Andere Baustelle, ähnliches Thema.
Hatte letzte Woche eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe Radfahrern (Auch so ein Volk das meint, Gesetze seien nur für andere da).
Nicht nur daß sie den markierten Radstreifen weiträumig überquert und mich zu einer unsanften Bremsung gezwungen haben, beim Einfahren in den Kreisverkehr haben sie mich dann rechts überholt, so daß ich fast noch zwei auf die Schippe genommen hätte. Da ich die Kupplung nicht mehr halten konnte, hab ich das Gas dann durchgetreten und habe die freie Lücke genutzt, um schnell durch den Kreisverkehr zu fahren, was natürlich genauso schlecht aufgenommen wurde ("übersportliche Fahrweise"-am Arsch die Räuber

, nicht mal ein Drift, geschweige denn eine DSC-Lampe

).
Die wüsten Beschimpfungen danach "Bonzenarsch"

, etc. waren natürlich nur daneben. Hab dann extra, um der Aufregung kein Feuer mehr nachzugießen, meine Route etwas geändert und einen Bogen gefahren und siehe da, einige waren abgebogen und kamen mir in ner verkehrsberuhigten Zone entgegen, weil sie ihre PKWs dort geparkt hatten. Hab mir dann einen der Leuts zur Brust genommen und mal darüber aufgeklärt, daß die Straße nicht ihnen allein gehört und sie sich ebenso an die Markierungen und Gebotszeichen zu halten haben und vor allem, daß meine Reaktion (Hupen und das flotte Durchfahren des Kreisverkehrs) nix mitm Zetti zu tun hat sondern ich auch mitm Peugeot nicht anders reagiert hätte.... Ich hätte auch mit dem Kanaldeckel reden können....
"Wir sind eine Sportgruppe und dürfen das". Dürften sie auch, wenn sie nicht ihre Radfahrerspur überquert hätten und nicht 3 bzw. 4 nebeneinander gefahren wären (StVO § 27 Abs. 1). Aber Hauptsache der "Bonzenkarren" ist dran Schuld

(kann ich doch nix dafür daß die nix Gescheites gelernt haben).
Einfach nur peinlich unsere Gesellschaft.
P.S. Ich fahre selbst auch Fahrrad, nicht sehr oft aber wenn dann meist auf Zeit und mit Pulskontrolle. Und trotzdem fahre ich auf den Radwegen, wo welche sind; klar muß ich auch mal bremsen aber einem echten Sportler sollte doch eine solche "Rhythmusänderung" nicht zu schaffen machen, oder?