Jetzt wird´s weiss

Franky084

Fahrer
Hallo zusammen.

Weil mein Baby zu viele Steinschläge und Waschanlagenkratzer hat, da der Vobesitzer zu Faul war es selbst zu waschen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, dem elendigen Lack ein Ende zu setzen und ihn unter einer dünnen Schicht Alpina-weisser Folie zu begraben.

Seit Freitag Abend ist das Fahrzeug beim Folierer und heute Abend um 20 Uhr kann ich es wieder abholen.

Der Preis ist unfassbar gut, sowie die bisherige Beratung. Ich bin mir sicher, dass der Kerl auch sehr gute Arbeit leisten wird.

Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, poste ich den Namen des Folierers mit dem Preis und werde ihn nach einem Forumspreis fragen.

So sah mein Zetti vor dem Folieren aus.

Anhänge

• Aussen 1..jpg
    Aussen 1..jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 107
AW: Jetzt wird´s weiss

Unfassbar guter Preis bei zwei Tagen Wochenendarbeit ... ein Schelm, der Böses dabei denkt :s

Poste mal Bilder insbesondere vom Einstiegsbereich bei offenen Türen, Türgriffen, Spiegeln, Türkanten, an den Fensterdichtungen, Seitenblinker, Tankstutzen (da wo der letzte abgeschüttelte Tropfen Benzin zwischen Lack und Folie laufen könnte), um die Antenne herum und so ...

Hi Franky,
da bin ich auch mal gespannt auf die Bilder, vorallem die Detailsachen die Jokin anregte.

Ich will irgendwie nie verstehen, warum alle auf die "Trendfarbe" Weiss umstellen. Hätte persönlich eher zu einer effektvolleren Farbe tendiert, die sich vom weissen Neuwagenbrei abhebt.

Kawasaki-Grün, Baby-Blau (:D) .. solche Dinge. Hab letztens bei Motor-Talk einen gesehen, der seinen 5er Touring von Rubinschwarz auf Weiss folieren ließ. Furchtbar, wie man bei der schönen Individualfarbe darauf kommen kann.

Bin dennoch sehr gespannt auf das Ergebnis und wünsche dir mit der Farbe viel Spaß.

Bin schon sehr gespannt wie Dein Baby in alpinaweiss dann aussieht.:)

Ich weiss das die Trendfarbe weiss langsam überbeansprucht ist aber ich denke auch an den Wiederverkaufswert und die Wiederverkaufschance sowie die Seriösität der Farbe.
Ich werde heute Abend ein Bild im Ganzen einstellen und morgen Abend versuchen die Detailsfotos einzustellen.

Gegen 22:30 Uhr heute Abend gibts die Bilder. Früher bin ich nicht zurück.

Entschuldige bitte meine Unkenntnis bzgl. Folienbeschichtung auf Autos, aber ist es ohne weiteres möglich, diese Folie wieder zu entfernen ohne den darunterliegenden Lack u schädigen?
Habe im übrigen bisher noch keinen Z4 in weiß auf der Straße gesehen, deswegen glaub ich gar nicht, dass die Überbeanspruchung der Trendfarbe so arg ist. Aber wie überall, es immer eine Frage des Geschmacks und man soll immer das machen worauf man Lust hat und was einem gefällt;)

Die Folie lässt sich problemlos wieder entfernen. Weisse Zett´s gibt es kaum aber eben viele andere Autos sind weiss. Selbst wenn weiss nicht mehr im Trend wäre, ich hätte sie trotzdem gewählt.

Danke schön für die Antwort. Warte nun mal gespannt auf die Fotos. Ich denke, dass Dein Zetti sehr schön aussehen wird! Du bist sicher schon ganz aufgeregt und freust Dich au heute Abend;)Ganz viel Spaß wünsch ich Dir:t

Aufgeregt bin ich eigentlich nicht aber wäre schon geschickt, wenn es jetzt schon 20 Uhr wäre.

Grins....also doch aufgeregt;)Die Zeit vergeht IMMER sooooo furchtbar langsam, wenn man sich auf etwas ganz besonders freut gell? Wer kennt das nicht.

Habe im übrigen bisher noch keinen Z4 in weiß auf der Straße gesehen, deswegen glaub ich gar nicht, dass die Überbeanspruchung der Trendfarbe so arg ist.

gab es erst ab Facelift zu bestellen!! Und 2006 bzw. 07 waren sich die leute
anscheinend noch nicht so sicher mit dieser Farbe.

Vorher waren ja weiße Autos ziemlich schlecht angesehen ( außer in den arabischen Imitaten evtl. )

aber zum TE ich wäre auch sehr interessiert an deteilbildern...
Ich bekomm auch nen superpreis, jedoch sind mir zu wenig Erfahrungsberichte
von Endverbraucher unterwegs (was ja positiv sein könnte, wer nicht meckert ist zufrieden)

ich bin auch gespannt auf dass ergebnis.

was versteht ihr denn unter einem guten preis. ich würde meinen gerne mattschwarz machen aber unter 1300 geht hier bei mir im ruhrpott leider nix

Also 1300 ist weit davon entfernt, von dem was ich bezahle. Werde aber insbesonders nach einem Forumspreis nachfragen.

insgesamt schade eigentlich .... war doch vorher OK
"Ein Auto kann jede Farbe haben, nur SCHWARZ muß sie sein" (Henry Ford über sein T-Modell)

was versteht ihr denn unter einem guten preis. ich würde meinen gerne mattschwarz machen aber unter 1300 geht hier bei mir im ruhrpott leider nix

AUA, für 650 Eier mus ich etwa 100km fahren.... für 750-850 kann ich es hier in Nürnberg haben.

Was wollten die dir Folieren? nen LKW? &:

Spass bei seite, der Preis ist wucher!!! :j für einen Z4 (roadster halt)

bei größeren Fahzeugen würde ich dass verstehen, (e-klasse Benz, 5er BMW ect.)

Greez

@ Franky: Gib doch mal bitte ein paar genauere Daten:
PLZ des Folierers, Name des Folienherstellers,...

Ich hab zwei Angebot in/um Köln:

800-1000€ incl. MwSt. Hexis Folie glänzend oder matt
1500€ incl. MwSt. mit unbekanter Metallic-Folie

Ich will irgendwie nie verstehen, warum alle auf die "Trendfarbe" Weiss umstellen. Hätte persönlich eher zu einer effektvolleren Farbe tendiert, die sich vom weissen Neuwagenbrei abhebt.

Kawasaki-Grün, Baby-Blau (:D) .. solche Dinge. Hab letztens bei Motor-Talk einen gesehen, der seinen 5er Touring von Rubinschwarz auf Weiss folieren ließ. Furchtbar, wie man bei der schönen Individualfarbe darauf kommen kann.

Bin dennoch sehr gespannt auf das Ergebnis und wünsche dir mit der Farbe viel Spaß.

tausend-prozentig meine Meinung!

Also hier in Hamburg verlangen die 1200€ - 1400€.

Zumindestens die wo ich weiss das sie Folieren.

hey männers!

lass mein baby mitte April auch folieren. Auch für einen Superpreis ---> 650 Euro inkl. Interieurleisten. 8 Jahre Garantie auf die Folie und 1 Jahr auf die Folierarbeit, falls es bläßchen geben sollte oder so.... Das einzige was mir sorgen macht ist wie es dann beim Verkauf wird... Eigentlich ist es ja super toll für den Käufer, da er erst einen weißen ZZZZ hat und wenn er die Folie runter macht einen wunderschönen schwarzen. Nur was ist wenn der Käufer mir nicht glaubt das mein Fzg keine Kratzer hat??? Is schon irgendwie blöd, oder ??
Ich werde auch Fotos einstellen wenns dann soweit ist!

lg
duygu

hey männers!

lass mein baby mitte April auch folieren. Auch für einen Superpreis ---> 650 Euro inkl. Interieurleisten. 8 Jahre Garantie auf die Folie und 1 Jahr auf die Folierarbeit, falls es bläßchen geben sollte oder so.... Das einzige was mir sorgen macht ist wie es dann beim Verkauf wird... Eigentlich ist es ja super toll für den Käufer, da er erst einen weißen ZZZZ hat und wenn er die Folie runter macht einen wunderschönen schwarzen. Nur was ist wenn der Käufer mir nicht glaubt das mein Fzg keine Kratzer hat??? Is schon irgendwie blöd, oder ??
Ich werde auch Fotos einstellen wenns dann soweit ist!

lg
duygu

eh, reiß die folie doch einfach vorm verkauf runter?

eh, reiß die folie doch einfach vorm verkauf runter?

ja aber ist doch cool fürn käufer, dann kann er ne zeit lang weiß fahren und wenn er kein bock mehr hat schwarz. Ist doch nur von vorteil, oder net???
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn ich so ein auto kaufen würde.

gab es erst ab Facelift zu bestellen!! Und 2006 bzw. 07 waren sich die leute
anscheinend noch nicht so sicher mit dieser Farbe.

Vorher waren ja weiße Autos ziemlich schlecht angesehen ( außer in den arabischen Imitaten evtl. )

aber zum TE ich wäre auch sehr interessiert an deteilbildern...
Ich bekomm auch nen superpreis, jedoch sind mir zu wenig Erfahrungsberichte
von Endverbraucher unterwegs (was ja positiv sein könnte, wer nicht meckert ist zufrieden)

ich bin auch gespannt auf dass ergebnis.

Danke schön.;) Es ist immer sehr interessant, sich hier auszutauschen und solche Details zu erfahren. Mir ist es erst im letzten Jahr extrem aufgefallen, dass sehr viele weiße Autos rumfahren. Ein Nachbar fährt einen ganz neuen weißen Einser, der sieht wirklich toll aus wie ich finde, obwohl meine Wagenfarbe immer schon schwarz metallic ist :9, aber wie gesagt, ich hab echt noch keinen weißen ZZZZ life gesehen, darum freu ich mich auch schon sehr auf die Fotos:)

Zurück
Oben Unten