Ipad

Kurvengourmet

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Apple hat sein neustes Produkt namens "Ipad" angekündigt, eine Mischung aus Netbook und TablePC.

Ich werde es mir auf jeden Fall live ansehen und dann entscheiden, ob das Netbook mit windows endlich auf den Speicher darf.

Was haltet ihr von dem Produkt?
Also ich kanns kaum erwarten :w

Apple Ipad

AW: Ipad

Apple hat sein neustes Produkt namens "Ipad" angekündigt, eine Mischung aus Netbook und TablePC.

Ich werde es mir auf jeden Fall live ansehen und dann entscheiden, ob das Netbook mit windows endlich auf den Speicher darf.

Was haltet ihr von dem Produkt?
Also ich kanns kaum erwarten :w

Apple Ipad

Als Ersatz für dein Netbook wird dir das iPad sicher nicht reichen, denn das ist auch nicht der Anwendungszweck des Gerätes.

Ich finds großartig und habs auf meiner Wunschliste ganz oben *gggg* ... ich mag den iPod touch schon so sehr, nur ist er mir zu klein zum surfen und mailen, da mich die Tasten stören. Allein schon die Größe des iPads hat mich also sofort überzeugt .... oder anders gesagt, ich hätts schon genommen, wenn es einfach ein größerer Touch gewesen wäre :d

Ich finds großartig und habs auf meiner Wunschliste ganz oben *gggg* ... ich mag den iPod touch schon so sehr, nur ist er mir zu klein zum surfen und mailen, da mich die Tasten stören. Allein schon die Größe des iPads hat mich also sofort überzeugt .... oder anders gesagt, ich hätts schon genommen, wenn es einfach ein größerer Touch gewesen wäre :d

War ja klar, das DU für Apple - Produkte schwärmen mußt :w

Nee, ich finde es auch klasse - zumindest als Spielzeug und nur, damit man es hat :s

Ich bin ja auch Apple "verseucht" (iPhone + Macbook) und finde die Produkte zwar überteuert aber halt "stylisch" und die Bedienung ist klasse im Gegensatz zu Windows-Produkten:t
Auch das Apple bestimmt, was drauf darf und damit auch noch abzockt finde ich unverschämt.....aber na ja.
Werde mir das iPad zumindest (auch gerne bei Pebbi im Laden:w) ansehen...und dann mal sehen...
Wirklich brauchen tue ich es aber nicht....meinen ZZZZ aber auch nicht und er macht trotzdem Spaß :s :d

Ich weiss auch nicht, ob ich so ein iPad brauche, aber das 'Haben-Wollen'-Gefühl stellt sich bei dem Teil schon ein :-)

LG, Stefan

Hmmmm.. Ich weiss nicht..
Eigentlich bin ich ebenfalls "Apple verseucht" (Macbook, Iphone usw..) und hab mich auch schon auf die Vorstellung des Ipad gefreut. Aber das Ding kann irgendwie gar nix. : (
Kein Flash, kein richtiges Betriebssystem (nur ne Erweiterung der Iphone Software) und der Preis is naja.. Auch wenn Alle meinen, dass das Ding gar nicht so teuer wäre.. 500€ für 16GB Speicher!! Ich schau mir das Teil bestimmt nochmal genauer an, aber im Moment bin ich nicht gerade begeistert.
LG
Didi

Also ob die Teile überteuert sind würde ich vielleicht nicht sagen weil gerade das Ipad im Verhältnis zur Konkurrent enorm günstig ist und was die Notebooks betrifft ist das Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall ganz gut. Wenn du wirklich gute Hardware von einem anderen Hersteller haben willst (Sony, Lenovo,...) dann musst du auch tief in die Tasche greifen. In den letzten Jahren haben sich die Preise der Geräte eh sehr gute für den Kunden entwickelt, nicht zuletzt weil sie einfach mehr und mehr Abnehmer haben ;-)
Das iPad ist wirklich ein tolles Gerät auch wenn wir es schon quasi durch das iPhone kennen aber auf jeden Fall ein nettes Gadget das zwischen iPhone und Macbook angesiedelt ist, das man eigentlich nicht braucht aber sofort den Will Haben Reflex auslöst ;-)

Cu markus

Auch wenn Alle meinen, dass das Ding gar nicht so teuer wäre.. 500€ für 16GB Speicher!!

Also ich finde das Ding schon echt schick. Hat schon echt Stil und macht sich in einer schicken Wohnung auch gut :) Ob es jetzt viel nützlicher oder fortgeschrittener ist, wag ich zu bezweifeln. Aber das klappt ja auch ohne dem, wie man beim IPod bzw. IPhone sieht. Ob ich mir das Ding jetzt, wie die anderen Apple Sachen auch holen werde, glaub ich nicht.

@Didi: Steht der Preis schon fest??

Ich kann mich noch entscheiden, auf der einen Seite bin ich da sehr kindlich und will es unbedingt haben, aber die andere Seite will sich erstmal zurückhalten und abwarten.
Den richtigen Sinn des Ipads habe ich noch nicht so durchschaut, besonders weil wichtige Dinge einfach fehlen ( Flash zB. ). Könnte es mir für zu Hause vorstellen, wenn man mal eben was im Netz nachschauen will.
Jedoch kenne ich mich selber am besten und weiß, daß es eh irgendwan einzug bei mir halten wird, dafür bin ich einfach zur sehr Kind :-)

Wobei vielleicht sollte ich noch den Preis abwarten, für die USA stehen wohl in der kleinsten Ausführung 499$ im Raum, wären bei gleicher Übetragung in Euro ca. 400.

Mal abwarten, bis man Sie im Laden testen kann, ich freu mich drauf!

Ich kann mich noch entscheiden, auf der einen Seite bin ich da sehr kindlich und will es unbedingt haben, aber die andere Seite will sich erstmal zurückhalten und abwarten.
Den richtigen Sinn des Ipads habe ich noch nicht so durchschaut, besonders weil wichtige Dinge einfach fehlen ( Flash zB. ). Könnte es mir für zu Hause vorstellen, wenn man mal eben was im Netz nachschauen will.
Jedoch kenne ich mich selber am besten und weiß, daß es eh irgendwan einzug bei mir halten wird, dafür bin ich einfach zur sehr Kind :-)

Wobei vielleicht sollte ich noch den Preis abwarten, für die USA stehen wohl in der kleinsten Ausführung 499$ im Raum, wären bei gleicher Übetragung in Euro ca. 400.

erklärt mir doch mal einer den sinn von dem teil &:

* nix laufwerke (ok, damit könnte ich noch leben solang es nen usb-port gibt)
* proprietäres betriebssystem - schätzungsweise auch noch an itunes gebunden

wo ist da jetzt der witz? scheitert bei mir schon dran, das mein outlook web access 100% nicht vernünftig dargestellt wird (wie in den wenigsten browsern)

ok, bedienung ist apple technisch idiotensicher, die akkulaufzeit mit 10 stunden auch.
hübsch ausschauen tuts von mir aus auch noch...

als programmierbare fernbedienung auf dem couchtisch mit eingeschränkter surfqualität lass ichs mir noch eingehen - aber dann nicht für den preis.

naja, wird schon seine abnehmer finden...

Es wird sicher office apps geben und das ist eigentlich das, was mich auch interessiert, ich brauche eine elektronische Schreibmaschine mit Internetzugang, dafür wird das Ipad bei weitem gerüstet sein.

Der Sinn erschließt sich mir schon, ich suche eigentlich genau soetwas.
Ich möchte einen Stylischen Tablet PC, mit dem ich Abends auf der Couch nochmal schnell in iNet kann, was nachsehen und auf dem ich eBooks lesen kann etc.
Ggf. mir auch grade mal ein par Dinge notieren oder was auch immer.
Dieser sollte Problemlos ins Heimnetztwerk passen und genau da geht das Problem los, dieses ist bei mir nunmal Standard Windows und meine Daten liegen auf einem Server welche mit NTFS Formatirt ist.
Daher bin ich am überlegen ob ich mir dieses Netbook kaufen soll für eben jene Anwendungen:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=KIqtSJ1aVsmVpeqS

Ich hatte auch schon über einen eBook Reader von Sony z.B. nachgedacht, aber die sind nur unwesentlich günstiger als ein verlgeichbares Netbook!

Daher bin ich am überlegen ob ich mir dieses Netbook kaufen soll für eben jene Anwendungen:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=KIqtSJ1aVsmVpeqS

jep - das ist doch was. nicht so was halb kastriertes.
2 nachteile zum ipad: preis & akkulaufzeit.

trotzdem würde ich eher sowas nehmen.

edit:
grad nochmal schnell geschaut. am preis dürften die sich doch nicht so viel nehmen.
(http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B203980/cid/8021/refId/basede/)

jep - das ist doch was. nicht so was halb kastriertes.
2 nachteile zum ipad: preis & akkulaufzeit.

trotzdem würde ich eher sowas nehmen.

edit:
grad nochmal schnell geschaut. am preis dürften die sich doch nicht so viel nehmen.
(http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B203980/cid/8021/refId/basede/)

Wenn man 2 aus den USA importiert (Als Geschenk ;))
Würde man auf ca. 390 Euro/Stück kommen...
http://cgi.ebay.com/ASUS-Eee-PC-T91...emQQptZLaptops_Nov05?hash=item3efc523f6d#shId

Finde das bisher für den mir gewünschten Zweck die angemessenste Lösung, wobei ich denke, das eBook lesen nicht so angenehm ist...

erklärt mir doch mal einer den sinn von dem teil &:

* nix laufwerke (ok, damit könnte ich noch leben solang es nen usb-port gibt)
* proprietäres betriebssystem - schätzungsweise auch noch an itunes gebunden

wo ist da jetzt der witz? scheitert bei mir schon dran, das mein outlook web access 100% nicht vernünftig dargestellt wird (wie in den wenigsten browsern)

ok, bedienung ist apple technisch idiotensicher, die akkulaufzeit mit 10 stunden auch.
hübsch ausschauen tuts von mir aus auch noch...

als programmierbare fernbedienung auf dem couchtisch mit eingeschränkter surfqualität lass ichs mir noch eingehen - aber dann nicht für den preis.

naja, wird schon seine abnehmer finden...

So geht es mir auch. Was ist der Sinn des Teils?
Ja surfen kann ich auch mit anderen Geäten. Aber muss ich immer und überall Online sein.
Wenn ich hier die Beiträge lese, dann hat Steve Jobs das erreicht was er wollte: Bedürfnisse wecken, willhaben-Effekte erzeuge für Dinge, die man eigentlich so nicht braucht.
Ich lese gerade den Roman "Unendlicher Spass" und sehe doch einige Parallelen zum richtigen leben.

Gruß

Joachim

Ich hab nie kapiert für was diese Netbooks gut sein sollen. Zu groß um wirklich mobil zu sein und viel zu fummelig und klein um damit sinnvoll arbeiten zu können. Als Freak-Spielzeug vielleicht, keine Ahnung…

Ne, für die ist doch der iPad! :)

Son Kabel-Deutschland Installateur hatte son Netbook dabei, um damit den Internetanschluss zu überprüfen/einzurichten. Joa... Das Ding passte schön in seine Werkzeugkiste. Aber sonst… ICH möchte son Ding nicht mit irgendwohin in die Stadt schleppen. Vielleicht wenn ich mir ne schicke Herren-Handtasche kaufen würde %:

@Didi: Steht der Preis schon fest??

Ja, der Preis steht schon fest:
Es werden drei Modelle erscheinen. Angefangen bei 16GB für 499 Dollar, über 32 bis 64GB mit 800 Dollar.
Allerdings werden diese Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben. Daher wird man die Preise von Dollar 1:1 in € umlegen können.
Also nicht so billig.
Und 10 Stunden Laufzeit wird wohl auch nie erreicht werden. Vor Allem, wenn man mit Internetverbindung arbeiten wird... : (
Ein Freund von mir saß bei der Präsentation schon wie ein kleines Kind am Pc. Er will dieses Teil unbedingt sofort haben. : ) Ich warte mal ab und werde mir es bei ihm in Ruhe ansehen.. ; )

LG
Didi

Preise:

apple-creation-0378-rm-eng.jpg

Zurück
Oben Unten