Jetzt mal "Butter bei die Fische",hätte Vettel überholen sollen oder nicht?

Hallo,
Vettel hat alles richtig gemacht, früher haben sich die Leute aufgeregt weil die Teamkollegen Schumi nicht überholen durften und heute machen die selben einen lauten weil Vettel überholt hat.
Der Versager des Rennens ist in meinen Augen Rosberg weil er nicht überholt hat.

Hallo,
Vettel hat alles richtig gemacht, früher haben sich die Leute aufgeregt weil die Teamkollegen Schumi nicht überholen durften und heute machen die selben einen lauten weil Vettel überholt hat.
Der Versager des Rennens ist in meinen Augen Rosberg weil er nicht überholt hat.

Ich finde nicht, dass Rossberg der Versager des Rennens ist. Er hat das gemacht, was der Stall vorgegeben hat. Vettel eben nicht.

kann man so oder so sehen, zum einen den Verweigerer, der jetzt mächtig von allen eins auf die Rübe bekommt, zum anderen den Fügsamen, der nun auch von der Öffentlichkeit eins auf die Rübe bekommt ....

Kann man als Fahrer ja nur zwischen Pest und Cholera wählen.

Ja, die selbsternannten Experten sind immer der burner, ein Danner der das Gras wachsen hört, was hat er denn erreicht als Rennfahrer ... ..

Zumindest fährt er schon seit Jahrzehnten beim 24h-Rennen auf der Nordschleife ;)

Edit:
Und letztes Jahr glaube ich den Scirrocco-Cup, davor Mini-Cup?

Zumindest fährt er schon seit Jahrzehnten beim 24h-Rennen auf der Nordschleife ;)

Edit:

Das mag ja sein, ich würde auch mitfahren wenn mich jemand lassen würde :D ick mene was für Erfolge kann Danner aufweisen?

Dazu noch das Duo infernale Danner / Waßer ... OT: wenn es """" ist die Straße nass :w Autsch.

der letzte Profi-Moderator war Chef-Ösi Brüller (ORF) ... gut, Marc Surer wäre ein Profi, aber er darf auch nicht so richtig sagen, was er denkt ... Wurz im ORF macht(e?) einen super Job, nur leider geht ORF bei mir nimmer :(

Ricciardo bald neuer Vettel-Kollege?

http://www.ksta.de/formel-1/red-bul...-neuer-vettel-kollege-,15189378,22236496.html
http://www.ksta.de/formel-1,15189378,22208854.html

Und auch
weichei.jpg
Jacques fühlt sich berufen seinen Senf dazu zu geben

Das beste Beispiel waren mein Vater und Didier Pironi bei Ferrari in Imola 1982.
Man schaue sich nur an, welche Probleme das verursacht hat."

Tatsächlich missachtete Pironi damals ebenfalls den Nichtangriffspakt beim Ferrari-Heimspiel in Imola, trickste seinen Teamkollegen Gilles Villeneuve, der nicht mit einer Attacke rechnete, aus und holte den Sieg. Der Kanadier meinte danach bitter enttäuscht, er würde ab sofort nie mehr ein Wort mehr mit seinem Teamkollegen reden. Zwei Wochen später wurde dies traurige Gewissheit, als Villeneuve im Qualifying enormes Risiko ging, um die Pole-Zeit seines Stallrivalen zu knacken und auf Jochen Mass' March prallte. Der Ferrari-Pilot starb, weil er aus dem Auto katapultiert und gegen einen Zahnpfeiler geschleudert wurde.

http://www.motorsport-total.com/f1/...ist_auf_Schicksal_seines_Vaters_13032805.html

... der Zusammenhang zwischen den beiden damaloigen Ereignissen scheint mir persönlich aber dann doch etwas fragwürdig zu sein :s&:

Volker :t

Big Bang Theory .... :

und Lauda ist an dem jetzigen Desaster der NoS schuld, hätte der keinen katastrophalen Unfall gehabt ..... hätte, hätte, hätte ....

Villeneuves sen. Unfall passierte zu einer Zeit, als in den Rennen noch gestorben wurde und Unfälle nicht so glimpflich abgingen. Und die Fahrer genau das machten, was heute auch noch Gang und Gebe ist: egoistisch kämpfen ;)

Was wäre wenn es andersherum gewesen wäre .... Was würde Junior dann sagen? Ja, mein Vater war ein A..... ? Wohl eher nicht.

Diese Dinge passieren heute auch noch zu Hauf, nur ist es wesentlich sicherer für die Fahrer geworden.

Ich möchte mal die Rennställe sehen, die ihre Fahrer auf die Piste schicken mit der Order "sei lieb und benimm Dich" :j

Als ich noch aktiv Kampfsport betrieben habe, war ich mir bewusst, dass das eine Einwilligung zur Körperverletzung ist und meine Gegner mich nicht vorher fragen, ob mir der "Hebel" wehtut ;) oder mir das versteckte "Blumenkohl-Ohren-Rubbeln" angenehm ist.

Edit:

Ist mir relativ egal was Danner für Erfolge hat/ hatte, ich mag den Kerl einfach nicht und dieses oberschlaue Getue!!! Genausowenig Lauda bei seinen letzten RTL Interviews... kam mir schon fast ein wenig dement vor der "junge Mann". Aber nun sitzt er ja fest im Sattel bei Mercedes... Kein Wunder das da so ein Mist bei Mercedes rauskommt :rolleyes:

lg Maik

Es ist, ganz allgemein gesagt, immer wieder interessant, wie wenig Anerkennung manche Menschen anderen Menschen entgegenbringen, die im Leben erheblich mehr geleistet haben, als sie selbst. ;)

Es ist ja immer so eine Sache, wie sich Menschen in der Öffentlichkeit darstellen und wie sie auf andere wirken. Man sollte aber nicht vergessen, dass viele dieser bekannten Persönlichkeiten in ihren mehr oder minder ansehnlichen Köpfen ein außergewöhnliches Maß an Erfahrung und Fähigkeiten vereinen. Das wird womöglich bei den im Rennsport international und langjährig erfolgreichen Personen nicht allzu viel anders sein. ;)

mag sein brumm, es ist ja nicht falsch was du schreibst. nur einigen scheint der ganze rummel doch etwas zu kopf gestiegen sein. allerdings gibt es auch einige kandidaten, die ihr fahrzeug gut beherrschen und trotzdem nicht viel im kopf haben. deshalb muss ein guter sportler noch lange kein kompetenter moderator sein.

für mich ist striezel stuck das maß der dinge, aber auf mich hört ja keiner ;) :) :-)

lg Maik

Vettel hätte meiner Meinung nach nicht überholen sollen. Er verstieß gegen eine offensichtliche Teamorder und blamierte darüber hinaus seinen Teamchef Horner sowie die gesamte Red Bull-Führungsriege. Mateschitz, Marko, Horner und Newey waren allesamt nicht begeistert von Vettels jugendlichem Sturm und Drang. Anders kann ich mir z.B. Adrian Neweys Geste, als er nach besagtem Duell den Kopf in seine Hände legte, nicht erklären. Wenn so viel auf dem Spiel steht, wird es auch Gründe für eine Order geben.
Warum hat Mercedes-Teamchef Ross Brawn Nico Rosberg am Funk ehrlich und eindrücklich erklärt, daß er mit einem einzigen Überholmanöver im schlechtesten Fall die Arbeit eines gesamten Rennwochenendes, respektive des Teams gefährden könne? Das hat Rosberg, wenngleich auch zähneknirschend, eingesehen und sich infolge dessen als Teamplayer verdingt. Seinem Verhalten gebührt Achtung.
Was aber wären Vettel und Co. ohne die Arbeit eines Teams im Hintergrund? Ich denke, Vettel hat schnell gemerkt und eingesehen, daß er seiner Mannschaft (incl. Webber) einen Bärendienst erwiesen sowie teaminternen Unfrieden gestiftet hat. Sein von Lauda zu Recht kritisiertes "Rumgeeiere" und Vettels Körpersprache während des Interview liessen keinen Zweifel an einem schnellen Schuldeingeständnis aufkommen. Vettel konnte seinem Ego einfach nicht widerstehen. (Schumi, Prost, Mansell und Senna konnten dies aber auch nicht...Nebenbei, Schumachers "pass for the championship" in Spielberg war fade, aber damals schon logisch im Profisport.) Von daher: Schwamm drüber.

Interessant war in dem Zusammenhang die restliche RTL-Nachlese: Als Mercedes-Sportdirektor Toto Wolff zum Interview mit Niki Lauda und Florian König erschien, Lauda hat ja nun auch bei Mercedes was zu sagen, glichen Wolffs Ausführungen ob der unpopulären Stallregie mehr einem angstvollem Rapport eines Angestellten, der seinem Aufsichtsratschef in aller Öffentlichkeit die marktüblichen Strategien des eigenen Unternehmens erläutern musste.
Schön anzusehen, daß Lauda weder von Red Bulls noch von seiner eigenen, durch Wolff vertretenen Strategie begeistert war. In diesem Moment wirkte er nicht wie ein Mercedes-Chef sondern eher wie ein angepisster Formel-1-Fan. Eine lustige, bzw. für Mercedes peinliche Koinzidenz:7mellowz: .

Vettels und Rosbergs Verhalten will ich nicht verurteilen.
Sind die Fahrer/Sportler etwa "Opfer" ihres Systems? Rosberg hat sich gefügt und sollte daher nicht als Loser gewürdigt werden! Er hat das Team und nicht sein Ego in den Vordergrund gestellt.
Ausserdem hat er sich bereits in den vergangenen Jahren gegen the Godfather-of-ego-himself Michael Schumacher mehr als gut behauptet.

@ eifelbub: Formel-1-Piloten sollten demnächst im Rennen über das Lenkrad twittern und wir stimmen dann in einer Umfrage ab, ob der Heckflügel geöffnet wird, wann überholt werden soll und wann es in die Box zum Reifenwechsel geht %:.

mag sein brumm, es ist ja nicht falsch was du schreibst. nur einigen scheint der ganze rummel doch etwas zu kopf gestiegen sein. allerdings gibt es auch einige kandidaten, die ihr fahrzeug gut beherrschen und trotzdem nicht viel im kopf haben. deshalb muss ein guter sportler noch lange kein kompetenter moderator sein.

für mich ist striezel stuck das maß der dinge, aber auf mich hört ja keiner ;) :) :-)

lg Maik

Siehste, Du hast keine Ahnung.
Genau diese herausragende Person - ich mochte ihn auch immer als Rennfahrer, weil er Charakter und motorsportsoziale Kompetenz/Achtung hatte - ist ein "Versager" auf ganzer Linie, was seine Tätigkeit als DMSB-Präsident betrifft. Um mal den Bogen zu Deinem geliebten Thema "Motorsportler und Moderator" zu spannen.
(Falls es Dir nicht bekannt sein sollte, ist Striezel seit gut einem Jahr Präsident des Motorsportbundes Deutschland = höchste nationale Instanz für Motorsport)

lg Maik

Das Problem bei älteren Semenstern ist oftmals, dass man sich mit dem Hintern auf die eigenen Lorbeeren setzt .... ob das nun bei Lauda oder Danner oder Striezel der Fall ist, ist mir egal.
Ich findes Laudas Kommentare jedoch immer amüsant und witzig.

Man sollte das respektieren, anerkennen aber nicht gleich im Kniefall mit Demut zum Himmel hoch loben .... ;)
Es gibt immer einen, der besser ist/sein wird als man selber ... ce la vie.

Das holprige Statement von Vettel ist seinem Alter entsprechend. Ja, und? Hätte er nur kurz "Sorry, Marc" gesagt, hätte die F1 Welt eben Vettel für ein arrogantes, introvertiertes A....loch gehalten.

Das nimmt ja bald die Form eines Beichtzwanges bei allen an :j ...

Letztendlich können in dieser Liga Alle was, oder haben gekonnt :) :-)

Genau diese herausragende Person - ich mochte ihn auch immer als Rennfahrer, weil er Charakter und motorsportsoziale Kompetenz/Achtung hatte - ist ein "Versager" auf ganzer Linie, was seine Tätigkeit als DMSB-Präsident betrifft. Um mal den Bogen zu Deinem geliebten Thema "Motorsportler und Moderator" zu spannen.
(Falls es Dir nicht bekannt sein sollte, ist Striezel seit gut einem Jahr Präsident des Motorsportbundes Deutschland)

Thomas, der kann genauso gut Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins sein, es macht ihn nicht zum Messias oder Götzen. Der ist einfach schlau genug Geld zu verdienen, das ist in Ordnung :t

Thomas, der kann genauso gut Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins sein, es macht ihn nicht zum Messias oder Götzen. Der ist einfach schlau genug Geld zu verdienen, das ist in Ordnung :t

Nur das es nicht um Geld alleine geht, sondern im DMSB wird Politik im/für Motorsport gemacht (und sollte ggf deutsche Interessen gegenüber der FIA vertreten). Und wer mit Motorsport zu tun hat oder zumindest sich damit beschäftigt, stolpert zu genüge über reichliche "politische Ungereimtheiten" :X

Nur das es nicht um Geld alleine geht, sondern im DMSB wird Politik im/für Motorsport gemacht. Und wer mit Motorsport zu tun hat oder zumindest sich damit beschäftigt, stolpert zu genüge über reichliche "politische Ungereimtheiten" :X

Thomas, das findest Du aber in jedem Verband, Verein, die Höchstleistungssportler bedienen .... es gab in meiner aktiven Zeit beim Landesportbund auch sehr fragwürdige Entscheidungen, bei denen man sich auch fragte, was machen die alten Säcke außer Stammtischgeschäften eigentlich für den Sport ansich.

Ist ne geschlossene Veranstaltung :X wird nicht besser geworden sein .... Dinosaurier fand man schon damals nicht

Ich wollte nur mal jemanden aufklären, der Striezel Stuck so auf den Thron erhob und einen Herrn Danner - der natürlich oft auch seine Unwissenheit in manchen motorsportlichen Bereich der F1 bei der Moderation durchblitzen lässt (mir scheint es sowieso, als ob Moderatoren nach der Anzahl von Worten bezahlt werden) - so herabsetzt.

(Falls es Dir nicht bekannt sein sollte, ist Striezel seit gut einem Jahr Präsident des Motorsportbundes Deutschland = höchste nationale Instanz für Motorsport)

Sicherlich gibt es immer Dinge die man jemanden ankreiden kann, ähnlich ist es auch in der Politik. Das er nun wirklich ein Versager auf ganzer Linie ist, darüber möchte ich nun wirklich nicht urteilen, denn in dem Punkt hast Du Recht, bin ich nicht involviert genug. Den Gedanken bis zum DMSB-Präsident bin ich nicht soweit gegangen, es ging für mich einfach nur um etwas zu vorlaute TV Moderatoren die ehemals im Rennsport tätig waren. Marc Surer z.b hat den ganzen Vorgang relativ sachlich abgewogen ohne gleich in Polemik zu verfallen und hat die verschiedenen Ansichtsweisen dargelegt, ohne sich auf eine Richtung festzulegen.

Zurück
Oben Unten