Jaja der Boxter

AW: Jaja der Boxter

mob.andy schrieb:
Meine Fresse. Was is denn hier los. Erstens hab ich nicht ünber Porsche gelässtert, sondern des war meine eigene erfahrung. Mir gefällt er trotzdem nicht, da könnt ihr schwärmen und sagen was ihr wollt. Des Leder mag ich von Haus aus nicht und ich bin nicht zu Porsche gegangen um einen drecks sch... kafee zu trinken, sondern weil´s mich einfach interresiert hat, was manche hier so erzählen damit ich weiss um was es eigentlich geht. ich überzeuge mich lieber persönlich und lass mich nicht überzeugen, und er ist hässlich so jett hab ich es gesagt. Porsche hat mich noch nie interresiert ausser die letzten Turbos und GT´s. Den Mythos Porsche kann ich perönlich nicht nachvollziehen und zieht bei mir auch in keinster weisse. Des Auto gefällt mir nicht, aus basta. Für des Geld kauf ich einen DB9 usw die schaue nach etwas aus. Für mich ist Porsche ne Angeber Juppi Karre. Die as Auto nutzen wie es sich gehört findet man auf den Ring. Aber nicht den Anzugheini der seinen Kopf einziehen muss damit er reinpasst. Und es war eine erfahrung. Bei BMW wird man eben arrogant behandelt. Und ein junger Hupfer wie ich, um den wird sich gekümmert. Ausserdem hab ich diesen kaffe abgelehnt, weil ich keinen Bock drauf hatte.
MEINE FRESSE
Und wenn Rechtschreibfehler hier vorhanden sein sollten, verklagt mich doch wer Bock drauf hat. ich blieb bei meinen Zetti und des is des geilste Auto das ich je gahabt habe
Habe Fertig
Amen
&: In dem Prozess gehst Du aber mit Pauken und Trompeten unter...:X

Ihr wollt noch mal alles geben vor dem Jahreswechsel oder??? Die diskusion hatten wir doch schon 1000 mal! ich finde es nicht schlimm, wenn darüber schon wieder diskustiert wird! meinungsverschiedenheiten und n bissel zickeln gehört ja auch irgendwo dazu! nur manche leute probieren anderen echt die worte im mund umzudrehen?

immer diese vergleiche hier.. das ist teilweise wie mit äpfel und birnen....!

am ende kauft jeder das was ihm gefällt, oder wofür die kohle reicht!

Jetzt fehlt nur noch "Mr. Öl-ins-Feuer" und wir sind komplett :d :d

Kommt Leute, da geht noch was :w

CH Z4 schrieb:
Meine Güte....der reinste Sandkasten hier....

Spielt mal alleine weiter....:T

:t :t :t

@Administrator: Bitte eine neue Rubrik "Sandkasten" einrichten ... und den Zähler so einrichten, dass pro 10 Postings eine Sandschaufel verliehen wird.

So ... und jetzt habt Ihr Euch alle wieder lieb und esst schön Eure Teller leer. Mahlzeit :+ :+ :+

Frantic schrieb:
@Z28: natürlich hab ich recht; wie kannst du denn behaupten, nur weil du nen Camaro fährst, das ich nicht recht hätte. Das ist ja diskriminierend hoch 10.
Als 2. Wagen auch noch nen Z4; denkst wohl du bist was besseres, hää ?

;) ;) :t
Nie und nimmer würde ich behaupten, dass Du im Unrecht wärst...
Wenn das bei Dir so angekommen sein sollte... Sorry!

Wer sich so ein Brett an den Z3 montiert und dann auch noch jeden Tag den Blicken der betroffenen Passanten und dem Luftwiderstand trotzt...

Der muß von ganz besonderer Art sein! :t

Voller Respekt... Holger

P.S.: Der Zettie ist mein Drittwagen! :w

Jerry O. Z. schrieb:
Der Zetti ist schon mein fünfter Wagen - hintereinander ... %:

Der Flügel ist wirklich mächtig! :O Bei allen denkbaren ästhetischen Einwendungen macht das tatsächlich fast schon wieder irgendwie symphatisch! :t

Und jetzt (an) alle: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
01103.jpg

Da muss ich auch mal rechnen, hmmm, Zetti ist mein Zwölfter :s

*dieroteschaufelhabenwill* :b

maikee schrieb:
am ende kauft jeder das was ihm gefällt, oder wofür die kohle reicht!

Ja, wo kämen wir denn da hin? Stell Dir mal vor: Lauter Autofahrer in Autos, die ihnen selbst gefallen? Da bekommt man ja Angst :d

Boxster und Z4 Fahrer müssen sich ja auch nicht lieb haben.

Nur dass Porsche Boxster 2.7 und BMW Z4 3.0 in einer anderen Klasse spielen, kann ich nicht finden. Preislich liegt da keine ganze Klasse zwischen.

Porsche mit PDC, großem Leder, Soundsystem , Xenon etc.: ca. 50.500 Euro
Z4 ähnlich ausgestattet (laut Konfigurator noch 231 PS - wird also mit Facelift kaum billiger werden...): 47.000 Euro

Also bleibt die Entscheidung Boxster oder Z4 für die meisten reine ureigene Geschmacksfrage. :t

Und ich will die gelbe Schaufel und eine Kugel Erdbeereis... :d

Jerry O. Z. schrieb:
Du kriegst sogar die Edelstahlausführung in rotmetallic mit Tropenholzgriff aus garantiertem Plantagenanbau! %:

1632135l.jpg

...und garantierter Kinderarbeit :b Die nehm ich, Merci :t

ist das wieder entzückend hier. :y

einfach rührend, wie jeder sein schärflein beiträgt. also dann will ich auch mal:
wie bekannt, wollte ich ursprünglich tatsächlich den 987 als meinen 4. (nacheinander)
-und erstmals werksneuen- porsche erwerben. da hatte ich noch keinen ernsten
gedanken an den Z4 verschwendet. obwohl ich zuletzt 2 BMW gehabt habe.

das PZ ist toll, der wagen eigentlich auch, es haben mich nur etliche details
gestört (habe ich andernorts bereits detailliert niedergeschrieben). wie sagt
man so schön: der funke ist einfach nicht übergesprungen. :#

ganz anders beim Z4: er entspricht optisch meinen roadster-vorstellungen
einwandfrei (ewig lange haube, stummelheck, extrem kurze karosserieüber-
hänge(!), ein sahne sixpack, eine zeltplane und quasi sitzen auf der HA) und
dann das: reingesetzt, probefahrt - und "verliebt". der paßt, der muß her! :t
so einfach ist das manchmal. und eine frage des geldes war es zu keiner
sekunde, weil der 987 mit nahezu identischer ausstattung auch nahezu
den gleichen VK wie der Z4 3.0i hat(te). reine geschmackssache also.

mit meinem weissen hai bin ich nun absolut happy - fahre einem
serienmäßigen 987 zwar nicht davon, aber eben auch nicht hinterher
(who cares anyway?) habe jedoch als kleines extra-schmankerl
das unglaublich berückende gefühl, das "teure" topmodell der
baureihe zu fahren und nicht den günstigsten einsteiger... %:

also:
jeder nach seinem gusto. da gibt's kein pauschales "besser".

mfg

• Like
Reaktionen: Z@T

Andreas 325 Ci schrieb:
Ja, wo kämen wir denn da hin? Stell Dir mal vor: Lauter Autofahrer in Autos, die ihnen selbst gefallen? Da bekommt man ja Angst :d

Boxster und Z4 Fahrer müssen sich ja auch nicht lieb haben.

Nur dass Porsche Boxster 2.7 und BMW Z4 3.0 in einer anderen Klasse spielen, kann ich nicht finden. Preislich liegt da keine ganze Klasse zwischen.

Porsche mit PDC, großem Leder, Soundsystem , Xenon etc.: ca. 50.500 Euro
Z4 ähnlich ausgestattet (laut Konfigurator noch 231 PS - wird also mit Facelift kaum billiger werden...): 47.000 Euro

Also bleibt die Entscheidung Boxster oder Z4 für die meisten reine ureigene Geschmacksfrage. :t

Und ich will die gelbe Schaufel und eine Kugel Erdbeereis... :d
Mein Zetti neu um die 52000€ is das nich die klasse vom BoxSter???
Und wenn sich hier jemand über diesen Fred beschwert, dann sollten sie sich anderwertig austoben. Weil wenn bei den Z3 Brüdern isch ausgeheult wird weil sein armes Auto verkratzt wurde, darf sich hier nicht wirklich beschweren. Z4 rulez.

VORSISCHDDD :b :b :b

Ich würd´s mir jetzt nicht auch noch mit den Z3 Brüdern (auch nicht die mit dem Einstiegsmodell) anlegen, sonst muß ich dich mit meinem "Bald-Dienstwagen" ärgern gehen :b

Wat - nix mehr los - dann fahr ich jetzt mal nach Daimler. Mal gucken, wat die für'n Kaffee haben :w .

Hallo,

als bei mir im Sommer die Entscheidung anstand ob SLK, Z4 oder Boxter bin ich natürlich erstmal in alle Autohäuser um die Autos probezufahren.

Der nette Herr im Porschezentrum war sehr nett (Kaffe, Prospekte, etc. gabs auch) und hat mir ungefragt eine Probefahrt über 2 Tage anbeboten. Bei BMW durfte ich für eine 5 stündige Fahrt lange betteln.

Es ist aber dennoch ein Z4 geworden, weil kein anderes Auto diese Linienführung hat.

news050126z42.jpg

Ich mag meinen Z4 sehr, weil er für mich eine Bedeutung hat und ich immer eine Gänsehaut bekomme wenn ich in die Garage gehe und die Plane runternehme.

Übrigens - das Normale Leder im Boxer ist qualitativ hochwertiger. Aber die Sitze waren mir unbequem im Vergleich zu den M-Stühlen. Der Boxter bieten unten zu wenig Seitenhalt - oben hört die Lehne zu früh auf und drückt zwischen die Schulterblätter. Das und die fehlende Motorhaube war für mich das k.o. für den Boxter. Ausserdem hat sich meine :K immer an der Ampel über das Brummen der Lüftung beschwert "Die Kiste klingt ja wie 'ne E-Lok im Kölner Hauptbahnhof.".

Die Lenkung war des Boxters, den ich gefahren bin, gab mir weniger Rückmeldung als die im Z4. Die Schaltung hat mich an meinen A4 erinnert.

Wer einen Boxter fährt, der hat ein wunderbares Auto. Aber ich liebe meinen kleinen Schwarzen und würde ihn nicht gegen einen Zuffenhausener eintauschen.

• Like

mob.andy schrieb:
Meine Fresse. Was is denn hier los. Erstens hab ich nicht ünber Porsche gelässtert sondern des war meine eigene erfahrung. Mir gefällt er trotzdem nicht da könnt ihr schwärmen und sagen was ihr wollt. Des Leder mag ich von Haus aus nicht und ich bin nicht zu Porsche gegangen um einen drecks sch... kafee zu trinken sondern weil´s mich einfach interresiert hat was manche hier so erzählen damit ich weiss um was es eigentlich geht. ich überzeuge mich lieber persönlich und lass mich nicht überzeugen, und er ist hässlich so jett hab ich es gesagt. Porsche hat mich noch nie interresiert ausser die letzten Turbos und GT´s. Den Mythos Porsche kann ich perönlich nicht nachvollziehen und zieht bei mir auch in keinster weisse. Des Auto gefällt mir nicht aus basta. Für des Geld kauf ich einen DB9 usw die schaue nach etwas aus. Für mich ist Porsche ne Angeber Juppi Karre. Die as Auto nutzen wie es sich gehört findet man auf den Ring. Aber nicht den Anzugheini der seinen Kopf einziehen muss damit er reinpasst. Und es war eine erfahrung. Bei BMW wird man eben arrogant behandelt. Und ein junger Hupfer wie ich, um den wird sich gekümmert. Ausserdem hab ich diesen kaffe abgelehnt weil ich keinen Bock drauf hatte.
MEINE FRESSE
Und wenn Rechtschreibfehler hier vorhanden sein sollten, verklagt mich doch wer Bock drauf hat. ich blieb bei meinen Zetti und des is des geilste Auto das ich je gahabt habe
Habe Fertig
Amen

ich kann dich gut verstehen. manche hier sind schon extrem :j:j:j:j

mob.andy schrieb:
Mein Zetti neu um die 52000€ is das nich die klasse vom BoxSter???
Und wenn sich hier jemand über diesen Fred beschwert, dann sollten sie sich anderwertig austoben. Weil wenn bei den Z3 Brüdern isch ausgeheult wird weil sein armes Auto verkratzt wurde, darf sich hier nicht wirklich beschweren. Z4 rulez.

Ich würde sie halt mit gleicher Aussattung vergleichen. Wenn Deiner 52000 kostet ist da sicher auch Navi, nicht die Serienfelgen etc. drin - die müsste ich beim Porsche noch drauf rechen. Also ist der Preisunterschied prozentual gesehen eher marginal. Also wird sich wohl keiner aus Preisgründen für den Boxster oder den Z4 entscheiden - sondern nur, weil ihm der eine oder andere besser gefällt.

Und das lässt sich halt nicht wirklich ausdiskutieren. Ist wie die Frage ob silber oder schwarz besser aussieht.

Was ich wirklich vergleichbar finde:

Beim Z4 finde ich das vollelektrische Verdeck (und auch noch per Fernbedienung) toll, Porsche pennt und ich muss da demnächst wieder einen Hebel umlegen - finde ich Käse! :g

Bei Porsche mag ich das Vollederpaket - das ganze Armaturenbrett, Handschuhfach etc. in Leder - warum kriege ich das Z4 Armaturenbrett nicht in Leder (gegen Aufpreis versteht sich)? :g

Das ist dann wirklich vergleichbar - da muss dann jeder das finden, worauf er wert legt. :)

Zu diesem Thema gibt es naturgemäss zahlreiche Meinungen. Ich lese gerne ganz unvoreingenommen Erfahrungsberichte der User und ziehe dann meine Schlüsse.

Hier auch nur einige allgemeine Erfahrungen.
Was mir immer wieder gefällt, ist der Service bei Porsche. Bei Mercedes wurde ich sehr oft in einer Art und Weise bedient, die von Arroganz geprägt war. Ganz egal, ob es um einen ML oder SLK ging. Bei Porsche, wo für mich ein 987 S derzeit das Maximum dastellen würde, super Service. Regelmäßige Informationen per Tel. und Post. Angebot von Probefahrten durch alle Klassen (Cayenne, Carrera, Carrera Cabrio). Sehr gut geschulte Verkäufer. Da macht das Fachsimnpeln einfach Spaß. Warum es trotzdem bisher kein Porsche wurde ? Weil ich einen Z4 habe. Das genügt mir.

Nur noch eine kleine Anmerkung am Rande zu dem Thema Werterhalt. Mein Freund, Geschäftsmann, Porschefan, hat seinen 986 S nach 3 Jahren zuzrückgegeben. Schlappe 36000,- € Verlust. Auch nicht gerade wenig. Trotzdem holt er sich wohl im nächsten Jahr einen Carrera. Niemals mehr einen Boxster, sagt er, nachdem er mit meinem Z4 mitgefahren war. Der Preisunterschied von ca. 25000 € (nicht Ausstattungsbereinigt) war er ihm dann doch nicht Wert.

So, Stoff zum Zweifeln, Kritisieren und Diskutieren.

racerz336

In Deutschland ist Porsche für viele einfach eine heilige Kuh. Es ist der einzige Sportwagenhersteller und da müssen die Karren ja einfach nur geil sein. Egal, ob das, was geboten wird, auch wirklich die Erwartungen erfüllt. Ich habe in deutschen Medien noch nie eine wirklich kritische Berichterstattung über Porsche gelesen. Jedes Modell ist immer das absolute Nonplusultra der Fahrdynamik. Deshalb fand ich den Bericht in Top Gear über den Cayman S sehr lustig. Da wurde das Teil gnadenlos runtergemacht, vor allem die Fahrdynamik mit der mangelnden Traktion (die Rauchwolken beim Herausbeschleunigen waren schon beeindruckend). Natürlich war das mit einem ironischen Unterton, nicht tausendprozentig ernst gemeint. Aber die wichtigste Kritik stimmt für mich (Betonung auf mich): Der Preis ist für das Gebotene einfach zu hoch. Selbst schon beim Boxster, der ja merkwürdigerweise deutlich billiger ist, als das Cayman-Coupé.

Auf mich wirkt der Mythos Porsche deshalb einfach nicht. Wenn ich irgendwann einmal Geld scheißen sollte, wäre es vielleicht einmal eine Überlegung. Bis dahin fahre ich die (keinesfalls schlechteren) Alternativen.

• Like

http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp

Klickt auf top ten's, dann auf Rundenzeiten.
dann auf Beschleunigen,
dann auf Bremsen,
dann auf Handling,
dann auf Diverses (Querbeschleunigung).

Zählt mal, wie oft Porsche in den obersten Rängen vorkommt. Zählt mal, wie oft BMW dort vorkommt.
:M
(Nein, das sind keine Boxster, ich weiß es).
Daher kommt der Porsche-Kult.:M

Zett4 schrieb:
Goil, das ist ja auch ein Quartett-Spiel ... :O :X :T

Ähnlich wie beim Z3 bewegen sich ein Bruchteil der Z4-Fahrer/Besitzer auf dem Board (höchstens 1 Prozent). Die Mehrzahl hat kein Interesse an Leistungsvergleich/Klassenvergleich/Kult/Mythos und hat sich den Z4 aus dem Bauch heraus gekauft weil sie ihn einfach schön finden. [...] Der ganze Porsche/Boxster-Kram ist also nur für ein Teil der Z4-Besitzer im Promille-Bereich interessant und für diese machen wir diesen Aufwand? Einfach lächerlich .... :j:j:j:j

Tja wo solch weise Worte fallen ist der Fips nicht weit... :12thumbsu :7mellowz:

Wir kennen hier einen Reim: Der Hans im Schneckenloch
hat was er will, und was er hat das will er nicht und was
er will das hat er nicht... :s :laugh:

Dieser böse habenwollen-:b

Zett4 schrieb:
Ähnlich wie beim Z3 bewegen sich ein Bruchteil der Z4-Fahrer/Besitzer auf dem Board (höchstens 1 Prozent). Die Mehrzahl hat kein Interesse an Leistungsvergleich/Klassenvergleich/Kult/Mythos und hat sich den Z4 aus dem Bauch heraus gekauft weil sie ihn einfach schön finden. Sie wollem sich nur mit einem Roadster ihre Freizeit verschönern. Ich kenne einige Z3- und Z4´ler, die sich strikt weigern an Board zu kommen, weil sie dies alles lächerlich finden. An Board selbst ist auch nur ein Teil an Leistungsvergleich oder ähnlichem interessiert und sie lächeln über Nürburgring-Rundenzeiten, weil dies sie nicht kümmert. Der ganze Porsche/Boxster-Kram ist also nur für ein Teil der Z4-Besitzer im Promille-Bereich interessant und für diese machen wir diesen Aufwand? Einfach lächerlich .... :j:j:j:j, wer einen Porsche will, soll ihn kaufen und ab ins Porsche-Forum (sonst nervt er uns ständig, wir fallen wieder drauf rein und es artet wieder aus). Eine Porsche-, speziell ein Boxster-Thread wird fast immer ein Griff ins Klo werden. :T

288.gif
as01.gif

so ist es!

Gruß Segler

Mensch Kinners, Ihr lebt doch hinter'm Mond ;)
Boxster vs. Z4 ... wen interessiert das denn noch???

Speedster vs. Z4 ist jetzt angesagt!!! :+ :+ :+

boxi schrieb:
Mensch Kinners, Ihr lebt doch hinter'm Mond ;)
Boxster vs. Z4 ... wen interessiert das denn noch???

Speedster vs. Z4 ist jetzt angesagt!!! :+ :+ :+

Vielleicht deswegen ist speedster vs. Z4 nicht angesagt?

Jokin schrieb:
Generell vergleicht man sein eigenes Auto immer mit einem besseren Auto, weil dort schielt man hin, dort ist das Ziel ...

Und wenn man dann schaut, ob der Z4 eher mit einem Porsche oder einem Audi TT verglichen wird, wird doch schnell klar, welches das "bessere" Auto ist.

Hi!

"Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem" ??

;)

Aja, den Klappenauspuff des 911ers finde ich wirklich gelungen, das sollte BMW auch anbieten (hoffe, das wurde noch nicht gesagt :P )

Ansonsten jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Gruß
Nils

Zurück
Oben Unten