Iphone 5s snap in Adapter

Ist doch unverschämt teuer das Ding, oder?
sent by zroadster.com app
+lach+ allerdings .. fast schon unverschämt der Preis! Aber der alte war auch nicht wirklich viel billiger.

Klar wäre ein einfaches Kabel günstiger. Jeder so wie er mag. Ich mag aus schlicht persönlichen Gründen kein Kabelgebamsel in meiner Mittelkonsole. Das Handy sitzt so 100% rappel- und wackelfrei an seinem Platz und habe den USB Port trotzdem immer noch frei für einen Stick.

Doch das kann ich :-) sogar mit Cover Anzeige. Ich hatte ja auch mal einen Snap in, noch mit dem IPhone 4S. Jetzt mit dem 5er und dem ganzen Geschiss um das blöde Teil bin ich wieder auf Kabel umgestiegen und ich vermisse nix.

Lass mich raten, das geht aber wieder nur mit Combox oder?

@FlyingFH kannst du mal ein Foto von deinem iPhone samt Chargekey in der Mittelkonsole machen. Würde mich doch schon sehr interessieren, diese Lösung. Verspricht einiges... Danke vorab!!!

Das ist schlecht, wenn es angeschlossen ist kann ich kein Selfie vom IPhone machen :-)

Da das Kabel recht kurz ist, hängt das IPhone da schräg drin. Ist aber wurscht, die Mittelarmlehne geht zu schließen. ImageUploadedByzroadster.com1399504546.344751.jpg

Dieses von just Mobile ist mittlerweile im Zetti, das andere am Schlüsselbund für spontane Ladungen

ImageUploadedByzroadster.com1399504922.260933.jpg

Mit einem super kompakten kleinen Akku.

Bin derzeit auf Dienstreise ohne Zetti, Bilder mache ich Dir mal am
Wochenende.

Always happy landings!

Hallo zusammen,
muss mal meinem Ärger Luft machen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dazu.

Habe mir jetzt den BMW MEDIA Snap-In Adapter (84 21 2 289 717) zugelegt um mein Iphone 5 damit sauber im Wagen "parken" zu können.
Ohne Kabel und so. Das Handy wird auch geladen und der Lüfter vom Snap-In läuft auch. Das ist aber auch schon alles.
Das wird Handy wird ansonsten nicht erkannt, so dass BMW/Apps nicht funktionieren. Die funktionieren aber wenn ich das Handy direkt über USB anschließe.
Den seitlichen USB Anschluss vom Snap-In zusätzlich anzuschließen, wie ich in einem anderen Forum erfahren habe hilft auch nicht.
Wenn Bluetooth eingeschaltet ist kann man immerhin telefonieren dazu benötigt man aber kein Snap-In.

Denke aber das mein Wagen die nötige Ausstattung hat:
Sonderausstattung Steuerung Combox (SA 6VCA) in Verbindung mit Vorbereitung Handy Business (SA 633) mit erweiterter Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon/Smartphone (SA 6NF)

Wenn nicht noch jemand eine Idee hat was falsch ist, gibt es den Snap-In demnächst in der Bucht. Die freundlichen in meiner Nähe haben auch keine Ahnung.

BMW Fahrer ist man ja auch aus Freude am Fahren. - Vorsprung durch Technik gibt es ja woanders.

Moin,
ich habe den Snap-In-Adapter Connect fürs iPhone 5 im Z
Wenn ich auf die Musik vom iPhone zugreifen will erkennt der Z mein IPhone als externe Musikquelle, ich kann auch die vorhandenen Titel anzeigen lassen, die sind dann aber nicht weiß hinterlegt und lassen sich somit nicht abspielen!!!
Habe seit 2Wochen ein neues iPhone 5s. Mit dem vorherigen 5s hat es funktioniert!!!
Wer kann helfen?

Hast Du schon mal das iDrive neugestartet? Dazu musst Du den Lautstärkeknopf an der CD-Einheit für 25 Sekunden gedrückt halten. Ich kann nicht garantieren, dass das hilft, aber man kann das System wie bei einem konventionellen Rechner komplett neustarten. Ich hatte sowas auch mal und danach ging es wieder, allerdings noch damals mit einem iPhone 4.

Ich möchte noch kurz ein Feedback zum Media Snap-In Adapter fürs Iphone 5s hinterlassen:

Ich bin leider sehr enttäusch - ich kenne bis anhin keine anderen Adapter und deren Qualität, aber Musik-technisch ist das Teil sehr schlecht. Wenn ich via interner Harddisk die Musik abspiele klingt diese in Ordnung - auch via Bluetooth. Via Snap-In sind deutlich klangliche Unterschiede zu hören - es hört sich dumpf an, teilweise knistern bei hohen Stimmen. Die Audio-Dateien sind die selben - das kann ich also ausschließen... Ich habe also ein teures Ladegerät, bei dem ich nicht mal Bluetooth-Audio aktivieren kann (deaktiviert sich automatisch beim Einklicken in den Slot).

Was schön ist: Cover und all das funktioniert zuverlässig und schnell - im Gegensatz zu Bluetooth-Audio. Unterdessen habe ich mich damit abgefunden die Musik auf den Boardcomputer zu laden und von dort abzuspielen - und so zumindest mein Snap-In Adapter zum laden zu verwenden.. ;).

Liebe Grüsse
Dirz88

Kann ich bestätigen! Die Soundwiedergabe klingt übersteuert und viel schlechter als über USB abgespielt.
Dann kommt es noch zeitweise dazu das das Iphone 5s nicht erkannt wird. Ein heraus nehmen und wieder neu einlegen des Iphone hilft dann meistens ist aber total nervig.

Zudem kommt das das Abspielen über Wiedergabelisten nicht immer funktioniert. Die Reihenfolge der Lieder wird zwar angezeigt aber beim abspielen verhält es sich wie im "Shuffle" Modus. Alles durcheinander.
Mir kommt es so vor als wäre die Software nicht ausgereift und es ist eine absolute Frechheit sowas auf den Markt zu bringen.

BMW scheint auch nicht in der Lage zu sein ein update seiner Software heraus zu bringen. Das letzte war auf IOS 6 optimiert und mittlerweile ist IOS 8 draußen. Hoffe immer noch das ein mögliches update seitens BMW abhilfe schaffen kann ansonsten hätte ich mir auch einen snap-in in der Basic Version kaufen können. Da es mir aber um das Abspielen der Musik Dateien ging war das nie eine Option.

gruss
Chris

Hier habe ich übrigens im F30-Forum eine gute Zusammenstellung gefunden:

iPhone 5S Snap In Adapter "Connect"
Funktionen: Telefonie, Ladevorgang, digitales Audio-Signal, Entertainment und Apps
Nötige Ausstattung: SA6NS (Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) (Ab HU-H/NBT sowie "Entry Nav" Navigation Business ab 03/14 noch nicht in allen Modellen verfügbar )

iPhone 5S Snap In Adapter "Music" (--> 84 21 2 358 659)
Funktionen: Telefonie, Ladevorgang, analoges Audio-Signal
Nötige Ausstattung: SA6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) OHNE SA06VC (Combox)

iPhone 5S Snap In Adapter "Media"
Funktionen: Telefonie, Ladevorgang, analoges und digitales Audio-Signal, Entertainment und Apps
Nötige Ausstattung: SA6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) und/oder SA06VC (Combox) bzw. SA06NL (Anbindung Bluetooth + USB-Geräte)

Daran sollte nun jeder sehen welchen 5S Adapter er braucht (das gilt alles auch fürs 5er iPhone!)

Für mich stellt sich unter all dem Hickhack mit den SnapIn Adaptern eher die Frage, ob es auf Dauer nicht billiger ist, die Combox nachzurüsten und dann einfach das Kabel zu nehmen...hat das schonmal jemand hier versucht? Im Netz findet man so ein paar Berichte dazu aber die Anbieter mit Codieren etc. wollen dann auch wieder zum Teil unverschämt viel Geld dafür haben.

Hast Du schon mal das iDrive neugestartet? Dazu musst Du den Lautstärkeknopf an der CD-Einheit für 25 Sekunden gedrückt halten. Ich kann nicht garantieren, dass das hilft, aber man kann das System wie bei einem konventionellen Rechner komplett neustarten. Ich hatte sowas auch mal und danach ging es wieder, allerdings noch damals mit einem iPhone 4.
hallo, habe das gleiche problem, keine musik. was passiert NOCH, wenn man das iDrive neu startet ?

Zurück
Oben Unten