Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin Leute,

ich habe etwas getan, was viele von Euch mit blau-weißen Brillen nicht verstehen werden. :j:g;x

Ich habe den Opel GT bestellt!

Gründe: 2008 stand für mich ein Fahrzeugwechsel in Betracht ( auch steuerlich ) und der neue Z4 kommt erst 2009. Also noch mal altes Modell und warten bis der neue Z4 kommt, nee geht gar nicht. So hatte ich in einem anderen Beitrag Euch schon einmal gefragt, welcher anderer Roadster für Euch in Frage kommt. Ich habe abgewägt zwischen Boxster,SLK,TTRoadster und Opel GT. Priorität Nr.1 : die Optik, Priorität 2: der Motor, Priorität 3: die Alltagstauglichkeit. Dies alles unter dem Gesichtpunkt, dass ich nicht mehr als 33-35 Euronen ausgeben wollte.

Punkt Nr.3 ist wie wir alle wissen, beim GT nur eingeschränkt vorhanden ( Kofferraum ). Manuelles Verdeck kenne ich von meinem alten TT. Habe meinen Z4 nie zu Urlaubsfahrten benötigt (Familie mit 3 Kindern) sondern ihn hauptsächlich beruflich genutzt. Notebook und mobiler Drucker passen auch im GT. Also für mich noch halbwegs akzeptabel.
Punkt Nr.2 ja der schnurrende 6-Zylinder mit dem nachgebauten Soundgenerator wird mir schon fehlen. Da ich kein grenzwertiger Fahrertyp bin, kann ich Slalomtest um Pylonen etc. nicht abgewinnen. Auch Entgeschwindigkeiten ist fikkefakke, da ich zu 90% Landstraße fahre. Der GT geht aber auch toll ab.
Punkt Nr.1 ja und das war das entscheidene Kriterium. Ich habe mehreren Personen meine Schuco-Roadstersammlung gezeigt und gefragt welcher Wagen am geilsten aussieht. Tja Leute. Unser Z4 hat besser abgeschnitten als TT,Boxster und SLK. Der Opel GT war jedoch eindeutig die Nr.1. Ich fühlte mich bestätigt. Bei der Hochwertigkeit des Interieurs muß man sicherlich Abstriche machen. An die Bangelsche-Optik im Z4 habe ich mich aber auch nur schwer gewöhnt. Das ist beim TT am besten gelöst.

Und da war da noch der anvisierte Preis von 33-35 Euronen. Als Neufahrzeuge schieden alle andere Fahrzeuge aus. Der GT kostet komplett 34.100 €. Ich habe Ihn für 28.500 € bekommen.

Soch und nun schlagt mich tot!;)

AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

ist doch ein tolles auto, glueckwunsch.
gabs nicht auf DMAX mal einen direkten vergleich der beiden (GT vs 3.0si) zu sehen?

Ich spuck dich sicher nicht an, ist doch toll wenn nicht jeder das gleiche Auto fährt.
Also viel Spass mit dem neuen Teil und stell ruhig mal ein paar Bilder ein wenn er da ist.

Gruß vom
Andie

Auch von mir - Herzlichen Glückwunsch...! Warum sollst du das denn auch nicht machen?!
Ich muss ja sagen - er wäre nicht mein Favorit aber vor allem in Anbetracht des Preises kann man echt nicht meckern!
Jetzt muss sich der GT nur noch bewähren.

@dude - ja es gab da mal nen "Vergleich" und soweit ich mich erinnern kann ist dort Fahrtechnisch der Z4 nicht soo dolle bei weggekommen (Preis/Leistung).
Aber was soll's, hauptsache jeder hat Spaß an SEINEM Auto! :w

Glückwunsch und viel Spaß damit. Ist doch ein schicker Flitzer. Opel ist zwar nicht meine Marke, aber das spielt ja keine Rolle.

Gruß,

Goetz

Ist doch ok. Ich bin den GT schon gefahren und muss sagen: Der macht wirklich Spaß. Da ich aber nur ein Auto besitze muss zumindest meine Sporttasche und ein paar Getränkekisten rein was im GT schwierig ist.
Der TT is übrigens auch für ca. 29.000 Euro als Neuwagen zu haben.:s

Hallo,
auch von mir Glückwunsch!

Warum sollte dich jemand anspucken? :j
Wie du ja selber weißt, sind BMW Fahrer sehr tolerant. Und der GT ist ja nun wirklich kein schlechtes Auto. Die Abwägung der Kriterien hätte bei mir ähnlich ausgesehen. Kofferraum brauche ich auch nicht wirklich (habe auch Kinder und den Z4 rein für den Spaß zwischendurch).

Also, allzeit knitterfreie Fahrt, vielleicht kommst du ja irgendwann zurück ins BMW Lager.

z4Winni

Hallo,

weshalb sollte Dich jemand anspucken...? Sind doch alles ganz aufgeschlossene Kollegen hier, ganz ohne Markenbrille... ;-)

Aber es ist schon interessant, wie man bei der gleichen Frage, mit unterschiedlichen Voraussetzungen zu ganz anderen Enrscheidungen kommen kann... Für mich wäre der GT ja nichts, zumindest das Gepäck für zwei Wochen Toskana... das muss hineinpassen.
Aber trotzdem habe ich mich mal für die originale Variante des GT's interessiert, nämlich den Pontiac Solstice. In den schraubt ein bekannter amerikanischer Tuner den V8 der Corvette hinein (6l, V8, 404PS) auf Wunsch auch den LS7 aus der C6 Z06 (7l, V8, 512PS). Das ist dann wirklich wie Motorradfahren auf vier Rädern.
solsticev8blacklg.jpg

solsticeenginefetts.jpg

Angeblich sollen die Führungschargen von GM einige dieser Umbauten zum privaten Gebrauch bestellt haben.

http://www.mallettcars.com/solstice-conversion.htm

Das Teil wäre schon eine Sünde wert....

Viele Grüße, Holger

Schon lecker das Teil, wie...:9

Hat vielleicht jemand Lust auf eine Sammelbestellung bei Mallett... :w

Nein, wir spucken Dich nicht an, wir fahren nur Kreise um Dich. :b :X

Im Ernst, war letzte Woche mal beim Opelhändler um die Ecke. Dort steht seit ewiger Zeit ein roter GT vor der Tür als Vorführer. Hab mir den Wagen mal angeschaut, von außen o.k., aber von innen hat er mir überhaupt nicht gefallen. Die Verdeckkonstruktion ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe!
Allgemein interessant fand ich den Opelhändler an sich. Auf dem Kundenparklplatz war kein einziger Parkplatz frei, der Showroom aber gähnend leer. Ein Verkäufer hat mich erst gar nicht angesprochen, selbst nicht, als ich mir detailiert die Preislisten angeschaut habe. Das schärfste war aber, dass zwei von den drei Verkäufern nur am rauchen und am rumsurfen waren; das fand ich schon echt heftig ekelig. b: Komischerweise habe ich diesen Eindruck bislang von allen Opelhändler gehabt. Für den Kauf des Autos sicherlich kein entscheidendes Kriterium, aber für den Aftersales gibt mir das zu denken.
Da ist es einfacher, bei Porsche ein Auto zukaufen!:X

Preis/Leistung mag beim GT vielleicht stimmen, aber ein Spaßmobil soll mir auch eine gewisse Wertigkeit vermitteln.

glückwunsch :t
witziges auto. ich will auch schon seit längerem mal einen probefahren... nur mal so ;)

hauptsache freude damit!

preis leistung ischer gut dabei!

Warum anspucken?

Du musst doch damit fahren, nicht ich......

Aber trotzdem viel Spaß und Du hast ja jetzt ein Auto für´s Leben.... denn den wirst Du nie wieder los....;)

Gruß aus OWL
Thorsten

Interssante Entscheidung :t

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es dir mit dem Auto im direkten Vergleich zum Z4 ergeht. Schreib uns doch deine Endrücke, nachdem das "hura, alles supergut"-Gefühl verflogen ist. Quasi dann mit harten Fakten :M

Deine Priorität Nr. 2, der Motor, verstehe ich allerdings nicht. Wenn dem so wäre, würde ich zumindest im Leben nie beim GT landen. So weit wie ich das Teil kenne ist das amerikanischer Schwermaschienenbau mit Atemhilfe. Dass das Teil am Ende was kann steht außer Frage, schön oder einfallsreich ist das allerdings nicht.
Unter einem feinen Motor würde ich was anderes Verstehen, aber die Prioritäten sind ja unterschiedlich :s.

Übrigends würde ich mit dem GT auch mal gerne eine Rund drehen, nur bekommt man in München nur dann eine Probefahrt, wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat :j.

Gruß aus MUC

Übrigends würde ich mit dem GT auch mal gerne eine Rund drehen, nur bekommt man in München nur dann eine Probefahrt, wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat :j.

Gruß aus MUC

:O echt? keine chance in münchen einen zu bekommen?
schade eigentlich

Interssante Entscheidung :t

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es dir mit dem Auto im direkten Vergleich zum Z4 ergeht. Schreib uns doch deine Endrücke, nachdem das "hura, alles supergut"-Gefühl verflogen ist. Quasi dann mit harten Fakten :M

Deine Priorität Nr. 2, der Motor, verstehe ich allerdings nicht. Wenn dem so wäre, würde ich zumindest im Leben nie beim GT landen. So weit wie ich das Teil kenne ist das amerikanischer Schwermaschienenbau mit Atemhilfe. Dass das Teil am Ende was kann steht außer Frage, schön oder einfallsreich ist das allerdings nicht.
Unter einem feinen Motor würde ich was anderes Verstehen, aber die Prioritäten sind ja unterschiedlich :s.

Gruß aus MUC

Entscheidend ist ja auch was hinten rauskommt. Sicher der Motor ist technisch gesehen nicht der topaktuelle Stand der Technik. 264 PS und gut 350Nm in dem GT gehen allerdings schon mächtig vorwärts. Ich finde einen 6Zylinder von BMW zwar auch wesentlich harmonischer aber der Punch des GTs ist wirklich ordentlich und der Sound für ein 4Zyl akzeptabel. Ich bin nebem meinem Z4 bisher Boxster S 3.2l (280PS), Opel GT und den neuen TT 2.0 (200PS) gefahren. Die Turbomotoren sind definitiv anders als die 6Zyl. können aber gut mithalten.

Glückwunsch auch von mir.

Mir gefällt der GT auch (obwohl ich den Speedster (Turbo) noch besser fand).

KO Kriterium für mich wäre allerdings, daß man aussteigen muß um das Verdeck zu öffnen oder zu schliessen. Da bin ich einfach zu faul dazu :D

Sonst ein schöner Wagen, mit dem Du sicher sehr viel Spaß haben wirst!

LG, Stefan

ür 28t€ Neu kann man nichts sagen und in 3 Jahren sieht es wieder anders aus. ich bin den GT auch schon gefahren und fand das der GT echt super zu fahren ist.

Die Medien und so haben IHN arg schlecht (Innenraum) geredet. Als ich drin sa´ß fand ich das nicht sooo schlimm.

Von meiner Seite Glückwunsch!!!

Gruß

Ingmar

Na dann bis in drei Jahren ,denn dann bist du spätestens wieder einer von uns.So ne kleine Pause ist vielleicht gar nicht schlecht dann lernt man vieles wieder schätzen was schon als normal empfunden wurde.
Wünsche dir viel Glück,ich habe mir vor jahren mal einen Audi gekauft,erst dann habe ich gemerkt was ich an BMW hatte.

gruss Pille

KO Kriterium für mich wäre allerdings, daß man aussteigen muß um das Verdeck zu öffnen oder zu schliessen. Da bin ich einfach zu faul dazu :D
Das KO-Kriterium für mich wäre bereits das Logo mit dem Blitz.....;),

Bei mir in der Nähe (auf dem Dorf) hatte ein "Opel-Geschwader-Team" seine Scheunenwerkstatt (zum Glück sind die "ausgewandert"). Das reicht, um um diese Marke einen großen Bogen zu machen....

(ich weiss, es gibt auch "hohle" BMW-Fahrer, aber nicht in dieser "Konzentration").

Gruß
Thorsten

Das KO-Kriterium für mich wäre bereits das Logo mit dem Blitz.....;),

Bei mir in der Nähe (auf dem Dorf) hatte ein "Opel-Geschwader-Team" seine Scheunenwerkstatt (zum Glück sind die "ausgewandert"). Das reicht, um um diese Marke einen großen Bogen zu machen....

(ich weiss, es gibt auch "hohle" BMW-Fahrer, aber nicht in dieser "Konzentration").

Gruß
Thorsten

:d:d

:X

und weg...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf !!!

Außerdem werden hier ja auch "Randgruppen" toleriert....(Siehe mich z.b an...:-)

Also viel Spaß damit

Anspucken??? Gottes willen nicht!! Hast die auswahl zwischen :hanged: und :2beheadz: :X:d:d:d:M:M:+

Nee wir mögen auch dich noch, obwohl du uns verraten hast :X:d:M

viel spass mit dem gt :t

also ansich ist der GT kein schlechtes auto...vor allem bei dem preis kriegt man ja sonst nirgends so viel power. auch das design kann sich sehen lassen - wenn auch die amerikanischen schwestermodelle etwas stimmiger wirken.
aber als ich mich mal in einen GT reingesetzt habe und mir das cockpit so aus der nähe betrachtet habe...liegen da schon welten zwischem dem opel und einem Z4.
es wirkt eben alles sehr billig - am schlimmsten ist es mit dem verdeck wie ja schon einige vor mir erwähnt haben...
der winzige kofferraum ließe sich da schon eher verschmerzen wenn man den GT als reines spassmobil fahren würde aber aussteigen und herumbasteln zu müssen wie wenn man ein zelt aufbaut - das muss nun wirklich nicht sein ;)
und den motor kann man nicht ernsthaft mit einem bmw reihen 6-zylinder vergleichen :j

in einer autozeitschrift ich glaube es war die AMS wurde der GT als "Drittwagen" bezeichnet... also das kommt am besten hin, da die alltagstauglichkeit = 0 ist :t

dennoch wünsche ich dir viel spass mit dem teil und wenn dich einer anspucken will, musste halt kräftig aufs gas treten - schnell genug is dein opel ja :d

Zurück
Oben Unten