Irgendwann trifft es jeden! Mein erster Crash

AW: Irgendwann trifft es jeden! Mein erster Crash

Benutzt ihr an der Ostsee denn Winterrreifen?

Mein Beileid!
Das erwischt die BESTEN! :#

Am schlimmsten sind immer die Situationen wo man nicht denkt das JETZT was passieren könnte.

.......kann ich ein Lied von singen..... ;(

LG und alles Gute,
ben

Au weia!! Das ist natürlich eine beschissene Situation :g. Aber was kann man machen... Glücklicherweise ist niemand verletzt worden und es blieb nur beim Blechschaden.

Wünsche Dir, dass der Schaden schnell und ohne Probleme für Dich behoben wird.

sieht so aus als wäre es zum glück noch einigermaßen glimpflich ausgegangen.

nur interessehalber: hattest du das dsc an oder aus?

Erst einmal gut das euch nix passiert ist, denn das Blech lässt sich ersetzen eure Gesundheit nicht! Und Autsch für den Zetti! :#

sieht so aus als wäre es zum glück noch einigermaßen glimpflich ausgegangen.

nur interessehalber: hattest du das dsc an oder aus?

war alles an, wahrscheinlich wärs sogar besser ohne gewesen denn ich hatte kurzzeitig das gefühl das alles blockiert war. ist natürlich nicht schön wenn man das auto fangen will

Ue, Glück gehabt!!! :t

Wäre jammerschade gewesen um das schöne QP!!!!!

All the Best für den Rest! :w

hey, glück gehabt... Hauptsache euch ist nichts passiert *Blech kann man ersetzen*

hey,
blöde sache... gut, dass ich dieses we dort nicht unterwegs war...
hauptsache ist jedoch, dass es euch gut geht. bei 120 kann das auch anders ausgehen.
gruß

Dumm gelaufen, aber wohl gut reagiert...

Solange nur Materielle dinge kaputt sind, ist ja alles gut ausgegangen.
Viel erfolg beim wiederaufbau mit oder M-Teilen ;)

Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch! :)

Dein Foto zeigt allerdings sehr deutlich winterliche Straßenverhältnisse. Die kamen also tatsächlich so plötzlich, dass bis dahin ein Fahren mit 120 km/h und mehr tatsächlich angemessen und nicht etwa überhöht war?
Das ist, vorsichtig ausgedrückt, verwunderlich.

Nun muss man hier sicherlich nicht darüber diskutieren, ob Deine Geschwindigkeit angemessen war oder nicht - zumal außer Dir keiner der hier Anwesenden vor Ort war. Mich interessiert allerdings Deine immer noch aussstehende Antwort auf die mehrfach geäußerte Frage, ob Du mit Winterreifen unterwegs warst - was man im Norden der BRD aber wohl als völlig selbstverständlich unterstellen darf?

Wichtig ist letztlich natürlich vor Allem, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind! :t

Grüße
Jan

von mir auch mein beileid aber wir haben ja heut schon geschrieben!
und melde dich wenn du willst wegen den teilen!
gruß patrick

Also,

mich haben die elektronischen Helferlein am Sa. vor grösserem Flurschaden bewahrt. War nachdem ich den Wagen gewaschen hatte auf einer meiner Hausstrecken unterwegs, Strasse feucht, in einer Kurve dann plötzlich jede Menge Dreck von irgendwelchen Traktoren, gebremst, gerutscht, hinten leicht auf die Bankette geraten, eingefädelt, einsetzende Drehbewegung, wildes Geflacker, Fahrzeug wieder eingefangen (worden), durchatmen, Piano weitergefahren.

Merksatz (mal wieder eindringlichst in Erinnerung gerufen) Strasse nass, immer schön Piano und niemalsnicht die Helferlein aus. Man weiss nie, was hinter der nächsten Kurve ist und da kann es dann bei schlechten Bedingungen schnell "Interessant" werden.

Gruß

Karsten

PS.: Dieser Ostseeanrainer hat Winterreifen drauf, mit den 16" 205er Trennscheiben sieht es zwar etwas lächerlich aus, lässt sich aber auf Schnee prima mit fahren.

oh shit:#

gut, daß Euch nichts passiert ist! Hoffentlich war es nun auch das Letzte mal:s

Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch! :)

Dein Foto zeigt allerdings sehr deutlich winterliche Straßenverhältnisse. Die kamen also tatsächlich so plötzlich, dass bis dahin ein Fahren mit 120 km/h und mehr tatsächlich angemessen und nicht etwa überhöht war?
Das ist, vorsichtig ausgedrückt, verwunderlich.

Nun muss man hier sicherlich nicht darüber diskutieren, ob Deine Geschwindigkeit angemessen war oder nicht - zumal außer Dir keiner der hier Anwesenden vor Ort war. Mich interessiert allerdings Deine immer noch aussstehende Antwort auf die mehrfach geäußerte Frage, ob Du mit Winterreifen unterwegs warst - was man im Norden der BRD aber wohl als völlig selbstverständlich unterstellen darf?

Wichtig ist letztlich natürlich vor Allem, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind! :t

Grüße
Jan

Wie du aus einigen Beiträgen in diesem Fred entnehmen kannst, wurde meine Aussage des tückischen Wetters hier oben bestätigt.
Hab heute mit dem Sachbearbeiter der Autobahnpolizei telefoniert, der mir das selbe bestätigt hat. Er erzählte mir, wie schon einige andere Ostholsteiner, von einer "Wettergrenze" bei Ratekau. Hab sowas immer für Märchen gehalten. Gibt es wirklich Wettergrenzen???
Außerdem erzählte er mir, dass von 6 verunfallten Fahrzeugen (+1 Unfallflüchtling) 3 der Marke BMW waren, seine Aussage: "Typisch!" :d... Arschloch :X:w
Will auch garnicht sagen, dass mich bei dem Unfall keinerlei Schuld trifft. Ich bin bei +5°C und Sonnenschein in Lübeck losgefahren, als ich ca. 20km später die Leitplanke knutsche war es 0°C! Bedeutet also, dass mein Zetti mich bei der 3°C-Grenze mit einem Signalton gewarnt hat... ich habs nicht wahrgenommen, also mein Fehler. So hätte ich mit Glätte rechnen können als die Straße nass wurde. Shit happens!
Wie gesagt, ich bin um eine Erfahrung reicher. Dass es vor mir aber schon einige andere erwischt hat, beruhigt mich sehr :w

Edit: schon wieder nicht die Winterreifenfrage beantwortet :g ALLE am Unfall Beteiligten waren mit Winterreifen unterwegs. Auch alles, wie schon angedeuten, Autos der Mittel- bis Luxusklasse, die mit dementsprechend breiteren Winterreifen unterwegs sind. Alle sind wohl, genauso wie ich, dahingeschwommen!

Das Problem ist dieser feuchte Schnee ohne festgefrorene Unterlage.

Wenn es richtig viel auf Einmal davon gibt, wirkt das auf Asphalt wie Schmierseife!

Da ist es dann auch egal, welcher Reifen oder ob 4x4 oder nicht...

Das Problem ist dieser feuchte Schnee ohne festgefrorene Unterlage.

Wenn es richtig viel auf Einmal davon gibt, wirkt das auf Asphalt wie Schmierseife!

Da ist es dann auch egal, welcher Reifen oder ob 4x4 oder nicht...

Das ist auch richtig. Allerdings hab ich von dem Sachbearbeiter der Polizei heute erfahren, dass es garkein Schnee war, sonder ein kurzer und heftiger Hagel- bis Graupelschauer. Diese Schmiere lag dann natürlich cm-dick auf der Straße. Kann man am Bild auch ganz schön sehen wie das Zeug auf dem Seitenstreifen liegt

Er erzählte mir, wie schon einige andere Ostholsteiner, von einer "Wettergrenze" bei Ratekau. Hab sowas immer für Märchen gehalten. Gibt es wirklich Wettergrenzen???

Also,

als hobbymässig wetterinteressierter kann ich Dir versichern, daß es Wettergrenzen bei uns auf dem platten Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt. Wir hatten an dem Tag eine Schauerlage, was heisst, das Du auf einem km nass wirst und einen weiter schöner Sonnenschein herrscht, ist ja nich zu selten in S-H. Der Temperatursturz wurde vermutlich von dem Schauer ausgelöst, die Verdunstung des Niederschlags entzieht der Umgebung Wärme. Einer der Gründe, warum es z.B. bei einem Gewitter markant abkühlt.

ICH würde übrigens niemals ohne deutlich reduzierter Geschwindigkeit weiterfahren, wenn der Himmel vor mir schwarz wird. So ein Hagel/Graupel kann einen auch im Hochsommer erwischen, auch wenn es hier im Norden eher selten ist, davon können eher die Bewohner im Süden ein Liedchen singen.

n8

K.

Och Mann echt Scheiße, das es Dich erwischt hat - mein aufrichtiges Beileid...ehrlich!:#

Bis zur Tour im April ist aber hoffentlich alles wieder ok.....:w:t

Allerdings hab ich von dem Sachbearbeiter der Polizei heute erfahren, dass es garkein Schnee war, sonder ein kurzer und heftiger Hagel- bis Graupelschauer.

Genau, wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich den Schauer auch mitbekommen. Zum Glück nicht als Autofahrer.
Das kam völlig überraschend, zuvor war es noch sonnig.

Andreazzz schrieb:
Das ist doch wohl nicht wirklich Dein Ernst!?

Andreas

Btw.: es war auch ein Range-oder Landrover dabei. Er stand ziemlich weit von mir weg, konnte es also nicht genau erkennen. Ich denke, dass jeder, der genauso wie ich, mit 120km/h und ohne jeder bösen Vorahnung um die Kurve gefahren ist, einfach von dem dicken Schmier-Matsch aufgeschwemmt wurde. Die Rillen eines Reifens können garnicht soviel Matsch wegschlucken um den Grip auf der Straße zu halten.
Bei den ersten 180° die ich mich gedreht habe, hatte ich jedenfalls 0 Straßenkontakt - kein quitschen, kein radieren, einfach nur schwimmen :#

Also,

als hobbymässig wetterinteressierter kann ich Dir versichern, daß es Wettergrenzen bei uns auf dem platten Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt. ...

Na dann will ich so langsam mal dran glauben. Besser ist das glaub ich :w

Edit: Falsch gelesen. Sie gibt es NICHT... das passt besser zu meiner Vermutung

Och Mann echt Scheiße, das es Dich erwischt hat - mein aufrichtiges Beileid...ehrlich!:#

Bis zur Tour im April ist aber hoffentlich alles wieder ok.....:w:t

:d wär ja schlimm wenn nicht! Nächste Woche ist alles wieder paletti, denk ich mal.

Steht die Schadenshöhe schon fest? Läßt Du das über die Kasko laufen?

Zurück
Oben Unten