Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Die Frage geht auch an paepcke, ob der Tausch des Lichtschaltzentrums (+Programmierung) alle Probleme löst. Hast du das übrigens schon gemacht?

Aber das wäre dann auch nur EIN Steuergerät, nicht 3...

Ich habs auch OHNE irgendwas zu tauschen grundsätzlich hinbekommen, aber ist halt nicht die "feine Art" wie ich es gemacht habe }(

Nur was dir dein Händler da alles verkaufen will ist sicher überflüssig, vielleicht spricht die neue Birne für die Lichthupe etwas schneller an, was weiß ich, aber DAS macht dann IMHO alles keinen Sinn mehr das alles nachzurüsten. :g
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

smileeee schrieb:
Hallo @all ich brauche bitte dringend Rat!

Ich habe die Xenon-Serien Lichter mit orangenem Blinker
und dazu zwei Fragen:

1. die wie oben verbauten Xenon Lichter mit weißem Blinker kann ich einfach austauschen... meine raus, die rein? Hat sich ja nix geändert!

2. die FL Lichter Xenon-Angel eyes welche ich eigentlich möchte gestalten sich da wohl schwieriger laut meinem Händler.....
ich würde ein Lampenkontrollmodul benötigen 223,-
ich würde zwei neue Steuergeräte benötigen 446,-
und neue Xenon Lampen für 232,-
Das macht (ohne Lampen) 900,- Zusatzkosten (netto) ???

Danke schön für eure kompetente Hilfe. :w
Lg Manu

ja manu das ist richtig!
bei 1 geht das einfach raus und neue rein!
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

smileeee schrieb:
H die rein? Hat sich ja nix geändert!

2. die FL Lichter Xenon-Angel eyes welche ich eigentlich möchte gestalten sich da wohl schwieriger laut meinem Händler.....
ich würde ein Lampenkontrollmodul benötigen 223,-
ich würde zwei neue Steuergeräte benötigen 446,-
und neue Xenon Lampen für 232,-
Das macht (ohne Lampen) 900,- Zusatzkosten (netto) ???

Lustig. lt. ETK hat sich an den Steuergeräten soweit ich das erkennen kann aber auch garnix geändert. Und was zum Teufel ist ein Lampenkontrollmodul? Wenn die das Lichtschaltzentrum meinen, auch das wurde zu 100% im FL nicht geändert, Leuchtmittel auch nicht.

Du brauchst wirklich nur genau 2 Bauteile und eine Umcodierung. (ggf. wenn deiner vor MJ2004 ist, ein grauen Lichtschalter/Radio hat dann vieleicht ein neues Lichtschaltzentrum, aber auch nicht zwingend)

Sag mal um welche BMW NL es sich handelt, als warnung wegen unverschämter verarsche und abzocke und mach selbst nen großen Bogen drum.

Gruss,
MP
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Traxdata schrieb:
Die Frage geht auch an paepcke, ob der Tausch des Lichtschaltzentrums (+Programmierung) alle Probleme löst. Hast du das übrigens schon gemacht?

Nein. Ich hab zwar das schwarze Lichtschaltzentrum (>MJ2004) hier liegen, aber weder eingebaut noch Codiert noch probiert ob das graue auch umzucodieren ist.

Ich warte noch auf die Docu aussm BMW Portal. Die fehlt mir noch.

Gruss,
MP
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

paepcke schrieb:
Lustig. lt. ETK hat sich an den Steuergeräten soweit ich das erkennen kann aber auch garnix geändert. Und was zum Teufel ist ein Lampenkontrollmodul? Wenn die das Lichtschaltzentrum meinen, auch das wurde zu 100% im FL nicht geändert, Leuchtmittel auch nicht.

Du brauchst wirklich nur genau 2 Bauteile und eine Umcodierung. (ggf. wenn deiner vor MJ2004 ist, ein grauen Lichtschalter/Radio hat dann vieleicht ein neues Lichtschaltzentrum, aber auch nicht zwingend)

Sag mal um welche BMW NL es sich handelt, als warnung wegen unverschämter verarsche und abzocke und mach selbst nen großen Bogen drum.

Gruss,
MP

Hallo M paepcke erstmal dickes danke schön! :t
Hab hier den Kostenvoranschlag:
1 x LKM Einheit (Lampenkontrollmodul) Nr. 61317836763
2 x Steuergerät Nr. 63126907488

Sorry, die zwei Bauteile wären?
Fahre Baujahr 2003! Vll ist Lichtschaltzentrum = LKM ?
Einzelheite gerne auch über PM.....
Gruß Manu
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

smileeee schrieb:
Hallo M paepcke erstmal dickes danke schön! :t
Hab hier den Kostenvoranschlag:
1 x LKM Einheit (Lampenkontrollmodul) Nr. 61317836763
2 x Steuergerät Nr. 63126907488

Sorry, die zwei Bauteile wären?
Fahre Baujahr 2003! Vll ist Lichtschaltzentrum = LKM ?
Einzelheite gerne auch über PM.....
Gruß Manu

Nabend,
die Teilenummer 63126907488 welche er dir 2x in Rechnung stellen will ist das Xenon Vorschaltgerät. Dieses hat sich von dem ModellJahr 2003 zum ModelJahr 2006 (Facelift) nicht geändert. Genauso die Leutchtmittel nicht. Das Lichtschaltzentrum ist noch zu klären. (Ohne Lichthupe gehts vorerst auch ohne die umcodierung.)

Das muss er übrigens im ETK auch eindeutig gesehen haben. Ist für mich, wie so oft, ein Betrugsversuch. Dem Kunden Teile virtuell zu Verkaufen die er eh schon intakt besitzt. Ist ja nicht neu die Masche. Ab an den Onlinepranger mit der Laden!

LKM = Lampenkontrollmodul ... wow, wir verwirren den Kunden in dem wir uns lustige kompliziert-technisch klingendende Namen ausdenken. In der gesamte BMW Doku (ETK, WDS etc) heisst das Ding Lichtschaltzentrum. Währe ja zu einfach wenn der Kunde sich vieleicht im Internet mit dem richtigen Begriff schlau machen könnte. :)

Wenn es dich tröstet. Beim abzocken trifft es alle gleichermassen (Männlein wie Weibchen).

Und dafür das es so bleibt sorgt BMW schon in dem der ETK Katalog z.b. wie die TIS auch, mit dem sich der mündige Kunde informieren könnte, nicht legal als Privatkunde erworben werden kann. Nur BMW "zertifizierte" Betriebe dürfen sowas besitzen.

Hier der Beweiss aus dem ETK (nicht zu übersehen, selbst für den Laien!)

ModellJahr 2003:
63126907488_mj03.jpg


ModellJahr 2006:
63126907488_mj06.jpg


Gruss,
Michael Paepcke
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

derMaximilian schrieb:
Gut schaut´s aus! Bin gespannt, ob wir uns mal über den Weg fahren...

:t

Ja vielleicht, dann aber bitte kräftig die Lichthupe :w

Phönix schrieb:
Hi Thomas,

schaut klasse aus :t Die weißen Blinker passen einfach wesentlich besser zum schwaren Zetti als die gelben.

Hast du die Scheinwerfer selber eingebaut oder einbauen lassen? War das eine größere Aktion?

Ich bräuchte eventuell auch jemanden der mir das macht ;)

Wohne übrigens ganz in deiner Nähe (südlich von München) und vom Alter her sind wir glaube ich auch das selbe Baujahr :d

Gruß, Phönix

Mönsch Phönix, hab schon zweimal geschrieben dass das ein Kollege von mir eingebaut hat, für ne kräftige Brotzeit :s

Traxdata schrieb:
Unter 1300,- ist da nix los. Ich hatte aber organge Blinker, und das geht auf dem Auto einfach überhaupt nicht.:13whipz:

@Daglfinger
Irgendwie kommt der vorne gar nicht so tief wie ich immer "befürchtet" habe. Hattest du vorher schon das M-FW?

Hab Serienfahrwerk, mit den Eibach kommt er 30mm runter, setzt sich vielleicht noch ein wenig :M

CK-Z schrieb:
Sind das Eibach-Federn? Find ihn hinten perfekt, vorne könnte er noch einen Zentimeter tiefer sein für meinen Geschmack.
Ansonsten :t - wie meiner :b

Sind Eibach, für meinen Geschmack gehört meiner hinten wieder einen cm rauf, ich bin schwer am überlegen ob des Schlechtwegepaketes vom E46 für hinten &:
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Hi Thomas,

erstens hast du mir erst einmal geschrieben und zweitens habe ich mir gedacht, du könntest mir eventuell deinen Kollegen vermitteln.

Aber anscheinend hast du meine Anfrage nicht richtig verstanden.
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Phönix schrieb:
Hi Thomas,

erstens hast du mir erst einmal geschrieben und zweitens habe ich mir gedacht, du könntest mir eventuell deinen Kollegen vermitteln.

Aber anscheinend hast du meine Anfrage nicht richtig verstanden.

Ich meinte eingangs in meinem Thread hab ich das zweimal erwähnt und sorry, ich hab Dich falsch verstanden, aber leider nein, war ein reiner Freundschaftsdienst. Scheinwerfer tauschen und Tieferlegung hat mit 2 Mann 4 Stunden gedauert, keine Ahnung wie einfach oder schwierig das geht, ich war nicht dabei, weil bei sowas muss ich immer weinen ;( :b

3132663866616338.jpg
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Hallo zusammen,
bin auch schwach geworden und habe das Umrüstset für die Heckleuchten sowie Frontscheinwerfer (Halogen) mit weißen Blinkern bestellt.

Die Frontscheinwerfer lasse ich bei einer Karosseriewerkstatt einbauen, zu der ich gute Connections habe.
Den Rest werde ich selber umrüsten.

Nun aber eine Frage an die Experten:

Welche Blinklichtbirnen muß ich verwenden, um weder vorne noch hinten einen "Spiegeleieffekt" zu bekommen?

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Toralf Z. schrieb:
Hallo zusammen,
bin auch schwach geworden und habe das Umrüstset für die Heckleuchten sowie Frontscheinwerfer (Halogen) mit weißen Blinkern bestellt.

Gruß
Toralf Z.

Haste die schwarzen oder die chrome Scheinwerfer bestellt ??? :M
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Hi Thomas,

habe nach langem Überlegen die schwarzen genommen, obwohl die Chromausfürung schon super aussieht und am Ende nur 10€ teurer ist.

Wollte nicht von den 3.0 Fahrern an den Pranger gestellt werden ;) .

Gruß
Toralf
 
AW: Juchu, mein Kleiner bekommt neue Augen

Toralf Z. schrieb:
Hi Thomas,

habe nach langem Überlegen die schwarzen genommen, obwohl die Chromausfürung schon super aussieht und am Ende nur 10€ teurer ist.

Wollte nicht von den 3.0 Fahrern an den Pranger gestellt werden ;) .

Gruß
Toralf

Darum lass ich den schwarzen Grill drin :s :b
 
Zurück
Oben Unten