Juhuuu! Neues TCar 520d f11 + eine erste Frage

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich in einem Monat beruflich in die Schweiz gehe (Schaffhausen) hab ich mir etwas Vernünftiges zum Z4 Coupé gegönnt. :) Am Samstag darf ich ihn abholen! :iloveyou:
Es wurde ein vernünftige Motorisierung mit viel Auto und Ausstattung rund herum. :) :-)
Die Daten:
520d BJ 2011, 55.000km, aus erster Hand. Gekauft bei BMW (Premium Selection) mit EuroPlus.
Außen mal zur Abwechslung schwarz, innen passend zu meinem Coupé mit zimtbraunem Leder und schwarzen Interieurleisten. :@

Austattung: reichlich! :D Angefangen bei der 8-Gang Automatik, über Head-up Display, Navi Professional, Speed Limit Info, Panoramadach bis zu den Sitzen mit Lordosenstützen und elektrischer Memoryfunktion.
Also genau richtig für Autobahnetappen.

Nun meine Frage an Euch:
Ich habe noch einen Satz Breyten Race GT 19 Zoll bei BMW eingelagert. Kann ich diese am 5-er montieren? Ev. mit Spurplatten? Das wäre natürlich der Hammer!! :11sweethe ET der Felgen wäre: 35 bei 8,5 und 9,5. Habt Ihr da eine Ahnung?

So oder so: ich freue mich riiiiiiiiesig!!!

Nun lasse ich aber Bilder sprechen! :) :-)

Spaßauto:
IMG_20120406_095940.jpg DSC03770..jpg

Vernunftauto:

Foto 5.PNG Foto 2.PNG Foto 3.PNG

Google mal das hier.... Evtl hilft es weiter

Teilegutachten Nr. 72XT0264-00

(schickes Auto, Glückwunsch, den hab ich auch)

Grüße
Ralf

Wenn das Auto im Gutachten nicht drin ist, hast du keine Zulassung für das Fahrzeug und musst zum Eintragen zum TÜV. Am einfachsten ist hier du schickst dem Hersteller eine Email und fragst mal an ob er dir da noch Unterlagen zur Verfügung stellen kann. Oder geh mit der Frage in's 5-er Forum, evtl ist da ja eine Lösung bekannt.

Grüße
Ralf

Nun meine Frage an Euch:
Ich habe noch einen Satz Breyten Race GT 19 Zoll bei BMW eingelagert. Kann ich diese am 5-er montieren? Ev. mit Spurplatten? Das wäre natürlich der Hammer!! :11sweethe ET der Felgen wäre: 35 bei 8,5 und 9,5. Habt Ihr da eine Ahnung?

Die könntest du drunter bekommen und mit Traglastbescheinigung (Breyton) via Einzelabnahme eintragen.
Die passenden Reifen nicht vergessen ;)

Serie auf meinem F11 sind 8,5 x 19 ET33 mit 245/40/19 Rundum.

Schöne Farbkombi, auch wenn ich den 520d ein wenig zu vernünftig finde. Habe unerfreulich viel Sprit gebraucht, als ich das letzte mal einen gefahren bin. Leider muss man doch sehr viel Gas geben um von der Stelle zu kommen.

So Ihr Lieben,

ich habe mich in der Zwischenzeit, aufgrund Eurer Infos, schlau gemacht.

Ich bin schon etwas weiter aber noch nicht ganz am Ziel. Dazu brauche ich Euch!
smile.gif

Ich habe nun das passende Gutachten für die angesprochene Felge. Das hier bereits schon angehängte Gutachten war leider nicht ganz korrekt.

Ich habe nun das passende Gutachten angehängt.

Ebenso habe ich die Reifen verlinkt, die ich gerne aufziehen möchte.

Laut Fahrzeugschein hat der Wagen eine Achslast von vorne 1060kg und hinten 1400kg.

Für die Reifenwahl also entscheidend: 1400kg. Pro Reifen also 700kg.

Dies sollte doch mit den Felgen und verlinkten Reifen harmonieren, oder?

Ich wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!

Link zu den Reifen:

Hinten:

http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...

Vorne:

Für vorne finde ich keinen Reifen in den vorgeschriebenen Dimensionen mit dem vorgeschriebenen Loadindex. Angeblich muss ich auch für vorne die Achslast von hinten heran ziehen. ist das logisch??
confused.gif

Vielen Dank!

LG

Didi

Anhänge

Glückwunsch. Bekommt der eine Schweizer Zulassung? Falls ja, dann vergiss die Felgen. Wenn du da mit Spurplatten basteln musst, kriegst du sie eh nicht eingetragen. ;-) LG

Felgen werden verkauft. Sind gerade im Biete Bereich! Zum Sondernotsverkaufspreis...

sent by zroadster.com app

Nach dem ersten Monat mit dem neuen Fahrzeug nun ein kleines Resümee, für Diejenigen, die ev. so etwas in der Art suchen:
Ich bin nun bereits 2.000km gefahren.
Positiv
Verbrauch
Seit ich das Auto habe, steht ein Gesamtdurchschnitsverbrauch von 6,8l/100 km laut BC. Das ist perfekt für mich und erfüllt vollstens meine Erwartungen! :t
Ich bin meistens auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs - das kommt dem Verbrauch natürlich entgegen.

Komfort
Das Fahren mit dem 5er ist beinahe schon ein Schweben. Seit die Runflat runter sind, noch ein wenig besser. Bodenwellen sieht man kommen, spürt sie aber nicht. Ein Traum! Vor allem im Gegensatz zum Z4 Coupé. :whistle: Den Motor hört man nur, wenn man ihn richtig fordert. Ansonsten herrscht Ruhe.
Die zahlreichen Gadgets (HUD, Tempomat, Panoramadach) machen das Reisen komfortabel und angenehm. Genau dafür habe ich den Wagen gekauft - also alles richtig gemacht.

Platzangebot
Ich würde das Platzangebot, sowohl für Passagiere, als auch für Gepäck als völlig ausreichend beschreiben, wenn man nicht gerade ein Umzugsunternehmen betreibt. Stichwort Umzug: Ich bin gerade dabei, umzuziehen und habe den Kofferraum des 5ers daher schon des öfteren voll ausgenützt. Durch die Sitzumlegung vom Kofferraum aus - geht der Umbau auf große Ladefläche schnell und einfach. :t

Optik
Der Wagen ist einfach nur wunderschön in der Form. Für mich der aktuell schönste Kombi auf dem Markt. Richtig schöne Linien und elegante Optik. BMW - gut gemacht!

Neutral
Motor
Auch der Motor erfüllt genau meine Erwartungen. Nicht mehr und nicht weniger. Bin ihn ja vor dem Kauf zur Probe gefahren.
Jedoch zieht der Motor keine Wurst vom Teller, wie es bei Euch so schön heisst. :) :-) Nichts desto trotz ist man mit 184 Diesel PS natürlich nicht untermotorisiert. Ne Fahrmaschine ist etwas anderes, aber den starken Motor habe ich ja zum Glück im Coupé.

Negativ
Vorweg: Alle Negativpunkte sind minimal und nur Details.
Automatik
Die Automatik schaltet nicht ganz so perfekt, wie ich es erwartet habe. Dies ist mit Sicherheit jammern auf hohem Niveau, aber ich dachte, dass man heutzutage nur mehr am Drehzahlmesser bemerkt, dass gerade die Fahrstufe gewechselt wurde. Ein minimales ruckeln gibt es aber doch. Überhaupt nicht schlimm, aber hat mich doch verwundert.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Ich finde den Kombi nicht nur wunderschön, sondern auch absolut praktisch im Alltag!
Ich würden den Kauf jederzeit wiederholen und kann jedem Suchenden den neuen Touring nur empfehlen! :t

Als kleines Update gibt es die ersten Veränderungen. Ganz kann ich es ja doch nicht lassen.. :) :-)
Performance Nieren und neuen 19 Zöller mussten rauf. Jetzt sieht er doch schon ganz lecker aus! :@

Ich wünsche Euch nen schönen Muttertag morgen und hoffe, dass der kurze bericht dem Einen oder Anderen hilft, falls Zweifel bei der Autowahl bestehen.

LG
Didi

Foto 1.JPG
Foto 4.JPGFoto 1-4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Touring, super Farb-Kombi :t
Sind das die Standard-Sitze?

Schicke Felgen, da könnte man ja glatt Lust auf ne kleine tieferlegung bekommen :whistle:

Schöner Touring, super Farb-Kombi :t
Sind das die Standard-Sitze?
Hey!
Dankeschön! Finde die Kombination auch top und sehr elegant.
Ja du hast Recht - sind Standardsitze. Sind ok, aber beim nächsten 5er werden es definitiv Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Ich schwitze auf diesen Sitze definitiv mehr, als auf den Sportsitzen im Z4. Weiß auch nicht warum..
LG

sent by zroadster.com app

Was mich an den Standardsitzen stört, ist die zu kurze Sitzfläche und mäßiger Seitenhalt. Da lob ich mir ausziehbare Oberschenkelauflage bei den Sportsitzen.
Ist für mich ein Witz, was BMW in einem hochpreisigen Wagen als Standardsitz verbaut.
Gleiches gilt für die Standardsitze im E85.

Zurück
Oben Unten