Jetzt komme ich doch ins Grübeln

Obendrein kommt die Ersatzteilproblematik. Beispielsweise mussten wir nach einem Marderbiss beim MG4 acht Wochen auf die Ersatzteile warten. Natürlich ohne Ersatzwagen…

Mittlerweile vertrete ich bei MG die Meinung „von außen hui von innen pfui“.

Obendrein kommt die Ersatzteilproblematik. Beispielsweise mussten wir nach einem Marderbiss beim MG4 acht Wochen auf die Ersatzteile warten. Natürlich ohne Ersatzwagen…

Mittlerweile vertrete ich bei MG die Meinung „von außen hui von innen pfui“.

...na ja, die Ersatzteilthematik kann Dich bei JEDEM anderen Hersteller auch so treffen - hatten wir erst kürzlich hier im Forum mit der Supra von einem Foren-Mitglied und musste ich vor vielen Jahren mit einem Geschäftswagen (VW) auch selbst erleben. Auch bei BMW gab es schon vor einiger Zeit große Probleme mit der Lieferfähigkeit von Ersatzteilen. Ist nicht schön, ist aber leider so...

Bezüglich Erstzteile hat bei meinem Unfall kürzlich die Lieferung der hinteren Stoßstange aber auch fast 4 Wochen gedauert .....
Da hat BMW also auch so seine Probleme.
Es war ja jemand hinten drauf gefahren und der Wagen stand dafür (im Grunde nur Stoßstange neu) sechs Wochen in der Werkstatt.

In diesem Leben werde ich mir diesen Elektromist ganz sicher nicht kaufen da ist mir jeder Euro zu schade egal ob Porsche oder sonst was....
Clemens vor 150 Jahren, stolz seine Pferdekutsche betrachtend: "In diesem Leben werde ich mir diesen Elektromist Benzinmist ganz sicher nicht kaufen...." ;)

Also ich durfte den Cyberster bereits fahren. War ein paar Tage bevor ich mich für den Zetti entschieden habe. Geschmack ist natürlich sehr individuell, aber das Heck vorallem die Blinker in Pfeilform sind eine Katastrophe. Der Innenraum ist extrem China-Made und für mich persönlich definitiv nicht tragbar. Der Cyberster ist extrem breit, tief und bullig und einige Konturen sind echt sehr schön. Die Beschleunigung ist auch ultimativ, aber das können andere E-Autos auch. Da der Händler ein Freund ist, haben wir bissl gequatscht - er meinte auch, wird spannend mit den Flügeltüren wie oft es zu notwendigen Justierungen kommen wird. Wer der Meinung ist, dass der Zetti unübersichtlich ist war noch nie im Cyberster :-)

das Heck vorallem die Blinker in Pfeilform sind eine Katastrophe
Volle Zustimmung

Der Innenraum ist extrem China-Made und für mich persönlich definitiv nicht tragbar
Den fand ich gut. Im Gegensatz zu deutschen "Premium"Fahrzeugen ohne Hartplastik. Nur der rechte und linke Bildschirm werden teilweise durch das Lenkrad verdeckt, was mich störte.

aber das können andere E-Autos auch
Aber die sind keine Roadster

wird spannend mit den Flügeltüren wie oft es zu notwendigen Justierungen kommen wird
Das stimmt. Ich bin in zwei Cyberster Facebook Gruppen und werde mal beobachten was die Käufer dazu schreiben.

Aber die sind keine Roadster
Und das ist auch gut so!😬
Vielleicht bin ich zu alt(modisch), aber ein Roadster/Cabrio (oder auch Mororrad) möchte ich mit entsprechendem Motorengeräusch und den damit verbundenen Emotionen geniessen. Auch wenn die Fahrleistungen beachtlich sind, würde mir das bei einem reinen E-Antrieb fehlen.
Bei Fahrzeugen mit PHEV sieht es da wiederum anders aus ;)

Und das ist auch gut so!😬
Vielleicht bin ich zu alt(modisch), aber ein Roadster/Cabrio (oder auch Mororrad) möchte ich mit entsprechendem Motorengeräusch und den damit verbundenen Emotionen geniessen. Auch wenn die Fahrleistungen beachtlich sind, würde mir das bei einem reinen E-Antrieb fehlen.
Bei Fahrzeugen mit PHEV sieht es da wiederum anders aus ;)
Ja, da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlich gepolt. Für mich ist die größte Emotion das Offenfahren an sich, das Genießen des Umfelds, optisch wie akustisch, plus der Fahrtwind. Da finde ich Motorengeräusche eher hinderlich. Ich höre noch nicht mal Musik um den Genuss nicht zu stören.

Für mich persönlich geht Elektro und Sportwagen oder Roadster nicht zusammen. Habe mittlerweile eigentlich alle E-Fahrzeuge von Porsche und BMW bewegt. Sie punkten für mich mit ihrem entspannten lautlosen Charakter im Alltag, aber mir persönlich fehlt jegliche Emotion und einfach die Freude am fahren. Als daily ja, zum Spaß haben niemals.

Für mich persönlich geht Elektro und Sportwagen oder Roadster nicht zusammen. Habe mittlerweile eigentlich alle E-Fahrzeuge von Porsche und BMW bewegt. Sie punkten für mich mit ihrem entspannten lautlosen Charakter im Alltag, aber mir persönlich fehlt jegliche Emotion und einfach die Freude am fahren. Als daily ja, zum Spaß haben niemals.
Das wird dann gelöst wie im Hyundai Ioniq 5 N. Sound und sogar Schaltung sind simuliert. Beides gar nicht mal so schlecht.

Das wird dann gelöst wie im Hyundai Ioniq 5 N. Sound und sogar Schaltung sind simuliert. Beides gar nicht mal so schlecht.
Mit Fakes kann ich mich irgendwie nicht identifizieren. Das die Audi S Modelle 6 Zylinder Diesel sind und akustisch auf 8 Zylinder Benziner machen, ist so ein Beispiel. Die 4 Endrohre sind Plastikattrappen. Der Klang kommt aus Lautsprechern.

Mit Fakes kann ich mich irgendwie nicht identifizieren. Das die Audi S Modelle 6 Zylinder Diesel sind und akustisch auf 8 Zylinder Benziner machen, ist so ein Beispiel. Die 4 Endrohre sind Plastikattrappen. Der Klang kommt aus Lautsprechern.
Naja, durch den Auspuff usw. wird ja auch ein Sound erzeugt, der so vom Motor nicht kommt. Streng genommen ist das dann auch ein Fake.

Gar nicht mal so schlecht reicht mir bei nem Spaßfahrzeug nicht. Bei meinem 991.2 GT3 bekomme ich manchmal noch Gänsehaut wenn ich in Richtung 9.000 UPM ausdrehe.
Für mich kommt nichts Gutes mehr nach im Bereich Sportwagen und Roadster. Alles deutlich teurer und meistens ein Kompromiss. Gott sei Dank ist die Garage für die mobile Altersvorsorge bestückt ;)

Gar nicht mal so schlecht reicht mir bei nem Spaßfahrzeug nicht. Bei meinem 991.2 GT3 bekomme ich manchmal noch Gänsehaut wenn ich in Richtung 9.000 UPM ausdrehe.
Für mich kommt nichts Gutes mehr nach im Bereich Sportwagen und Roadster. Alles deutlich teurer und meistens ein Kompromiss. Gott sei Dank ist die Garage für die mobile Altersvorsorge bestückt ;)
Mit nem GT3 wird die Steigerung von geil schon auch schwierig werden. Was soll da noch vernünftiges kommen? Guter Bestand 🤘👌 Respekt.

Zurück
Oben Unten