Ich habe den Wagen 3 Jahre geleast ! Wenn ich den Wagen dann weiterfahren will kann ich die restliche Summe doch finanzieren...
Also ist Leasing anfangs doch die bessere variante! Vlt. will ich den Wagen ja nach 3 Jahren nicht ?!...
Jokin...
Du hast zwar recht mit dem was du schreibst...
Aber im großen und ganzen ist das doch jetzt kein wirklich großer Unterschied...
Ich habe halt nur in vielen Foren gelesen dass sich das überhaupt nicht lohnt mit dem leasen für private Personen und man müsste ja doof sein, wenn man es doch tut...
Aber scheinbar bin ich nach dieser Unterhaltung mit euch wirklich zufrieden mit dem Angebot des Händlers.. Auch wenn er Gewinn machen sollte
Falls ich den Wagen nach 3 Jahren will, kauf ich mir den einfach für das restliche Geld.
Wenn nicht, geht es wieder weg.
Und das mit den Abnutzungen während der Leasingzeit ist gesetzlich schon so gut für den Leasingnehmer geregelt. Ich meine damit... nur "Große" abnutzungen müssen mit dem Minderwert berechnen werden.. darunter zählen nichtmal leichte Kratzer oder kleine dellen an Stellen wie Tankdeckel oder max 3 Türen vom Auto...
Auch die Inspektion wurde für mich bereits gemacht.. Die Bremsbeläge und scheiben laut BMW Diagnose können noch 40.000 km... TÜV hab ich auch 3 Jahre rausgehaun..
Nur das mit den Reifen würde dann stimmen...
Somit hat sich das Thema auch schon für mich beendet.
Ich danke euch wirklich sehr.