Jetzt komme ich doch ins Grübeln

Chris CNX

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Alle die einen möglichst lauten Motor- und Auspuffsound brauchen, scrollen besser gleich weiter.

Ich habe gerade das Teil auf YouTube entdeckt. Es kommt wohl nächsten Sommer auf den Markt. Roadster, tolles Design, EV, bis zu 800 km Reichweite und als schwächstes Modell mit gut 300 PS "nur" ca. 55.000 Euro teuer - der MG Cyberster. Hat er dann noch mindestens einen Kofferraum wie der Z4 könnte ich schwach werden. Sehr schwach.

Wie findet ihr ihn?

Von der Optik nicht schlecht. Aber mit den Türen könnte man da des öfteren Probleme bekommen. Ich bräuchte da zumindest eine neue Garage denn für eine Durchschnittsfertiggarage wäre das wohl nichts. Genauso wenig dürfte hier mal ein Parkhaus zum Parken in Frage kommen.

Ich denke die Türen werden es so bestimmt nicht in die Serienfertigung schaffen.
Ist wohl eher was für die Messepräsentation.

Die Front wirkt überzeichnet und isgesamt sind MX-5 (aber auch G29)-Elemente zu erkennen. Muss man mögen, für mich ist es gewöhnliche Moderne (Felgen, umlaufendes Schwert, Heckleuchten im Pfeildesign), die sehr schnell langweilig kann.

Die Ergonomie und Funktionalität der Marke MG wird sicher eine Umgewöhnung sein. Wenn Preis, Reichweite und Leistung alleinentscheidend sind, ists ne andere Entscheidungsgrundlage. Kein Auto für Feingeister.

Ich weiß noch nicht genau wo die Chinesen da überall Design übernommen haben, aber das Auto wirkt für mich nicht stimmig.
Am schönsten ist die Seitenansicht, wenn überhaupt, aber auch das nur, wenn man die Felgen ausblendet.
Bei den andern MG-Modellen erkenne ich am Heck Mazda, BMW und Mercedes gleichzeitig. Vorne etwas Mitsubishi und diverse andere Marken.
Ich finde es grausam ist aber nur meine Meinung.

Auf den ersten Blick ganz nett anzusehen aber MG und dazu E ist für mich grundsätzlich kein Thema. Die Pfeile am Heck erinnern mich eher an Richtungsweiser in einem Rotlichtbezirk. :) :-)

Wer Chinesische Fahrzeuge fährt muß eben Eier haben. ;)

Hatte kürzlich ein Motorrad aus dem Land gefahren,fuhr nicht schlecht und sah auch aus wie einige andere bekannte Marken.

Preislich interessant aber Haltbarkeit,da trau ich mich nicht ran.

Alle die einen möglichst lauten Motor- und Auspuffsound brauchen, scrollen besser gleich weiter.

Ich habe gerade das Teil auf YouTube entdeckt. Es kommt wohl nächsten Sommer auf den Markt. Roadster, tolles Design, EV, bis zu 800 km Reichweite und als schwächstes Modell mit gut 300 PS "nur" ca. 55.000 Euro teuer - der MG Cyberster. Hat er dann noch mindestens einen Kofferraum wie der Z4 könnte ich schwach werden. Sehr schwach.

Wie findet ihr ihn?

Sorry, aber so unentschlossen wie du bist, muss für dich noch ein Fahrzeug gebaut werden😉Ich dachte eigentlich, dass du auf deiner Suche nach einem Z4 langsam fündig geworden bist.

Sorry, aber so unentschlossen wie du bist, muss für dich noch ein Fahrzeug gebaut werden😉Ich dachte eigentlich, dass du auf deiner Suche nach einem Z4 langsam fündig geworden bist.
Mein Umzug nach Spanien hat sich verzögert, weil der Käufer meines Hauses in Thailand Probleme hatte das Geld aus Dubai ranzukriegen. Nun ist der Flug auf den 2. Juni verschoben. Dann muss ich noch eine neue Immobile kaufen und erst dann kommt das Auto dran.

Der Z4 stand zu 100% als DAS Fahrzeug fest - bis ich den MG gesehen habe. Am kommenden Freitag soll er offiziell vorgestellt werden. Dann mal schauen wie groß der Kofferraum ist (kleiner als im G29 darf er nicht sein) und was er sonst zu bieten hat. Ganz ehrlich, einen halbwegs alltagstauglichen EV Roadster in Spanien, wenn man eh eine PV Anlage auf dem Dach haben will, ist für MICH perfekt.

Mein Umzug nach Spanien hat sich verzögert, weil der Käufer meines Hauses in Thailand Probleme hatte das Geld aus Dubai ranzukriegen. Nun ist der Flug auf den 2. Juni verschoben. Dann muss ich noch eine neue Immobile kaufen und erst dann kommt das Auto dran.

Der Z4 stand zu 100% als DAS Fahrzeug fest - bis ich den MG gesehen habe. Am kommenden Freitag soll er offiziell vorgestellt werden. Dann mal schauen wie groß der Kofferraum ist (kleiner als im G29 darf er nicht sein) und was er sonst zu bieten hat. Ganz ehrlich, einen halbwegs alltagstauglichen EV Roadster in Spanien, wenn man eh eine PV Anlage auf dem Dach haben will, ist für MICH perfekt.
Buddel lieber in der Erde, vielleicht findest ne Zapfsäule und kannst dann etwas bewährtes fahren. :5jesterz:

Wenn man schon eine PV Anlage auf dem Dach hat, wäre das doch 'ne vernünftige Entscheidung, die sicherlich auch viel Spaß machen wird.
Nö. Den Strom vom Dach nehm ich lieber für was brauchbares, aber kein E-Auto. Nur das eBike bekommt da ein bisserl ab davon

Du hast ja auch noch Zeit zum Grübeln, dass wird vor Sommer 2024 nichts auf dem deutschen Markt ;)

Ich hatte eine Einladung zur Vorstellung des Cyberster hier in Jerez. Die kostenlosen Tapas und Getränke waren nett, aber so cool ich die Idee des Wagens finde und so sehr ich einen EV haben möchte, da die Solaranlage auf meinem Hausdach dafür schon größenmäßig ausgelegt ist, wird er es nicht werden. Warum?
Der Kofferraum ist 40 Liter kleiner als beim Z4. Zusätzlich gefällt mir nicht, dass die Kofferraumöffnung zu weit oben ist.
Er lädt mir zu langsam, was bei längeren Touren nervig ist.
Mir gefällt das Heck mit den Pfeil-Blinkern nicht. Sieht aus wie eine Comic-Zeichnung.
Ich mag die komisch gefleckte Konsole zwischen den Sitzen nicht.
Man sitzt zu hoch. Ich bin 1,80 Meter groß und mein Sichtfeld leidet doch sehr, da die Hälfte vom Rahmen der Windschutzscheibe verdeckt ist, der bei mir genau auf Augenhöhe ist, was beim Z4 nicht der Fall ist. Vielleicht wurde der Wagen eher für kleinere Asiaten konzipiert.
Mal sehen, vielleicht nach einem Facelift...

Da wird sich mit einem Facelift nichts grundlegendes ändern.
Wenn du sportlich tief sitzen möchtest, wäre vielleicht der E-Boxster was für dich.

So denn er doch noch irgendwann auf den Markt kommen sollte…

A) Alle die einen möglichst lauten Motor- und Auspuffsound brauchen, scrollen besser gleich weiter.

B) Ich habe gerade das Teil auf YouTube entdeckt.
Wie findet ihr ihn?
Zu A)
Ich glaube, diese Klientel findest Du hier nicht. Sportlicher Klang und möglichst laut haben nichts miteinander zu tun.

Zu B) Ich finde Elektroautos charakterlich häßlich. Diesen auch.

Das Du ernsthaft in Erwähnung ziehst einen schönen Z4 gegen so ein Ding einzutauschen, sollte zu einer Enteignung führen 😜😎

Zurück
Oben Unten