IS Problem

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Mein IS steht manchmal lange in der Garage, da Sonnenauto. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich ihn einschalte und auf dieses Pedal unten (das rechte) druecke, vorne komische Geraeusche entstehen, klingt ein bisschen wie ein sonores Brummen. Gleichzeitig kommen manchmal hinten weisse Daempfe raus, aber nicht immer. In der Mitte der Sitzkabine ist noch dieser Haltegriff (ich glaube fuer schnelle Kurvenfahrten?). Der hat sich mal verschoben (soll der das?), dabei ist mir aufgefallen, das nun beim Pedal das Auto nach vorne geht. Manchmal aber auch nach hinten ... es hat definitiv was mit dem verrutschten Haltegriff zu tun, aber ich muss besser darauf achten fuer eine Qualifizierte Aussage. Beim Vor- und Zurueckrueckenhab ich mir dann noch die Frage gestellt, wo man eigentlich beim IS einstellen soll, ich welche Richtung es geht? Haben die irgend einen offiziellen Schalter aus versehen mit dem Haltegriff verloetet? Mir ist auch aufgefallen das im Betrieb beim IS auch hinten ein ziemlich sonores Brummen vorhanden ist. Aber ich dachte, der Motor sei vorne? Achja, nochwas: letzhin hat sich irgendwie das Dach zusammngelegt, aber nur halb ... ich glaube, meine Freundin ist mit dem Bein an irgendwas geraten, evtl ein wichtiges Strukturelement hinter dem Kurvenhaltegriff ... das Dach ist jetzt vermutlich kaputt. Was kostet ein gerades, neues Dach so ca?

haben wir schon den ersten April? Sorry, aber das was vonn so beschreibt scheint mir normal :b Nur den Kurvenhaltegriff habe ich noch nicht zugeordnet...

Ich habe noch ein anderes Problem beim 35is bemerkt. Die Front und besonders die Heckschürze scheinen sich unter der Hitze der Sonneneinstrahlung unschön verformt zu haben, oder ist das normal beim 35is?

und ich dachte so ein blechdach schützt einen besser vor irgenwelchen strahlen?
scheinbar ist das gegenteil der fall. die strahlen bleibem in der sitzkabine (geiles wort :-) ) wohl länger als im gewöhnlichen stoffdach?

naja, du kommst noch dahinter :b

@Merlin/jurafun

Ihr muesst euch ja nicht mit meinem Problem beschaeftigen. Gibt da auch noch andere interessante Themen, wie E85 gegen E89, aber haltet das hier bitte raus :)

... wenn ich ihn einschalte und auf dieses Pedal unten (das rechte) druecke ...

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Deine Werkstatt etwas herausfindet. Als is-Fahrer mache ich mir bereits große Sorgen. Bei mir lässt sich z.B. das linke der 3 Pedale überhaupt nicht durchdrücken - selbst wenn man mit aller Gewalt und mit beiden Füßen darauf tritt und sich dabei mit dem Rücken gegen die Sitzlehne stemmt. Glücklicherweise scheint dieses Pedal für das Fahren nicht wichtig zu sein.

Gruß

Kai

Manchmal sollten man sich seinen Kommentar des Friedens willen verkneifen - was ich hier tue... :X

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Deine Werkstatt etwas herausfindet. Als is-Fahrer mache ich mir bereits große Sorgen. Bei mir lässt sich z.B. das linke der 3 Pedale überhaupt nicht durchdrücken - selbst wenn man mit aller Gewalt und mit beiden Füßen darauf tritt und sich dabei mit dem Rücken gegen die Sitzlehne stemmt. Glücklicherweise scheint dieses Pedal für das Fahren nicht wichtig zu sein

Hm, da es Dich ja gegen den Sitz drueckt, vermute ich, dass es zu den Einstellungsmoeglichkeiten der Sitzposition gehoert, ich habs bisher noch gar nie wirklich verwendet ... sollte die Anleitung genauer lesen. Ich habe zwar keine elektrischen Sitze geordert (welcher suizide Depp bezahlt eigentlich extra fuer einen elektrischen Stuhl im Auto?!), aber dieses Feature scheint auch zum IS Paket zu gehoeren ... oder haben hier auch i Fahrer dieses linke Spezialpedal, das Kai erwaehnt hat? Hast du evtl. die Balkanversion des IS? Liegendere Fahrpositionen scheinen ja v.a. da beliebt zu sein.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Deine Werkstatt etwas herausfindet. Als is-Fahrer mache ich mir bereits große Sorgen. Bei mir lässt sich z.B. das linke der 3 Pedale überhaupt nicht durchdrücken - selbst wenn man mit aller Gewalt und mit beiden Füßen darauf tritt und sich dabei mit dem Rücken gegen die Sitzlehne stemmt. Glücklicherweise scheint dieses Pedal für das Fahren nicht wichtig zu sein.

Gruß

Kai
Hm, da es Dich ja gegen den Sitz drueckt, vermute ich, dass es zu den Einstellungsmoeglichkeiten der Sitzposition gehoert, ich habs bisher noch gar nie wirklich verwendet ... sollte die Anleitung genauer lesen. Ich habe zwar keine elektrischen Sitze geordert (welcher suizide Depp bezahlt eigentlich extra fuer einen elektrischen Stuhl im Auto?!), aber dieses Feature scheint auch zum IS Paket zu gehoeren ... oder haben hier auch i Fahrer dieses linke Spezialpedal, das Kai erwaehnt hat? Hast du evtl. die Balkanversion des IS? Liegendere Fahrpositionen scheinen ja v.a. da beliebt zu sein.

gegen eure probleme gibts so komische "hab mich lieb"- jacken die man hinten zuknöpfen kann :D freihaus dazu kommen auch immer 2 helfer, die einen beim nicht ganz unkomplizierten versuch diese anzuziehen unterstützen ....

der post erinnert mich an geschätzte 50% aller "fragen" hier drin...schön persifliert :t

Manchmal frage ich mich wirklich wozu wir nach intelligentem Leben im Universum suchen, ist es doch bereits schwer genug welches auf dem eigenem Planeten auszumachen…

Apropos diese Signatur: Man muss nicht nach extraterrestrischer Intelligenz suchen. Die Tatsache, dass wir noch von niemandem besucht worden sind, beweist, das es da draussen intelligentes Leben gibt :)

Mein Gott Philippe,
offensichtlich hast du dir in der Jura-Sonne letzten Samstag nicht nur die Unterarme verbrannt. Nächstes Mal: Käppi.
Vielleicht warst du aber auch nur zu lange im Abgasstrahl meines Twin Power Turbos, so dass man streng medizinisch von einem ZES ( zettie exhaust syndrome) ausgehen muss.
Wer weiss, Kopf hoch und nix für ungut.
Grüssle
z4 gurnigel.jpg

... "hab mich lieb"- jacken die man hinten zuknöpfen kann :D freihaus dazu kommen auch immer 2 helfer, die einen beim nicht ganz unkomplizierten versuch diese anzuziehen unterstützen ...

Das Anziehen ist eigentlich ganz einfach (wenn man sich nicht wehrt). Aber vergiss es: Die Dinger sind im Bereich der StVO nicht zugelassen. :b

Gruß

Kai

Ist es übrigens wahr das der IS einen redundanten Auspuff hat falls der eine mal ausfällt/abfällt ?

Voon, ich kann Dein Problem mit dem angeblichen Dach leider nicht nachvollziehen. Ich habe zwar auch einen IS, aber bis heute kein Dach gefunden - hätte man das extra bestellen müssen?
Allerdings fiel mir heute auf, dass bei starkem """" der Innenraum des Fahrzeuges nicht ausreichend geschützt scheint und man doch sehr nass wird. Zuerst dachte ich an einen Zusammenhang mit dem bei mir nicht vorhandenen Dach - dann habe ich hier aber irgendwo gelesen, dass das Wasser aus dem Kofferraum kommt - also denke ich, dass BMW hier bald eine Lösung parat hat und das wasser nicht mehr nach vorne schwabbt.

Tim

Das Anziehen ist eigentlich ganz einfach (wenn man sich nicht wehrt). Aber vergiss es: Die Dinger sind im Bereich der StVO nicht zugelassen. :b
...

Mit war bereits klar, dass im E89-Unterforum einige Erfahrung mit diesen Jacken besteht. Dass aber nun allen voran du derjenige bist, der sich hierzu outet, ist dann doch etwas überraschend. :D :p :P

Ach Jan, jetzt hat sich der Kai eben mal im Forum vertan und hat unbeabsichtigt hier von seinen Zwangsjacken-Erlebnissen erzählt. Kann doch mal passieren.

Du hast ja auch schon das ein oder andere Plädoyer hier rein kopiert und es nicht gemerkt ;)

Tim

Zurück
Oben Unten