Irgendwann trifft es jeden! Mein erster Crash

ZQP

macht Rennlizenz
So ein Kack!
Nach 5 Jahren Führerschein und 11Jahren Rennkarterfahrung hat es heute Nachmittag auch mich getroffen. Noch NIE!!! hab ich an meinem oder einem anderen Auto eine Macke produziert... doch heute hats mich auch weggehauen.
In Lübeck, herrliches Wetter, Sonnenschein,+5Grad und trocken. Da denk ich mir, an so einem schönen Sonntag machen wir doch mal eine Runde an die Ostsee. Freundin ins Auto und los gehts.
Nach ca. 10km Autobahn, Höhe Scharbeutz, wurds dunkel und die Straße nass, aber kein """". Tempo reduziert, dann wenige Meter weiter, nach einer Kurve sehe ich am Straßenrand nur noch einige Auto mit Warnblicklicht an, die Straße voller Erdklumpen und Rasen und quasi im selben Augenblick geht mein Heck bei ca. 120km/h raus - Gegenlenken nutzlos. Dann Frontal die Leitplanke geknutscht, um 360° gedreht und das Auto wieder gefangen. Zum Glück ist das alles noch Harmlos ausgegangen. Ca. 4-5 andere Autos sahen da um einiges schlimmer aus als meiner, aber zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
Ursache für die Ünfälle war dicker Schneematsch. Absolut nicht vorhersehbar und von einem auf den anderen Meter lag der Mist da... und das auch noch direkt hinter einer Kurve :g
Jetzt sieht mein Zetti zwar bescheiden aus, aber ich bin um eine Erfahrung reicher, die da lautet: Vorsicht bei schönem Wetter, vor dem scheiß Wetter!

AW: Irgendwann trifft es jeden! Mein erster Crash

oh...dir gehts soweit gut ?

Ja dieser olle Schnee immer. So wars bei uns heute auch. Erst leichter Sonnenschein und plötzlich Schnee und """".

Ist deine Motorhaube auch eingedellt ?

Mein Beileid. So etwas ist ärgerlich, alleine schon der ganze Aufwand mit der Versicherung.

Aber es sieht auf dem Foto wirklich nicht so schlimm aus, da besteht Hoffnung dass alles gerade geblieben ist und nur äußerliche Dellen entstanden sind.

:-( ... Mist .... kann Deinen Ärger verstehen

Gott sei Dank ist Euch nichts passiert :t

Gruß aus Berlin

Marion

Servus und erstmal mein Beileid für den Einschlag.
Hört sich an als wäre nichts schlimmeres passiert, gut so!

Hatte vor ca. 10 Wochen ein ähnliches Erlebnis mit meinem e46 - und als Resultat seit ca 6 Wochen stolzer Z4 Besitzer. +5°C, trocken, in einer Kurve gings trotz Lenken geradeaus, dann wieder Grip, Wagen bekommt Drehimpuls und 2x gegen Betonleitplanke gedonnert.

Material kann ersetzt werden, Hauptsache Deiner Freundin und Dir ist nichts passiert!
Kopf hoch, "lebbe geht weida"

jup, die Motorhaube ist auch weggeknickt.
Hatte auch gleich zwei Engel in der Tasche. Der erste sorgte dafür. dass mein Heck nach rechts wegging, ich also Richtung Leitplanke zog - und der zweite, dass der Airbag nicht aufing. Das wär richtig übel ausgegangen denn dann hätte ich das Auto nicht mehr fangen können. Nach der Begegnung mit der Leitplanke und einer halben Drehung, gings auf einen ebenfalls verunfallten Mercedes zu. Hab nur noch die drei Leute im Augenwinkel in den Busch springen sehen. Im nachhinein meinten Sie, dass Sie wegen mir Todesangst hatten und haben sich dann ganz nett für meine Reaktion bedankt... dankt dem Airbag!
Hätte alles echt viel schlimmer ausgehen können. Will nicht dran denken was passiert wäre, wenn mein Heck nach links rausging, ich also in die schon verunfallten Autos... oh Gott... und eben der Airback... Danke!!!

Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Hattest Du wenigstens Winterreifen montiert? Sonst könnte die Versicherung meckern, weil die Ursache ja der Schneematsch war. Hoffe, dass Dein Schaden schnell und unbürokratisch beglichen wird.

Mir ist gestern einer hinten auf den Zetti gerutscht, da ist jetzt auch ne neue Stoßstange fällig. Scheint ja kein Wochenende für Z-Fahrer gewesen zu sein. ;)

Ach herrje.... sei froh dass euch nichts passiert ist :t

Hoffentlich hattest du Winterreifen drauf sonst könnte es Ärger mit der Versicherung geben :#

Mein Beileid

aber haubtsache euch ist nichts passiert.

Den Rest wird die Versicherung schon richten.

mitleidenden gruß

Karsten

Danke für den Thread, ZQP - ist nochmal ne gute Erinnerung und Warnung vor den Tücken des Winters und der Straße allgemein. Bei uns hier im Ruhrgebiet wird's auch gerade weiß - ich hab das Gefühl, dieser Winter nimmt kein Ende....:g:g
Euch noch alles Gute bei der Regulierung und allen Lesern knitterfreie Fahrt!!!

Tröste Dich, nur Blechschaden und hoffentlich Vollkasko-versichert
Dann läßt es sich nach dem ersten Schreck leichter ertragen :O

dankt dem lieben Gott und dem Glück das ihr hattet ...

wenn du da noch einen Fußgänger erwischt hättest :#

so long, alles gut überstanden und den Wagen zum :)

dankt dem lieben Gott und dem Glück das ihr hattet ...

wenn du da noch einen Fußgänger erwischt hättest :#

so long, alles gut überstanden und den Wagen zum :)

genau so siehts aus! bin im endeffekt sogar froh über diese erfahrung (meine freundin nicht :b). und ich muss nochmal ein lob an den z4 aussprechen. der lies sich bei dem tempo nach einer 360° drehung echt easy wieder einfangen! TOP :t
der ganze spaß ist natürlich vollkasko versichert. werd trotzdem morgen den anwalt anrufen weil da so ein paar ungereimtheiten vorliegen. erstens hielt es niemand für nötig mal ein warndreieck aufzustellen und zweitens war unmittelbar vor mir wohl schon die polizei da, die lieber einen unfallflüchtigen verfolgten, als die Gefahrenstelle abzusichern. mal sehen was da geht. mit ein wenig glück werd ich in der vollkasko nicht hochgestuft :X:w

@ZQP

meine Güte...
toi toi toi
Zum Glück sind alle heil aus der Sache rausgekommen.
Ist auch bei den anderen Unfällen alles glimpflich ausgegangen?

Habe gerade vor Kurzem erst den Film "Sieben Leben" gesehen...
Wenn ich mir vorstelle, dass man einen Unfall baut - und der Beifahrer oder Dritte dabei ernsthaft zu Schaden oder ums Leben kämen...furchtbar.

Ein Hoch auf deine Fahrkünste - sicher hätten einige den Wagen nicht mehr eingefangen.

Wünsche dir allzeit einen Schutzengel und viel Glück auch bei der Schadensabwicklung - die im verhältnis zu anderen möglichen Folgen, selbst im schlechtesten Fall nur halb so wild ist.

Ist auch bei den anderen Unfällen alles glimpflich ausgegangen?

soweit ich weiß schon. stand ziemlich weit weg von der unfallstelle - angst vor nachfolgern :d. bin dann nur zurück zum mercedes um mich nach deren wohl zu erkundigen. die armen sind ja wegen mir in die büsche gesprungen. die nagelneue c-klasse war ein totalschaden, mit den insassen konnte ich aber dann schon scherze machen, also alles im grünen bereich. zu den anderen bin ich garnicht erst, weil die polizei dann schon da war. war auf jeden fall ein schönes unfallszenario. muss man mal erlebt haben, oder auch nicht...

Ja - sehr ärgerlich, aber Gott sei Dank ist euch nix passiert.

LG

Vanos

Ja das Wetter in SH hatte gestern was von April. Erst Sonne vom blauen Himmel und plötzlich ein heftiger Hagelschauer b: Später dann mal Schnee und """".

Ärgerlich wg. dem Schaden, aber schön, dass niemand verletzt ist :t

An sich nicht schön - aber eine gute Gelgenheit für M-Front und M-Haube :w

An sich nicht schön - aber eine gute Gelgenheit für M-Front und M-Haube :w

So kann man aus jeder besch.... Situation noch etwas Positives herausziehen :t.

Hauptsache, es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen. Alles andere lässt sich ersetzen!

Meine herzliches Beleid, wichtig ist dass es euch gut geht und nichts schlimmeres passiert ist!!!

Ich war am Wochenende oben in Dahme. Ich habe das Schlechtwetter mitbekommen. Wollte grade ausdem Haus, da kam aus heiterem Himmel ein Hagel-bzw. Graupelschauer. Davor und danach war Sonnenschein, wie wenn nichts gewesen wäre.
Kann mir gut vorstellen, wie überrascht die Autofahrer waren.

oh man oh man.

Das Wetter geht mir echt auf den Sack! Dachte der Mist geht so langsam vorbei.. Aber ne, ab Mittwoch solls wieder weiss werden. Im Winterurlaub will mans ned missen, aber hier isset echt beschissen!

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, finde den Schaden auch ned so wild! Bekommste schon alles wieder locker hin!

Berichte mal, wenns was neues gibt!

Aufbauende Grüße
Florian

Und ich bin am Wochenende noch von einem Bekannten gefragt worden warum ich mir "jetzt noch" Winterreifen habe draufziehen lassen (letzte Woche)...

Toi, toi, toi, das euch nix passiert ist!

Danke deinem Schutzengel, deiner Reaktion, das dir und deiner :K nichts passiert ist. Materielle Dinge lassen sich ersetzen. :g und aufwendig, aber das wichtigste ist, das euch und den anderen nichts passiert ist. Denn so Unfälle sind immer eine Gradwanderung zwischen Glück gehabt oder schlimmen Folgen.
Wünsche euch, das ihr den Schreck gut weg packt, allzeit beulen, knitterfreie Fahrten und vor allem Gesundheit. :t

Glück gehabt.
Drück dir die Daumen, dass auch der mat. Schaden
schnell behoben ist.
Wichtig ist nur, heil aus der Kiste rauszukommen.

Das Wetter nervt inzwischen richtig.
Freitag noch offen gefahren und heute fast wieder
am schippenb::a.

Zurück
Oben Unten