Jetzt hat es die HA erwischt :-(

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,
heute hat mich ein Stapler auf die Hörner genommen :-(
und mir dabei die Hinterachse verbogen. Hab hier mal ein paar Bilder, vielleicht kann einer was dazu sagen, ob die Achse neu muss oder ähnliches (ich weiß, hier hat niemand eine Glaskugel...). Ich kotzen!ImageUploadedByzroadster.com1434391149.651757.jpgImageUploadedByzroadster.com1434391168.097954.jpg
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich da keinen Tipp, ein Blick mit nem Wagenheber könnte da aufschlussreicher sein...

Wie passiert denn sowas:((?

Och nö, wie geht denn sowas. Am besten direkt einem Gutachter geben.

Sieht echt Krumm aus das Ding hinten jetzt :(

Bin auf ner Straße zwischen zwei Entladezonen gefahren und der Staplerfahrer hat mich nicht gesehen und hat die Felge auf der HA erwischt und dabei die Achse verbogen und auch noch die Schürze erwischt. Die Felge ist auch hin :-(
Der Wagen steht jetzt auf dem Werksgelände. Morgen wird sich entscheiden, wo er hingeht.

Würde auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen.

Edith: sehe das jetzt erst mit der Achse :eek: :o ganz schön arg getroffen...

DAS sieht echt übel aus :(

index.php

Grüße aus W nach K, mit ebenfalls der 80 im Kennzeichen.

Das schaut extrem fies aus!
So lange Du nicht Schuld hast, würde ich auch sofort einen Gutachter einschalten

Die Schuldfrage ist "eigentlich" klar, aber heute wird erstmal die Videoaufnahme geprüft, die die Überwachungskamera aufgezeichnet hat.

Morgen, heut wird der Wagen abgeholt und zum Gutachter gebracht, mal schauen, was dabei raus kommt?!
Hat wer ne Ahnung, was das für ASA Felgen sind? Da gibt es ja mehrere Ausführungen. Könnte das Silber hornpoliert sein?
Was passiert eigentlich, wenn man die Felge nicht mehr bekommt?

Der Gutachter hat mir vor ein paar Jahren erzählt, dann würden 4 Stück gleichwertige (nicht gleiche!) Felgen gezahlt.
Meine Ersatzfelge kam damals aus Portugal, völlig zerkratzt und in der falschen Farbe (nicht Brilliantline).
Ich war aber froh überhaupt noch eine Styling 32 in 8,5x17 zu bekommen und ein Freund ist Fahrzeuglackierer.
Wenn ich dem BMW-Händler glauben darf, gab´s original nur noch diese eine in Portugal und noch eine weitere in der Schweiz.

Morgen, heut wird der Wagen abgeholt und zum Gutachter gebracht, mal schauen, was dabei raus kommt?!
Hat wer ne Ahnung, was das für ASA Felgen sind? Da gibt es ja mehrere Ausführungen. Könnte das Silber hornpoliert sein?
Was passiert eigentlich, wenn man die Felge nicht mehr bekommt?

Hatte da schonmal einen Fall gehabt, da war die Felge nicht mehr lieferbar. Du bekommst dann das Geld was 4 neue kosten würden. Aber die ASA sollte es noch geben, würde mich jetzt wundern wenn die nicht mehr kaufbar sind.

Shit! Gute Besserung!!! (Braucht ja keiner)

Werkstatt kann ich BMW Kirsch in Mönchengladbach empfehlen. Herr Prüser da kennt den Z auswendig aus der VLN

Drücke die Daumen, dass es schnell wieder gerichtet ist und der Schuh wieder fährt.

Hallo zusammen,
Gutachten ist erstellt. Was mich sehr Glück gestimmt hat ist die Tatsache, das der Gutachter das Coupé auf 14000€ geschätzt hat ;-) bzw. steht im Gutachten ein Wiederbeschaffungswert in der Höhe. Rep-Kosten betragen 4500€...
Verzogen ist zum Glück nichts. Laut Gutachter kann alles eins zu eins getauscht werden (Achsschenkel, Radlager, Bremsschlach, Dämpfer, Stützlager, Felge, Reifen, Stoßstange, Radhausschale, etc.). Jetzt überlege ich, ob ich die HA mit Powerflex Teilen ausstatte. Oder doch lieber Meyle? Was könnte man noch tauschen? Empfehlungen?
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hat wer einen Tipp, wo ich Original BMW Teile zu nem guten Kurs herbekommen? Online Shop?

Sprich mal deinen BMW Händler vor Ort an, die können eigentlich die gleichen Preise machen wie Leebmann etc.
Macht zumindest mein BMW Händler.

Ich würde dann die Hinterachslager auf Powerflex umrüsten, hab ich auch gemacht. Wird zwar bisschen lauter aber fährt sich auch direkter.

Zurück
Oben Unten