Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin Jungs,

nachdem ich mich im ersten Teil geoutet habe, dass ich meinen Z4 gegen Opel GT getauscht habe, hier nun wie versprochen ein paar Fotos. Beim Kauf eines Roadsters kommt es auch Emotionen an und ganz ehrlich dieser GT wühlt sie richtig auf. Das war allerdings 2004 auch beim Kauf des Z4 so. Auf die Nachteile wie fehlenden Kofferraum, kein elektrisches Verdeck gehe ich hier nicht weiter ein. Das Interieur ist mit Sicherheit nicht so hochwertig verarbeitet wie beim Z4, doch die reine Optik finde nicht nur ich. sondern auch viele meine Bekannten viel besser gelungen. Ganz ehrlich, die banglesche Mittelkonsole des Z4 ist nicht wirklich schön.

Die Sitze bieten für mich guten Seitenhalt, sind jedoch zu weich. GT-Forumskollegen haben dies jedoch für ein Appel und nen Ei beheben können ( kommt auf die ToDo-Liste )

Die Optik-Exterieur haut einen echt um. Das kann kein Foto vermitteln. Überall sprechen Dich Leute an, drehen sich um. Ja, das gefällt einem kleinen stolzen Jungen.

Was mir fehlt ist natürlich der sonore Klang eines 6-Zylinders und der verbaute Soundgenerator. Kann ich aber mit Leben.

Soch hier nun die versprochenen Fotos

Anhänge

• IMG_2031.jpg
    IMG_2031.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2032.jpg
    IMG_2032.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2030.jpg
    IMG_2030.jpg
    184 KB · Aufrufe: 51
AW: Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

Alles schönchen.......

Nur leider kann man gegen den Opel-Blitz vorn und hinten nichts machen.:X

Dennoch viel Spaß mit dem Gerät.:t

Grüße !

Na dann mal viel Spaß damit!

... interessanterweise ist der Tankdeckel auf der linken Seite - sehr ungewöhnlich für sportliche exterieurdesign-orientierte Autos.

Als reines Spaßauto mag dieses Gefährt noch angehen, aber da hätte ich eher in Richtung Elise geschielt.

Dadurch, dass der Z4 deutlich alltagstauglicher ist (E-Verdeck, nutzbarer Kofferraum) ist der GT nicht wirklich mit dem Z4 vergleichbar.

... und es ist und bleibt ein Opel :X

Hey, schickes Teil, auch wenns ein Opel ist:b Vorschlag: Mach doch einfach den "Opel-Blitz" ab, dann geht er als vielleicht "Italiener" durch:b

Wer Sch.... frist und Popel kaut, der fährt auch das, was Opel baut!:X;)

Ich muss gestehen rein optisch ist der GT auch ein schönes Auto. (sieht übrigens gut aus mit der Felge!)
Aber insbesondere ein fehlender Kofferraum ist natürlich ein absoluter Kompromiss den man dann eingehen muss...

na man kann doch die amerikanischen saturn sky embleme dran basteln...
22855d1205151661-pontiac-solstice-targa-saturn-sky-2978.jpg

... interessanterweise ist der Tankdeckel auf der linken Seite - sehr ungewöhnlich für sportliche exterieurdesign-orientierte Autos.

so, so... :s :M

P1000810__web.jpg

und JA, der opelGT ist schon auch ein sehr nettes roadsterle, auch wenn
er für mich weder optisch noch (fahr)leistungsmässig in frage kommen würde.
VIEL SPASS auf jeden fall dem TE mit seinem neuen kurvenkratzer! :t

mfg

Tja. Was soll man nettes schreiben? Als Elise/Speedster Freund sehe ich Opels "Fun-Auto"-Entwicklung als Rückschritt zum biederen und trotzdem unpraktischen an. Kein sonderlich gelungener Kompromiss. Nachdem vorher gewagt aber konsequent bei Lotus eingekauft wurde, wird jetzt ein ohnehin halbherziges Amiprodukt umgetypt. Sorry, aber ich gehe davon aus, dass der Lückenfüller sowohl früh, als auch sang- und klanglos wieder abtreten wird. Das Potential zum Liebhaberwagen hat er nicht.
Immerhin, das Auto ist schwarz. Enjoy...

Gruß, Wolfgang

Schick.

Aber in diesem Jahr biste mit dem Z4 exklusiver... :X Vom Z4 wurden seit Januar tatsächlich weniger verkauft, als Opel GT. Und beide zusammen nur ein 5tel von dem, was an TTs verkauft wurde... :B

Warum sollte ich Dich bespucken ? Ich habe meinen Traumwagen, unabhängig von Deinem Wagen ;-)

Außerdem, Du bezahlst Dein Auto, also bestimmst Du auch was Du fährst. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Dich zu diesem Wechsel veranlasst hat, aber das muß ich doch auch garnicht. Ich freu mich für Dich, wenn Du Spaß mit Deinem Wagen hast !!!

Ich find den Wagen eignetlich ganz schick, das einzige was mich stört sind die vielen Chrom-Applikationen (zB um die "Lufteinlässe"). Der Motor geht ja auch ganz gut.

Ich find ihn richtig gut, Glückwunsch! :t

Du hast im Gegensatz zur Mehrzahl der Z4 Fahrer wenigsten eine Differentialsperre.

Ein Auto ist und bleibt für mich Mittel zum Zweck. Wenn ich ein Auto für sehr kurvige Strassen suche, ist mir ehrlich gesagt egal, welches Emblem es trägt, Hauptsache die Performance stimmt.

Alle dies sich an der Tatsache stören, dass es ein Opel ist, legen wohl mehr Wert auf ihre Aussendarstellung, denn auf puren Fahrspaß. &:

Gute Fahrt!
Sascha

Gratuliere.. unbestritten ein sehr schönes Auto, dass sicher viel Fahrspass bietet! Sehr moderne Form, starker Turbomotor... und deine Farbkombi finde ich auch Klasse!

Nun, wie andere schon schreiben, würde ich den genialen, famosen 6-Zylinder vermissen... ebenso die Bangle-Form! Mir gefällt der Z4 von allen Roadstern immer noch mit Abstand am Besten! Aussen, wie Innen!

Aber zum Glück hat nicht jeder denselben Geschmack....

manche fahren gute autos, manche nicht :)

Schön ist er,unpraktisch auch,und Fahrdynamisch ein Totalversager.

Für mich ist der Wechsel auch absolut 0 nachvollziehbar,sorry.Nur zum Posen vor der Eisdiele geeignet,nicht zum fahren.b:

Lg Roland

mach mal ein foto vom kofferraum :D

Hallöchen,

Wenn ich mich recht erinnere hat Herr Schrick den Zetti und den GT einmal miteinander verglichen und dann behauptet, dass der GT besser sei.

Also ich freue mich das der GT so gut ankommt, sonst hätten wir noch mehr Zettis auf der Straße.

bis denn
RST

Tja. Was soll man nettes schreiben? Als Elise/Speedster Freund sehe ich Opels "Fun-Auto"-Entwicklung als Rückschritt zum biederen und trotzdem unpraktischen an. Kein sonderlich gelungener Kompromiss. Nachdem vorher gewagt aber konsequent bei Lotus eingekauft wurde, wird jetzt ein ohnehin halbherziges Amiprodukt umgetypt. .......

Hi,

ich hatte auch mal einen Speedster und sehe die Entwicklung auch so.

Gruß

rofi69

Also optisch finde ich die Karre doch ganz gut gelungen, aber rein aus Erfahrungswerten mit den Fahrzeugen von Opel, würde ich mir schon aus Prinzip nie mehr ein Fahrzeug dieser Marke zulegen.

Wer halt so mit zahlenden Kunden umgeht (Motorschaden bei 100.00km, vom Kolben ist ein Stück weggebrochen und hat alles zerfetzt, 0 Kulanz, zudem durfte ich noch 1200 € löhnen dafür das die mir überhaupt sagen konnten was passiert ist, und hab die Karre dann zurückbekommen mit dem Motorblock im Kofferraum, Angebot Austauschmotor 4000 €+ Einbaukosten :j), der darf sich nicht wundern wenn diese der Marke abschwören. b: Mag vielleicht bei mir nur ein Einzelfall gewesen sein und nicht für alle Opel-Händler und Fahrzeuge stehen, da Autokauf bei mir aber auch nach Bauchgefühl geht, habe ich da seitdem meine feste Meinung.
Und bei hochgezüchteten Turbomotoren lautet diese b:b:b:

Trotzdem schick anzusehen und ich wünsche Dir viel Spass und vor allem reparaturfreie Fahrt :t

Sieht gut aus und wenn du zufrieden bist hast du alles richtig gemacht!!!
Wünsche dir viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.Und das dein Auto nicht gut aussieht kann wirklich niemand behaupten und was die Technik betrifft muss man ja auch mal auf den Preis gucken.Ich finde es super das du dich hier outest und fände es toll wenn du auch wenn du das Auto länger hast hier nochmal dein Erfahrungen mitteilst.Das perfekte Auto wird es nie geben und da ich sehr gerne auch über den Tellerrand schaue finde ich solche posts super.

Gruss Pille

@jokin:
ALLE echten, sprich luftgekühlten elfer haben den tankstutzen
links. ALLE. erst mit den wassermühlen 996 und 986 ist man davon
abgerückt und seither ist der stutzen/deckel nun rechts... :#

mfg

Ich finde den Opel GT sehr geil, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto :t

Zurück
Oben Unten