JP Performance 335i Leistungssteigerung (N54) - Downpipe, LLK, Steuergerät

Der 335i Besitzer soll auch nimmer nach Dortmund kommen....
JP will mit ihm nichts mehr zu tun haben...

Spricht sehr für dieses TV-Show-Tuning, kommt mir vor wie David Hasselhoff im sprechenden Trans Am

Hinter den Kulissen ist es dann ne
dicke Batterie, 60w Birnchen und ein kleiner Mann im Kofferraum mit Micro.

Wenigstens:
Geld gibts zurück.....

Wir kennen aber auch nur eine Seite der Geschichte
Es soll ja auch Kunden geben, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die man am liebsten von Hinten sieht.

Ein paar geschickt plazierte Äusserungen in den richtigen Foren und schon bricht der Shitstorm los.
Dazu braucht sich JP dann wohl auch nicht mehr zu äussern.
Ich denke als Prominenter kann man da nur verlieren.

Wir kennen aber auch nur eine Seite der Geschichte
Es soll ja auch Kunden geben, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die man am liebsten von Hinten sieht.

Ein paar geschickt plazierte Äusserungen in den richtigen Foren und schon bricht der Shitstorm los.
Dazu braucht sich JP dann wohl auch nicht mehr zu äussern.
Ich denke als Prominenter kann man da nur verlieren.

Natürlich kann man das so sehen und sicher hat deine Ansicht der Sache auch eine Daseinsberechtigung....

JP ist sicherlich nicht durch Dummheit oder Ahnungslosigkeit da, wo er jetzt ist.

ABER was hatte er bisher an BMWs groß gemacht?
Nur Optik und klang (ich habe nichts anderes gelesen/gesehen/gehört)

Und dann ein n54 machen mit groß tam tam...
Und es läuft schief...

Auch wenn der Kunde noch so schlimm ist, ein Pilotprojekt so zu beenden ist nicht professionell...
Schon gar nicht wenn man in den Videos davon spricht, das 2014 das BMW Jahr wird (man sich also mehr damit auseinander setzt)

Ich finde es einfach schlimm, wie das geendet hat....
Ob der Kunde schlimm war oder nicht, nicht jeder Kunde ist ein mundloser Goldesel.

Nun gut, die Sache ist einfach schade.

Zuletzt bearbeitet:
Oh finde ich auch schade. Hab öfters mal YouTube geschaut bei JP. Sound ist ja geil . Dann passt das Mapping nicht zu den Pipes ?

Nicht das ich JP verteidigen möchte, aber ich habe mir den Bericht im E90 Forum ganz durch gelesen, am Ende möchte er das alles gelöscht wird.
Warum? Wenn das alles so gewesen ist?
Wenn man sich noch die Leute ansieht die sich da beteiligt haben, tauchen die bei solchen Gelegenheiten immer wieder auf.
Tenor: alle Tuner in Deutschland sind schlecht, nur die Ami`s können es und das einzig wahre ist Cobb und JB4.
Ach ja mit Cobb sind 600PS und 700NM kein Problem:D zu mindestens schreiben die das.

JP hat sich da in eine Szene begeben, die ihn gnadenlos abwatscht. Ob zu Recht oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. An JP's Stelle würde ich mir meinen guten Ruf nicht wegen so einem Mist gefährden.

Nicht das ich JP verteidigen möchte, aber ich habe mir den Bericht im E90 Forum ganz durch gelesen, am Ende möchte er das alles gelöscht wird.
Warum? Wenn das alles so gewesen ist?
Wenn man sich noch die Leute ansieht die sich da beteiligt haben, tauchen die bei solchen Gelegenheiten immer wieder auf.
Tenor: alle Tuner in Deutschland sind schlecht, nur die Ami`s können es und das einzig wahre ist Cobb und JB4.
Ach ja mit Cobb sind 600PS und 700NM kein Problem:D zu mindestens schreiben die das.

Ich habe ihn auch ganz durchgelesen....

Der Kunde will es gelöscht haben richtig, was hat er davon?

Und was hat JP davon?

1 und 1 macht immer noch 2

Somit wird JP schon an den richtigen Schrauben gedreht haben um den Kunden letztendlich ruhig zu stellen.

Geld wurde zurück bezahlt und wenn er sich um Wiederinstandsetzung seiner vermurksten Map gekümmert hat kann er verlangen, nicht so durch den Dreck gezogen zu werden....

Macht die Aktion nicht ungeschehen

Ich finde auch, dass das traurig ist, wie die Sache dort abläuft.
Ich mag die Beiträge vom JP sehr.
Es kann immer etwas krumm laufen, aber dann muss man auch die Eier in der Hose haben und
die Dinge wieder in Ordnung bringen. JP hätte ihm die Software zumindest zurückspielen sollen
und fertig. Das hat nun schon einen sehr bitteren Beigeschmack.

Mit dem zurück spielen scheint das nicht ganz so einfach zu sein, ich musste deswegen schon zwei mal nach BMW:D und selbst da dauert das länger, gerne auch mal Tage.
Oder anders gesagt bin nun beim dritten Tuner, der kann es beim N54B30A richtig.
Ich habe also auch schon richtig murks erlebt, das aber das Auto bei nur einem Gangwechsel nicht richtig läuft allerdings nicht, wenn ist das immer so.
Da ich neugierig bin, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Erster Tuner hatte Standard Mapping was er verändert hat, da stand dann z.b. drin 500NM und wurde dann durch Übertacktung auf 520NM gebracht,
folge das er nicht richtig Gas an nimmt.
Bei Tuner zwei war ich bei allen versuchen dabei, waren bestimmt 15 verschiedene Mappings die man versucht hat.
Auto lief gut er konnte aber nicht über die 400PS und 550NM hinaus. (Fehler Drehmoment unschlüssig) Da er offensichtlich nicht wusste wie man die Hürde nimmt
habe ich das dann abgebrochen und bin da hin gegangen wo ich besser gleich hin gegangen wäre. (gab im Vorfeld ein Missverständnis)
Aber habe dabei viel gelernt wie das alles funktioniert.
Da Tuner drei fast mein Nachbar ist, selber 335i hat geht es jetzt auch richtig vorwärts, viele Sachen auf dem Prüfstand (2x Maha) versucht und gemessen.
Die hören das Wort Forum nicht gerne, weil da gerne mal alles zerrissen wird, was da wirklich gelaufen ist wird gerne verschwiegen.

JP Fehler war einfach eine Sache anzufangen die er nicht selber steuern konnte, weil er auf seinen Programmierer angewiesen ist.
Programmierer können schwierig sein:) :-), der wird vermutlich gesagt haben ich mach da nichts mehr dran.

Alles nicht schön gelaufen, bin aber nicht überrascht;)

Habt Ihr Euch die Diskussion mal richtig angeschaut? Der erste Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist kam am Freitag, 17.01.. Zitat: "Da muss ich wohl am Montag mal hin...!" Montag war der 20.; heute ist der 27.! Innerhalb weniger Tage, wenn nicht Stunden ist diese Geschichte eskaliert und der Ruf ruiniert? Geht es noch?! Da haben ein paar Jungs anscheinend nur gewartet, bis mal ein Problem geschildert wird und eiskalt drauf geschlagen. Wahrscheinlich um ihre Babies (mit amerikanischer Software?) in ein besseres Licht zu rücken.

Die Fabel-Zahlen, die dort erreicht werden sollen werden nirgendwo belegt. Vor allem nicht, wie das problemlos funktionieren soll... Aber auf JP einschlagen? Das ist einfach unfair und ich kann JP ein bisschen verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn ein Kunde bevor ich überhaupt reagieren kann so eine Sache in einem Forum breit tritt. Dass das dann eine gewisse Eigendynamik annimmt ist klar, besonders wenn eine gewisse Szene nur auf so etwas wartet.

Unglücklich ist dabei natürlich, dass JP die Aktion in seiner typischen Art bei Youtube in ein für ihn gutes Licht rückt und parallel negativ ausgeschlachtet wird.

Endgültig angepisst wäre ich an JP's Stelle gewesen, als der Kunde im Forum schilderte, dass JP wahrscheinlich gar nicht wisse mit wem er es zu tun habe. Wen der alles kennt und wo der überall im Forum ist...

Er hat JP's sparsame Reaktion völlig falsch gedeutet: JP hatte keine "Angst", er hat wahrscheinlich nur gedacht: "Was für ein A...loch!" Danach hätte ich auch versucht, den nicht mehr in Dortmund zu sehen und das Thema mit Geld zu erschlagen... Die Videos hätte ich aber auch erstmal rausgenommen bis sich die Sicht geklärt hat.

Stimmt! Ich war mal wieder meiner Zeit voraus.. Um so schlimmer!

Habt Ihr Euch die Diskussion mal richtig angeschaut? Der erste Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist kam am Freitag, 17.01.. Zitat: "Da muss ich wohl am Montag mal hin...!" Montag war der 20.; heute ist der 27.! Innerhalb weniger Tage, wenn nicht Stunden ist diese Geschichte eskaliert und der Ruf ruiniert? Geht es noch?! Da haben ein paar Jungs anscheinend nur gewartet, bis mal ein Problem geschildert wird und eiskalt drauf geschlagen. Wahrscheinlich um ihre Babies (mit amerikanischer Software?) in ein besseres Licht zu rücken.

Bis auf die paar Jungs die drauf gewartet haben zu zuschlagen verstehe ich deine Einschätzung nicht:

17. Wagen geholt

20. morgens JP informiert das was nicht stimmt
Und gleich die Info Aussagen von Mehrkosten
(Klar, die Map passt nicht... Und er selbst kann da wohl nix machen wenn er die Maps nicht selbst schreibt)

21. um 8:xx Uhr kam die Info das der Wagen am 20. Abends bei JP war...

Und da wurde nicht mit Leuten gedroht die der Kunde kennt, man war ja noch cool drauf... Und hat sich halt unterhalten.
JP bot sogar an das der Kunde gerne auch wo anders hin könne wenn er die Leute kennt und hier kein gutes Ergebnis zu Stande kommt (wusste er das vorher?)

Am Wagen wurde irgendwas gemacht, eine neue Map mit neuem Diagramm
Und dann bietet JP das an:
"Wenn dir das dann immernoch nicht gefällt bekommst du eine Gutschrift von mir für eine Software Optimierung bei wem du willst und finanziellen Ausgleich für den Aufwand...Ich will dir nix andrehen und dafür noch Geld nehmen was dir nicht gefällt".

Am Dienstag dem 21..... Um 12uhr wurde diese Aussage schon getätigt.

Wofür braucht es noch Mittwoch, Donnerstag, Freitag? Und evtl. Samstag?

Es passte ja nicht und mehr konnte JP nicht machen.....
Konnte er?
Warum hat er nicht?
Er hatte kein Bock?
Er hat keine Möglichkeiten mehr?
Was auch immer...

Schmickler braucht auch nur einen Tag um das was JP gemacht hat auf die meine zu stellen.
Klar mit Vorbereitung, aber bei ner softwareseitigen problembewältigung ist sonst nix nötig....

Die Fabel-Zahlen, die dort erreicht werden sollen werden nirgendwo belegt. Vor allem nicht, wie das problemlos funktionieren soll...

Und JP sagt 400ps im Video, was ist das für ne Zahl?
Realität?

Wer entscheidet ob Fabel-Zahl oder nicht?
Das du den Begriff verwendest ist schon ein Anzeichen für deine Überzeugung und deinen Standpunkt zu Jp und Tunern vs amerikanische boxen.

Ab wann fangen Fabel-Zahlen für den Motor an?
400?
500?
600?
700?

Aber auf JP einschlagen? Das ist einfach unfair und ich kann JP ein bisschen verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn ein Kunde bevor ich überhaupt reagieren kann so eine Sache in einem Forum breit tritt.

Warum ist das unfair?

Moment, der Kunde hat sich zu allererst mal dazu geäußert, das was nicht stimmt....
JP hatte die Möglichkeiten "seinen" oder "irgend einen" Fehler zu lokalisieren...

Und

Nach dem ersten und einzigen Termin hat er sich selbst gar nicht mehr gekümmert!
Hat sich verleugnen lassen und war zu ausgemachten Terminen (telefonisch und vor Ort) nicht erschienen!

Dann hat JP die Bremse reingehauen

Dass das dann eine gewisse Eigendynamik annimmt ist klar, besonders wenn eine gewisse Szene nur auf so etwas wartet.

Wenn ich tune und das Internet nutze, mir aber eine Community unbekannt ist...
Bin ich selbst schuld.

Als der Kunde anfing zu posten war alles schön und JP war im Spotlight, positiv wohlgemerkt

Das ist eine Berichterstattung über den Wagen des Kunden gewesen!
Keine Darstellung der Arbeit von JP Performance!

Unglücklich ist dabei natürlich, dass JP die Aktion in seiner typischen Art bei Youtube in ein für ihn gutes Licht rückt und parallel negativ ausgeschlachtet wird.

Endgültig angepisst wäre ich an JP's Stelle gewesen, als der Kunde im Forum schilderte, dass JP wahrscheinlich gar nicht wisse mit wem er es zu tun habe. Wen der alles kennt und wo der überall im Forum ist...

Er wird negativ ausgeschlachtet?
Mal im ernst, eher ist es so:
Er stellt das alles auf Youtube, Facebook online!
Will es der Welt raustragen, was er da tolles auf die Beine stellt mit 400 PS

Aber als er dann doch versagt hat, ist es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?

Also nutzen wir die Öffentlichkeit nur im positives nach außen zu tragen?
Und negatives soll verschwiegen werden, weil sonst kein Geld fließt oder der gute Ruf leidet?

Sonnst ist alles klar!?!

Er hat JP's sparsame Reaktion völlig falsch gedeutet: JP hatte keine "Angst", er hat wahrscheinlich nur gedacht: "Was für ein A...loch!" Danach hätte ich auch versucht, den nicht mehr in Dortmund zu sehen und das Thema mit Geld zu erschlagen... Die Videos hätte ich aber auch erstmal rausgenommen bis sich die Sicht geklärt hat.

Jap, deine Ansicht...
Ich sage, am 21. wurde der Wagen in der halle für Tod erklärt!
Man kann nix machen und ausreden kann man dem -nicht so dummen- Kunden nicht servieren.

Boom war die Sache um 12 Uhr des 21. schon abgehakt mit dem Angebot auf kosten von JP wo anders hingehen zu können.

Es ging alles schon verdächtig schnell.
Schön ist auch der Kommentar von 335iFFM auf Seite 19 "wir haben auch schon den Leib fertig gemacht" AHA

Post 428:
so ist es ...super günstig
fk.gif

Ich würde das jetzt auch nicht auf die Spitze treiben. Er gibt es auf, weil er/sein Tuner es zwei mal nicht hinbekommen hat das Turboloch herauszucodieren.
Er hat mir auch gesagt, dass ich das Geld wieder bekomme weil ich nicht das verkauft bekommen habe was ich möchte. Also in dem Thema hat er sich völlig korrekt verhalten, das doppelte Versetzen find ich echt bescheiden. Das wars im Großen eigentlich...und das ich kp habe wie ich an die alte SW dran kommen soll
thumbdown.png

Klang ist top....DP ist top...LLK kennt man ja ...find es nur schade, dass er es aufgibt anstatt sich richtig damit auseinander zu setzen und für die zukunft zu lernen. ich fahr ja auch nicht aus spaß nach dortmund 60 km, damit ich im nachhinein nur auf den schimpfen kann...dann hatte ich von vorn herein da nicht optimiert, das ist mir zu stressig. Hätte gerne mit dem überlegt woran es liegt, oder evtl hätte er es auch direkt gewusst, aber wenn er da kein Lust drauf hat...naja...such ich mir n anderen

Wahrscheinlich wird es CoBB oder ein Tuner meines Vertrauens, von dem ich schon top Arbeit gefahren bin
tongue.png

Warum ist er nicht gleich zum Tuner seines Vertrauens?

Das bestätigt schon was ich geschrieben habe, der Programmierer wollte nicht mehr.
Vorgehen ist dabei immer gleich, Software des Fahrzeug auslesen, ändern und wieder einspielen, es gibt auch Softwärestände die sich dagegen erfolgreich wehren.
Standard Map bedeutet nichts anderes das bekannte Werte verändert werden und nicht wirklich auf das drum her rum eingegangen wird.

Schlau wäre von JP gewesen das vorher zu klären mit seinem Programmierer.

Mit einem Post 295

im Sinne " naaa, da wird JP schon sehen, wen ich alles in der Szene kenne .... " würde ich als E90-Fahrer eher denken "Wassn das für'n Spacken .... -Eric's Pretty 335i Cabrio"

Mamis kleiner Ledernacken droht mit Sand zu werfen :d:d ....Was für ein Männchen %::D .... PMS-Shitstorm wegen nix.

Wenn bei einer Leistung irgendwas nicht stimmt, reklamiert man ... ganz einfach. Da muss man nicht gleich Alles infrage stellen, zumal die Reklamation ja wohl zeitnah in Angriff genommen wurde

Zurück
Oben Unten