Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Daglfinger

///M RELOADER
Registriert
4 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Heute frisch vom Händler eingetroffen, die neuen Glubscher ohne gelbe Tränensäcke und Augenschatten. Mann, welch Freude, nächste Woche werden sie implantiert, samt der Tieferlegung. Dann gibts neue Bilder :s :t

400_3531656536343434.jpg
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Glückwunsch :t
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Daglfinger schrieb:
Heute frisch vom Händler eingetroffen, die neuen Glubscher ohne gelbe Tränensäcke und Augenschatten. Mann, welch Freude, nächste Woche werden sie implantiert, samt der Tieferlegung. Dann gibts neue Bilder :s :t

400_3531656536343434.jpg

Da bist Du aber ziemlich schnell eingeknickt... :w
Wünsch' ich Dir immer glänzende Augen beim Anblick der neuen Scheinwerfern.
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Chris79 schrieb:
Da bist Du aber ziemlich schnell eingeknickt... :w
Wünsch' ich Dir immer glänzende Augen beim Anblick der neuen Scheinwerfern.

Danke, danke, ich weiss, mein Fleisch ist schwach :s :b
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Na endlich, das wurde aber auch Zeit :s :t :t
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Kann dich gut verstehen.
Ich konnte es auch nicht erwarten sie gleich einzubauen ;)
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Hast du die Scheinwerfer etwa selber eingebaut? Braucht man da kein Spezial-Werkzeug? Und was ist mit den Nieten in den Radhäusern?

Wäre nämlich auch an einer Umrüstung interessiert :9 Und wenn ich die Montage auch selber hinbekomme könnte ich mir die Werkstatt sparen :t
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Les ich da Tieferlegung? :w Brav :b Dann müssen wir ja wohl nochmal ein Waschbox-Treffen ausmachen....das muss ich mir dann mal anschauen :)

Achja, Glückwunsch zur Augenlaserbehandlung :+
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Z3 Coupebunny schrieb:
Les ich da Tieferlegung? :w Brav :b Dann müssen wir ja wohl nochmal ein Waschbox-Treffen ausmachen....das muss ich mir dann mal anschauen :)

Achja, Glückwunsch zur Augenlaserbehandlung :+

Richtig gelesen, 30mm soll er runter mit den Eibach. Dann waschen wir mal wieder zusammen :w

@Phönix

Einbau übernimmt ein Kollege von mir, frag mich nicht wie das geht, ich weiss nur die Frontschürze muss dazu runter. Von Nieten hab ich nix gelesen &:
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Was bekommst du für die alten SW mit den gelben Blinkern noch ?

Sind Xenon oder ?

Ach ja, natürlich Glückwunsch zu den weißen !
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Da sind allerdings die falschen Scheinwerfer. Aber das weißt du sicher? :b
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Sind das Xenon SW??

Was hast du dafür gelöhnt inkl. einbau??

gruss
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Wie Was neue Scheinwerfer - aber ohne Angel Eyes (Facelift) ?

tzzz
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

@all

Es sind freilich Xenon, gekostet haben sie 1175 incl MwSt und Versand, ohne Einbau, das übernimmt ein Kollege von mir. Das sind natürlich Vorfacelift, also nix mit Angeleyes :w

@rraptor

Meinst Du das Chrome &: , gefällt mir besser als die schwarzen Augenschatten :b
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

maikee schrieb:

Kommt auf die Betrachtungsweise an, vor 10 Jahren hat beim Audi 100 die Nachrüstung auf weisse Blinker 30 Mark gekostet :j
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Daglfinger schrieb:
Kommt auf die Betrachtungsweise an, vor 10 Jahren hat beim Audi 100 die Nachrüstung auf weisse Blinker 30 Mark gekostet :j

Tja wenn du überlegst, hat man die dinger vor nem Jahr nicht unter 1500,- bekommen! Hab damals glaube ich 1300,- inkl einbau bezahlt!
 
Auch meine hat jetzt neue Augen!!!

Ich habe mich aber gleich für die FL Scheinwerfer entschieden. :b

z4_angel_eyes1.jpg




Ich muss nur noch die Lampe für die Angel-Eyes gegen eine stärkere tauschen, was aber aufgrund der in Plastik eingegossenen Birne :j auf die Schnelle nicht möglich war.
Zur Info: Einbau war in 2,5 Stunden (inkl. Löterei) selbst erledigt. THX an JOKIN für die Anleitung zur Stoßstangendemontage auf seiner HP :t

Der Stecker der Scheinwerfer passte übrigens nur Mechanisch, aber von der Belegung NICHT. Danke an die BMW Ingenieure... :g
 
AW: Auch meine hat jetzt neue Augen!!!

Traxdata schrieb:
Ich habe mich aber gleich für die FL Scheinwerfer entschieden. :b

Ich muss nur noch die Lampe für die Angel-Eyes gegen eine stärkere tauschen, was aber aufgrund der in Plastik eingegossenen Birne :j auf die Schnelle nicht möglich war.
Zur Info: Einbau war in 2,5 Stunden (inkl. Löterei) selbst erledigt. THX an JOKIN für die Anleitung zur Stoßstangendemontage auf seiner HP :t

Der Stecker der Scheinwerfer passte übrigens nur Mechanisch, aber von der Belegung NICHT. Danke an die BMW Ingenieure... :g

Das die Stecker mechanisch aber nicht elektrisch kompatibel sind hatte ich bereits erwähnt :) http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=21555&highlight=minifaq

Aber sag mal was musstest du denn Löten? Einfach umpinnen und fertig. (siehe link zur WDS für die Stromlaufplänen)

Und du willst den Leuchtring ersetzen? Ich finde den relativ hell und das Licht ist perfekt weiss.
Willst du lieber nen gelben Leuchtring der die Xenons überstrahlt?

flfront.jpg


Gruss,
MP
 
AW: Auch meine hat jetzt neue Augen!!!

Ich möchte für die AE einfach eine stärkere Birne wie z.B. vom Blinker einsetzen. Die 8W sind ja wirklich nicht die Welt...

Zum Löten: Ich hab den Pin für das Standlicht aus dem Stecker nicht rausbekommen, da hab ichs kurzerhand umgelötet.

Lichthupe macht mir noch Kopfzerbrechen. Umprogrammieren der Lichtsteuerung ist lt. BMW nicht möglich. Ich versuche einfach das Signal für Lichthupe und Aufblendlicht elektrisch zusammenzuklemmen. In AT ist Licht pflicht, daher reicht es hier, einfach nur den Reflektor zu bewegen. Ich könnte auch das Hupensignal auf den Reflektor-pin am Scheinwerfer drauflöten, das wäre aber eher 2. Wahl.

Wie hast du das Gelöst?

Noch was: Und vermutlich wegen der fehlenden H7 leuchtet bei mir auch das Lämpchen für eine fehlerhafte Birne. Reicht es hier, einen Wiederstand einzusetzen?
 
AW: Auch meine hat jetzt neue Augen!!!

Traxdata schrieb:
Lichthupe macht mir noch Kopfzerbrechen. Umprogrammieren der Lichtsteuerung ist lt. BMW nicht möglich.

Genau das schlägt aber das BMW Aftersales Portal für die Umrüstung vor. Das Problem ist nur an die Codes zu kommen. So weit meine BMW NL um Hilfe zu bitten bin ich noch nicht :) es muss doch noch einen anderen Weg geben an Codes zu kommen. Dann sind alle genannten Problem auf einen schlag gelöst.

Ein neues Lichtschaltzentrum liegt hier schon rum. Ich bin mir nur nicht sicher ob dieses Direkt oder über den Fahrzeugauftrag angesprochen wird.

Gruss,
MP
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Ich habe den Eindruck, dass sich keiner so wirklich auskennt bei den Fachwerkstätten. Was ich mir da schon Müll anhören musste ist ja schon fast kriminell (war bisher bei VW und Mercedes genau gleich). Elektronsich sind die einfach alle viel zu schwach. b:

Ich lasse mir nur von meinem Bruder (arbeitet bei MINI) Details zur Schaltung vom Z4 organisieren. Ich hoffe das bringt was, dann kann ich zumindest zur elektrischen Modifikation was sagen.

Zum anderen Problem: Hast du das mit dem Fehler "Leuchte defekt" auch?
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Traxdata schrieb:
Zum anderen Problem: Hast du das mit dem Fehler "Leuchte defekt" auch?

Ja, wobei ich nicht genau sagen kann ob dieser fehler von den Front oder Heck Scheinwerfern her kommt. Ich denke es muss das Lichtschaltzentrum im Fahrzeugauftrag geändert werden, denn sollte sich jedes eingebaute Lichtschaltzentrum (es gibt ja kein FL-Lichtschaltzentrum, das Bauteil ist ja gleich geblieben) entsprechend korrekt verhalten was ansprechen (Lichthupe, mehrstufe Bremse, Rückfahrlich etc) und Fehlercodes generieren angeht. Die Kabelbaumbelegung (Pinbelegung) ist ja dank WDS 7.0 bekannt, ändert aber nichts an dem falschen Verhalten des Lichtschaltzentrums.

Es könnte allerdings sein, das ein Lichtschaltzentrum auf FL umprogrammiert enstsprechend auch die Heckleuchten versucht anders anzusprechen. Ich weiss nicht ob dieses umprogrammieren für die nur Front-FL-Xenon umrüster etwas bringt, ob die funktionen Front/Heck einzeln programmierbar sind. Könnte aber sein, da man hier ja auch im Fahrzeugauftrag einstellt ob Xenons oder H7 dran sind.

Gibts es hier jemand der Zugriff auf die Umrüster-Docu im Aftersales Portal bei BMW hat? Dort sollen ja alle notwenigen Schritte für alle Bauteile erklärt werden. Dürfte auch interessant sein für die Leute die die Frontschürze FL oder M nachrüsten wollen. Da hat sich wohl so einiges an der Luftführung (u.a. fürs Getriebe) geändert.

Gruss,
MP
 
Zurück
Oben Unten