Jugend von heute

AW: Jugend von heute

IQ-Man schrieb:
Schließlich kann ein guter Zerspaner mehr verdienen, als so manch studierter BWLer.

Zweifelsohne, nur bekommt ein BWLer keine dreckigen Hände und die Berufsbezeichnung auf der Visitenkarte klingt nach "mehr". Muss nicht immer so sein, aber ich hab in meiner beruflichen Laufbahn (immernoch handwerklich...;) ) zuviele aufgeblasene studierte erlebt, welche weniger drauf hatten als eine durchschnittliche Putzhilfe (ohne eine Putzhilfe schlecht reden zu wollen...:B )

IQ-Man schrieb:
Und noch weniger sind für eine akademische Laufbahn geschaffen. Ich wollte nur darstellen, dass viele Jugendliche einen zu bequemen Weg gehen, ihr Leben dann nicht in den Griff kriegen und dann solche sozialen Spannungen entstehen können.
Übrigens sind scharfe Sprüche gegen Akademiker nicht's anderes. Es ist nur eine andere Qualität.

Wie recht du hast :M :t

mob.andy schrieb:
Jetzt muss ich mir mal nen Frust von der Seele reden, und ein wenig jammern. War gerade mit meiner :K beim Monte Video, Film ausleihen. Ich komm raus, drei Jugendliche vollassos vor meinen Rudi. Ich denk mir nix böses, obwohl sich einer über mein Auto gelehnt hat. Flüchtiger Blick, nix. Dann sagt meine :K , voll auf die Scheibe gerozt....

... ich machs mal kurz......

sollte ich so etwas erleben... dann giebt`s Prügel

... ganz einfach

Andere Baustelle, ähnliches Thema.

Hatte letzte Woche eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe Radfahrern (Auch so ein Volk das meint, Gesetze seien nur für andere da).
Nicht nur daß sie den markierten Radstreifen weiträumig überquert und mich zu einer unsanften Bremsung gezwungen haben, beim Einfahren in den Kreisverkehr haben sie mich dann rechts überholt, so daß ich fast noch zwei auf die Schippe genommen hätte. Da ich die Kupplung nicht mehr halten konnte, hab ich das Gas dann durchgetreten und habe die freie Lücke genutzt, um schnell durch den Kreisverkehr zu fahren, was natürlich genauso schlecht aufgenommen wurde ("übersportliche Fahrweise"-am Arsch die Räuber:j, nicht mal ein Drift, geschweige denn eine DSC-Lampe:M).

Die wüsten Beschimpfungen danach "Bonzenarsch":j, etc. waren natürlich nur daneben. Hab dann extra, um der Aufregung kein Feuer mehr nachzugießen, meine Route etwas geändert und einen Bogen gefahren und siehe da, einige waren abgebogen und kamen mir in ner verkehrsberuhigten Zone entgegen, weil sie ihre PKWs dort geparkt hatten. Hab mir dann einen der Leuts zur Brust genommen und mal darüber aufgeklärt, daß die Straße nicht ihnen allein gehört und sie sich ebenso an die Markierungen und Gebotszeichen zu halten haben und vor allem, daß meine Reaktion (Hupen und das flotte Durchfahren des Kreisverkehrs) nix mitm Zetti zu tun hat sondern ich auch mitm Peugeot nicht anders reagiert hätte.... Ich hätte auch mit dem Kanaldeckel reden können....
"Wir sind eine Sportgruppe und dürfen das". Dürften sie auch, wenn sie nicht ihre Radfahrerspur überquert hätten und nicht 3 bzw. 4 nebeneinander gefahren wären (StVO § 27 Abs. 1). Aber Hauptsache der "Bonzenkarren" ist dran Schuld :j:j:j (kann ich doch nix dafür daß die nix Gescheites gelernt haben).
Einfach nur peinlich unsere Gesellschaft.:-(

P.S. Ich fahre selbst auch Fahrrad, nicht sehr oft aber wenn dann meist auf Zeit und mit Pulskontrolle. Und trotzdem fahre ich auf den Radwegen, wo welche sind; klar muß ich auch mal bremsen aber einem echten Sportler sollte doch eine solche "Rhythmusänderung" nicht zu schaffen machen, oder?

@mob.andy: Ist echt ärgerlich, was Dir passiert ist, ich befürchte nur daß ich geflippt wäre, mit allen folgenden Konsequenzen (wohl eher für mich :X). Ich mache übrigens mein Dach so gut wie immer zu, alles andere ist mir einfach zu gewagt.

Hm, ich überlege gerade - in der entscheidenden Phase für mein zukünftiges Leben war ich eigentlich noch nicht ansprechbar. Schulsysteme kann man interpretieren, wie man will. Aber mit meinen damals gerade mal 16 Lenzen war ich nicht wirklich fit für das Leben. Sorry, zu der Zeit hatten die Restsequenzen meiner Pubertät mehr Gewicht, als das Gelabere der Family. Was wollte/will man auch von einem Geschöpf erwarten, was 10/11/12 Jahre genervt die Schulbank gedrückt hat, immer mit den Instruktionen und Wunschvorstellungen der Oldies und "Freunden", die ihre eigenen Fehler von mir abwenden wollten? Ergebnis: ich falle total aus der Reihe - aber bin voll zufrieden mit meinem Leben! Ist wie mit meinem Z3 %:.

Ecki schrieb:
... ich machs mal kurz......

sollte ich so etwas erleben... dann giebt`s Prügel

... ganz einfach

Verständliche Reaktion, aber mit Reden kommt man im Leben meist weiter ... meine Meinung.

Von Max Frisch gibt es den schönen Satz: Krise ist ein äusserst produktiver Zustand, man muss ihr nur den Geschmack der Katastrophe nehmen.

Aktuell ein netter Comic zum Thema "Jugend fragt":

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,grossbild-623686-415564,00.html

WhiteLion73 schrieb:
P.S. Ich fahre selbst auch Fahrrad, nicht sehr oft aber wenn dann meist auf Zeit und mit Pulskontrolle. Und trotzdem fahre ich auf den Radwegen, wo welche sind; klar muß ich auch mal bremsen aber einem echten Sportler sollte doch eine solche "Rhythmusänderung" nicht zu schaffen machen, oder?
da geb ich dir nicht ganz recht. ich fahre viel rad (renner) und bin nie auf radwegen unterwegs. geht halt einfach nicht, wenn laufend ausweichen und bremsen musst. so kann keiner seinen rythmus halten und ne laufende änderung macht das ganze training fürn a.... trotzdem halt ich mich auf der strasse dann an die stvo :w

zu den spuckern:

ich wäre ausgestiegen und hätte den mit der grössten klappe verprügelt :t

WhiteLion73 schrieb:
Andere Baustelle, ähnliches Thema.

Hatte letzte Woche eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe Radfahrern (Auch so ein Volk das meint, Gesetze seien nur für andere da).
Nicht nur daß sie den markierten Radstreifen weiträumig überquert und mich zu einer unsanften Bremsung gezwungen haben, beim Einfahren in den Kreisverkehr haben sie mich dann rechts überholt, so daß ich fast noch zwei auf die Schippe genommen hätte. Da ich die Kupplung nicht mehr halten konnte, hab ich das Gas dann durchgetreten und habe die freie Lücke genutzt, um schnell durch den Kreisverkehr zu fahren, was natürlich genauso schlecht aufgenommen wurde ("übersportliche Fahrweise"-am Arsch die Räuber:j, nicht mal ein Drift, geschweige denn eine DSC-Lampe:M).

Die wüsten Beschimpfungen danach "Bonzenarsch":j, etc. waren natürlich nur daneben. Hab dann extra, um der Aufregung kein Feuer mehr nachzugießen, meine Route etwas geändert und einen Bogen gefahren und siehe da, einige waren abgebogen und kamen mir in ner verkehrsberuhigten Zone entgegen, weil sie ihre PKWs dort geparkt hatten. Hab mir dann einen der Leuts zur Brust genommen und mal darüber aufgeklärt, daß die Straße nicht ihnen allein gehört und sie sich ebenso an die Markierungen und Gebotszeichen zu halten haben und vor allem, daß meine Reaktion (Hupen und das flotte Durchfahren des Kreisverkehrs) nix mitm Zetti zu tun hat sondern ich auch mitm Peugeot nicht anders reagiert hätte.... Ich hätte auch mit dem Kanaldeckel reden können....
"Wir sind eine Sportgruppe und dürfen das". Dürften sie auch, wenn sie nicht ihre Radfahrerspur überquert hätten und nicht 3 bzw. 4 nebeneinander gefahren wären (StVO § 27 Abs. 1). Aber Hauptsache der "Bonzenkarren" ist dran Schuld :j:j:j (kann ich doch nix dafür daß die nix Gescheites gelernt haben).
Einfach nur peinlich unsere Gesellschaft.:-(

Was soll ich dazu sagen, ich fahre ca. 2000 km Fahrrad pro Jahr und 40.000 km Auto. Ich möchte jetzt nicht radelnden Verkehrsteilnehmer auf die wirklichen :j :j :j :j (ohne Licht auf einer Hauptstraße auf der falschen Seite, bei Rot über die Kreuzung, etc.) abheben, sondern auf Radsportler und die anderen radelnden vernünftigen Verekhrsteilnehmer. Ich kann Dir nur einen Tip geben, wenn Du Radler siehst, mache einen großen Bogen (min. 1,50m Seitenabstand gem. StVO) und lasse am besten fünfe gerade sein. Es bringt nichts so einen :j :B auf die Hörner zu nehmen oder vielleicht nur fast zu berühren. Die können nicht einfach bremsen ohne sich ggf. tierisch abzupacken. Die freuen sich, wenn Du ihnen ggü. rücksichtsvoll bist, und Du kannst den Knoten aus dem Taschentuch machen - eine gute Tat pro Tag. Und falls esd och krachen sollte, bist Du am Ende der Dumme. Auf die Frage des Richters: " Hätten Sie den (tödlichen?) Unfall durch Rücksicht, Bremsen, Ausweiche vermeiden können?" kann man meist nur antworten: "Im Prinzip, ja."

Auf viele Straßen passen keine 2 Autos und ein Radfahrer nebeneinander ohne den Radfahrer zu gefährden.

422i schrieb:
kann ich mir jetzt nicht vorstellen:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=verwaltung/stvo.htm&mid=80#vorschriften
zur Stvo gehört eben auch, dass auf Radwegen gefahren werden muss. Von einer entsprechenden Beleuchtung, Reflektoren , usw ... mal ganz abgesehen ...

reflektoren sind dran, und beleuchtung müsste ich nur mitführen, da mein renner unter 11 kilo hat :t wobei ich meine lampen eigentlich immer dran habe, weil die weder schwer noch gross sind :w und schon klar auf radwegen müsste man fahren. aber gibt ja zum glück nicht überall welche.
also halt ich mich doch an die stvo :M und wenns mal nen radweg gibt, muss man halt entscheiden wo man schneller vorankommt, strasse oder radweg. ok, dann werden kurz die regeln gebrochen und man nutzt meist die strasse, aber solang da kein grüner durchgreift, werdens wohl alle renner so handhaben :b

Heute morgen so um halb 5.

Ich mit dem Fahrrad von ner Party auf dem Heimweg (Auto wissentlich nicht mitgenommen:w).

Laufen da 2 frustrierte Jugendliche rum und spielen Motorhaubenjoggen.

Angehalten und die beiden mal gefragt, ob sie das auch so cool finden würden, wenn man das mit ihren Sachen machen würde?

Blöder Kommentar von wegen, wir haben kein Auto. Ich entgegnete, dann bring mal deine X-Box oder deinen PC her, dann mach ich das mal damit. Bin gespannt was du sagst.

Blöd geguggt, irgendwelche saublöden Kommentare abgelassen und sind dann abgewackelt.

Unmöglich!b:

Zurück
Oben Unten