Juchhu, der znext ist so gut wie da !!!

AW: Juchhu, der znext ist so gut wie da !!!

Es kommt nix...Geh wieder arbeiten.

Ok, kann dich gut verstehen! Es ist nicht so leicht, sich etwas "schäbiges" über unseren heißgeliebten E89 auszudenken:P....Falls du irgendwann mal wieder zur Sprache findest, kannst du mir das ja per PN mitteilen! Ich werde angemessen reagieren:s

Du solltest das Ganze vielleicht noch etwas mehr mit einem lachenden Auge sehen, anstatt negative Bewertungen zu verteilen - was in Deinem Fall übrigens ein Eigentor ist. :M Nur um es klarzustellen: Mein Beitrag sollte Dich nicht "provozieren". Wir machen hier doch alle nur Spaß. Letztlich sind wir eine Gemeinschaft. :)

Sorry Leute, aber wie kindisch ist das denn, sich hier gegenseitig negative Bewertungen reinzuhauen!? :o

@ Jan: Hey mein Lieber, speziell von Dir hätte ich da echt mehr erwartet! Das meine ich jetzt auch nicht witzig! :a Habe eben zum ersten mal in dieses Bewertungsranking (-> Kontrollzentrum) geschaut und siehe da: Du hast mir vor ein paar Wochen auch einen negativen gesetzt mit einer äußerst fragwürdigen Begründigung, die gar nicht zu dir passt.

Warum? Nur weil ich meine Meinung gesagt habe (ich habe nie jemanden beleidigt oder bin persönlich geworden)? Eigentlich kenne ich dich als jemanden, der über den Dingen steht..........

Ich denke, dass gerade die, die schon viele positive Bewertungen haben, fair mit dem Tool umgehen und nicht ihre (pseudo-)"Macht" ausnutzen sollten, um Newbies in eine bestimmte Ecke zu drängen. b:

Deinem Satz oben (Zitat) stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich ihn nun - leider - in einem etwas anderen Licht sehe..... :#

Greets und ein schönes WE allerseits
Tommy

Kann man einen Thread eigentlich auch komplett wieder löschen? Da freue ich mich über meinen neuen Z so sehr und stelle meine schönsten und ersten Bilder hier rein.

Als nächstes lese ich den ganzen Schmarrn hier, mir wird gleich übel. Und dann erfahre ich auch noch hier von einem "Bewertungssystem". Haaallloooo, ist das ein Kindergarten-Forum?

Ich bin hier ganz offensichtlich am falschen Ort, wohl falsch abgebogen :g

@znext: Das liegt ein wenig daran, dass aus "Freu"-Threads aus einem mir unerfindlichen Grund E85/E89 "Battle" werden (gut, dass ich in der sZene neu bin). Das ist ja mal ganz lustig, aber ständig... Meine Stimme hast Du, aber bitte erst ab den Bildern, die sind klasse.

Als nächstes lese ich den ganzen Schmarrn hier, mir wird gleich übel. Und dann erfahre ich auch noch hier von einem "Bewertungssystem". Haaallloooo, ist das ein Kindergarten-Forum?

Ein bisschen schon. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es viel Spaß hier, da die meisten Leute echt nett sind und es auch nicht so "bösartig" meinen, wie es leider manchmal rüberkommt.
Ich versteh dich aber gut; für Neulinge ist es echt krass und man fragt sich, was hier überhaupt los ist..... ist ja bei mir auch noch nicht lange her.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal.... wär schade! :)

Greets
Tommy

Aber ist das nicht genau der Punkt, hier nochmal über gewisse "Tonarten" nachzudenken? Gerade dass Neulinge (wie auch ich), die dann gerne mal ihre Fotos einstellen und mit diskutieren möchten, mit Wertungssystemen bevormundet und "gerade gebogen" werden sollen? Wenn das Ziel sein sollte, Neulinge zu demotivieren, weiß ich auch nicht mehr. Das hat übrigens nichts mit sensibel zu tun (ich bin und bleibe noch hier) - ich sehe nur das Ergebnis (siehe znext), und das gefällt mir nicht.

Verteilt Ihr ernsthaft rote Dödel? :O

Wegen solcher Kleinigkeiten?!?!

Ich gehe mit diesen Dingern sowas von zurückhaltend um... einen habe ich mal gegeben, weil der Beitrag fremdenfeindlich war... ...und das in 6 Jahren!

In einer scharfen Auseinandersetzung sollten geschliffene Argumente auf offenem Parkett den Schlagabtausch ausmachen und keine gekränkten Aktionen.

Keine Ahnung, wer den ersten Stein geworfen hat, aber versauen wir uns doch nicht die Stimmung mit diesem Bewertungstool...

Grüssle
Marcel

Verteilt Ihr ernsthaft rote Dödel? :O
Wegen solcher Kleinigkeiten?!?!
Ich gehe mit diesen Dingern sowas von zurückhaltend um... einen habe ich mal gegeben, weil der Beitrag fremdenfeindlich war... ...und das in 6 Jahren!
In einer scharfen Auseinandersetzung sollten geschliffene Argumente auf offenem Parkett den Schlagabtausch ausmachen und keine gekränkten Aktionen.
Keine Ahnung, wer den ersten Stein geworfen hat, aber versauen wir uns doch nicht die Stimmung mit diesem Bewertungstool...
Grüssle
Marcel

Genau richtig!
Ich habe schon massenhaft positive Bewertungen vergeben, würde aber im Traum nicht drauf kommen, negative zu verteilen, nur weil mir die Tonalität oder der Inhalt nicht passt (es sei denn, es wird ernsthaft diskriminierend, wie Marcel es beschreibt).
Aber rote Dödel "einfach mal so" zu verteilen ist in meinen Augen lächerlich, verdirbt die Stimmung und zeugt nicht gerade von Reife.....

Schönen Abend
Tommy

@znext:

Das ist nun wirklich schade, dass es gerade deinen Thread erwischt hat! Und ich muß mir selbst eingestehen da mitgemacht zu haben und dir im Übrigen noch nicht einmal Glückwünsche ausgesprochen haben....das tut mir leid...und ich freue mich mit dir für dein neues und tolles "Spielzeug"!

Ich finde aber, du solltest deine "Protestreakion" nochmals überdenken! Diese durchaus oft spaßigen "Auseinandersetzungen" können in jedem Thread passieren, das gleitet einfach manchmal ab....undr man kann auch nicht erwarten, das so etwas nie passiert .Das mit den hier gelaufenen Bewertungen finde ich auch nicht gut, da die Wertigkeiten sehr unterschiedlich sind und ich auch nichts davon halte, hier jemanden zu maßregeln.

Nur mal so: Wer das verhindern will, der zahlt hier einen Obolus und wird active member und schaltet dann seine Bewertungsskala ab...

Bitte znext, hab Verständnis für die Öffentlichkeit eines solchen (auch persönlichen) Threads und lass uns alle an deinem tollen Wagen teilhaben....Kehre zurück!

Liebe Grüsse
Daniel

Nur ganz kurz, weil es in der Tat wirklich nicht nett ist, einen Thread themenfremd zu missbrauchen:

Ich verteile durchaus viele Bewertungen. Davon sind ca. 95% positiv. Grüne "Dödel" verteile ich z. B. für hilfreiche, nette, fundierte oder einfach nur für lustige Beiträge. Gerade "Newbies" bekommen von mir schnell positive Bewertungen, damit die ein wenig "höher" rutschen und sich ein wenig mehr zugehörig fühlen. Daran finde ich nichts Anstößiges.

Die 5% rote Dödel verteilen sich auf Fälle, wo Jemand richtig Mist schreibt, unflätig bzw. beleidigend wird, oder - ganz selten - mir auf eine scherzhafte Bemerkung hin völlig unangebracht einen Roten verpasst.

Letzteres hat crake getan. Dass es darum nun eine "größere" Diskussion gibt, halte ich für völlig unangebracht. Die von ihm provozierte Reaktion hätte er einfach wegstecken sollen, und fertig. :s

Lieber znext, es tut mir leid, dass es Deinen Thread etwas "erwischt" hat. Zur kleinen "Wiedergutmachung" habe ich Dir einen Grünen verpasst. Allerdings solltest Du Dir auch klar machen, dass das hier ein Meinungsforum ist, wo Jeder in jedem Thread grundsätzlich schreiben kann, was er möchte.
Insofern ist es durchaus unglücklich, wenn Threads themenfremd weitergeführt werden, aber es kann nunmal passieren. Sich darüber derart aufzuregen, ist ebenso unangebracht, wie der Rest dieser Diskussion.

Das war's von mir zu diesen Themen, die ich nach wie vor unter Erwachsenen für eine echte Zeitverschwendung halte.

Allseits viele Grüße
Jan

Richtigstellung: diese "Dödel" waren mir völlig neu, denn ich bin hier völlig neu. Ich habe lediglich einen Bericht exemplarisch negativ bewertet (!), Begründung siehe weiter oben im Thread (ich bin für ein besseres Miteinander). Im Gegensatz zu mir war Brummm das Wertungssystem bekannt, er wusste daher, dass meine Wertung für sein Renommee vollkommen "nichtig" ist. Anstatt mich freundlicherweise auf das Wertungssystem hinzuweisen, kam von ihm nur eine weitaus gewichtigere "rote Karte". Zack. Als jahrelanges Forumsmitglied hätte er besser selbst "erwachsen" reagiert. Nun darf sich jeder selbst ein Bild machen.

Ach Jungs...Seit ihr Männer oder Kinder ?

Habs doch Spaß an dem momentan schönen Sommer und genießen wir den mit unseren tollen Autos, da wir in der glücklichen Situation sind uns solche Spielereien leisten zu können. Ich dachte vor etwa 2 Monaten ich würde wegen einer seltenen Krankheit draufgehen..Nun hab ich sie einstweilen wieder überstanden, brauche "nurnoch" eine OP damit ich nicht Blind werde. Aufgrund dieser Krankheit konnte ich als Selbständiger über Monate hinweg nicht arbeiten und verdiente trotz exzelenter Auftragslage keinen Cent sodass ich meinen X3 mit einem Verlust von etwa 17.000.-Euro abgeben musste und hauchdünn am Konkurs vorbeigeschrammt bin. Nun bin ich wieder am Dampfer und geb Vollgas.

Und ihr habt echt keine anderen Sorgen als grüne oder rote Dödel in einem Internetforum ?????!!!!!!

Nehmts euch doch ein Beispiel mit welcher Gelassenheit manch einer hier im Forum seit einiger Zeit agiert..Die haben Spaß und erfahren dabei auch interressante Informationen über ihren Wagen. Für so was ist dieses Forum auch gedacht. Dazu gehören auch kleinere Frozeleien, denn auch die können unterhalten und machen(wenn beide Seiten erwachsen agieren) Spaß.

Aufruf:

Grüne Dödel für CRAKE....crake ist ok und hat hier ordentlich einen reingedrückt bekommen (ohne zu wissen,was Sache ist)....

Wer ein Herz hat, der belohnt crakes Mut und unwiderstehliche Eloquenz mit einem grünen Dödel....

Ich habe es schon gemacht...

Liebe Grüsse
Daniel

:g
Kann man einen Thread eigentlich auch komplett wieder löschen? Da freue ich mich über meinen neuen Z so sehr und stelle meine schönsten und ersten Bilder hier rein.

Ich bin hier ganz offensichtlich am falschen Ort, wohl falsch abgebogen :g

Danke ;) Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Leuten die vermeintlich das gleiche Interesse haben auszutauschen. Ich war bisher stille Mitleserin, nach den ganzen Beiträgen ist mir auch die Lust vergangen hier überhaupt noch was zu schreiben. Das hier wird auch mein erster und letzter Beitrag bleiben. Evtl. überlegt sich der ein oder andere mal was er hier für einen Blödsinn verzapft. Ich habe versucht mir hier die Zeit zu vertreiben bis unser Auto endlich kommt. Zum Glück ist er nun endlich da und ich lass mir jetzt lieber den Wind um die Nase wehen.

Allerdings habe ich mittlerweile auch Verständnis für die die angefressen sind, weil sie den E85 fahren (müssen) Ich habe noch nie solch eine Menge Komplimente über ein neues Auto gehört und das was immer !! kommt ist. "Wow, ist der schön ..viel schöner als der alte Z4, der hat mir nie gefallen"

Also wer am lautesten schreit wird sich wohl am meisten ärgern.

Auch wennst verständlicherweise von manchem hier enttäuscht bist, probier doch bitte vielleicht doch noch, etwas zu schreiben. Sind auch ganz nette Leute hier (Ich zum besipiel :d)
Eine Vorstellung des Neuen Zetties ist immer was schönes und es freuen sich auch alle mit dir mit...

:g

Danke ;) Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Leuten die vermeintlich das gleiche Interesse haben auszutauschen. Ich war bisher stille Mitleserin, nach den ganzen Beiträgen ist mir auch die Lust vergangen hier überhaupt noch was zu schreiben. Das hier wird auch mein erster und letzter Beitrag bleiben. Evtl. überlegt sich der ein oder andere mal was er hier für einen Blödsinn verzapft. Ich habe versucht mir hier die Zeit zu vertreiben bis unser Auto endlich kommt. Zum Glück ist er nun endlich da und ich lass mir jetzt lieber den Wind um die Nase wehen.

Allerdings habe ich mittlerweile auch Verständnis für die die angefressen sind, weil sie den E85 fahren (müssen) Ich habe noch nie solch eine Menge Komplimente über ein neues Auto gehört und das was immer !! kommt ist. "Wow, ist der schön ..viel schöner als der alte Z4, der hat mir nie gefallen"

Also wer am lautesten schreit wird sich wohl am meisten ärgern.

Mit Verlaub,das ist wirklich Blödsinn und du scheinst das System dieses Forums nicht verstanden zu haben...schade, sehr schade sogar, weil hier Frauen fehlen;)

Liebe Grüsse
Daniel

Oh Mann! :g

Viele der "Neuen" E89er haben das wunderbar verinnerlicht. Du noch nicht.

Langsam wird's Zeitverschwendung, sorry. :s

Was ich als Neuer hier verinnerlicht habe ist:
Der Brumm ist ein Retoriker, dem kaum einer hier das Wasser reichen kann, ohne sich danach geduscht zu fühlen.
Und wer das nicht will, sollte sich aufs mitlesen beschränken.
Ich würde mir mittlerweile auch manchmal wünschen, daß ein Thread mehr beim Thema bleibt, da insbesondere Leute wie der Muskelmann mit zugegeben, wenig Brain für Technik nur in bekannter Manier über den E89 und deren Fahrer mutmaßen kann.
Leider trifft man diese Galeonsfigur einiger E85 Fahrer in beinahe jedem Thread und dann wird es zunehmend Zeitveschwendung :s

Mein Appell nicht nur an die Newbies: Keine Angst vor §-Heini:b

@Jurafun
Na wer kann Deiner Meinung nach Deinem großen Bruder übers Maul fahren:s

Zurück
Oben Unten