iPod.. Icelink, Intravee oder...

AW: iPod.. Icelink, Intravee oder...

Mach den Kofferraum auf, dann siehst du so schwarz Plastikstopfen rechts und links. Diese musst du irgendwie rauspoppeln und den dann liegt alles vor Dir!

Meinst Du die beiden Stöpsel recht und links am Boden des Kofferraums? Die halten doch nur den Bodenteppich oder? Die Rückwand ist doch irgendwie nach den Abdeckungen der Radkästen befestigt, oder?

Dune75

Es reicht wenn man die linke Seite ,in Fahrtrichtung gesehen, der Kofferraumverkleidung abnimmt um die Rückwand zu entfernen. Den Bodenteppich und den Pfropfen links am Boden an der Kante natürlich auch. Den Rest kann man aus dem Weg klappen. Nicht 100% professionell aber wenn man nicht auf Schönheit der Arbeit wertlegt reicht es aus um an alles ranzukommen. Die Verlegung von Kabeln und/oder Einbau von Geräten sollte aber trotzdem sehr sorgfältig gemacht werden. Schludern ärgert einen hinterher und bedeutet Mehrarbeit.

tim

moin, moin,

hat mir schon geholfen die breite zustimmung zur kca und intaveeII lösung.
möchte es aber lieber nice and beautifull installiert haben wie f mit dem z qp.
berlin liegt für mich um die ecke, vielleicht kannst du - erik-t - mir einen tip für einen qualifizierten
profi schrauber geben. die smilies von bmw haben sich etwas mit komponenten, die man selbst mit bringt.

gruß

ub

Hmmm, ich lasse jetzt alles bei BMW-Reier machen...
Wie die das sehen, wenn man mit mitgebrachten Teilen ankommt kann cih natürlich nicht sagen, aber ich denke mal, dass sie es machen. Musst dann halt mit -ich denke mal- 0,5-1h Arbeitszeit rechnen, je nachdem, wo Du es hingebaut haben willst.... und nat. unter der Vorraussetzung, dass Wechslerkabel liegen.

Hallo,

ich habe einen BMW Z4 BJ 04/2004 mit Business Navi leider ohne Wechsler. Wenn ich jetzt das DICE Interface an die Kabel im Kofferraum anschließen will muss ich das Kabel nachrüsten oder liegt das Kabel schon bis in den Kofferraum??

Hab leider bis jetzt zu dem Thema nichts gefunden!

Danke im Vorraus für Antworten!

So, das Kabel war vorhanden. Jetzt ein anderes Problem:

Ich habe Navi Business und daran habe ich das DICE Silverline Interface angeschlossen. Musik kann ich hören, allerdings ist mein Problem das wenn ich beim Text die Option 2 Nehme (für NAVI) ich keinen Text sehe. Wenn ich Option 1 verwende (für normales Radio) habe ich zwar Text komme aber nicht mehr ins Menü um mein Navigationssystem auszuwählen. Hatte jmd. von euch das Problem schon?

MFG

Lennart

Hallo,

hat schon jemand eine Foto-Einbauanleitung, wie man die Rückwand entfernt?

Grüße, Dune75

@DUNE75

Ist wirklich nicht schwer. Einfach links und Rechts Die großen Plastikschrauben losschrauben und dann hochklappen. Vorher muss natürlich der hintere Teppich nach vorne geklappt werden. Dieser ist mit Klettverschluss befestigt und kann einfach abgezogen werden. Der Teppich knickt dabei zwar etwas aber nach 100 km Autofahrt sieht man vom dem Knicks nichts mehr...

@DUNE75

Ist wirklich nicht schwer. Einfach links und Rechts Die großen Plastikschrauben losschrauben und dann hochklappen. Meinst Du die großen schwarzen Stöpsel?

Vorher muss natürlich der hintere Teppich nach vorne geklappt werden. Dieser ist mit Klettverschluss befestigt und kann einfach abgezogen werden. Der Teppich knickt dabei zwar etwas aber nach 100 km Autofahrt sieht man vom dem Knicks nichts mehr...

Danke. Ich werde es am Wochenende einfach mal probieren.

Noch eine Frage (biite nicht steinigen:w):
Wie habt ihr eigentlich das Anschlusskabel für den ipod ins Innere gebracht?
Die Telefonleitungen kommen ja schon von hinten und ob da noch ein ca. 10mm großer Stecker durchgeht?
Oder man macht es emotionslos B; und bohrt ein Loch von hinten ins Ablagefach?

Dune75

Die Amerikaner haben und hatten die ein NAVI Business. Deshalb gibt es warscheinlich auch Probleme bei der Installation. Wieder mal ein Beispiel dafür dass BMW uns Deutsche abzockt was Autos angeht... Der Aufpreis für das große Navi ist wie für das Business in Deutschland

Moin, moin,

@dune75

hab das iPod Kabel einfach zwischen Wechsler und Navirechner durchgeführt.
Einfach zuerst ein Stück Kabel von innen zwischen Wechsler und Navirechner
nach hinten in den Kofferraum geschobenm, dann das iPod Kabel daran befestigt und mit dem Ipod Anschluß nach vorn ins innere geschoben.
Ich hab das Kabel dann einfach ganz auf die Seite geschoben und nach oben geführt.
Geht einwandfrei und ist spurlos rückrüstbar.

@delete

bei mir genauso, wenn der Ipod läuft wird das Display beim Business Navi nur noch vom Silverline belegt.
Ich behelf mir eben damit, daß ich die Musik kurz stoppe, das Navi einstelle und dann zum iPod zurückkehre.
Sobald ich mich dann einem Wegpunkt nähere schaltet die Anzeige auf Navi um, danach wieder auf den iPod.

Grüsse

Skipper

Hi

danke für die Antwort! Wie stoppst du die Wiedergabe?

MFG

Lennart

Moin, moin,

@delete

war vielleicht etwas ungenau gesagt, ich wechsle kurz aufs Radio, starte das Navi und geh
dann wieder auf den Silverlink zurück

Grüsse

hi,

vielen dank zunächst an erik-t, du hast meine richtige entscheidung wesentlich beeinflußt.

ich bin seit einigen wochen begeisterter besitzer eines zzzz roadster 3.0si,
und habe verschiedene möglichkeiten über die foren gesucht meinen ipod zu integrieren.
den intravee II [/B] habe ich in usa bestellt ( s.u.) und den alpine kca 410i in berlin gekauft. nice und bene hat mir das ganze der freundliche ehrl eingebaut.
funktioniert hervorragend - im navi display titel-, artist-, album-,playlist suche und titelanzeige - den cd wechsler kann man gar nicht vermissen.
das päkchen aus usa war in ludwigsfelde beim zoll abzuholen -- kafkaesk!!!! besser ist wahrscheinlich zu behaupten es handele sich um ein geschenk - bimmernav.com vermerckt vielleicht "gift" auf der sendung.

z4 openair+ ipod--- simply great.

vielen dank zunächst an erik-t, du hast meine richtige entscheidung wesentlich beeinflußt.
....
das päkchen aus usa war in ludwigsfelde beim zoll abzuholen -- kafkaesk!!!! besser ist wahrscheinlich zu behaupten es handele sich um ein geschenk - bimmernav.com vermerckt vielleicht "gift" auf der sendung.
Freut mich, wenn ich helfen konnte...
Ähhhm, jetzt mal blöde gefragt... Du mußtest nach Ludwigsfelde? In Berlin gibt es doch auch einen Zoll (da muss ich ja auch laufend hin um meine DVD's zu holen... *lol*)...

...bei mir genauso, wenn der Ipod läuft wird das Display beim Business Navi nur noch vom Silverline belegt.
Ich behelf mir eben damit, daß ich die Musik kurz stoppe, das Navi einstelle und dann zum iPod zurückkehre.
Sobald ich mich dann einem Wegpunkt nähere schaltet die Anzeige auf Navi um, danach wieder auf den iPod.

Wenn ich das lese, bin ich doch sehr froh die Intravee-Lösung zu haben...
Da kann ich wie bei allen anderen Audio-Inputs (CD/RADIO/AUX) mit einem Tastendruck zwischen den Anzeigen hin- und herwechseln, ohne vorher die Musik zu stoppen... und ich kann auch während die Musik läuft die ganze Zeit die Navi-Oberfläche (oder welches Menü auch immer) sehen.

Wie sieht es beim Silverline aus, wenn Ihr über Bluetooth telefonieren wollt?
Muss dann auch erst die Musik gestoppt werden?
Beim Intravee gehe ich einfach auf Telefon, wähle die Nummer oder den Kontakt aus und wenn die Verbindung hergestellt wird schaltet das Intravee im Hintergrund den Ipod auf Pause... wenn das Telefonat beendet ist geht er automatisch wieder auf Play.
Genauso funzt es auch wenn ein Anruf reinkommt.
Sobald ich das Gespräch über die Lenkradtaste oder das Navi annehme... Pause... und sobald es beendet ist... Play... alles automatisch...

hi,

nach ludwigsfelde mußte ich, da ich in potsdam wohne. das ging zwar schnell über den b-ring aber die menschen im amt waren so vertrocknet und folglich
wenig flexibel, wie die gedorrten insekten auf den sukkulenten im warteraum.

vielleicht muß ich demnächst eine adresse in berlin angeben.

bin immer noch höcht zufrieden mit der intrvee II schnittstelle.

... aber die menschen im amt waren so vertrocknet und folglich
wenig flexibel, wie die gedorrten insekten auf den sukkulenten im warteraum....

Moin moin,

ja, in Berlin ist eigentlich auch nur Dörrobst...
Der letzte hat zum ausfüllen der Belege über eine halbe Stunde gebraucht... Artikel (das war ein DVD-Player, nix besonderes), Preis, Namen und Adresse...
Ich war innerlich am kochen....

Hallo,

eine Frage an alle Dice Silverline Besitzer:
Wie habt ihr die "Dip Switch Position" eingestellt?
Zur Einstellung gibt es seitens Dice unterschiedliche Aussagen:
- Der ipod-Mode wird (locked mode) im beiliegenden Manual mit OFF/ON beschrieben.
- Im pdf-Manual auf der Dice website wird der ipod-Mode mit OFF/OFF angegeben.

Insgesamt läuft die Dice ipod Schnittstelle sehr unstabil. Vielleicht könnte
die Position der Dip-Schalter die Ursache sein?

Dune75

Ich muss sagen mir ist das Intravee zu teuer und da ich eh kein Navi habe, kann mir das ganze Gedöns mit Musik aus / hin- und herwechseln eh egal sein.

@ye4rone

Könntest du vielleicht mal kurz die Bedienung des Dice erläutern?
Also wie wechsle ich z.B. per Lenkrad-Fernbedienung von einem Ordner oder einer Playlist zur nächsten?
Wie lange dauert das umschalten zwischen zwei Titeln?

Zurück
Oben Unten