Jetzt wird's langsam echt schräg...

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Zuletzt bearbeitet:
Sowas Albernes! 🤬

Meiner Meinung nach sollten alle Kennzeichen möglich sein. Auch solche, die vorher schon verboten waren. Ich bin zwar kein Fan von Initialen auf dem Kennzeichen, aber Sven Schmidt vielleicht schon. Er darf sie aber nicht drauf haben.

Und auch wenn ich so denke:
Ich bin trotzdem gegen den Krieg in der Ukraine und gegen Nationalsozialismus.

Sowas Albernes! 🤬

Meiner Meinung nach sollten alle Kennzeichen möglich sein. Auch solche, die vorher schon verboten waren. Ich bin zwar kein Fan von Initialen auf dem Kennzeichen, aber Sven Schmidt vielleicht schon. Er darf sie aber nicht drauf haben.

Sven Schmidt würde sich aber vielleicht darüber wundern wenn ihm freundliche Zeitgenossen in regelmäßigen Abständen seinen Autolack mit spitzen Gegenständen "verzieren" und er noch nicht einmal einen Verdacht hätte warum es immer ausgerechnet sein Auto trifft.... Für ihn sind es ja nur Initialen...😉
Von daher finde ich es gar nicht so verkehrt das manche Menschen vor Unwissenheit geschützt werden.... Und Sven kombiniert dann eben seinen Anfangsbuchstaben mit dem seiner Freundin und schon sind alle wieder glücklich...😉

Ich wollte bei der Zulassung auch ein Z4 Kennzeichen.... War natürlich nichts mehr frei..... Dann ist es halt PetersZ4 geworden.... Find ich heute fast sogar besser...😎

Sven Schmidt würde sich aber vielleicht darüber wundern wenn ihm freundliche Zeitgenossen in regelmäßigen Abständen seinen Autolack mit spitzen Gegenständen "verzieren" und er noch nicht einmal einen Verdacht hätte warum es immer ausgerechnet sein Auto trifft.... Für ihn sind es ja nur Initialen...😉
Von daher finde ich es gar nicht so verkehrt das manche Menschen vor Unwissenheit geschützt werden.... Und Sven kombiniert dann eben seinen Anfangsbuchstaben mit dem seiner Freundin und schon sind alle wieder glücklich...😉

Ich wollte bei der Zulassung auch ein Z4 Kennzeichen.... War natürlich nichts mehr frei..... Dann ist es halt PetersZ4 geworden.... Find ich heute fast sogar besser...😎
Ja okay. Daran habe ich noch nicht gedacht. Guter Hinweis! 👍

Ich bin dafür die Buchstaben komplett aus dem Alphabet und dem Sprachgebrauch zu streichen. Einfach unter Strafe stellen. :) :-)

Die Franzosen haben das H zum Beispiel schon lange aus dem Sprachgebrauch gestrichen. Mit gutem Beispiel voran!

Naja, man kann in allem das Böse/Schlechte suchen. Was sollen die Fahrzeughalter in Hamburg (HH), Ahaus (AH),... sagen? Werden denen auch die Autos mehr als im Durschnitt verkratzt? Klar, den Landkreis kann man sich nur bedingt aussuchen, aber als ob so Hohlköpfe, die es nötig haben fremder Leute Eigentum aufgrund des eigenen beschränkten Horizonts zu beschädigen, das interessiert.
Wo fängt man an, wo hört man auf? Ab wann muss eine bestimmte Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen verboten werden? Haben wir keine wichtigeren Herausforderungen zu bewältigen?

Naja... Das Landkreiszeichen ist ja nicht unbedingt Ausdruck einer Meinungsäußerung..... Das wird ja zugeteilt und nicht selber ausgesucht...😉
Aber selbst damit gibt es teilweise im Ausland Probleme - Bekannter hat eine Französische Frau..... Mit seinem Auto mit Dachauer Kennzeichen fährt er auch nicht zur Familie seiner Frau.... Ist da wohl auch schon Mal komisch darauf angesprochen worden....🤷

Naja, die Diskussion gibt es ja auch nur, weil einige schräge Gesellen mit schrägen Gedanken in gewissen Dingen anstößiges sehen.

Man könnte sich die Frage stellen, weshalb sich in dessen Gehirnen überhaupt eine solche Verbindung auftut. ;)

Naja... Das Landkreiszeichen ist ja nicht unbedingt Ausdruck einer Meinungsäußerung..... Das wird ja zugeteilt und nicht selber ausgesucht...😉
Aber selbst damit gibt es teilweise im Ausland Probleme - Bekannter hat eine Französische Frau..... Mit seinem Auto mit Dachauer Kennzeichen fährt er auch nicht zur Familie seiner Frau.... Ist da wohl auch schon Mal komisch darauf angesprochen worden....🤷

Da sind manchmal deutsche Kennzeichen ein generelles Problem. Ich habe mein Fahrzeug schon mehrfach verstecken müssen, wenn ich bei meinen Großeltern in den Niederlanden auf Besuch war. Das ging dann sogar soweit, dass auch deutsche Automarken abgefackelt wurden. Aber diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei- allerdings gibt es Feier und Gedenktage, an denen ich mein Auto besser dort in eine Garage stelle...

Konsequent wäre in meinen Augen einfach komplett weg zu gehen von diesen Landkreisen auf den Kennzeichen, das gibt es in vielen Ländern ja gar nicht. Da gibts ne beliebige Kombination, die nix mit dem Landkreis oder so zu tun hat und fertig. Gegen Aufpreis kann man sich (teilweise?) dann eine indiviuelle Kombination gönnen und da ist man dann auch freier, weil die Buchstaben vom Landkreis dann nicht obligatorisch sind. Da gibts dann auch keine Anfeindungen aufgrund der Herkunft des Kennzeichens.
Aber so ist das wieder nur so eine ABM für die Behörden mMn. Wenn man diese Kombinationen jetzt abschaffen will, sind sie erstmal wahrscheinlich wieder einige Monate beschäftigt das mit ihren Systemen abzubilden, anstatt die Manpower in wirklich wertschöpfende Tätigkeiten zu stecken. Bspw. Online Services der Behörden ausbauen.

Anhang anzeigen 539394

...das ist aber auch leider wieder typisch deutsch - wir machen uns über solch eine "Symbolik" Gedanken und erfinden dafür Regeln, Verordnungen und Gesetze und bringen es in wirklich wichtigen Punkten um's verrecken nicht auf den Punkt. Stichwort: Waffenlieferungen für die Ukraine mit wochenlangem Hin & Her und mega peinlichem Zögern & Gezaudere... :eek: :o

Zurück
Oben Unten