrei. Mein „Favorit“ ist derzeit ein „Eve Home“, das in seinem Zustand „eingefroren“ ist und sich auch nicht resetten lässt. Kann man wohl nur noch wegwerfen.
 
Was haben die letzten Beiträge mit

iOS, iPadOS, watchOS und macOS News​



zu tun?

Ich wusste nicht, dass diese Geräte ein iOS oder macOS besitzen
 
IMG_6788.PNG

Das 2. Mal in ~15 Jahren iOS. Von einem Tag auf den anderen ... und keiner hat einen Idee wie das zu beheben ist, außer:

a) alles platt machen - inkl. Verlust einiger (wichtiger) Daten/"Werte"
b) auf ein neues OS hoffen
c) neues iFon kaufen

Der L2 Apple Support ist bis dato ähnlich ahnungslos wie das Interweb (Uhrzeit, (Netzwerk) Einstellungen rücksetzen, vpn ... *nebelstocher* bis hin zu "Telefon tauschen" m( ) .Auch kein Erfolg mit einer 2. AppleID ...

Konsequenz: Ich kann keine neuen Apps installieren; sh*t happens, da ich eine neue 2FA-Bankingapp bräuchte. Immehin werden die bereits installierten updated ...

Wenn ich mich für b) entscheide und das Problem weiterhin existiert darf ich auch mal mit dem L3 Support sprechen.

Das ist so irre zeitaufwändig **grummel**

Hier jemand der das schon mal erfolgreich ohne full wipe gelöst hat?
 
Zurück
Oben Unten