Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Hochschieb!

Juhuuu, die 700 haben wir geknackt! :d:d:d

MfG und nice weekend

Max
roadster4ever

@Wolfzzzz:

Es war damals weder ein Talbot oder Simca, sondern ein Matra Bagheera. Direkter Konkurrent zum Porsche 924.

LG
Tim

Einspruch. q:

Talbot Murena.

murena%20int.jpg

War der NAchfolger des Bagheera.
Und Zack 702...

Einspruch. q:

Talbot Murena.

murena%20int.jpg

War der NAchfolger des Bagheera.
Und Zack 702...

# 703
Beim Bagheera, hatte man noch richtig Tuchfühlung zu den
2 Mitreisenden auf den Vordersitzen.
Ein absolut geniales Auto, zur damaligen Zeit.

Mal im Ernst, das aktuelle 3er Cab. verkauft sich weit unter den Erwartungen der BMW AG.
Liegt sicherlich am hohen Preis im Vergleich zum Vorgänger (pöse Dachkonstruktion)

Glaubt ihr nicht, das im letzten Moment die Entscheidung zugunsten einer "einfacheren daher günstigeren" Variante, nämlich Stoffdach fällt bzw. schon längst entschieden ist.

Mal im Ernst, das aktuelle 3er Cab. verkauft sich weit unter den Erwartungen der BMW AG.
Liegt sicherlich am hohen Preis im Vergleich zum Vorgänger (pöse Dachkonstruktion)

Glaubt ihr nicht, das im letzten Moment die Entscheidung zugunsten einer "einfacheren daher günstigeren" Variante, nämlich Stoffdach fällt bzw. schon längst entschieden ist.
Viele hoffen es zumindest:b:b

Für mich stellt sich als erstes die Frage kann ich mir das ding überhaupt Leisten egal wie toll der Motor oder das Design ist.
Wenn die meinen das der neue Z4 auch gleich ein paar hundert Euro Teuer sein darf dann schau ich mich halt nach was anderen um.:#

Für mich stellt sich als erstes die Frage kann ich mir das ding überhaupt Leisten egal wie toll der Motor oder das Design ist.
Wenn die meinen das der neue Z4 auch gleich ein paar hundert Euro Teuer sein darf dann schau ich mich halt nach was anderen um.:#

Sollten die wirklich so pled und vermessen sein, den Z# -neu- preislich extrem über dem jetzigen positionieren zu wollen :#, mit Plechdach wäre das ja einigermaßen erklärbar und zur Not von einigen auch bezahlbar.

Aber wenn er mit dem langweiligen Fetzendach :s mit schöner Panorama - Heckscheibe :w und der billigen Verdeck - Hydraulikanlage :M wie eh und jeh... zudem die schönen Kiemen seitlich bekommt, obendrein mit dem neuen betörend pösen BMW - Blick :O und mit diesen knackigen geilen Arsch daherkommt den ich gesehen habe :X

Träumen darf man(n)

Aber bald is die katZ eh aus dem Sack :b

Eines ist wie das Amen in der Kirche sicher. Die Preise gehen nach oben. Das garantiert aber keine höhere Qualität unter Berücksichtigung des Kostendrucks oder eher Dividenden-Drucks (siehe 3er).

Und merkwürdig ist mittlerweilen auch, dass die Absatzzahlen immer hinter den Erwartungen bleiben. Komisch aber auch. Wenn in den "Denker-Abteilungen" immer nur studierte sitzen müssen, kann es gar nicht anders ausgehen.

Seit die Alte Generation (die echten Aufbauer der Nation noch) nicht mehr am Zug ist, sondern die Tollen, jungen, von der Schulbank gleich solche Aufgabenfelder zugeteilt bekommen, was soll dort marktwirtschaftlich bei rauskommen? Die wirkliche Welt unterscheidet sich doch erheblich von Rechenformeln. Denn der Faktor Mensch (= Kunde) läßt sich nicht in Formeln wiedergeben!

Eines ist wie das Amen in der Kirche sicher. Die Preise gehen nach oben. Das garantiert aber keine höhere Qualität unter Berücksichtigung des Kostendrucks oder eher Dividenden-Drucks (siehe 3er).

Und merkwürdig ist mittlerweilen auch, dass die Absatzzahlen immer hinter den Erwartungen bleiben. Komisch aber auch. Wenn in den "Denker-Abteilungen" immer nur studierte sitzen müssen, kann es gar nicht anders ausgehen.

Seit die Alte Generation (die echten Aufbauer der Nation noch) nicht mehr am Zug ist, sondern die Tollen, jungen, von der Schulbank gleich solche Aufgabenfelder zugeteilt bekommen, was soll dort marktwirtschaftlich bei rauskommen? Die wirkliche Welt unterscheidet sich doch erheblich von Rechenformeln. Denn der Faktor Mensch (= Kunde) läßt sich nicht in Formeln wiedergeben!

:t Fantastico, Fantomasio, Bravo du eeh sprichsteeh mia auss deeh seeleh

Frag doch mal die Jugend nach dem Berufswunsch:

MANAGER!

:d:d:d:d:d

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele es hier gibt, die anscheinend nicht in der Lage sind zu verstehen, dass der deutsche Markt für BMW weitgehend unbedeutend ist. :s Solches eindimensionale Denken kenne ich sonst eigentlich nur aus meinen Schülerzeiten, wenn die US-amerikanischen Austauschschüler da waren...

Liebe Leute, wollt Ihr vielleicht auch mal - wenn Ihr schon versucht, unternehmerische Entscheidungen zu verstehen - an die anderen, weitaus bedeutenderen Märkte denken, z. B. an die USA? Dann dürften die Entscheidungen der BMW-Konzernspitze schon weitaus einleuchtender erscheinen. Und dann wird auch nicht mehr verwunderlich sein, dass der Z4 mit Blechdach kommen wird. :w

Viele Grüße
Jan

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele es hier gibt, die anscheinend nicht in der Lage sind zu verstehen, dass der deutsche Markt für BMW weitgehend unbedeutend ist. :s Solches eindimensionale Denken kenne ich sonst eigentlich nur aus meinen Schülerzeiten, wenn die US-amerikanischen Austauschschüler da waren...

Liebe Leute, wollt Ihr vielleicht auch mal - wenn Ihr schon versucht, unternehmerische Entscheidungen zu verstehen - an die anderen, weitaus bedeutenderen Märkte denken, z. B. an die USA? Dann dürften die Entscheidungen der BMW-Konzernspitze schon weitaus einleuchtender erscheinen. Und dann wird auch nicht mehr verwunderlich sein, dass der Z4 mit Blechdach kommen wird. :w

Viele Grüße
Jan

Schöne Theorie, aber sie hat einen Haken. Der deutsche Markt scheint relativ unbedeutend zu sein, der Europäische ist es jedoch nicht. Zumal zu dem teilweise auch die Emirate zählen. Je nachdem, wen man fragt.

Nachtrag: Ansonsten würden wir hier wohl alle in Doge RAM-Kalibern rumkutschieren müssen, wenn der Amimarkt alleine ausschlaggebend wäre. ;)

Gruß, Texx

PS: #714

Viele Grüße
Jan

Wenn man sich die Verkauszahlen so ansieht, hat man den Beweis dafür. Und auch die künftigen Absatzzahlen werden in den USA steigen.
BMW drückt ja auch massiv auf den neuen "US-Dieselmarkt"
der 335d wurde ja schon in den USA präsentiert.
Bis auf die Volumenmodelle (1-3) sind andere Märkte für BMW auch wichtiger.

Alles "Verblendeten" schielen immer nach den USA (wird hier eben bestätigt). Das ist wiederrum genauso - aus "Marktsicht" - alt eingefahren und falsch. Vielleicht trifft das noch eben so auf die PC-Welt (Software) zu. Wenn ein Markt interessant ist, dann der "Gelbe"! Dort steckt Potential und dort wird das Geld schon seit wenigen Jahren gemacht.

Und die Amis sind nun wirklich kein "Vorbild". Leider wird es immer noch zu sehr wichtig genommen. Aber vielleicht fällt es der "Gemeinschaft" langsam auf, dass auch deren "Weltpolizei-Image" langsam den Bach runter geht. Und dabei wird es nicht bleiben (hoffentlich).
Während dessen demontieren die ach so tollen Amis unseren Europäischen Immobilienmarkt, zerschlagen "konkurrierende" Unternehmen usw. (warum nur? :s )

Ich will der 1000.sein!!!!

Ist es schon so weit???

Oh nein, schon wieeeeder zu früh:X:X:X

Sorry

Max
roadster4ever
PS: DAS ist mir ja noch NIE passiert....

Alles "Verblendeten" schielen immer nach den USA (wird hier eben bestätigt). Das ist wiederrum genauso - aus "Marktsicht" - alt eingefahren und falsch. Vielleicht trifft das noch eben so auf die PC-Welt (Software) zu. Wenn ein Markt interessant ist, dann der "Gelbe"! Dort steckt Potential und dort wird das Geld schon seit wenigen Jahren gemacht.

Und die Amis sind nun wirklich kein "Vorbild". Leider wird es immer noch zu sehr wichtig genommen. Aber vielleicht fällt es der "Gemeinschaft" langsam auf, dass auch deren "Weltpolizei-Image" langsam den Bach runter geht. Und dabei wird es nicht bleiben (hoffentlich).
Während dessen demontieren die ach so tollen Amis unseren Europäischen Immobilienmarkt, zerschlagen "konkurrierende" Unternehmen usw. (warum nur? :s )
Finde die Ami´s auch nicht toll:# aber scheinbar kaufen sie gerne BMW´s und nur
"DAS" zählt wahrscheinlich für die "Marktstrategen.
Aber, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das langfristig den erwarteten Rendite-Erfolg bringt.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele es hier gibt, die anscheinend nicht in der Lage sind zu verstehen,...

Solches eindimensionale Denken kenne ich sonst eigentlich nur aus meinen Schülerzeiten,...

Liebe Leute, wollt Ihr vielleicht auch mal - wenn Ihr schon versucht, unternehmerische Entscheidungen zu verstehen...
Jan

schön zu hören, dass die meisten hier im forum idioten sind und zumindest du den durchblick hast :d

gruß
rolf

aber jan hat nicht so unrecht, die usa ist ein recht großer markt und hier wird sich hinorientiert. sicherlich nicht nur, aber wenn hier 10.000 autos weniger verkauft werden und in usa aber 40.000 mehr, naja dann ist die entscheidung gefallen. bmw ist und bleibt in deutscher autohersteller, jedoch muß man die schere beachten wie man seine prioritäten verteilt und da wird auf die großen potentiellen märkte geachtet. im übrigen macht das ja nicht nur bmw, auch z.b. für die hersteller von elektrowerkzeugen ist europa mittlerweile ein sehr kleiner markt in einigen gebieten, da wird extreme über den großen teich geschiehlt

schön zu hören, dass die meisten hier im forum idioten sind und zumindest du den durchblick hast :d

gruß
rolf

Der Kollege hat zu allen Themen und Problemen
- wie immer - den totalen Durchblick ....
:d ....

Zitat - " Liebe Leute "..... -
:g - .... -

Der Kollege hat zu allen Themen und Problemen
- wie immer - den totalen Durchblick ....
:d ....

Zitat - " Liebe Leute "..... -
:g - .... -

ich würde mal behaupten er geht fragestellungen nur recht objetiv und nüchtern an und wiegt pros und contras ab. er diskutiert halt nicht in stammtisch art und weise.

Zurück
Oben Unten