Junge Fahrer

Shepheards

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hey ho,
wie alt sind eigentlich die jüngsten Fahrer eines Z4 hier?

Ich bin zum Beispiel 22 und hatte das Glück den Wagen meiner Mutter zu übernehmen. Jetzt habe ich schon Angst das ich auf Treffend er jüngste bin :P ;)

AW: Junge Fahrer

Hey,

keine Angst, mit 22 gehörtst du schon zum alten Eisen :d :b
Es gab hier im Forum schon mal eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass es sogar schon User mit 17 gibt, die einen Z4 haben (und auch fahren, geht ja in manchen Bundesländern...).

Beim M siehts auch nicht viel anders aus... außer beim Z8, da hättest du mit 22 realistische Chancen, der jüngste Fahrer zu sein :d

Ist aber nen Z3 :w
und wer fährt Z3 und Z4!? :X %:

Hey ho,
wie alt sind eigentlich die jüngsten Fahrer eines Z4 hier?

Ich bin zum Beispiel 22 und hatte das Glück den Wagen meiner Mutter zu übernehmen. Jetzt habe ich schon Angst das ich auf Treffend er jüngste bin :P ;)
Brauchst echt keine Angst zu haben, aber bei Treffen gibt es kein durchfüttern bis zur Rente.:d:X
Wenn du dir Sorgen machst, müßte ich mir auch welche machen.
Denken die " JUNGEN HÜPFER " bei Treffen eigentlich ob mein Z echt ist, oder ein umgebauter Rollator mit Airodynamikpaket ?:d
Mach dir keinen Kopf, ich habe bis jetzt hier im Forum nur nette Leute kennengelernt, egal welcher Jahrgang auch immer.
Muß mich aber auch mit allen gut verstehen, sonst hilft mir nachher keiner mehr aus dem Z und ich müßte bei Treffen die ganze Zeit im Wagen bleiben.:d

Hallo Shepheards, bzw. Gruß in die Nachbarschaft,
alleine wenn man sich hier bei uns in der Gegend umguckt merkt man, dass auch viele jüngere einen Z fahren... warum auch nich? Die einen merken früh was gut ist und andere vielleicht erst etwas später ;-)

Hey Leute :)
das ist ja toll, dann kann ich ja beruhigt sein.
Oftmals wird man ja nur blöde angeschaut als Z Fahrer in diesem Alter oder bekommt doofe Sprüche. ;)

Und hey@ Z4-HuNtEr: Du wohnst doch in Detmold Pinneic.........ße? :D
Du müsstest mich doch bestimmt schon einmal gesehen haben. ;)
Mein Z Coupe steht dort ganz oft weil meine Oma gegenüber wohnt. Ich glaube das bist doch du oder?

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal auf nen Treffen kommen. Ich finde diese Z Gemeinde bisher echt super nett.

ich bin jetzt 25 jahre und fahre nen z4 mit 21 jahre hatte ich nen Z3 aber mal so ganz neben bei , ich vertseh nicht wie sich ein 17 jähriger oder auch 20 jähriger so ein auto leisten kann , wenn ich überlege was ich für mein z4 bezahlt habe , soviel geld hatte ich mit 20 jahre noch nicht ,

MFG Andi

Also mit 17 finde ich auch ein bisschen heftig. Mit 17 kann man doch eh nur in begleitung fahren oder nicht?!

Das so ein Auto nicht das preiswerteste ist im Unterhalt ist klar. Aber es haut noch so hin ;)

Huhu,
also ich fahr zwar keinen Z4(da hätt ich bestimmt noch nen Jahr sparen müssen... :P)
Aber nen Z3 und ich habe Ihn fast selber bezahlt(3/4)!
Wenn man lage spart dann klappt das auch;)

ich finde im unterhalt ist er wirklich günstig , mein polo vorher war knapp 4 euro billiger , bei gleichen prozenten , nur halt sprit und steuern ne geht einiges mehr drauf , aber sind ja nur einmal im jahr !!! :-)

MFG Andi

Huhu,
also ich fahr zwar keinen Z4(da hätt ich bestimmt noch nen Jahr sparen müssen... :P)
Aber nen Z3 und ich habe Ihn fast selber bezahlt(3/4)!
Wenn man lage spart dann klappt das auch;)

Da hat du völlig recht, wenn man eisern genug spart, dann ist so einiges möglich und dann klappts auch mit den Zet :t

Also ich hab den ZZZ kurz nach meinen 20. Geburtstag gekauft.

Mh eigentlich auf den Tag genau 3 Monate nach den Erhalt meines Führerscheins %:

Also geschadet hats mir nicht :d und wehe jemand behauptet was anderes :b

Ich habe meinen Z4 seit kurz nach meinem 19. Geburtstag.
Ein Freund von mir hat mir 18 einen Z4M und der Bruder eines Freundes hat sich grad mit 19 den neuen Z4 gekauft. (und nein, nicht alle 3 geschenkt bekommen ;))
Seit Leasing /Finanzierung ist es ja auch nichts mehr soo besonderes als junger Mensch ein dickes Auto zu fahren und einige verdienen ja trotz junger Jahre auch so gut, dass sie solche Autos bar bezahlen können.

whatever...
viele Grüße

Lenn

Ja Lenn da hast du völlig recht, (Leider!) heutzutage braucht man eigentlich nur noch nen bissel Geld für eine Anzahlung haben und der Rest erledigt sich quasi von selbst.

Doch mal ehrlich - ich kann nicht verstehen wie man sich in so jungen Jahren schon so verschulden kann.

Klar ist das eine nette Sache mit den Leasing und so - aber warum machts denn jeder - weil kaum noch jemand die Geduld zum sparen hat und alles gleich haben will. Alles ist so extrem schnellebig geworden und wirklich ehrgeizig und zielstrebig ist kaum noch jemand.

Ich hab ja nix gegen Leasing - doch die Denkweise, wie damit z.T.umgegangen wird - die finde ich eben nicht so gut.

Und gerade jung Leute müssen doch erstmal lernen wie das Leben läuft, bin ja selbst noch mitten drin %: doch es gibt eben viel zu viele Möglichkeiten womit ein das lernen abgenommen wird.

Naja wie auch immer....

Shepheards - keine Angst, egal bei was für Treffen, du wirst nicht der jüngste sein :M im Gegenteil :b

Hmm, ich hab mir meinen ersten Z3 zwar erst mit 20 gekauft, da war er aber bereits mein siebtes Auto. Bezahlbar ist ein Z3 in jungen Jahren alle mal - sofern man etwas spart, arbeitet und nicht sein gesammtes Geld versäuft :)

Im Unterhalt ist der Wagen dann wirklich ne Wucht. Ich habe damals im Versicherungs-Außendienst und ein Jahresfahrleistung von 25.000+ km meinen Fiesta Diesel abgestoßen und mir nen Roadster geholt, da er im Unterhalt wesentlich günstiger ist und nur in den Benzinkosten höher (das war und ist mir der Spaßfaktor aber allemal wert).

Ich denke junge Menschen heutzutage die ein wenig vorrauschauen können sich eher einen Z3 leisten, als einen gammligen Polo oder Golf, der ihnen alleine bei der Versicherung die Haare vom Kopf frisst - mal davon abgesehen dass ein Z mehr Spaß macht ;)

Im Unterhalt meine ich auch eher Sprit. Wobei man sagen muss das der Z für nen 6 Zylinder eigentlich recht wenig verbraucht wenn man sich mal andere 6 Zylinder ansieht. Da hat BMW schon echt nen tollen Motor gebaut!!
Je nach Fahrweise natürlich ;)

Im Unterhalt meine ich auch eher Sprit. Wobei man sagen muss das der Z für nen 6 Zylinder eigentlich recht wenig verbraucht wenn man sich mal andere 6 Zylinder ansieht. Da hat BMW schon echt nen tollen Motor gebaut!!
Je nach Fahrweise natürlich ;)

Ja das das nen Zetti-Fahrer mit 6 Gängen schreibt ist klar ;)
Also ich finds nicht so prall nur ca. 400km mit einer Tankfüllung zu kommen - Sparsam ist nun echt was anderes %:

Also ich finds nicht so prall nur ca. 400km mit einer Tankfüllung zu kommen - Sparsam ist nun echt was anderes %:

QP Treff hinter Elke gefahren und trotzdem nur 12 l gebraucht - der IST sparsam ! q:

Außerdem: wenn ich meinen Tankwart net mögen würd, hätte ich mir nen Smart gekauft ...

QP Treff hinter Elke gefahren und trotzdem nur 12 l gebraucht - der IST sparsam ! q:

Außerdem: wenn ich meinen Tankwart net mögen würd, hätte ich mir nen Smart gekauft ...

Ja nee ist klar - also sparsam ist nen Kleinwagen mit 5,5L oder so -
aber keine 12!!!!

Und das Geld zum Dauertanken muss erstmal verdient werden ;)

Und Christian - seit wann wiedersprichst du mir :d:d:d

Ich komme 550km mit einer Tankfüllung. ;)
Gerade letzte Woche erst ausprobiert.

Ich komme 550km mit einer Tankfüllung. ;)
Gerade letzte Woche erst ausprobiert.

Das ist doch mal :t

Ich hatte auch schonmal die 500 geschafft :M auf den Weg zum QP-Treffen. Aber da war ich ehr auf mich stolz als auf den Zet :w denn ich hatte sehr mit meiner Selbstbeherrschung zu tun - 500km nur 120km/h %:
Welch eine Qual :X

Zurück
Oben Unten