- Wagen
- BMW Z8
AW: Ipad

Grundsätzlich ist der althergebrachte Apple-Protektionismus sowohl in Richtung Verträge wie auch geschlossene Systeme längst überholt. Es wundert mich, daß Leute, die die Freiheit des Internet preisen, so etwas akzeptieren. Was ist das für ein Hersteller, der mich zwingt, sein Telefon zu hacken, damit ich es mit dem Anbieter meiner Wahl nutzen kann?
hm...das hat er nirgends gesagt. Er hat meiner Meinung nach getrennt zwischen Telefon und der Vermarktung.Also ... als Telefon ist es Schrott weil dir die Verträge von T-Mobile nicht passen und weil du "gezwungen" wirst Apps im Appstore zu kaufen?

Ich hatte ein iPhone. Sorry. Als Telefon einfach nur Schrott. Als PDA - naja. Design aber außerordentlich toll. Womit ich aber wirklich Probleme hatte, war die Vermarktung. Diese sündhaft überteuerten Verträge von T-Mobile und den Zwang, mittlerweile nur noch Apps aus dem AppStore kaufen zu können, wo ich die Nummer meiner Kreditkarte hinterlegt hatte. So verhält es sich letztlich auch mit dem iPad.
Er hat keine Argumente dafür genannt, warum das iPhone als Telefon Schrott ist.Tut mir Leid aber keines deiner Argumente ist ein schlüssiger Grund dafür, warum eine iPhone "Schrott" sein sollte.

Grundsätzlich ist der althergebrachte Apple-Protektionismus sowohl in Richtung Verträge wie auch geschlossene Systeme längst überholt. Es wundert mich, daß Leute, die die Freiheit des Internet preisen, so etwas akzeptieren. Was ist das für ein Hersteller, der mich zwingt, sein Telefon zu hacken, damit ich es mit dem Anbieter meiner Wahl nutzen kann?