Jetzt keine RFT´s mehr !

chrilli

Fahrer
Nachdem ich berichtet hatte, wie mein Parkplatznachbar morgens in meine Fahrertür fuhr, ist der Schaden nun behoben. Wie sich herausstellte, war die linke hintere Felge inklusive Reifen angekratzt und mußte erneuert werden. Bei der Gelegenheit entschied ich mich für Non-RFT´s auf meinen 18"-Felgen. Für eine Woche fuhr ich einen offenen CLK und freute mich über die neutrale Lenkung. Aber seit ich heute auf dem Zetti die neuen Reifen habe, muß ich sagen: Ein ganz neues Auto !

Trotz Eibach und MFW inkl. Verbreiterungen v+h ein richtig geiles Fahren endlich wie ein normales Auto ohne Ruckler am Lenkrad, deutlich mehr Komfort und auch leiser (Dunlop Sport). Nie mehr RFT !!! Und einen kleinen Luftkompressor für den Notfall habe ich jetzt mit dabei, na und ?!?

Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen bei der Entscheidung, Gruß, chrilli.

AW: Jetzt keine RFT´s mehr !

Wie sieht es mit der Spurrillen empfindlichkeit aus?

Also trotz aller Komforteinbußen und der Spurrillenproblematik bin ich seit einer bei 160 Km/h eingetretenen Reifenpanne RFT-Verfechter.

Ohne wäre das vermutlich in einer größeren Kaltverformung geendet, von Personenschäden mal gar nicht zu sprechen...

Ich wollte kein Auto mehr ohne RFT haben.

Der M hat auch keine RFT mehr!

Wenn die RFT soooo wichtig wären, dann doch gerade auf dem M!!! ;)

Also ich bleibe bei den RFT`s. Gerade auf der Rennstrecke finde ich die steiferen Flanken super. Das leichte "Einknicken" der Flanken in manchen Kurven gefiel und gefällt mir bei den Non-RFT`s einfach nicht. Ausserdem ist der Zetti nur ein Spaßauto, da kann ich auch mal auf Komfort verzichten.

Also ich bin mit den RFT auch nicht sonderlich zufrieden, finde der Z ist viel zu Empfindlich und zu nervös zu fahren.
Sobald neue Reifen fällig werden, werde ich auch auf "Normale" umrüsten.
Wegen Platzen bei Höheren Geschwindigkeiten: hatte schon mal bei 160 nen Platzer und bei 200, und Gott sei Dank ohne irgendwelche Schäden auch ohne RFT überlebt.
Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Gibt dazu ja schon....x Beiträge. Für die RFT spricht eigentlich nur die Sicherheit.

Habe ja auch seit FRühjahr non-RFT und Distanzen 30/40. Fahrverhalten super,
Spurrillen so gut wie weg.:t
Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten jetzt auch gut.:t

Aber..............entscheiden muß das jeder selbst für sich.&:&:

Hi Leute,

kurz gesagt: Schmeißt die verfluchten RFT´s in die Tonne.

Hatte bei meinen Z4 schon bei der Probefahrt ein negatives Erlebniß.b:

Ich war mit ca.130 km/h auf einer Landstrasse unterwegs erlaubt war 70 km/h.

Plötlich nach einer lang gezogenen Kurve ist vor mir ein Trecker aus einem Feldweg gekommen.

Tritt auf die Bremse (die Strasse hatte Bodenwellen an der Stelle) auf ein mal Sprang der gesammte Vorderwagen wie ein Flummi,sogar so Stark das ich leicht in die Gegenfahrbahn kam.

Nach Umstellung auf non RFT´s ist so ein Fahrzeugverhalten nie wieder vorgekommen und der Komfort ist auch um einiges besser.

Fazit: Ich werde auf dem Ztie nie wieder RFT´s aufziehen lassen.

Vielen Dank!
Dobo:+.

Hatte bei meinen Z4 schon bei der Probefahrt ein negatives Erlebniß.b:

Ich war mit ca.130 km/h auf einer Landstrasse unterwegs erlaubt war 70 km/h.

Klar, immer zuerst aufs Material schieben. Vielleicht mal nachdenken wieso da 70 km/h vorgeschrieben sind und nicht 120 oder gar 130. :j Mit angepasstem Tempo würde sowas nicht passieren. In Motorradfahrerkreisen gibt es ein Sprichwort über die "natürliche Auslese" vielleicht denkst Du mal drüber nach bevor es zu spät ist.

@dobo

wenn du öfter so fährst, wirst du auch keinen neuen Satz Reifen mehr brauchen :g:g

Karl

Ach Leute,

jetzt hört aber mal auf!!!.

Der Zzzz ist ein SPORTGERÄT.

Hier wird doch so oft von artgerechter Haltung gesprochen.

Aber Ihr fahrt ja immer die Geschwindigkeit die vorgeschrieben ist:t.

Ihr Moralapostel.

Gruss

Ach Leute,

Ihr Moralapostel.

Gruss

Ja der ZZZZ ist ein Sportwagen, schau mal in meine Signatur, dann weisst Du wo ich meinen Wagen "Artgerecht" bewege. Im Strassenverkehr hat sowas nichts zu suchen, und schon gar nicht eine fast um 90% überschrittene zulässige Geschwindigkeit. :j Bei 10-20 Km/h zu schnell auf der Landstrasse würde ja keiner was sagen, aber 60 Km/h ist echt krank.

Ach Leute,

Ihr Moralapostel.

Gruss

Wer so viel zu schnell fährt und dann damit auch noch prahlt gehört aus dem verkehr gezogen!!!

Da hätte ich noch nicht mal Mitleid!

Sorry, aber für mich ist das voll daneben! b:b:b:

Ihr verallgemeinert das auch etwas arg... Es kommt halt auch immer drauf an, wo sowas stattfindet, nicht? ;)
An manchen Stellen fährt man sogar besser etwas weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, und es gibt andere Stellen, da kann man's volle Kanone fliegen lassen....

Ihr verallgemeinert das auch etwas arg... Es kommt halt auch immer drauf an, wo sowas stattfindet, nicht? ;)
An manchen Stellen fährt man sogar besser etwas weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, und es gibt andere Stellen, da kann man's volle Kanone fliegen lassen....

...sagt einer aus der Schweiz! ;)
Habt Ihr nicht Strafen, die fast bis zur Todesstrafe gehen?
Da hatte doch schon mal einer gepostet, der für 2km/h zu schnell blechen musste! :d

Preisfrage:

Was kosten bei Euch 60km/h zu schnell????

...sagt einer aus der Schweiz! ;)
Habt Ihr nicht Strafen, die fast bis zur Todesstrafe gehen?
Da hatte doch schon mal einer gepostet, der für 2km/h zu schnell blechen musste! :d

Preisfrage:

Was kosten bei Euch 60km/h zu schnell????

... DAS würde sogar Dieter weh tun :O

Ja der ZZZZ ist ein Sportwagen, schau mal in meine Signatur, dann weisst Du wo ich meinen Wagen "Artgerecht" bewege. Im Strassenverkehr hat sowas nichts zu suchen, und schon gar nicht eine fast um 90% überschrittene zulässige Geschwindigkeit. :j Bei 10-20 Km/h zu schnell auf der Landstrasse würde ja keiner was sagen, aber 60 Km/h ist echt krank.

Hallo,

einige Absätze zu vor,schriebst Du etwas über das Motorradfahren.

Was wieder mal keine Hand und kein Fuß hat.

Ich bin 12 Jahre Motorrad gefahren ,nicht nen Chopper geschoben ,sondern Motorrad gefahren.

Da hätte ich bei jeder Fahrt erst gar keinen Führerschein mitnehmen sollen,denn der gehörte ja wie bei den meisten Fahren der Polizei.

Krank-ist auch eine sache die schwer zu erlaütern ist.Aber Du hast recht ich habe etwas Schnupfen.

ABER WIE DU MEINST:d.

So ,wir kommen vom Thema ab!!!

Ich bin raus.

Und Tschüss

Wer so viel zu schnell fährt und dann damit auch noch prahlt gehört aus dem verkehr gezogen!!!

Da hätte ich noch nicht mal Mitleid!

Sorry, aber für mich ist das voll daneben! b:b:b:

Hi ,

aber ich prahle doch gar nicht damit.

Ich bin von haus aus eigentlich ein ruhiger Fahrer.

Hin und wieder kommt es aber vor das auf gut ausgebauten Strassen der Gasfuß juckt.

Aber mit über 50 Lenzen sieht man das ganze vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

Mitleid verlange ich auch gar nicht,nur hin und wieder mal nicht so eine verbohrte Ansicht.

Nichts für ungut;).

Bis dann

Zurück
Oben Unten