Jung und schnell

Das ist nicht meine Emma ;) Die CSL Felgen passen perfekt und bei dem Wetter greifen die Cups ganz gut.
Bin mal gespannt, wie es da bei 30° aussieht.[/quote]

Dann wird es sicher noch viel besser.

Zu diesem Verkäufer werde ich mich Öffentlich nicht äußern.

Ich sage es nochmal. Passen definitiv nicht.

.

Ich bin ja Laie und daher die doofe Frage:"Warum passen die Felgen nicht?" Sie ragen aus meiner Sicht ein wenig heraus. Ist das schlimm. Fahren ja auch einige mit Distanzscheiben....
Bitte klärt mich auf, dass ich nichts Falsches kaufe und mich hinterher ärgere.

Gruß Melina

Ich bin ja Laie und daher die doofe Frage:"Warum passen die Felgen nicht?" Sie ragen aus meiner Sicht ein wenig heraus. Ist das schlimm. Fahren ja auch einige mit Distanzscheiben....

Gruß Melina

Ja, nicht kaufen, zumindest die hintere Felge steht auf dem Foto zu weit raus, die Einpresstiefe mit ET 27 der CSL Felge ist wohl zu klein für den E89.

Um nochmal was sinnvolles zu sagen... also meine Lieblingsfelge momentan ist tatsaächlich die 313 Performance von BMW... fahren zwar relativ viele...
abwer warum,... richtig weil sie gut aussieht... ich stehe auf schlichte Felgen... das Auge soll vom Auto doch nicht abgelenkt werden. Eyecatcher soll das Auto bleiben und nicht die Felgen.
Wenn die Schuhe auch überschwänglicher sind wie das Kleid selbst, lenkt das die Blicke auch nur auf den falschen Focus!

hier mal nen Beispiel:

e89-matt2.jpg
Sorry, aber wo ist auf dem Foto der Eyecatcher? Ich suche jetzt schon die ganze Zeit... :w

Zu diesem Verkäufer werde ich mich Öffentlich nicht äußern.

Ich sage es nochmal. Passen definitiv nicht.

Denke hier sieht man es.

Wie weichgespült sind E89-Fahrer eigentlich? &: Natürlich passt eine 9,5J-Felge mit ET 27 auf den E89. Dazu ist lediglich der Innenkotflügel (Kunststoff) leicht zu bearbeiten. Dazu reicht ein Runde Nordschleife mit Dieter und der Innenkotflügel ist "nachbearbeitet". Es sind echt mehr "Mädchen" im Forum, als zunächst angenommen. :confused: Wenn juckts denn, wenn ein paar Löcher im Innenkotflügel sind?! Guckt mal in den E85-Bereich, da ist das durchweg normal :t Fliebel, verschränk den Wagen doch mal und guck, wo die Reifen am Fahrzeug anliegen. Bei 255 an HA kommst Du lediglich an Kunststoff, bzw dieses Fasermaterial, und das frißt sich schnell weg. Wer schön sein will muss leiden! :b

Gruß Melina

Kauf die 19" 313 Performance Räder vom e89. Dann hast du passende, originale BMW Felgen... :t

Wie war die klausur? :w

Na sowas wird man ja wohl unter Gleichgesinnten fragen dürfen :s Davon habt ihr alten Leute doch gar keine Ahnung :D

der unterschied ist, daß wir "alten" bereits ahnung haben, während die jungs und mädels mit den eierschalen hinter den ohren das noch nachweisen muß ;-)

Gruß Melina

Hallo, aufgrund der ET ( Einpresstiefe ) der hinteren Felgen stehen die zu weit raus. Bei Beladung und/oder schneller Kurvenfahrt werden dann die Reifen am Radhaus schaben. Das kann dann einen Reifenschaden zur folge haben. Aber da die Räder aus den Radhaus herausstehen, was nicht zulässig, ist musstest du die Radhäuser rausziehen und die inneren Kanten umbördeln. Dann hättest du eine Chance das du das ganze eingetragen bekommst. Der Aufwand ist jedoch recht hoch wenn es gescheit gemacht werden soll. Zudem kann beim umbördeln der Kanten der Lack Schaden nehmen was dann zum rosten an den stellen führen kann.
Hol dir lieber die 326 M oder die 313 Performance die Pässen ohne Änderungen.

Wie weichgespült sind E89-Fahrer eigentlich? &: Natürlich passt eine 9,5J-Felge mit ET 27 auf den E89. Dazu ist lediglich der Innenkotflügel (Kunststoff) leicht zu bearbeiten. Dazu reicht ein Runde Nordschleife mit Dieter und der Innenkotflügel ist "nachbearbeitet". Es sind echt mehr "Mädchen" im Forum, als zunächst angenommen. :confused:Wenn juckts denn, wenn ein paar Löcher im Innenkotflügel sind?! Guckt mal in den E85-Bereich, da ist das durchweg normal :t Fliebel, verschränk den Wagen doch mal und guck, wo die Reifen am Fahrzeug anliegen. Bei 255 an HA kommst Du lediglich an Kunststoff, bzw dieses Fasermaterial, und das frißt sich schnell weg. Wer schön sein will muss leiden! :b

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Die Felge berührt bei extremer Kurvenfahrt bzw. extremen einfedern das Blech (!) und nicht nur das Plastik. (selbst ausprobiert)

Wie dein Kotflügel nach einiger Zeit aussieht kannst du dir denken.

Weißt Thorsten, ich stell hier Bilder ein und beschreibe dass die Felge definitiv nicht ohne den Radkasten zu ziehen passt. Und dass ich es ausprobiert habe. Also entweder hälst du mich für bescheuert oder behauptest aus irgendwelchen anderen Gründen das Gegenteil.

Dazu kommt noch, dass jeder Wagen verschiedene Achswerte hat. Es kann also sein dass die CSL Felge bei einem anderen Z noch weiter außen, oder etwas weiter innen steht. Das haben wir schon bei einer Sammelbestellung von Distanzscheiben gesehen. Also auch DIES ist erwiesen und getestet. (Nur falls einer meint er müsste wieder dagegen quatschen...)

Hoert mit diesem Felgenscheiss auf, sonst muss ich wieder Geld ausgeben :( naja mir gehts auch so: Ich find die 313er etwas vom schoensten am E89 .... wenn viele die fahren, freuts mich, komm ich irgendwann mal an ein billiges Abstossquartett :)

Gruß Melina

Kein Thema, dafür gibt es ja ein Forum. Habe die technische Sicht einen Post weiter oben beschrieben. Ich bin auch mit der Meinung "naja wird schon gehen" an die Sache rangegangen. Danach habe ich gesehen dass es eben NICHT geht. Fehler muss man eben manchmal selbst machen. Deswegen kann ich dir nur davon abraten. Was du dann letztendlich machst, ist natürlich deine Sache. ;)

Dazu kommt noch, dass jeder Wagen verschiedene Achswerte hat. Es kann also sein dass die CSL Felge bei einem anderen Z noch weiter außen, oder etwas weiter innen steht. Das haben wir schon bei einer Sammelbestellung von Distanzscheiben gesehen. Also auch DIES ist erwiesen und getestet. (Nur falls einer meint er müsste wieder dagegen quatschen...)

Das ist völlig richtig! Daher wäre ich mit pauschalen Aussagen ala "geht auf gar keinen Fall" etwas vorsichtig. Ich habe es selbst an meinem Fahrzeug ausprobiert und siehe da: ET 27 passt! Da zu keiner Zeit die Felge an das Blech kam ist die Rad-Reifen-Kombination 255 auf 9,5J mit E27 "freigängig". Der 35i hat sogar noch ein schmalere Achse als mein 23i von daher wunder ich mich schon etwas. Natürlich glaube ich Dir auch Deine Erfahrungen, frage mich allerdings ob Deine Achse nicht etwas versetzt eingebaut wurde. Kommt die Felge auf beiden Seite ans Blech, oder nur auf einer? :s Wie gesagt ist ja ET32 gar kein Thema, selbst im Karussel nicht...!

Das mit dem "mädchenhaften" Getue war natürlich ein Späßle, ich bin auch pingelig mit meinem Wagen, aber wenn mal ab und zu was am Kunststoff schleift, dann ist mir das völlig wurscht...

Durch den E85 (rechts) bin ich halt abgehärtet worden :b

watermark.php

Das ist völlig richtig! Daher wäre ich mit pauschalen Aussagen ala "geht auf gar keinen Fall" etwas vorsichtig. Ich habe es selbst an meinem Fahrzeug ausprobiert und siehe da: ET 27 passt! Da zu keiner Zeit die Felge an das Blech kam ist die Rad-Reifen-Kombination 255 auf 9,5J mit E27 "freigängig". Der 35i hat sogar noch ein schmalere Achse als mein 23i von daher wunder ich mich schon etwas. Natürlich glaube ich Dir auch Deine Erfahrungen, frage mich allerdings ob Deine Achse nicht etwas versetzt eingebaut wurde. Kommt die Felge auf beiden Seite ans Blech, oder nur auf einer? :s Wie gesagt ist ja ET32 gar kein Thema, selbst im Karussel nicht...!

Das mit dem "mädchenhaften" Getue war natürlich ein Späßle, ich bin auch pingelig mit meinem Wagen, aber wenn mal ab und zu was am Kunststoff schleift, dann ist mir das völlig wurscht...

Durch den E85 (rechts) bin ich halt abgehärtet worden :b

Stop! Reden wir hier von 255er auf der Hinterachse? Ich hatte die serienmäßigen 265er Cups montiert. Falls es um 255er geht, sorry.

Deswegen würde ich es trotzdem nicht machen. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen dem was passt und dem was der TÜV abnimmt bzw. was die Polizei als "passend" ansieht.

Und auf das "mädchenhafte Getue" wollte ich jetzt gar nicht raus. ;)

Noch was: Bei denen von Melina angesehenen CSL Felgen handelt es sich um den Competition-Radsatz. D.h. die vordere 8er Felge passt NUR mit Distanzscheiben.

Zurück
Oben Unten