iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Das magic Keyboard gestern noch dazubestellt…. Und kommt heute noch.
Der Bildschirm vom 12,9er ist schön groß. Hatte ich so noch nicht. Bin begeistert. Obwohl ich die Möglichkeiten nie ausnutzen werde. Aber das ist ja bei vielen Technik Hardwares so.

//Madcon

//Madcon

Seit ich mitbekommen habe, dass das #Gendergaga mit ios 15 Einzug halten wird, ist die Liebe zu Apple mal wieder etwas weiter erkaltet. Ich vermute leider, dass es nicht optional sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Vorschau-Seiten der neuen Systeme​

//Madcon

Für die schwedisch/amerikanisch vernetzten Häuslebauer/Besitzer:

//Madcon

und speziell für @DerLupo ;);):D

//Madcon

Apple selbst konnte den Canalys-Zahlen zufolge im zweiten Quartal dieses Jahren nur ein Prozent zulegen. Traditionell sind für Apple allerdings die jeweils letzten Monate des Kalenderjahrs wichtig. Die Verkaufszahlen der stets im Spätsommer oder Herbst vorgestellten neuen iPhone-Modelle stellen eine belastbare Kennzahl für den Unternehmenserfolg dar. In diesem Jahr rechnet Apple hier wieder mit deutlichem Zuwachs, der iPhone-Hersteller hat dem Vernehmen nach seine Produktionspartner avisiert, die Stückzahlen der kommenden iPhone-Modelle um 20 Prozent anzuheben. Es wird erwartet, dass Apple im September oder Oktober wie im vergangenen Jahr vier neue iPhone-Modelle mit insgesamt drei verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt bringt.

//Madcon

Nach dem gestrigen Update auf 14.7 hat heute weder der Wecker geklingelt, noch wurde mir ein eingehender Anruf akustisch signalisiert …

Nur, falls heute noch jemand verpennt hat :D

//Madcon

Nach dem gestrigen Update auf 14.7 hat heute weder der Wecker geklingelt, noch wurde mir ein eingehender Anruf akustisch signalisiert …

Nur, falls heute noch jemand verpennt hat :D

//Madcon
Mein Wecker hat zum Glück geklingelt. Das ist mir nur einmal nach einem Update in 2010 passiert. Das war anscheinend bei Version 4.1. Allerdings geht es in diesem Artikel nicht um das Update auf 4.1, sondern um die Zeitumstellung auf die Winterzeit. Vielleicht habe ich mir das falsch gemerkt.

Mein Wecker hat zum Glück geklingelt. Das ist mir nur einmal nach einem Update in 2010 passiert. Das war anscheinend bei Version 4.1. Allerdings geht es in diesem Artikel nicht um das Update auf 4.1, sondern um die Zeitumstellung auf die Winterzeit. Vielleicht habe ich mir das falsch gemerkt.
Danke Marian,

Zeitumstellung hatten wir noch nicht (oder die habe ich dann auch noch verpennt) :D. Ist wirklich komisch … ich lege ja das Telefon extra weit weg, damit ich zum abstellen des Weckers extra aufstehen muss. Die Wecker-App war ja auch aktiv im Vordergrund, allerdings kein akustisches Signal. Als der Anruf reinkam, war ich definitiv schon auf.

Mal abwarten, was sich nachher so in den einschlägigen Foren dazu findet …

//Madcon

Der hat sich gestern mit den Schulferien im Saarland synchronisiert und deswegen extra nicht geweckt. :D
Dachte nicht, dass du als Fenster-Fan hier in diesen Thread reinschaust :confused::whistle: … Vielleicht wollte Herr Cook mir mir nur etwas zusätzlichen Schönheitsschlaf gönnen :D.

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal Apple Schwarmwissen.
Meine Frau und ich werden häufig vom iPhone meines Sohnes angerufen ohne dass es mein Sohn veranlasst also das iPhone ruft selbstständig an.
iPhone XS letzter Softwarestand 14.6
Jemand einen Tip?

Edit: Notruf zu unseren iPhones ist nicht eingerichtet.

Meine Frau und ich werden häufig vom iPhone meines Sohnes angerufen ohne dass es mein Sohn veranlasst also das iPhone ruft selbstständig an.
Jemand einen Tip?

Hilft dir zwar nicht weiter, aber das XS meines Onkels zeigt genau das gleiche Verhalten. Ich bekomme Anrufe von ihm, ohne dass er das Telefon in der Hand hält (Jacken/Hosentasche).

Laut dem örtlichen 🍏 Store ist dieses Verhalten nicht bekannt … Softwareseitig hängt er immer mind. 1-2 Versionen hinterher, somit dürfte es nicht OS-abhängig sein.

//Madcon

Jemand einen Tip?

Kann dir leider nicht helfen, aber als Trost, mein 11 er ruft dauernd meine Frau an, letzten Samstag sogar 20 mal innerhalb 1h, jetzt hab ich ein Problem.:D

Ich würde mal (nur ein Schuss ins Blaue) Face ID disablen (braucht eh kein Mensch - mir ist/war der Fingerabdruck lieber) …

Edit: Das Phänomen nennt sich wohl „Butt Dial“ (wenn der Hintern telefoniert) und hat es sogar bis in das Oxford Dictionary geschafft :roflmao:

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
...und die neuen Updates für iPadOS 14.7 und macOS BigSur 11.5 wurden heute auch veröffentlicht.

Sämtliche Updates sind problemlos durchgelaufen. ;)

//Madcon

Nicht nur für iOS ist das Sicherheitshalber-Update 14.7.1 erschienen, sondern auch für macOS BigSur 11.5.1 < Klick mich >

Sind beide problemlos und schnell durchgelaufen.

Apple Watch per Touch ID entsperren – geht jetzt wieder und beim macOS wurde angeblich ein großes Sicherheits-Leck geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sicherheitshalber :D;) installieren

Die unter dem Kürzel CVE-2021-30807 bekannte Sicherheitslücke ist als besonders gefährlich einzustufen, weil sie Berichten zufolge bereits aktiv ausgenutzt wird. Wir haben bereits darüber berichtet, dass ein Zusammenhang mit der Pegasus-Schwachstelle nicht ausgeschlossen werden kann. In jedem Fall ist eine zeitnahe Installation der neuen Softwareversion empfehlenswert.

watchOS 7.6.1 steht für die Apple Watch Series 3 und neuer zur Installation bereit.

//Madcon

Zurück
Oben Unten