Ist das Angebot OK ?

Ok, hast ja eig. recht. Sorry. Die ganzen Gespräche mit dem Herrn hab ich eh satt :D

................. .

.... Der Händler will die Kiste wohl echt los werden, ansonsten ist so ein Kunde, wie Du Dich aufführst, nicht das was man sich unter einer vernünftigen Geschäftsbeziehung vorstellt.
Solltest Du dort mal entgegenkommen benötigen, wird dies sicherlich ein ähnliches Verhalten seitens des Verkäufers hervorrufen.

oh.... dann hab ich in 3 jahren ein Auto gekauft der so viel kostet wie jetzt...:confused:
Nein, Du hättest in 3 Jahren gute 3.000.- mehr ausgegeben als jetzt! Und wenn Du mehr Kilometer auf den Wagen fährst in den drei Jahren oder Schäden am Wagen sind, etc. kommt das alles nach Ablauf der Leasingzeit noch drauf.

Wenn Du schon an den Händler gebunden bist (?) - durch die Anzahlung in Höhe eines Gewinnes - dann überlege Dir, ob Du den Wagen jetzt kaufen kannst mit Deinem Ersparten, oder lass Dir von Ihm mal eine Finanzierung durchrechnen als vergleich.

Tim

Okay... ich merke schon..hier wird es langsam ungemütlich...
Irgendwie versteht ihr mich falsch oder ich drücke mich falsch aus.

Der einzige hier der mich weiter bringt ist Snow-White.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit dem Händler.
Mit Nerven mein ich einfach nur, dass wir viele Gespräche rund um das Auto hatten und das Ergebnis an sich mich zwar zufrieden stellt aber da ich noch nie ein Wagen geleast habe Zweifeln auftreten die ich in diesem Forum auflösen wollte.

die 3000 Euro mehr ist kein Problem. Damit finde ich mich ab.
ich bin auch den 3.5is und den 2.8i gefahren und habe festgestellt dass mir das laute Brummen des 3.5is nur aufn Sack geht.
Die Leistung der beiden ist zwar besser aber wayne... der 2.3i sieht genau so toll aus und die leistung stimmt auch.
Zu dem waren beide Varianten nicht so gut bestückt wie der 2.3i !

Hallo,

Du fragst, ob ein Angebot okay ist. Aus verschiedenen Richtungen versucht man Dir zu erklären, daß sich das Privatleasing zu einem Minusgeschäft für Dich entwickelt. Das möchtest Du aber eigentlich nicht hören. Wir kritisieren ja nicht das Fahrzeug als solches, nur ist es aus meiner Sicht in der Leasingkonstelation einfach zu teuer und somit kein gutes Angebot.

So, jetzt werde ich Dich nicht weiter nerven. Mach was Du für Dich als beste Option siehst und werde glücklich mit Deinem neuen Auto. Der Händler wird es sicherlich auch sein ;) .

Eine Bewertung des Erwerbs eines Autos und einer voraussichtlichen Fahrleistung muss wohl jeder für sich selbst anstellen. Es soll ja Leute geben, die für teuer Geld einen Ferrari kaufen und den dann in die Garage stellen. Wenn das Auto passt, kaufe es doch.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Variante "Leasing" als einzige für die Finanzierung betrachtet wird. Es sollten wenigstens die von BMW angebotenen Finanzierungen verglichen werden. Bei Leasing und der 3-Wege-Finanzierung (oder auch Ballonkredit) sind zwar die Monatsraten vergleichsweise gering, aber die Zinsen fallen immer für den großen Restbetrag an, der kaum abgeschmolzen wird. Es müssen also die Finanzierungskosten, die über die gesamte Laufzeit anfallen, verglichen werden. Da schneidet der klassische Ratenkredit häufig besser ab, natürlich abhängig von der evtl. Differenz der Zinssäze. Wenn eine andere Banke für einen Ratenkredit bessere Konditionen als BMW anbietet, wäre das vorzuziehen. Manche von denen verzichten sogar auf die Hinterlegung der Zulassungsbescheinigung als Sicherheit (erleichtert Befassungen der Zulassungsstelle). Wenn Geld auf der hohen Kante liegt, ist der Gedanke an eine Sicherheitsreserve zwar verlockend, aber müssen das 25.000€ sein, die dann für1% auf dem Tagesgeldkonto oxidieren, während für die Finanzierung 4% gezahlt werden?
Wenn das Auto mit einiger Wahrscheinlichkeit später übernommen werden soll, wäre zu beachten, dass beim Leasing das Auto dem Kunden zwar zum Kauf angeboten werden kann, aber nicht muss (beim Ballonkredit ist die Option der Übernahme in jedem Fall enthalten). Da ist auf den Vertragsinhalt zu achten.

Nur dass ich kein Minusgeschäft erkennen kann... Auch wenn ich 3000 Euro mehr zahlen würde und für grobe Abnutzungen ebenfalls...hab ich alle drei jahre ein neues Auto..ich muss mich auch nicht um den verkauf meines Autos kümmern.. große inspektionen muss ich nicht zahlen... den TÜV muss ich nicht zahlen...

Du kaufst dir ein Auto für 40.000 Euro und behälst den Wagen mehr als 7,8,9 Jahre oder bemühst dich dann diesen zu verkaufen.
Ich zahle in 3 Jahren insgesamt 11.000 Euro und wechsel das Auto alle 3 Jahre und habe weniger Wartungskosten wie du.

hmmm..

6inline: Diese Balonfinanzierung ist genau das, was bei mir im Vertrag auch drin steht.
halt Kilometerleasing mit 3 Optionen.

Persönlich finde ich das was dir dein Händler da anbietet viel zu teuer! Meinen 35i Handschalter (bei Leasingbeginn ein Jahr und 12000 km alt) kostet ca. 450€/Monat wenn man die Anzahlung mit dazu rechnet. Nur so am Rande und ich weiß die beiden Autos kann man eigentlich nicht so ohne weiteres vergleichen. Ein guter Freund von mir hat gerade eine Leasingvertrag für ein Mini Works Cabrio (ca. 40000€ List) ebenfalls für ca. 450€/Monat unterschrieben. Wenn ich du wäre würde ich auf jedem Fall noch weiter suchen und nicht unterschreiben.

Vielleicht hilft es dir.
Grüße
Philipp

okay..ich danke euch für die Info..

Also die 4000 Euro Anzahlung lass ich jetz mal außen vor..
Es war ja nicht mein Geld... Hab gut Glück einfach gewonnen und den Wagen als Anzahlung gegeben.
Daher interessieren mich nur die 310 Euro...

aber wenn ihr meint, dass auch 310 Euro zu viel ist für ein Wagen mit Automatikgetriebe von 2010... dann unterschreibe ich wirklich nicht !

Jungs, wirklich ! Ich suche schon seid Monaten ein passenden Z4 mit guter Ausstatung und gutem Preis.
Auch viele BMW Händler wollen mir die Kisten ziemlich überteuert verkaufen.
Letztens wollte ein Händler für einen unfallauto (Z4 2.0i) ca. 469 Euro jeden Monat ohne Anzahlung.

hab wirklich mehrere gefragt und das war bisher das beste Angebot...

Auch wenn du die Anzahlung nicht bezahlen musst geht es ja um den Gesamtbetrag. Der Händler bekommt die Anzahlung von dir und verdient daran. Also warum einfach verschenken;).

Das eigentliche Problem ist ja auch dass keine 6 Zylinder Sauger mehr nachgeschoben werden :oops: , gibt echt wenig gute sdrive23i & 30i mit ner Top Ausstattung, wenn man eben bestimmte Sonderausstattung haben will stört immer etwas :a,
und wenn dann die Farbe innen und außen noch zum :11shoutz: dann verzweifelt man wirklich ...
Passt der Preis ist meistens die Lederfarbe oder keine Sportsitze :7madz:

So vom Gefühl her wenn er komplett Volle Hütte hat mit allem was es gibt würde ich sagen wären 25.500€ so die Schmerzgrenze mehr geht der Händer eher nicht runter ,
die Händler schauen auch ständig im Internet und vergleichen ihre Preise und keiner geht gerne runter
und im April heißt es wieder alles verkauft , zumindest wenige Händler lassen nen Z4 im Sommer aufem Hof stehen .

Wieso finanzierst du den nicht einfach? Du bezahlst 15.260€ fürs Leasing in den 3 Jahren und hast danach nichts davon, ausser evtl. Ärger wegen Dellen, Kratzern und nicht vertragskonforme Reifenprofiltiefe.

Ich habe mich im November auch ausgiebig mit dem Thema Z4 Leasing beschäftigt und bin dann aber wieder davon ab und habe jetzt gerade einen gebrauchten Z4 gekauft.

Aber als Fazit aus der Angebotsrecherche bei drei Händlern kann ich sagen, dass die Leasinganbote für das selbe Neufahrzeug sehr unterschiedlich waren. Spanne etwa 25% auf die Monatsrate. Einen halbwegs gut ausgestatteten neuen sdrive18i hätte ich z.B. für unter 500 € Monatsbeitrag leasen können (bei 24 Monaten Laufzeit, Km-Leistung 10tkm / Jahr). Bei 36 Monaten wäre man dann wohl auch entsprechend bei etwa 400 € Monatsbeitrag gelandet, 3 Jahre waren für mich aber sowieso keine Option. Vielleicht ja interessant als Vergleich.

Hm, also meiner ist genauso alt, Ausstattung ist etwas schlanker, aber sicher nicht schlecht, Laufleistung nach Ende der sieben Jahre dürfte vergleichbar sein.
Deswegen nehme ich jetzt mal an dass, mein Wagen in drei Jahren noch einen Restwert von 14k hat, statt der hier angesetzten 15k.
Gekauft habe ich ihn als er 10 Monate alt war. Wenn ich jetzt den damaligen Kaufpreis nehme, den Restwert abziehe und das Ergebnis durch die Nutzungs-Monate teile komme ich auf gerade einmal auf € 240,00.
Ist natürlich eine sehr vereinfachte Rechnung, aber wenn die auch nur annähernd so aufgeht, ist der Zetti ein ziemlich günstiges Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich kein Minusgeschäft erkennen kann... Auch wenn ich 3000 Euro mehr zahlen würde und für grobe Abnutzungen ebenfalls...hab ich alle drei jahre ein neues Auto..ich muss mich auch nicht um den verkauf meines Autos kümmern.. große inspektionen muss ich nicht zahlen... den TÜV muss ich nicht zahlen...

Du kaufst dir ein Auto für 40.000 Euro und behälst den Wagen mehr als 7,8,9 Jahre oder bemühst dich dann diesen zu verkaufen.
Ich zahle in 3 Jahren insgesamt 11.000 Euro und wechsel das Auto alle 3 Jahre und habe weniger Wartungskosten wie du.

hmmm..

6inline: Diese Balonfinanzierung ist genau das, was bei mir im Vertrag auch drin steht.
halt Kilometerleasing mit 3 Optionen.

Ich korrigiere mal ...

Deine ursprüngliche Aussage:

Korrektur 1:
Du kaufst dir ein Auto für 26.999 Euro und behälst den Wagen mehr als 7,8,9 Jahre oder bemühst dich dann diesen zu verkaufen.

Erklärung:
Was DU bezahlst muss auch zu dem Auto passen, was DU Dir leisten möchtest. Dieses ist ein 26.999-Euro-Auto und kein 40.000-Euro-Auto

Korrektur 2:
Du kaufst dir ein Auto für 26.999 Euro und behälst den Wagen mehr als 7,8,9 Jahre oder bemühst dich dann diesen zu verkaufen.
Ich zahle in 3 Jahren insgesamt 15.000 Euro und wechsel das Auto alle 3 Jahre und habe weniger Wartungskosten wie du.

Erklärung 2:
36 Monate x 310 Euro sind zwar 11.160 Euro, aber Deine Anzahlung von 4.000 Euro musst Du auch berücksichtigen, denn Du gewinnst nicht alle 3 Jahre 4.000 Euro!

Korrektur 3:
Ich zahle in 3 Jahren insgesamt 15.000 Euro und wechsel das Auto alle 3 Jahre und habe weniger Inspektionskosten wie du.

Erklärung 3:
Du darfst "Wartungskosten" nicht mit "Inspektionskosten" zusammen werfen, denn auch bei 30.000 km wirst Du voraussichtlich Bremsen wechseln müssen. Eventuell sogar Reifen bezahlen müssen. Auch Defekte am Fahrzeug gehen zu Deinen Lasten, wenn die Sachmängelhaftung, Gewährleistung oder womöglich eine Gebrauchtwagengarantie nicht greift. Unterschätze das nicht.

Fazit:
Kannst Du nun das "Minusgeschäft" erkennen? ... meinst Du wirklich, dass Du bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen wirklich einen Wertverlust von über 50% in nur 3 Jahren bei nur 30.000 gefahrenen km realisieren würdest?

Ich habe den Wagen 3 Jahre geleast ! Wenn ich den Wagen dann weiterfahren will kann ich die restliche Summe doch finanzieren...
Also ist Leasing anfangs doch die bessere variante! Vlt. will ich den Wagen ja nach 3 Jahren nicht ?!...

Jokin...

Du hast zwar recht mit dem was du schreibst...
Aber im großen und ganzen ist das doch jetzt kein wirklich großer Unterschied...

Ich habe halt nur in vielen Foren gelesen dass sich das überhaupt nicht lohnt mit dem leasen für private Personen und man müsste ja doof sein, wenn man es doch tut...

Aber scheinbar bin ich nach dieser Unterhaltung mit euch wirklich zufrieden mit dem Angebot des Händlers.. Auch wenn er Gewinn machen sollte :D

Falls ich den Wagen nach 3 Jahren will, kauf ich mir den einfach für das restliche Geld.
Wenn nicht, geht es wieder weg.

Und das mit den Abnutzungen während der Leasingzeit ist gesetzlich schon so gut für den Leasingnehmer geregelt. Ich meine damit... nur "Große" abnutzungen müssen mit dem Minderwert berechnen werden.. darunter zählen nichtmal leichte Kratzer oder kleine dellen an Stellen wie Tankdeckel oder max 3 Türen vom Auto...

Auch die Inspektion wurde für mich bereits gemacht.. Die Bremsbeläge und scheiben laut BMW Diagnose können noch 40.000 km... TÜV hab ich auch 3 Jahre rausgehaun..

Nur das mit den Reifen würde dann stimmen...

Somit hat sich das Thema auch schon für mich beendet.

Ich danke euch wirklich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Jahren hast Du 3.000 Euro zusätzlich reingepumptum den Wagen dann für 15.000 Euro aus dem Leasing auszulösen.

Rechne mal selber: http://kredit.check24.de

Von den 27.000 Euro zahlst Du 4.000 direkt, Du brauchst also 23.000 Euro von der Bank.

23.000 Euro für 36 Monate und für ein Gebrauchtfahrzeug => 666 Euro/mtl.

666 €/mtl. sind in 36 Monaten ca. 24.000 Euro.

Du hast somit bei einer Fahrzeugfinanzierung nur 1.000 Euro an Finanzierungskosten. Beim Leasing jedoch 3.000 Euro an Finanzierungskosten.

Wenn Du nun nach 3 Jahren feststellst, dass Du das Auto nicht mehr willst, könntest Du es auch für 13.000 Euro verkaufen und wärst dennoch nicht teurer als beim Leasing.

Vorteil der Finanzierung: Du kannst das Auto schon nach weniger als 3 Jahren wieder verkaufen und hängst nicht die vollen drei Jahre im Leasingvertrag fest.

Vorteil des Leasings: 310 € sind weniger als 666 € im Monat. Hier sind wir aber an der Stelle ob Du Dir das Auto leisten "kannst".

Ich empfehle daher eher 16.000 € anzuzahlen und nur 11.000 Euro zu finanzieren, dann hast Du wieder Deine Rate von "nur" ca. 310 Euro.

Dein "Minusgeschäft" beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro ... wenn Du das willst, ok ... es ist Deine Entscheidung :M

Hallo

Da könnt ihr noch soviele Erklärungen posten, er kann, oder will, es nicht kapieren.

Ich danke dir Jokin. Hast mir gut geholfen.

Hab mich aber für das Leasen entschieden.

Aljubo: Ich habe es verstanden aber bei einem ziemlich hohen Gehalt und keinerlei weiteen Schulden ist dieses Leasen oder Finanzieren KEIN wirklich großer Unterschied für mich... Für euch vlt schon... Für mich nicht. Ich wollte nur wissen ob ich beim Leasing in eine "große" Falle geraten könnte oder sonstiges.. Da dies aber nicht der Fall ist, ist dieses Thema auch schon beendet !

Früher hat man sich ein Auto gekauft, dass man dann (natürlich bar) bezahlt hat.
Hatte man kein Geld = kein Auto oder ist das "alte" so lange gefahren bis man sich das "neue" leisten konnte/wollte/musste.
Das Prinzip klappt übrigens auch heute noch prima.

Na auf den Kommentar habe ich gewartet. Wo holt ihr eigentlich immer diese olle Kamelle wieder her, dass man least, wenn man sich etwas nicht leisten kann?

Erst kommt dieses "Argument" und gleichzeitig dann aber noch die Idee, dass Leasing viel zu teuer sei. Also was denn nun: kein Geld oder zuviel Geld aus dem Fenster geworfen?

Tim

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten