iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurze OT-Frage: Bin vor 2 Tagen von 14Pro auf 17Pro umgestiegen - klingen bei euch die Telefonate direkt am iPhone auch alle sehr blechern, ohne Tiefen und Volumen? Das war beim 14Pro und allen vorangegangenen Modellen DEUTLICH besser!

Mal kurze OT-Frage: Bin vor 2 Tagen von 14Pro auf 17Pro umgestiegen - klingen bei euch die Telefonate direkt am iPhone auch alle sehr blechern, ohne Tiefen und Volumen? Das war beim 14Pro und allen vorangegangenen Modellen DEUTLICH besser!
Habe genauso von 14pro auf 17pro im Januar gewechselt. Bei meinem 17pro klingt das genauso wie vorher beim 14pro. Mal neu starten? :weg_mb

...ich war vor ein paar Wochen in München auch spontan bei Apple, um bei meinem iPhone 14 Pro (mit Apple Care+) den Akku, welcher inzwischen deutlich bei 75% lag) tauschen zu lassen, weil ich beruflich sowieso gerade in der Innenstadt unterwegs war. Das ging wirklich sehr flott und unkompliziert und der Support-Kontakt war auch sehr angenehm. Nach einer Stunde bekam ich eine Info (apple Watch), dass mein iPhon abholbereit ist.

Zusammenfassend war ich vom Support und der Abwicklung sehr angetan. :t

...ich war vor ein paar Wochen in München auch spontan bei Apple, um bei meinem iPhone 14 Pro (mit Apple Care+) den Akku, welcher inzwischen deutlich bei 75% lag) tauschen zu lassen, weil ich beruflich sowieso gerade in der Innenstadt unterwegs war. Das ging wirklich sehr flott und unkompliziert und der Support-Kontakt war auch sehr angenehm. Nach einer Stunde bekam ich eine Info (apple Watch), dass mein iPhon abholbereit ist.

Hatte ich auch beim14pro nach 2 Jahren machen lassen… da der Akku bei längerem Aufenthalt im Freien bei niedrigen Temperaturen doch schnell leer war. Völlig unkompliziert und stressfrei über Apple Care+ beim Mediamarkt … war sehr zufrieden. :thumbsup:

Hallo Rainer,
was hat der Tausch gekostet?
Viele Grüße Patrick

Kosten kann man auf der Apple Website nachschauen

109,- ohne Care-Paket, 0,-€ mit Care-Paket

Wobei ich die 109,-€ recht preiswert finde

„Nichts“ ist natürlich nicht so ganz korrekt, das Care Paket kostet schließlich auch, etwa 10,-€ pro Monat.
Entspricht z.b. einem Akkuwechsel pro Jahr.
Bei Displaywechsel lohnt es sich auf jeden Fall, das ist sehr teuer.

Ist eine reine Abwägungsgeschichte, wie immer bei Versicherungen

„Nichts“ ist natürlich nicht so ganz korrekt, das Care Paket kostet schließlich auch, etwa 10,-€ pro Monat.
Entspricht z.b. einem Akkuwechsel pro Jahr.
Bei Displaywechsel lohnt es sich auf jeden Fall, das ist sehr teuer.

Ist eine reine Abwägungsgeschichte, wie immer bei Versicherungen
...logisch, wie bei jeder Versicherung - "nichts" bedeutet, der Akkuwechsel mit Apple Care+ kostet nichts zusätzlich, wenn der Akkustatus unter 80% liegt. Aber das sollte eigentlich klar gewesen sein.

Da ein iPhone neu kein günstiges Gerät ist, ich dieses beruflich und privat intensiv nutze und somit durchaus einmal einen theoretischen Displayschaden einkalkulieren muss, rentiert sich für MICH die Apple Care+ Absicherung. ;)

Ist das beim iPad auch so? Mir wird der „Batterieservice“ mit 169€ angezeigt….trotz AppleCare+. 😕

...keine Ahnung - liegst Du da auch unter 80% ?

Ich hatte beim iPAD noch nie einen Akkutausch. Bei der Watch ist es ähnlich - man erhält aber eine Tausch-Watch, weil damit nicht der Akku schnell getauscht werden kann. Könnte schon sein, dass sich bei Apple Care+ fürs iPAD und iPhone die Leistungen unterscheiden...

Defekt-Definition Akku:

Apple betrachtet den Akku als defekt, wenn er innerhalb des ersten Jahres weniger als 80 % seiner ursprünglichen Kapazität behält.

Der Akku ist so konzipiert, dass er nach 1000 vollständigen Ladezyklen bis zu 80 % seiner ursprünglichen Kapazität behält. Die einjährige Garantie umfasst einen Service für einen defekten Akku. Nach Ablauf der Garantiezeit bietet Apple einen Akku-Service an.

Keine Ahnung....das wird im iPad nicht angezeigt im Gegensatz zum iPhone...!?
Gefühlt ist aber andauernd der Akku leer....auch, wenn es nur rumliegt und ich es nicht/ kaum benutze.
... also bei meinem iPad Pro M4 wird der tatsächliche Batteriezustand unter Systeme Batteriestatus angezeigt - bei meinem alten iPad Air (mit A18) tatsächlich nicht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das ist scheint's tatsächlich so und hängt vom jeweiligen Modell ab - anscheinend gibt es dies Art von Überprüfung nur bei den M4/M5 Modellen. Es gibt aber einige Batterie-Apps, welche dies auch auf älteren iPad's anzeigen können: z.B. CoconutBattery

Da würde ich einfach mal die Apple Hotline kontaktieren - die können Dir auf alle Fälle mitteilen, welche Garantiebedingungen mit aktivem Apple Care+ für Dein iPad gilt.

iOS 26.5 ist erschienen:
Neben macOS 26.5, iOS 26.5, iPadOS 26.5, tvOS 26.5, watchOS 26.5, HomePod-Software 26.5 und visionOS 26.5 hat Apple wie üblich Nutzer älterer Systeme nicht vergessen. Sicherheitsupdates gibt es stets auch für die beiden macOS-Releases vor der aktuellen Version. Konkret sind das macOS 15.7.7 und macOS 14.8.7. Für iPhone und iPad stellt Apple iOS 15.8.8, iOS 16.7.16, iOS 18.7.9 sowie iPadOS 17.7.11 zur Verfügung.

…macOS, iOS, iPadOS, watchOS und tvOS sind bei mir recht zügig und problemlos durchgelaufen. 👍

Kleine Korrektur: watchOS hat auf der Ultra gefühlt unendlich lange gedauert - alles andere war überraschend flott im Update. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten