Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

die pmler erstellen ja die lastenhefte für die produkte und die haben nur geschaut, was ist die billigste maschine, also der preis, welche die leichteste, also unter das gewicht, welche den stärksten motor, also noch stärkeren motor - ob es für das gerät wichtig was das der motor größer ist oder ob es für das gerät irrelevant wäre ob das gerät schwerer ist wurde garnicht beachtet,... dadurch gabs zielkonflikte wodurch die wichtigsten funktionen gelitten haben.

aber zum thema, also, es ird ein nussbaumholzdach, ich habe schon die ersten 1000 für die erste auslieferung geschreinert, also insider :t:B:B wahlweise kann auch ein teak-dach bestellt werden, dauert aber länger

jap im produktmanagement sitzen oft leute ohne ahnung vom produkt, das ist mir schon in mehreren firmen aufgefallen. das ist eine große bremse in der entwicklung oder es lenkt diese in die völlig falsche richtung...

"Man wird solange befördert, bis man seinen eigenen Level der Inkompetenz erreicht hat." (klick mich)

Gruß, Texx

Ist ja auch so: ursprünglich hing am Namen des Modells der Hubraum. Einzige Ausnahme damals der 325e. Heute machen's was sie wollen und keiner verstehts mehr. Aus dem Technikbereich kommt so eine unstimmige Sache bestimmt nicht. Und aus Herzrasen wird ja jetzt auch Hrzrasn - so richtig schön albern.
Ich sags mal so: Finanz und Marketing-Leute einsparen und Geld ab ins Produkt - verkauft sich dann wie von selbst. Aber das traut sich heute keiner mehr.

Und es ist ja teils noch ärger: für die Produktpreise wird dann der aktuelle Billigimport aus Fernost gecastet und zählt dann als Limit für den Produktpreis eines Bauteils. Dann ein bischen Magie und ab in den BMW und ganz billig in USA hergestellt.

Bestes Beispiel: Hab heute beim Sattler festgestellt, daß nach 2 Jahren und 10 Monaten und geschlagenen 53TKM meine Sitze durchgesessen sind!?!?!? Sitze da nämlich mittlerweile total schief drin und Hüft + Lenden tun nach längerer Fahrt weh. Wiege etwa 90kg ... .
Ein echtes Beispiel von Media Markt im BMW für High End Preise verkauft. Dank der auf Harmonie, Konsolidierung und immer bessere Posten bestrebten Zahlendreher. So pervertiert jedes Gute in irgendeine andere Richtung.

"Man wird solange befördert, bis man seinen eigenen Level der Inkompetenz erreicht hat." (klick mich)

Gruß, Texx

auch nicht immer richtig, manchmal wird ein nerviger mitarbeiter auch weggelobt,.... kenne nen großen autobauer, da wurde einer weggelobt zu einem anderen werk, die fanden ihn auch mist, er wurde wieder weggelobt, das erste werk bekam ihn wieder,..... als vorgesetzten.... ironie! sein inkompetenz-level wurde schon lange überstiegen!

auch nicht immer richtig, manchmal wird ein nerviger mitarbeiter auch weggelobt,.... kenne nen großen autobauer, da wurde einer weggelobt zu einem anderen werk, die fanden ihn auch mist, er wurde wieder weggelobt, das erste werk bekam ihn wieder,..... als vorgesetzten.... ironie! sein inkompetenz-level wurde schon lange überstiegen!

Das Peter-Prinzip ist nicht unumstritten und auch schon oft erweitert worden, das stimmt wohl. ;) Aber es lohnt sich durchaus, sich da mal einzulesen. ;)

Gruß, Texx

Back to topic:
Ich glaube ihr liegt alle falsch und es kommt ein Natursteindach! Art des Steins hängt davon ab wieviel man dafür ausgeben will: Standardmäßig wird ein gebrannter Kalkstein verwendet, wer es etwas edler haben möchte kann auch handpolierten Marmor oder Granit bestellen!
(Hatten wir das schon?)

760 - wer gibt mir die 761?

Wenn 2009 der neue kommt, kommt er dann wohl zum Jahresanfang oder eher zum Jahresende oder gar schon zum Modelljahr 2009 also September 2008?

Oder anders gefragt: Wenn man einen der letzten Z4 M-Roadster mit S54 Reihensecher und Stoffkapuze ergattern möchte: Wann sollte man dann spätestens einen Neuwagen bestellen?

Wenn 2009 der neue kommt, kommt er dann wohl zum Jahresanfang oder eher zum Jahresende oder gar schon zum Modelljahr 2009 also September 2008?

Oder anders gefragt: Wenn man einen der letzten Z4 M-Roadster mit S54 Reihensecher und Stoffkapuze ergattern möchte: Wann sollte man dann spätestens einen Neuwagen bestellen?

Seeehhr schnell!
Die Produktion wird angeblich bald eingestellt!

In der BMW Niederlassung meinte man eben zu mir August 2008 wäre früh genug. Woher hast du die Informationen?

Back to topic:
Ich glaube ihr liegt alle falsch und es kommt ein Natursteindach! Art des Steins hängt davon ab wieviel man dafür ausgeben will. ...

Ein interessanter und nachvollziehbarer Ansatz, immerhin kommt dieses Material ja schon im Inneren der Autos zum Einsatz. Anders lässt sich das Gewicht der aktuellen 3er-Modelle, insbesondere Cabrio und M, nicht erklären. :s :+

Viele Grüße
Jan

In der BMW Niederlassung meinte man eben zu mir August 2008 wäre früh genug. Woher hast du die Informationen?

Stand hier mal im Forum. Produktion sollte im Mai/Juni eingestellt werden.

Aber frag sicherheitshalber Deinen :) nochmal bzw. auch einen anderen um sicher zu sein.

Ein interessanter und nachvollziehbarer Ansatz, immerhin kommt dieses Material ja schon im Inneren der Autos zum Einsatz. Anders lässt sich das Gewicht der aktuellen 3er-Modelle, insbesondere Cabrio und M, nicht erklären. :s :+

Viele Grüße
Jan

Hehe! Der war gut! :t

Vielleicht gibt es ja auch ein Carbon-Klappdach, da wäre dann das Gewichts-Problem gelöst ;)

Sorry, wenn ich ein Leichtgewicht haben möchte, dann kaufe ich mir ne Elise ohne Knutschzone :s

Du kaufst Dir offensichtlich gar nix, weshalb Dir hier nur die Rolle des stänkernden Querulanten bleibt. :y :K

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein:

Ein transparentes Polyarbonat-Klappdach - dann kann man sich die Farbe pasend zum Nagellack oder zur Farbe der Sonnenbrillengläser auswählen.:B

Hallo,

in der aktuellen AMS steht, dass der neue Z4 ein Blechdach bekommt....
ist ja nichts Neues!

Aber! Ich zitiere:

"In Vorbereitung ist selbstverständlich wieder eine Coupé-Ausführung."

Na, das lässt doch hoffen, dachte durch das Blechdach wäre das Thema Coupé beendet.

Gruß
Raoul

Hallo,

in der aktuellen AMS steht, dass der neue Z4 ein Blechdach bekommt....
ist ja nichts Neues!

Aber! Ich zitiere:

"In Vorbereitung ist selbstverständlich wieder eine Coupé-Ausführung."

Na, das lässt doch hoffen, dachte durch das Blechdach wäre das Thema Coupé beendet.

Gruß
Raoul

Wenn er mit Klappdach kommt, hast Du doch ein Quasi-Coupe! Oder willst Du damit sagen, dass Du unbedingt ein festes Dach haben willst welches man auf keinen Fall aufmachen kann??? :X

Zurück
Oben Unten