Jaja der Boxter

mob.andy

macht Rennlizenz
Vor zwei Wochen hab ich es mir mal angetan. Musste mal wieder die Mitbewerber testen. Bin zu Porsche gegangen, wurde wirklich super begrüsst. Mir wurde sofort etwas zum trinken angeboten. Bei BMW hätte ich quasi schon einen Mittelfinger oder :j bekommen. Naja. Dann kam sofort ein netter verkäufer. Der hat sich erst mal entschuldigt das keine Autos im verkaufsraum waren weil am Vorabend eine Veranstaltung war. Ich hab gesagt das ich gerade ein Z4 fahre und mein Bekanntenkreis meint ich soll mal ein gescheites Auto kaufen. Und schon ist der Verkäufer angesprungen wie ein rotes Mofa. Ja da kann ich ihnen unseren Boxter zeigen... Wir gingen in den Keller, er zeigte mir dieses Rundgelutschte Teil. Erste frage von mir, müssen die Felgen sein? Ne da gibts sogar 19 Zöller!!! Und die Frontschürze? Da gibts etwas aggresiveres von Tech ART. Ich könnte auch ab Werk mein Auto 10, 20 oder 40mm tieferlegen lassen. Naja innen ist ein wenig mehr Platz vor allem am Kopf. Nur diese Serienmässige Leder schaut schon stark nach Taxi bzw Mercedes aus. Ja da gibts gegen Aufpreis ein raffleder. Naja um das kurze mal kurz zu fassen. Ich bekam einen Prospekt der in DIN A 5 grösse und 128 Seiten stark... Dann kamen wir zur Preisliste. Des is ne Frechheit. Da kostet alles wirklich alles aufpreis. Sogar der 6te Gang kostet extra :j . Ohne das ich ihn gefragt habe hat er mir bei schönen Wetter ne Probefahrt angeboten, die ich auch irgendwann mal in anspruch nehmen werde. Der Verkäufer hat noch gemeint das sich der Boxter bei """" schneller bewegen lässt als der Carrera, und das Drifts nur im 1ten Gang mit gewalt gehen würde. und durch das Mittelmotorkonzept währe der Grenzberreich ziemlich hoch doch wenn dieser abreist fliegt man ab, und man solle doch besser das PSM anlassen :j . Na da hab ich´s doch bei meinen Rudi besser. Der hat mich ganz böse angekuckt als ich da raus kam und war mir auch den ganzen Tag böse, obwohl ich nach dem Porschebesuch eigentlich gelacht habe...

AW: Jaja der Boxter

ES HEISST BOXSTER!! ;)

Sorry, aber was versuchst Du uns damit zu sagen?

Das man bei Porsche besser bedient wird, wie bei BMW? oder ein lächerlicher Versuch dir deinen Z4 schön zu reden oder den Porsche nieder zu machen:g:j

Porsche ist und bleibt eine klasse höher wie ein BMW:t
Ich würde sofort gg. eine Boxster 987 S mit Vollausst. tauschen, wenn der Preis nicht wäre, aber das ist nunmal Porsche...der hat auch dementsprechend Werterhalt, im Gegensatz zu unseren Klitschen:d

Catalunya schrieb:

Das man bei Porsche besser bedient wird, wie bei BMW? oder ein lächerlicher Versuch dir deinen Z4 schön zu reden oder den Porsche nieder zu machen:g:j

Ich würde sofort gg. eine Boxster 987 S mit Vollausst. tauschen, wenn der Preis nicht wäre, aber das ist nunmal Porsche...der hat auch dementsprechend Werterhalt, im Gegensatz zu unseren Klitschen:d

... Sei bitte ruhig und kauf dir die Krücke..

Das soll ein Erfahrungsbericht sein.. Ende aus..

ohh nein jetzt hast du wieder die diskussion ausgelöst die sowieso zu keinem ergebnis kommen kann:M

da meinen wieder einige man würde sich den z4 schön reden (als ob man nicht noch die paar scheine drauf legen könnte um sich einen boxter zu kaufen:X ). warum kaufen die sich den dann eigentlich nicht einfach??

ich fand den beitrag trotzdem witzig

Z@T schrieb:
... Sei bitte ruhig und kauf dir die Krücke..

Das soll ein Erfahrungsbericht sein.. Ende aus..
:d Erfahrungsbericht...is klar:g Erfahrungsberichte sehen anders aus!
Das ist nur ein dummer Versuch den Boxster schlecht zu reden...ganz egal, wie beim Z4, man mag den 987 oder nicht, aber sowas hier ist nur peinlich!

@Hartge

Paar Krücken? EIn Voller 987S kostet mehr wie nur ein paar Krücken mehr, leider...und da ich kein Bock auf Schulden habe...und es den 987S zu der Zeit eh noch nicht gab...shit happens ;)

hartge-z4 schrieb:
...warum kaufen die sich den dann eigentlich nicht einfach??

So isses... einfach klappe halten und kaufen und nicht immer wieder damit in verschiedenen Threads damit anfangen..

Ich fand den Bericht klasse! :t

Catalunya schrieb:
ES HEISST BOXSTER!! ;)

:t

Gruß,
Thorsten

Z@T schrieb:
So isses... einfach klappe halten und kaufen und nicht immer wieder damit in verschiedenen Threads damit anfangen..

Ich fand den Bericht klasse! :t
Wer lesen kann...:T:y Ein Boxster S ist nicht mal ebend schnell gekauft!

und wer so einen schwachsinn schreibt, muss mit solchen Reaktionen, wie meine, ebend rechnen und leben!

...mir auch relativ latte was Du davon hälst!

Stimmt schon, bei BMW bekommt man keinen Kaffee gereicht ... zumindest bei uns nicht, da steht 'ne Alles-Kochen-Kann-Maschine und da ziehe ich mir dann immer 'nen cappu, wenn ich mal wieder beim Teileservice vorbeischaue - einfach mal ein büschen sitzen, Kekse essen und so ...

Ich find's bei BMW irgendwie "wohnlicher", bei Porsche fand ich's "kühler" - nicht "unangenehm", aber eben weniger "wohnlich".

DerBMW-Verkäufer kam "menschlicher" rüber, bei Porsche war's eher der typische "Verkäufer". Aber auch das ist natürlich von Autohaus zu Autohaus und von Ansprechpartner zu Ansprechpartner zu Ansprechpartner verschieden ...

Dass man einen Porsche nur im ersten Gang zum Driften bekommt, ist natürlich Blödsinn ...

Ich hab mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und geschaut, was so ein Porsche denn nun tatsächlich kostet. Und auf die allseits beschriebenen horrenden Kosten komme ich aber nicht. Dass der 6. Gang Aufpreis kostet, finde ich legitim - der Porsche-Käufer kontert: "ey, bei BMW gibt's noch nicht mal 'nen 6. Gang" (er hat sich womöglich nur über den alten 2.5 informiert ...)

Das aktuell gepostete Video vom Z4-Boxster-Vergleich zeigt's doch ganz deutlich: Die fahrerischen Unterschiede zwischen dem Top-Z4 und dem "Basis"-Boxster sind quasi nicht vorhanden.

Ich bin den Boxster auch probe gefahren, aber er kommt für mich aus Image-Gründen nicht in Frage ... ich werde so schon schief von meinen Mittelklasse-Wagen-fahrenden Kollegen angeschaut ...

Catalunya schrieb:
:d Erfahrungsbericht...is klar:g Erfahrungsberichte sehen anders aus!
Das ist nur ein dummer Versuch den Boxster schlecht zu reden...ganz egal, wie beim Z4, man mag den 987 oder nicht, aber sowas hier ist nur peinlich!

@Hartge

Paar Krücken? EIn Voller 987S kostet mehr wie nur ein paar Krücken mehr, leider...und da ich kein Bock auf Schulden habe...und es den 987S zu der Zeit eh noch nicht gab...shit happens ;)

wenn dann müsstest du den z4 3.0 ja auch mit dem normalen boxter vergleichen und nicht mit dem s und der kostet nun mal nicht viel mehr ob du das nun wahr haben will oder nicht. und wenn man dann noch sieht was ja auch in deinem z4 an geld für den umbau steckt (ob einem der nun gefällt oder nicht...) dann hat dir der z4 so wie er jetzt da steht auf alle fälle mehr gekostet. aber um aus dem hässlichen boxter ein schönes auto zu machen müsste man noch viel mehr investieren, also doch zu teuer... du hast mich überzeugt

mob.andy schrieb:
Vor zwei Wochen hab ich es mir mal angetan. Musste mal wieder die Mitbewerber testen. Bin zu Porsche gegangen, wurde wirklich super begrüsst. Mir wurde sofort etwas zum trinken angeboten. Bei BMW hätte ich quasi schon einen Mittelfinger oder :j bekommen. Naja. Dann kam sofort ein netter verkäufer. Der hat sich erst mal entschuldigt das keine Autos im verkaufsraum waren weil am Vorabend eine Veranstaltung war. Ich hab gesagt das ich gerade ein Z4 fahre und mein Bekanntenkreis meint ich soll mal ein gescheites Auto kaufen. Und schon ist der Verkäufer angesprungen wie ein rotes Mofa. Ja da kann ich ihnen unseren Boxter zeigen... Wir gingen in den Keller, er zeigte mir dieses Rundgelutschte Teil. Erste frage von mir, müssen die Felgen sein? Ne da gibts sogar 19 Zöller!!! Und die Frontschürze? Da gibts etwas aggresiveres von Tech ART. Ich könnte auch ab Werk mein Auto 10, 20 oder 40mm tieferlegen lassen. Naja innen ist ein wenig mehr Platz vor allem am Kopf. Nur diese Serienmässige Leder schaut schon stark nach Taxi bzw Mercedes aus. Ja da gibts gegen Aufpreis ein raffleder. Naja um das kurze mal kurz zu fassen. Ich bekam einen Prospekt der in DIN A 5 grösse und 128 Seiten stark... Dann kamen wir zur Preisliste. Des is ne Frechheit. Da kostet alles wirklich alles aufpreis. Sogar der 6te Gang kostet extra :j . Ohne das ich ihn gefragt habe hat er mir bei schönen Wetter ne Probefahrt angeboten, die ich auch irgendwann mal in anspruch nehmen werde. Der Verkäufer hat noch gemeint das sich der Boxter bei """" schneller bewegen lässt als der Carrera, und das Drifts nur im 1ten Gang mit gewalt gehen würde. und durch das Mittelmotorkonzept währe der Grenzberreich ziemlich hoch doch wenn dieser abreist fliegt man ab, und man solle doch besser das PSM anlassen :j . Na da hab ich´s doch bei meinen Rudi besser. Der hat mich ganz böse angekuckt als ich da raus kam und war mir auch den ganzen Tag böse, obwohl ich nach dem Porschebesuch eigentlich gelacht habe...
Ja Ja,man ist nie zufrieden,jetzt sitzt man im Z4 und schielt nach einem Boxster (was man natürlich ungern zugibt :g ),fährt man dann selbst einen,schämt man sich an der nächsten Ampel weil neben Dir ein offenes 911´er Cabrio steht.Das hört wohl nie auf.

Catalunya schrieb:
...der hat auch dementsprechend Werterhalt, im Gegensatz zu unseren Klitschen:d
Die Geschichte mit dem Werterhalt ist leider auch ein Märchen welches sich vehement hält.

P.S: im Bezug auf den Z4 stimmt es;)

Wenn ich was trinken will, geh' ich ins Bistro. Ist zwar nicht "fer umme" ... dafür werd' ich auch nicht von Verkäufern zugetextet :+

hartge-z4 schrieb:
wenn dann müsstest du den z4 3.0 ja auch mit dem normalen boxter vergleichen und nicht mit dem s und der kostet nun mal nicht viel mehr ob du das nun wahr haben will oder nicht.

Ne falsch, wenn Boxster dann würde nur der S für mich persönlich in Frage kommen und der kostet halt einiges mehr, wenn ich dann noch das Tuning mit einberechne...ne,ne...ist mir toooo much...deshalb doch nur Z4 3,0i, wobei ich schon mit dem Wagen super zufrieden bin, nur gefällt mir der 987S etwas besser...ich finde dann einen Ferrari 430er wieder besser wie ein en 987S , aber auch der ist nicht so meine Kragenweite:d

Catalunya schrieb:
ES HEISST BOXSTER!! ;)

...Das man bei Porsche besser bedient wird, wie bei BMW?

...Porsche ist und bleibt eine klasse höher wie ein BMW:t

...und wer so einen schwachsinn schreibt, muss mit solchen Reaktionen, wie meine, ebend rechnen und leben!

Wer schon andere kritisiert, sollte wenigstens selbst schreiben können. ES HEISST:

...Dass man bei Porsche besser bedient wird als bei BMW?

...Porsche ist und bleibt eine Klasse höher als ein BMW:t

...und wer so einen Schwachsinn schreibt, muss mit solchen Reaktionen wie meiner eben_ rechnen und leben!

Catalunya schrieb:
ich finde dann einen Ferrari 430er wieder besser wie ein en 987S , aber auch der ist nicht so meine Kragenweite:d

na für den ferrari hätte ich ja verständnis;) ändert aber nix dran das man den z4 nun mal nur mit dem normalen boxter vergleichen kann.

z4! schrieb:
Wer schon andere kritisiert, sollte wenigstens selbst schreiben können. ES HEISST:

...und wer so einen Schwachsinn schreibt, muss mit solchen Reaktionen wie meiner eben_ rechnen und leben!
:T Aber trotzdem haben es wohl die meisten hier verstanden was ich meine ;)
Naja, mein Abi war halt nur eine 2,6...hätte vielleicht mal lernen sollen!

Jokin schrieb:
... ich werde so schon schief von meinen Mittelklasse-Wagen-fahrenden Kollegen angeschaut ...

wegen eines pobligen Z4´s ????
baeh-schild.gif
smiley15.gif

Gruß Segler

z4! schrieb:

ich hab irgendwo einmal gelesen, die beliebtesten forumteilnehmer sind die deutschprofessoren, die immer die verbesserungen nachreichen!

Catalunya schrieb:
:T Aber trotzdem haben es wohl die meisten hier verstanden was ich meine ;)
Naja, mein Abi war halt nur eine 2,6...hätte vielleicht mal lernen sollen!

jaja das sagen alle die schlechter als 2,x sind

die reden sich das dann also genauso schön wie ich mir den z4:M

hartge-z4 schrieb:
jaja das sagen alle die schlechter als 2,x sind

die reden sich das dann also genauso schön wie ich mir den z4:M
Ok, zu mehr hats nicht gereicht beim Abi :d ...aber ich habs und kann mir trotzdem nichts für kaufen:b

@Daglfinger
Ich war besser in Englisch und Französisch, muss ich zugeben...aber so schlecht ist mein Deutsch nicht...korrigiere hier aber bestimmt nicht jeden Fehler im Forum, schreib hier frei Schnauze....ausserdem sollten sich die Leutz lieber mal an den eigenen Riecher packen ;)

Das steht hier aber nicht zur Diskussion:P

Autos zu vergleichen, ist sehr schwierig, besonders, wenn es sich nicht um "Nutz"-Fahrzeuge handelt, sondern um Luxusgeräte. :M
Ich denke, man kann die Alltagstauglichkeit und das Kofferraumvolumen eines Zafira mit irgendeinem anderen Auto vergleichen, bei Roadstern spielt aber die Emotion eine zu große Rolle. :w
Ein Boxster (ob als S oder nicht) ist sicher ein feines Auto, und in den entsprechenden Foren werde Ihr Hunderte von (Pseudo-)Argumenten finden, warum er besser als andere ist. Vielleicht wird er dort auch mit dem Z4 verglichen, weit eher aber mit dem Carrera (siehe auch neueste Sport Auto: Cayman S vs. Carerra S Kit).
Das erinnert mich daran, wie vor vielen Jahren einmal ein braver Familienvater einen Porsche niedermachte, weil er einfach keinen Kofferraum hatte und damit vollkommen fahruntauglich war. Er fuhr selbst einen Kadett oder Omega. :M
Vielleicht hilft es, wenn man akzeptiert, daß Autos einfach auch anders sein können, nicht unbedingt besser oder schlechter. :B

• Like
Reaktionen: Z@T

Catalunya schrieb:
@Daglfinger
Ich war besser in Englisch und Französisch, muss ich zugeben...aber so schlecht ist mein Deutsch nicht...korrigiere hier aber bestimmt nicht jeden Fehler im Forum, schreib hier frei Schnauze....ausserdem sollten sich die Leutz lieber mal an den eigenen Riecher packen ;)

Das steht hier aber nicht zur Diskussion:P

War auch nicht bierernst gemeint :M

Zurück
Oben Unten