Habt Ihr Euch die Diskussion mal richtig angeschaut? Der erste Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist kam am Freitag, 17.01.. Zitat: "Da muss ich wohl am Montag mal hin...!" Montag war der 20.; heute ist der 27.! Innerhalb weniger Tage, wenn nicht Stunden ist diese Geschichte eskaliert und der Ruf ruiniert? Geht es noch?! Da haben ein paar Jungs anscheinend nur gewartet, bis mal ein Problem geschildert wird und eiskalt drauf geschlagen. Wahrscheinlich um ihre Babies (mit amerikanischer Software?) in ein besseres Licht zu rücken.
Bis auf die paar Jungs die drauf gewartet haben zu zuschlagen verstehe ich deine Einschätzung nicht:
17. Wagen geholt
20. morgens JP informiert das was nicht stimmt
Und gleich die Info Aussagen von Mehrkosten
(Klar, die Map passt nicht... Und er selbst kann da wohl nix machen wenn er die Maps nicht selbst schreibt)
21. um 8:xx Uhr kam die Info das der Wagen am 20. Abends bei JP war...
Und da wurde nicht mit Leuten gedroht die der Kunde kennt, man war ja noch cool drauf... Und hat sich halt unterhalten.
JP bot sogar an das der Kunde gerne auch wo anders hin könne wenn er die Leute kennt und hier kein gutes Ergebnis zu Stande kommt (wusste er das vorher?)
Am Wagen wurde irgendwas gemacht, eine neue Map mit neuem Diagramm
Und dann bietet JP das an:
"Wenn dir das dann immernoch nicht gefällt bekommst du eine Gutschrift von mir für eine Software Optimierung bei wem du willst und finanziellen Ausgleich für den Aufwand...Ich will dir nix andrehen und dafür noch Geld nehmen was dir nicht gefällt".
Am Dienstag dem 21..... Um 12uhr wurde diese Aussage schon getätigt.
Wofür braucht es noch Mittwoch, Donnerstag, Freitag? Und evtl. Samstag?
Es passte ja nicht und mehr konnte JP nicht machen.....
Konnte er?
Warum hat er nicht?
Er hatte kein Bock?
Er hat keine Möglichkeiten mehr?
Was auch immer...
Schmickler braucht auch nur einen Tag um das was JP gemacht hat auf die meine zu stellen.
Klar mit Vorbereitung, aber bei ner softwareseitigen problembewältigung ist sonst nix nötig....
Die Fabel-Zahlen, die dort erreicht werden sollen werden nirgendwo belegt. Vor allem nicht, wie das problemlos funktionieren soll...
Und JP sagt 400ps im Video, was ist das für ne Zahl?
Realität?
Wer entscheidet ob Fabel-Zahl oder nicht?
Das du den Begriff verwendest ist schon ein Anzeichen für deine Überzeugung und deinen Standpunkt zu Jp und Tunern vs amerikanische boxen.
Ab wann fangen Fabel-Zahlen für den Motor an?
400?
500?
600?
700?
Aber auf JP einschlagen? Das ist einfach unfair und ich kann JP ein bisschen verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn ein Kunde bevor ich überhaupt reagieren kann so eine Sache in einem Forum breit tritt.
Warum ist das unfair?
Moment, der Kunde hat sich zu allererst mal dazu geäußert, das was nicht stimmt....
JP hatte die Möglichkeiten "seinen" oder "irgend einen" Fehler zu lokalisieren...
Und
Nach dem ersten und einzigen Termin hat er sich selbst gar nicht mehr gekümmert!
Hat sich verleugnen lassen und war zu ausgemachten Terminen (telefonisch und vor Ort) nicht erschienen!
Dann hat JP die Bremse reingehauen
Dass das dann eine gewisse Eigendynamik annimmt ist klar, besonders wenn eine gewisse Szene nur auf so etwas wartet.
Wenn ich tune und das Internet nutze, mir aber eine Community unbekannt ist...
Bin ich selbst schuld.
Als der Kunde anfing zu posten war alles schön und JP war im Spotlight, positiv wohlgemerkt
Das ist eine Berichterstattung über den Wagen des Kunden gewesen!
Keine Darstellung der Arbeit von JP Performance!
Unglücklich ist dabei natürlich, dass JP die Aktion in seiner typischen Art bei Youtube in ein für ihn gutes Licht rückt und parallel negativ ausgeschlachtet wird.
Endgültig angepisst wäre ich an JP's Stelle gewesen, als der Kunde im Forum schilderte, dass JP wahrscheinlich gar nicht wisse mit wem er es zu tun habe. Wen der alles kennt und wo der überall im Forum ist...
Er wird negativ ausgeschlachtet?
Mal im ernst, eher ist es so:
Er stellt das alles auf Youtube, Facebook online!
Will es der Welt raustragen, was er da tolles auf die Beine stellt mit 400 PS
Aber als er dann doch versagt hat, ist es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?
Also nutzen wir die Öffentlichkeit nur im positives nach außen zu tragen?
Und negatives soll verschwiegen werden, weil sonst kein Geld fließt oder der gute Ruf leidet?
Sonnst ist alles klar!?!
Er hat JP's sparsame Reaktion völlig falsch gedeutet: JP hatte keine "Angst", er hat wahrscheinlich nur gedacht: "Was für ein A...loch!" Danach hätte ich auch versucht, den nicht mehr in Dortmund zu sehen und das Thema mit Geld zu erschlagen... Die Videos hätte ich aber auch erstmal rausgenommen bis sich die Sicht geklärt hat.
Jap, deine Ansicht...
Ich sage, am 21. wurde der Wagen in der halle für Tod erklärt!
Man kann nix machen und ausreden kann man dem -nicht so dummen- Kunden nicht servieren.
Boom war die Sache um 12 Uhr des 21. schon abgehakt mit dem Angebot auf kosten von JP wo anders hingehen zu können.