iPhone Halterung im Z4

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey,

nachdem ich nun schon länger nach einer individuellen und hübschen Halterungsmethode für mein iPhone im Z4 gesucht habe, habe ich nun beschlossen, mir einfach selbst eine zu bauen. Zunächst wollte ich den Getränkehalter dafür opfern und die Station (Apple Universaldock mit Remote) einfach "rausgleiten" lassen. Jedoch nachdem ich den Getränkehalter ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass das so einfach nicht funktioniert, da die Station zu groß ist b::g

Nun bleiben ja im Z4 nicht viele Plätze an denen man ein Handy gut unterbringen kann. Dann kam ich auf die Idee mit dem Aschenbecher, bzw der Klappe von diesem.

Die Station ist nun, leicht zum Fahrer gedreht, unterhalb des Deckels angebracht. Der obere Ausschnitt ist aus dem Apple Adapter NR.10 entnommen. Unter dem Deckel musste ich, damit die Station auch halbwegs gerade sitzt (wer will schon sein Handy schief im Auto haben) mit GFK-Harz eine "Plattform" giesen. Bis jetzt bin ich soweit, dass die Grundierung und die Spachtelarbeiten fertig sind.

Die Station passt (dank meinem Dremel) Nun perfekt in den Rest des Kontrollzentrums. Man kann den Deckel auch nach wie vor wegklappen, was ich auch ganz praktisch finde, da ich sonst nicht mehr an den 12V Anschluss kommen würde.

Allerdings weiß ich nicht nicht genau, was ich nun dahin mache, wo der eigentliche Ascher sitzt. Die Station schwenkt ja nach hinten/unten aus, somit passt der Aschenbecher nicht mehr rein. Allerdings finde ich es auch doof, wenn man bei geöffneter Klappe auf die Halterungen des fehlenden Aschenbechers schaut, Vllt fällt euch ja was ein ;-)

Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr von der Integrationsidee haltet, bzw was ich noch verbessern kann . Sobald mein Auto aus dem Urlaub wieder da ist mache ich auchmal Bilder in eingebautem Zustand.

Achso, was mir noch einfällt, falls jemand den Halter nachbauen will: Messt vorher genau aus, wo die Halterung hinkommen muss, sonst passt das iPhone nacher wegen der Mittelkonsole nicht rein. Ich habe es bei mir so gemacht, dass das iPhone genau an der Konsole anliegt, sodass ich auchmal drauf rumdrücken kann, ohne dass ich permanent den Anschluss verbiege (soll ja nicht nach ein paar Wochen ausgeleiert sein).

Anhänge

• CIMG6854.jpg
    CIMG6854.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 354
  • CIMG6863.jpg
    CIMG6863.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 341
  • CIMG6861.jpg
    CIMG6861.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 326
  • CIMG6859.jpg
    CIMG6859.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 341
  • CIMG6860.jpg
    CIMG6860.jpg
    129 KB · Aufrufe: 363
AW: iPhone Halterung im Z4

klasse gemacht...
is das ihone mit dem z4 so verbunden das du die musik hören kannst...
usb - verbindung?

Naja.. momentan, bzw erstmal wird das iPhone über den normalen Aux in mit dem Radio verbunden. Geladen wirds auch über die Dockingstation (die auf dem Bild ist ne alte, da kommt ne andere neuere drunter)

Wenn ich mal soweit bin wirds evtl über ein intrafee mit dem Radio verbunden.
Das einzig dumme ist, dass man extrem wenig Platz hat, um die ganzen Kabel unterzubringen, sodass die Beweglichkeit der Klappe nicht eingeschränkt wird und noch richtig zu geht ;-)

Wenn es fertig ist, will ich, dass es aussieht als sei das original so dadrin, sprich die Blende wird von meinem Lacker auch direkt in der passenden Farbe (anthrazit) lackiert, sodass man nachher nur noch die Öffnung sieht ;)

Wirklich suuuper gemacht!:t:t

Freue mich schon auf die Bilder im fertig, eingebauten Zustand.

Ein lob an die praktisch, denkenden Techniker!

Gruß aus Bayern

Zeti2,5si:)

sieht wirklich super aus:t
bin gespannt wies komplett fertig aussieht, ich bastel immernoch &:

Coole Sache, ich klemme meines immer in der verstellbaren Schenkelauflage des Beifahrersitzes ein. Ist von Deiner Lösung vielleicht eine Serienfertigung geplant?

Hey,

die verstellbare Schenkelauflage habe ich leider nicht. Für eine Seriefertigung bräuchte ich Hilfe. Würde denn Interesse daran bestehn? Ich hab bis jetzt ca 12 Stunden dran gearbeitet (mehr als man denkt, wills halt perfekt haben) mit ner 3D cnc Fräse wäre das sicher machbar. Falls jemand die Möglichkeiten dazu hat, dann kann er mir ja mal Bescheid geben, aus Alu in perfekter CNC Qualität wäre das noch cooler.

Lg

sehr geil gemacht. suche auch nach ner möglichkeit, meins unterzubringen. werde das hier mal weiter verfolgen ;)

Hey,

ne leider noch nicht. ich komme als nicht dazu. Die Form ist soweit fertig, aber ich hab erst nächste woche nen Termin beim lacker der sich zunächst mal meinem Kotflügel annimmt. Ich hoffe dass der danach dann noch Zeit hierfür hat. Sobald es fertig ist werde ich sofort Bilder einstellen ;-)

So Jungs... hab mal en bisschen weiter gemacht.. es musste doch noch einiges mehr mit gfk gemacht werden, hauptsächlich bei dem eigentlichen Funktionsträger. Man sieht nun nichts mehr von der Aschenbecher Halterung... alles glatt und sauber, als ob das so gehören würde. Ich habe das Teil nun einfach mal eingebaut (lackiert wird doch erst im winter) um zu sehen wies aussieht.

Allerdings hab ich noch ne idee, wie ich die Station unterbringen kann, es kann also sein, dass ich diese hier verkaufen werde (also falls wer von euch interesse hat)

Hier also mal ein paar Bilder ;-) Die Station ist nur mit Heißkleber geklebt um mal nen Eindruck zu verschaffen, bevor ihr auf die Idee kommt ich würde pfuschen ;-)

LG

Anhänge

• 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 338
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 345
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 330
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 344
  • 1.jpg
    1.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 321

Ich finde es sieht klasse aus, denk an uns wenn du die Teile lackiert hast.....!!!!

Ja es hat auf jeden Fall was, ist halt wirklich nur sau viel Aufwand... Bilder im lackierten Zustand müsst ihr euch von Fliebel geben lassen, da ich die Halterung an ihn verkaufen werde (hab noch ne andere Idee im Hinterkopf). Iphone und Ipod werden nun evtl doch über einen Dension Gateway 100 angesteuert. Die Geräte werden dann dabei In die Mulde hinter der Ellenbogen auflage integriert.

Nach dem ersten Ausbauen des Teils frage ich mich nur, wie ich diese dumme Gummibeschichtung ab bekomme... da hält la leider nichts drauf. Unten drunter ist das Teil beige, hat evtl jemand eine Ahnung, obs dieses Teil evtl auch ohne Beschichtung gibt (halt zb in beige)?

Die Integrationsmöglichkeit ist abr vom Prinzip her relativ simple (also bis jetzt), sodass ich bei gefallen evtl. noch welche nachbauen kann ;-) Wenn ich erste Ergebnisse habe, wie das Ganze aussehen wird setze ich mal Bilder rein.

LG Manuel

Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir eine Halterung für das iPhone zu bauen und dort beim Aschenbecher zu verbauen.

Deine Idee gefällt mir ganz gut weil man so auch das Navi noch gut sieht :)

Ist das momentane Teil jetzt eigentlich schon verkauft oder nicht?

Hey,

also das momentane Teil ist zu 99 Prozent verkauft, wenn Fliebel nicht mehr absagt. Ich werde die Tage nochmal Bilder von dem neuen einstellen, wobei ich direkt sagen muss, dass das dann nur noch sinn macht, wenn man ein Intravee hat. Von der Konstruktion her ist es viel einfacher, jedoch muss dann für die gescheite Montage der ganze Mitteltunnel raus.. Also Arbeit ist es trotzdem..

LG

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine Hero hätte es bekommen. Der Homeknopf war nicht mehr zugänglich ;)

Lg

ja es ist in meinem alten Roadster... habe es nur schwarz lackieren lassen :t

Zurück
Oben Unten