iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Jetzt habe ich das neue iPad Pro mit dem M1 Prozessor :D

Jetzt suche ich eine Bildbearbeitung die nativ den M1 unterstützt.
Bis jetzt habe ich nur Pixelmator gefunden.
Gibts sonst noch was?

Gibts sonst noch was?

Adobe funzt meines Wissen auch inzwischen mit M1 und Affinity Photo funzt mit BigSur auf M1 - ob die ganz gute iPAD-App auch schon den M1 unterstützt, müsstest Du mal prüfen. Affinity hätte halt den Vorteil, dass es kein Abo-Modell ist und aktuell gäbe es diese App sogar 50% reduziert für € 10,99 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider weist keiner der Anbieter das klar aus mit der M1 Unterstützung auf dem iPad

Pixelmator Pro 2.0 hat schon die iPAD-OS Unterstützung für den M1, Affinity Photo hat das angekündigt (die BigSur Variante für den M1 gibt es ja schon), und Adobe Lightroom hat das ebenfalls angekündigt. Afterlight wäre noch eine Alternative. Ansonsten wirst Du halt als "Early Adaptor" ein paar Wochen Geduld aufbringen müssen... :whistle:

Gibts sonst noch was?
Wann hast du bestellt? Mein Pencil ist schon lange da…. Das IPad Pro soll zwischen 2. und 17. Juni kommen. Habe am 30. April bestellt

iOS 14.6: Die offiziellen Update-Notizen

Podcasts

• Unterstützung von Abonnements für Kanäle und einzelne Sendungen

AirTag und App „Wo ist?”

• Option, um im Modus „Verloren“ eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer für AirTag und Geräte im „Wo ist?“-Netzwerk hinzuzufügen
  • AirTag zeigt die teilweise verdeckte Telefonnummer des Eigentümers an, wenn es mit einem NFC-fähigen Gerät angetippt wird.

Bedienungshilfen

• Benutzer von „Sprachsteuerung“ können ihr iPhone erstmals nach einem Neustart nur mit ihrer Stimme entsperren.

Diese Version behebt auch die folgenden Probleme:

• „Mit Apple Watch entsperren“ funktionierte möglicherweise nicht, nachdem „iPhone sperren“ auf der Apple Watch verwendet wurde.
  • Erinnerungen wurden in einigen Fällen als Leerzeilen angezeigt.
  • Erweiterungen zum Blockieren von Anrufen werden möglicherweise nicht in den Einstellungen angezeigt.
  • Bluetooth-Geräte wurden während eines Anrufs gelegentlich getrennt oder sendeten Audio an ein anderes Gerät.
  • Die Leistung des iPhone war in einigen Fällen während des Startvorgangs reduziert.

Edit: Ebenfalls verfügbar: watchOS 7.5
(macOS 11.4 wohl ebenfalls)

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
...ist problemlos durchgelaufen - watchOS 7.5 auf Watch 3 Cellular, iOS 14.6 auf iPhone Xs, iOS 14.6 auf iPAD Air 4.Gen Cellular, macOS 14 auf iMAC Retina 5k (Late 2015) und macBook 13 pro (Late 2013), und auch ein Sicherheitsupdate und der neue Safari Browser für den alten macMini (Late 2012) unter Catalina 10.15.7

Alles war in 30 min erledigt. :t

So scheint die Apple Watch Series 3, von einigen Ausnahmen abgesehen, mittlerweile nicht mehr in der Lage zu sein neue watchOS-Aktualisierung aufzuspielen, ohne dafür komplett zurückgesetzt werden zu müssen.

//Madcon

So scheint die Apple Watch Series 3, von einigen Ausnahmen abgesehen, mittlerweile nicht mehr in der Lage zu sein neue watchOS-Aktualisierung aufzuspielen, ohne dafür komplett zurückgesetzt werden zu müssen.

//Madcon

...ging bei mir völlig problemlos auf die neueste Version - hat nur etwas länger gedauert, als üblich. ;)

Könnten die glücklichen mit dem neuen iPad Pro ihre Erfahrungen mit dem neuen Teil posten? Son kleiner Appetizer wäre fein….

Also schneller als mein altes ipadPro 10,5“ ist es schon, aber reißt einen nicht vom Hocker.

Der bemerkenswerte PerformanceZuwachs kommt dann absehbar mit native M1 Applications.

Wie macht sich denn das neue Mini LED Display bemerkbar?
Im schlimmsten Fall so:

Aber ließ dir auch die Kommentare durch! Das Problem scheint halb so wild zu sein.

Das ist aber inkonsequent... Siehe Tankdeckel... 😄😄😄

...was bitte hat ein Tankdeckel mit einer SmartWatch zu tun und wo bitte ist da die Inkonsequenz &:

...aber vermutlich geht es dabei nur darum, einen Spruch los zu werden, um das Tankdeckel-Bashing nicht einschlafen zu lassen. :whistle::p :P:D

//Madcon

Apples neue Betriebssysteme:

//Madcon

Ich freue mich, weil heute der Status für meine IPad Pro Bestellung auf „Versand wird vorbereitet“ gehüpft ist.
Weiß jemand, wie lange es dann noch braucht, bis es geliefert wird?

Zurück
Oben Unten