AW: Juchhu, der znext ist so gut wie da !!!
Nur ganz kurz, weil es in der Tat wirklich nicht nett ist, einen Thread themenfremd zu missbrauchen:
Ich verteile durchaus viele
Bewertungen. Davon sind ca. 95%
positiv. Grüne "Dödel" verteile ich z. B. für hilfreiche, nette, fundierte oder einfach nur für lustige Beiträge. Gerade "Newbies" bekommen von mir schnell positive Bewertungen, damit die ein wenig "höher" rutschen und sich ein wenig mehr zugehörig fühlen. Daran finde ich nichts Anstößiges.
Die 5%
rote Dödel verteilen sich auf Fälle, wo Jemand richtig Mist schreibt, unflätig bzw. beleidigend wird, oder - ganz selten - mir auf eine scherzhafte Bemerkung hin völlig unangebracht einen Roten verpasst.
Letzteres hat
crake getan. Dass es darum nun eine "größere" Diskussion gibt, halte ich für völlig unangebracht. Die
von ihm provozierte Reaktion hätte er einfach wegstecken sollen, und fertig.
Lieber
znext, es tut mir leid, dass es Deinen Thread etwas "erwischt" hat. Zur kleinen "Wiedergutmachung" habe ich Dir einen Grünen verpasst. Allerdings solltest Du Dir auch klar machen, dass das hier ein
Meinungsforum ist, wo
Jeder in
jedem Thread grundsätzlich schreiben kann, was er möchte.
Insofern ist es durchaus unglücklich, wenn Threads themenfremd weitergeführt werden, aber es kann nunmal passieren. Sich darüber derart aufzuregen, ist ebenso unangebracht, wie der Rest dieser Diskussion.
Das war's von mir zu diesen Themen, die ich nach wie vor unter Erwachsenen für eine echte Zeitverschwendung halte.
Allseits viele Grüße
Jan