Wie
@Moscha eben beschrieben hat kommt mein Coupe ja ursprünglich aus Japan.
Das allermeiste negative was man so hört z.b. viele Betriebsstunden vorallem im Stand wegen dem schlimmen Verkehr in Tokyo sind nur komische Vorurteile.
Das hat sich irgendwann mal wer gedacht das das sein könnte und seitdem hält es sich.
Klar ist Tokyo ne Großstadt. Aber nicht jeder Japaner wohnt und Fährt da mit seinem Auto.
Das wäre als würde man sagen:
„Bei einem Auto aus Bayern musst du aufpassen das es nicht zu oft in Berlin im Stau stand.“
Mein Tipp: Vor allem wenn das Auto schon bei einem Deutschen Händler steht sollten Scheinwerfer z.b. schon umgebaut sein. Sonst kriegen sie keinen Tüv in Deutschland.
Bei meinem waren sie das tatsächlich nicht, da einfach drauf achten. Man braucht auch keine neuen Scheinwerfer sondern kann die Xenonprojektoren tauschen. (Die neuen sind auch gleich heller)
Das mit den Scheinwerfern erkennt man am Lichtbild. Der Kegel muss In Fahrtrichtung Rechts hochgehen nicht nach Links.
Der Zustand ist echt sehr gut, grade von unten sehen die Autos im Schnitt wesentlich besser aus als vergleichbare Deutsche Modelle. Aber auch da gibt es bestimmt solche und solche.
Was wichtig zu wissen ist:
Tuning und Tüv Abnahmen sind etwas teurer und man muss öfter hin wenn man etwas verändern möchte.
Durch den Reimport ist das Auto eine Einzelzulassung und fällt nichtmehr unter die Europäische Gesamtzulassung.
Damit gelten ABE & Teilegutachten nichtmehr für das Auto. (Die sind immer für die Eu-Gesammtzulassung erstellt)
Das bedeutet, wenn ich an meinen Z4 ein Teil mit ABE schraube muss ich um alles korrekt zu haben zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen.
Die ist dann kein Problem. Die ABE ist ja perfekt als Referenz und sie können das dann angeben. Aber man muss halt einmal hin und die Einzelabnahme bezahlen für Teile mit denen die anderen einfach fahren dürfen.
Polizei dagegen hat meist bei einem ausgenullten Auto (Einzelzulassung) kein Intresse das genauer durchzusehen weil sie nicht wissen können, was alles in dieser Einzelzulassung mit drin war. Wenn die das im Fahrzeugschein sehen kann man meist ohne Kontrolle weiterfahren.
Ob die erkennen/wissen das eine ABE dann nicht für dich gilt wenn du es nicht hast eintragen lassen und sie dir da einen Strick draus drehen halte ich auch für unwahrscheinlich.