Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

AW: Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2

Das ist Quatsch. Z3 und Z4 sind von der Bauart und Fahrzeugklasse her gleich angesiedelt. Speedster und GT sind mal SOWAS von grundverschieden. Positionierung am Markt, Größe, Gewicht, MOTORPOSITION....

mh, der speedster war ein roadster den opel angeboten hat, der gt ist ebenfalls nen roadster den opel anbietet, also gleiche fahrzeugklasse.
beides kleine roadster von opel vertrieben, also in gewisserweise als nachfolger zu betrachten.
der alte e30 hat vom gewicht und der größe auch nichts mehr mit einem heutigen 3er zu tun, trotzdem sind es nachfolger und vorgänger, wenn auch keine direkten....
das sich ein paar konzepte geändert haben hat auch relativ wenig damit zu ttun, die autos laufen in der selben fahrzeugklasse und sind somit in gewisserweise vorgänger und nachfolger....

auch im wikipedia stehen sie als vorgänger und nachfolger geführt...

Tolles Auto, und vor allem sieht man selten(er als ein Z4).
Gegen die Traditionsmarke Opel kann ich auch nix schlechtes sagen. Qualitätsmäßig haben sie in Tests teilweise die Konkurrenz sogar überholt und hatten/haben schon immer schöne Coupés, Roadster im Angebot.
Und das mit der fehlenden Alltaugstauglichkeit beim Speedster+GT muss halt jeder selbst für sich Entscheiden, ob man damit klar kommt.

Der GT ist ein tolles Auto! Wie der ZZZZ ein echter Hingucker - nur eben noch nicht ganz so oft zu sehen. Und wenn es ein reiner Zweitwagen ist, dann stört auch der kleine Kofferraum nur wenig.

Ich finde nur schade, dass es das Verdeck nicht zumindest optional in einer elektrischen Ausführung gibt.

Was übrigens die Qualität bei Opel angeht: Ich bin lange Zeit einen Tigra A gefahren :X, habe fast 40.000 km pro Jahr abgespult und hatte keinen Grund zur Beschwerde. Dagegen kenne ich zahlreiche 3er Besitzer, die ganz andere Erfahrungen mit ihrem BMW gemacht haben, als ich mit meinem Opel. Qualität ist nun mal sehr Modell- und Tagesform-abhängig :-(

Wie dem auch sei: Viel Spaß mit dem GT :t Bin gespannt wie Deine Erfahrungen nach einem Jahr GT sein werden ...

mh, der speedster war ein roadster den opel angeboten hat, der gt ist ebenfalls nen roadster den opel anbietet, also gleiche fahrzeugklasse.

auch im wikipedia stehen sie als vorgänger und nachfolger geführt...

Welch Referenz, Wikipedia :d :X

Mercedes bietet den SL als Roadster an, also das muss nun wirklich nichts heißen.

Ich sehe, ähnlich wie die anderen, den Speedster als sehr puristischen Roadster, der dem Ideal eines leichten, wendigen, erschwinglichen Sportwagens sehr nahe kommt. Der GT ist weit davon entfernt. Wenn man sich reinsetzt vesinkt man schon im "Chefsessel", das war selbst im Citroen XM seinerzeit nicht so schlimm :d :X

Trotzdem, wems gefällt, viel Spaß :t

Warum erstellt man in diesem Forum einen Thread über einen Opel? ...doch nur um zu provozieren.

Ziel erreicht!

Wer von einem Z4 auf den Opel GT umsteigt, dem unterstelle ich mangelhafte Stilsicherheit.
Ich vermute, mindestens 95% aller Z4 Käufer kaufen den Wagen aus Überzeugung, und wollen kein anderes Auto, weil der BMW ein ungewöhnliches Design, mit erstklassiger Fahrdynamik und dem vermutlich besten Reihen-6-Zylinder Motor überhaupt bietet.
Die Vorstellung dieses Auto wegzugeben, könnte allenfalls die Ikone aus Stuttgart erwecken - aber doch kein Ohohohoooopel.

Absurd.

Für Astra Gsi Fans ist der GT bestimmt ne Überlegung wert - gemessen an 99,7% aller zugelassenen Grau-Maus-Autos ist der GT reizvoll.
Aber der Z4 ist eine andere Liga! Das ist nicht mal der selbe verdammte Sport :b

Warum erstellt man in diesem Forum einen Thread über einen Opel? ...doch nur um zu provozieren.

Ziel erreicht!

Wer von einem Z4 auf den Opel GT umsteigt, dem unterstelle ich mangelhafte Stilsicherheit.
Ich vermute, mindestens 95% aller Z4 Käufer kaufen den Wagen aus Überzeugung, und wollen kein anderes Auto, weil der BMW ein ungewöhnliches Design, mit erstklassiger Fahrdynamik und dem vermutlich besten Reihen-6-Zylinder Motor überhaupt bietet.
Die Vorstellung dieses Auto wegzugeben, könnte allenfalls die Ikone aus Stuttgart erwecken - aber doch kein Ohohohoooopel.

Absurd.

Für Astra Gsi Fans ist der GT bestimmt ne Überlegung wert - gemessen an 99,7% aller zugelassenen Grau-Maus-Autos ist der GT reizvoll.
Aber der Z4 ist eine andere Liga! Das ist nicht mal der selbe verdammte Sport :b

Ich denke nicht, dass er dies gepostet hat um nur zu provozieren.
Und wenn ich mir die anderen Post so durchlese, hat er anscheinend nur Dich provoziert!?!?!

Naja, gsd stehst Du mit dieser Meinung relativ einsam da. :+

Es gibt hier viele, die nicht nur durch die weiß-blaue Brille schauen.

Dies ist zwar ein Forum, in dem es in erster Linie um den Zettie geht, aber in zweiter Linie um Autos... und Erfahrungsaustausch.

Das Du dir so extrem auf den Schlips getreten fühlst, dass ein Opel GT in einem Atemzug mit einem Z4 genannt wird... das ist auch nicht so ganz normal und das würde ich als absurd bezeichnen.:d:d

Und der Rest Deiner Aussagen ist der provokative Teil in diesem Fred...
Oder vielleicht hast Du das ja nur geschrieben um zu provozieren????:X:X:X

Welch Referenz, Wikipedia :d :X

Mercedes bietet den SL als Roadster an, also das muss nun wirklich nichts heißen.

Ich sehe, ähnlich wie die anderen, den Speedster als sehr puristischen Roadster, der dem Ideal eines leichten, wendigen, erschwinglichen Sportwagens sehr nahe kommt. Der GT ist weit davon entfernt. Wenn man sich reinsetzt vesinkt man schon im "Chefsessel", das war selbst im Citroen XM seinerzeit nicht so schlimm :d :X

Trotzdem, wems gefällt, viel Spaß :t

rich tig, und der alte sl ist der nachfolger vom neuen sl....
der mercedes hat ja auch mit dem opel nichts zu tun... guck dir den heutige m3 an und den damaligen,... der heutige ist nen schnelles luxus schiff und der damalige war ein leichter puristischer agiler renner,... auch 450 kg unterschied, trotzdem ist das eine ein nachfolger des anderen,... gleicher hersteller gleiche fahrzeugklasse.....
es heißt ja auch nicht, das ein nachfolger zwangsläufig besser werden muß oder sich in eine bestimmte richtung entwickeln muß.

zum thema wikipedia (mal abgesehen von dieser definition ob nachfolger oder nicht),... wiki wird oft unterschätzt, in vergleichen gegen den großen brockhaus schnitt wiki auf weiten strecken wesentlich besser ab. Wiki wird nicht von irgendwelchen redakteuren verfasst, sondern zum großen teil schreiben hier leute artikel über themengebiete, in denen sie selbst experte sind. zudem in der Aktualität bei weitem vor allen printmedien,... wenn ich heute über ein land referiere, in dem vorgestern der diktator gestorben ist und ich recherchiere im brockhaus, werde ich anders referieren als wenn ich ins wiki geschaut hätte, denn da stehts schon drin!

Fahr mal wieder nen Opel! Du scheinst vergessen zu haben, was das heisst.
b:
Och nööö, bitte kein Flaming. Ein Roadster soll in erster Linie Spaß bringen. Und wenn ein Opel-Roadster seinem Fahrer Spaß bringt, ist doch alles in bester Ordnung. :t ;)

Ich habe mir den GT auch genau angeschaut, als ich einen Nachfolger für meinen MX-5 suchte. Im Rennen war weiter der Zetti und der neue Alfa Spider.

Ich fand den GT ganz nett, als no-go war aber für mich der Kofferraum, da ich, weil der Roadster bei mir kein Zweitwagen ist, zumindest ein klein wenig Transportmöglichkeit brauche. Weiter der Verdeckmechanismus, dieses hinten aufspannen ist einfach nur schlecht konstruiert. Von der Optik nett, für meinen Geschmack zuviel Chrom. Von aussen gefällt mir der nahe Verwandte Pontiac Solstice besser.

Bei Alfa war man nicht in der Lage, trotz Anfrage bei drei Autohäusern, mir einen 2,2JTS für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

Mein örtlicher BMW Händler hat mir meinen aktuellen Wagen auf telefonische Anfrage (hatte ihn bei mobile.de gefunden) innerhalb von zwei Tagen aus einer 100 km entfernten Filiale her geholt und einen Tag zur Probe zur Verfügung gestellt.

Danach war die Entscheidung gefallen.

vermute, mindestens 95% aller Z4 Käufer kaufen den Wagen aus Überzeugung, und wollen kein anderes Auto, weil der BMW ein ungewöhnliches Design, mit erstklassiger Fahrdynamik und dem vermutlich besten Reihen-6-Zylinder Motor überhaupt bietet.

Dies ist die Kernaussage von lotter, welche ich uneingeschränkt unterschreiben würde. Von daher ist mir als langjähriger Opelfahrer ebenfalls nicht unverständlich, dass jemand hier bereits zum zweiten Mal bespuckt werden möchte...:T

Moin Jungs,

Die Optik-Exterieur haut einen echt um. Das kann kein Foto vermitteln. Überall sprechen Dich Leute an, drehen sich um. Ja, das gefällt einem kleinen stolzen Jungen.

Was mir fehlt ist natürlich der sonore Klang eines 6-Zylinders und der verbaute Soundgenerator. Kann ich aber mit Leben.

Soch hier nun die versprochenen Fotos

PS: hm, ist der Opel GT etwa die Gina-Lisa unter den offenen Wagen???

PPS: mein persönlicher Eindruck beim Erspähen eines Opel GT im Stadtbild: "ist der Hintern einfach nur peinlich...die Front aufdringlich und billig...die Gesamterscheinung im Vergleich zum Z4 proletenhaft:s"

just my two cent:X

Hey nicht ärgern lassen, ich bin zwar erst seit kurzem Z4 Fahrer und würd diesen Wagen immer wieder kaufen, aber als ich letztens den Opel GT das erste mal gesehen habe, dachte ch nur WOW der hat auch was und ich wusste echt nicht dass Opel so einen Wagen baut.
Also viel Spass noch mit dem GT und andere einfach labern lassen , grins

Gruss aus der Pfalz

hm, ist der Opel GT etwa die Gina-Lisa unter den offenen Wagen???

Wie jetzt, super Exerieur, aber beschissener Klang? :)

Wie jetzt, super Exerieur, aber beschissener Klang? :)

ROFL... Ich halts genau andersrun. Der Sound ist 1a, rau und dreckig, da hört man schon, dass das Gerät ordentlich ran genommen werden will. Nur die Optik find ich ziemlich provinziell... Wird wahrscheinlich auf kurz oder lang außerdem durch billiges Spachteltuning weiter verunstaltet :d

zum thema wikipedia (mal abgesehen von dieser definition ob nachfolger oder nicht),... wiki wird oft unterschätzt, in vergleichen gegen den großen brockhaus schnitt wiki auf weiten strecken wesentlich besser ab. Wiki wird nicht von irgendwelchen redakteuren verfasst, sondern zum großen teil schreiben hier leute artikel über themengebiete, in denen sie selbst experte sind. zudem in der Aktualität bei weitem vor allen printmedien,... wenn ich heute über ein land referiere, in dem vorgestern der diktator gestorben ist und ich recherchiere im brockhaus, werde ich anders referieren als wenn ich ins wiki geschaut hätte, denn da stehts schon drin!

Für Referate sollte man aber nur zitierfähige Quellen angeben. Ein Artikel auf Wikipedia kann heute erstklassig sein und morgen großer Müll. Am Ende siegt im Wiki immer die Ambivalenz. Klar, die Aktualität ist höher, aber zum zitieren taugt es nicht. Andere tertiäre Literatur, wie der Brockhaus, im übrigen auch nicht.

Zurück
Oben Unten