Ist bei mir auch die Pumpe für das elektr. Verdeck futsch ??

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo,

wenn ich das Verdeck via Knopdruck öffnen möchte, dann entriegeln die Haken und das VErdeck hebt sich ein cm an. Danacht tut sich ncihts mehr...Totenstille.

Ist das die Verdeckpumpe oder nicht?

Beste Grüße,

Manuel

Woher sollen wir das denn wissen? DAS kann viele Gründe haben - bei mir war es ähnlich nur andersrum: Es ging nicht mehr zu.

Und - es war ein defekt im Kabelbaum!

Also fahr morgen in die Werkstatt und lass es checken! :w

"höchstwahrscheinlich" ist die Pumpe defekt: Gehäusedeckel abnehmen und reinschauen.

:t
Du kannst aber auch den Finger nehmen, der "sieht" mehr wie das Auge.
Der Schallschutzschaumstoff schaut oft auf den ersten Blick trocken aus, ist er aber nicht, was dann die Fingerprobe aufdeckt. Auch sieht man den Rost am E-Motor nicht gleich. Man kann seinen Kopf meist nicht weit genug reinstecken, mit Endoskop wäre das dann auch möglich, mit dem Auge zu sehen.

Arbeitet die Pumpe noch oder nicht? Falls ja, dann ist vermutlich nur die Notentriegelung entriegelt worden. War bei mir zumindest letztens nach dem Fahrwerkeinbau so und ich hatte auch schon total Schiss, dass jetzt die Pumpe am Arsch ist weil das Verdeck zwar entriegelt hat, dann aber nix mehr passiert ist. War aber zum Glück nicht so. Wenns jedoch kein Mucks mehr macht ist vermutlich echt die Pumpe im Eimer...?!

Arbeitet die Pumpe noch oder nicht? Falls ja, dann ist vermutlich nur die Notentriegelung entriegelt worden. War bei mir zumindest letztens nach dem Fahrwerkeinbau so und ich hatte auch schon total Schiss, dass jetzt die Pumpe am Arsch ist weil das Verdeck zwar entriegelt hat, dann aber nix mehr passiert ist. War aber zum Glück nicht so. Wenns jedoch kein Mucks mehr macht ist vermutlich echt die Pumpe im Eimer...?!

Die Notentriegelung ist es nicht, da das Dach entriegelt und auch die Scheiben nach unten fahren.
Manuel (Merlin83) hat mich angerufen und es ist wirklich das Wasser im Pumpengehäuse schuld :-(
Aber deswegen ist die Pumpe nicht im Eimer, die belebe ich schon wieder ... :-)

.

Sorry, aber bei mir hat auch das Dach entriegelt und die Scheiben gingen runter und es war dieser rote Stift draußen der hinten im Kofferraum links zu finden ist.

Mein Antwortsatz bezog sich auf meine Wissen aus dem Telefonat mit Manuel und bezog sich auf sein Problem.

Das Dach ging, dann ging es immer langsamer und nun geht nix mehr.
Eine Notentriegelung aktiviert sich ja nicht schleichen von selber :) Wär ja noch schöner wenn BMW uns da noch einen Bock mehr eingebaut hätte :b

Ich hätte auch schreiben können "Die Notentriegelung ist es nicht. Das Dach entriegelt und die Scheiben fahren nach unten, aber dann tut sich nix mehr".

Dann wäre es klarer gewesen, sorry

nein :-) Die Pumpe ist nicht kaputt. Die verweigert nur durch die rostige Brühe im Pumpengehäuse ihren Dienst. :-)

Soo...habe soeben nochmals in den Kofferaum geschaut.

Ist das der Stift:

Ist das so richtig?

Anhänge

• stift 2.jpg
    stift 2.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 29
so jetzt nochmals

Anhänge

• K640_stift.JPG
    K640_stift.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 32
  • K640_stift 2.JPG
    K640_stift 2.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 28
Wenn die Verriegelung entriegelt hat, dann ist Totenstille.

Die geschw. des Schließens und des Öffnen ist nach meinem gefühl in den letzten Monaten schon lange nichtmehr bei 7 Sekunden gewesen.

Hi Manuel
Die Notentriegelung ist NICHT gezogen.
Somit ist die Diagnose "abgesoffene Verdeckpumpe" wohl realität :-(

Bis Samstag,
trotzdem schönen Abend noch :)

Hi Manuel
Die Notentriegelung ist NICHT gezogen.
Somit ist die Diagnose "abgesoffene Verdeckpumpe" wohl realität :-(

Bis Samstag,
trotzdem schönen Abend noch :)

Hi,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Werd um 9:00 Uhr in Stuttgart losfahrne und bin dann wohl so gegen 11:00 Uhr bei Dir.

Bis Samstag & ebenfalls schönen Abend.

Beste Grüße,

Manuel

Auch wenn dein Dach mittlerweile ohne jeglichen Eingriff wieder von alleine funktioniert.... wir sehen uns, leider ganz sicher ;)

Viel Spazzzz weiterhin :-)

Zurück
Oben Unten