Junger macht Alten wieder jung...

ALLLLLLEEEES SCHWARZ

Die Chromeringe um den sonst schwarzen Grill vorne musste im gleichen Zug dann auch weichen. Ich hatte mir überlegt den 'Steg' der M-Schürze auch in schwarz Hochglanz lackieren zu lassen wenn ich meine Schürze eh zum Lacker gebe aber da ich mir unsicher war habe ich diese erstmal in einer noch rumliegenden schwarz matt Folie provisorisch foliert um einen Eindruck zu bekommen, ich finds mega und lass es definitv lackieren, nur ob schwarz glanz oder matt das ist noch die Frage...

Wie hier schon von @Cordonbleu angesprochen könnte man ja die Seitenblinker in weiß verbauen und jap, die gelben waren mir auch irgendwie ein Dorn im Auge, da diese Farbe sonst nirgends vorkam. Der Einbau war so schnell erledigt, dass ich davon keine extra Bilder gemacht habe. Altes Logo runter, neues mit Industriekleber festgebabbt und Abfahrt. Versenken wollte ich diese bewusst nicht.

Die Lufteinlässe der Bremskühlung sahen nicht mehr gut aus, also habe ich diese auch direkt in glanz schwarz lackiert, wobei da unten so wenig Licht hinkommt, dass der glanz Effekt nahe null ist.
(Auf dem Bild nachm Waschen waren diese noch nicht lackiert)

Im letzten Bild ist übrigens auch mein Werkstattmeister abgebildet, der mit scharfem Auge meine Arbeit beobachtet ;) :D

BF9C9C31-922B-47CD-BA51-A822EC922E6F.JPGIMG_6710.jpg

IMG_5740.jpgIMG_6849.jpg
 
Etwas Fahrdynamik gefällig?

Ich mein ganz ehrlich es ist doch nicht etwa meine Schuld oder? Wenn im Freundeskreis KW gefahren wird, der langjährige Kumpel dort arbeitet... irgendwann hab auch ich dem Druck nicht mehr Stand gehalten und es wurden erst ein paar Wochen zuvor die Michelin Pilot Sport 4S und dann.... ein V3 Gewindefahrwerk des Lila/Gelben Unternehmens ein paar Ortschaften weiter... ich konnte echt nicht anders? :D :D :D

Die Radhausschale hat im Laufe der Jahre stark gelitten und die tiefste TÜV Einstellung des V3 (natürlich macht man zuerst maximal tief^^) hat da auch nicht wirklich Abhilfe geschaffen... deswegen zeig ich euch nur ein Bild, in dem die neue Radschale verbaut ist :D

IMG_6705.jpg

Low is Life... joa aber im Zetti und vor allem in Verbindung mit der M-Schürze im Alltag echt schwierig... also musste Hochgeschraubt werden aber ein zwei Bilder müssen noch sein...
Im Übrigen: BBS CK002 8,5x19 ET35 Michelin PS4S 235/35/19... die tragen schon gut auf...

IMG_5758.jpg

IMG_5743.jpg

Danach gings dann Richtung Hoch weil mir zum Einen Fahrdynamik wichtiger als Optik ist und zum Anderen wir eine Waschstraße in der Familie haben die ich so nicht nutzen konnte^^...

Nach Hoch kamen dann noch Distanzscheiben drauf... 20/30er sollten es werden.... 'Stance' war extrem brutal und ich glaub der kleine Zetti konnte nicht bulliger aussehen aber mal wieder geschliffen... Im Endeffekt gingen die 20er nach hinten und vorne ohne Distanz...

Hier mal noch mit 20/30er Platten, wirkt auf Bildern immer anders als in Realität... (Kübel steht hier leicht schräg am Berg deswegen vorne so hoch...

38FEC2E3-F550-4C94-A565-3C75E1571FAD.JPG40FAFA26-3D84-4C62-981D-607014CB77A1.JPG
 
So viel liebevolle Handarbeit und jetzt diese schokierenden Worte :D

Tolle Story weiter so :thumbsup:

Ich glaub mit JackBlues hat ichs vor paar Wochen auch davon, vor allem gehts dabei um die Unterbodenwäsche - speziell im Winter - und Heißwachskonservierung ohne diese Drahtbürsten :D

Danke für die Blumen :)
 
Ich glaub mit JackBlues hat ichs vor paar Wochen auch davon, vor allem gehts dabei um die Unterbodenwäsche - speziell im Winter - und Heißwachskonservierung ohne diese Drahtbürsten :D

Danke für die Blumen :)
wird ja immer schlimmer, "speziell im Winter ",

tolle Story, schade das wir im Schwarzwald zu wenig Zeit hatten, auf einmal warst Du weg 😳
 
wird ja immer schlimmer, "speziell im Winter ",

tolle Story, schade das wir im Schwarzwald zu wenig Zeit hatten, auf einmal warst Du weg 😳

ja hatte mich auch echt auf das quatschen abends gefreut aber war leider was gesundheitliches der Beifahrerseite aber ich denk das war nicht unsre letzte Tour/ Treffen ;)

Muss aber sagen dass sich dein Turnschuh im Rückspiegel echt gut gemacht hat 🥰 :D

3D54B1B3-E6E3-42BA-8203-8E430E3CBFEF.jpeg
 
Innenraum Teil 1

Zum Thema Innenraum muss ich mich echt zügeln mich kurz zu fassen weil ich hier unendlich viele Stunden verbracht habe. Wer sich an den Anfang erinnert weiß, dass sämtliche Meter an Lautsprecher Kabel neu verlegt werden mussten. Nachdem funktional alles soweit im Lot war gings ans verschönern / optimieren. Von der Bucht habe ich mir einen Bluetooth-Freisprech-Dings geschossen, welches hinten am Radio zwischen gesteckt wird, sodass der DVD-Wechsler wegfällt und durch den Bluetooth Eingang ersetzt wird. Funktioniert wirklich mega, mein Handy hat sobald ich das Auto aufschließe wirklich sofort die BT-Verbindung. Damit funktioniert die ganze Sache deutlich besser als im F31 meines Vaters (dauert deutlich länger bis die Verbindung steht). Selbst wenn ich meine Verbindung trenn, sodass meine Freundin die DJ-Rolle übernehmen kann, habe ich das nächste mal wenn ich ans Auto gehe direkt wieder eine Verbindung zu meinem Gerät OHNE selbst auf verbinden drücken zu müssen, das finde ich echt respektabel. Zur Musikqualität und Lautstärke gibt es nichts zu bemängeln. Das Micro der FS-Einrichtung habe ich durch ein selbst gebohrtes kleines Loch gesteckt & verklebt an der Abdeckung unterhalb des Klima Bedienteils... ihr wisst wo ich mein oder? Die Sprachqualität ist aber eher so ne 4/10 sagt man mir aber ich fahr das Teil ja nicht zum telefonieren.

Die Ledersitze waren sehr speckig und an den Wangen teilweise etwas verkratzt aber für ~260tkm quasi im Neuzustand. Habe Sie trotzdem mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum 'für Scheunenfunde' wie es so schön auf der Rückseite heißt behandelt. Wirklich ein erstaunliches Produkt. Danach noch etwas nachgefärbt und versiegelt. Buenisimo würde der Spanier sagen :D

Bilder dazu folgen demnächst... :)
 
Innenraum Teil 2

Diese blechern klingenden Türen...eieieieiei da fährste nen BMW aber Türen klingen wie Blechdosen aus der Steinzeit...
naja Alubutyl ist mein neuer bester Freund - oder soll ich sagen Feind? Ich mein klar ich bin selber Schuld und sollte mir echt öfter mal Handschuhe beim arbeiten anziehen aber junger Vadder hab ich mir mit dem Zeug die Hände verschnitten :D :D

D279310B-0316-4544-8BA2-8D63F0CD61E1.JPG

Erst Innen alles verklebt und dann direkt zur Türtafel auch nochmal ne Schicht aufgeklebt (wo eben der alte Schaumstoff war). Oke ich habs echt gut gemeint und die Tür hat doch etwas an Gewicht zugenommen^^ - ABER: der Klang der Türen beim schließen ist wirklich nicht vergleichbar. Auf der Beifahrerseite habe ich auch noch ein neues Schloss verbaut (teilweise beim Aufschließen direkt wieder zugegangen etc.) , was die Sache in Sound und Wertigkeit perfekt gemacht hat.

was mich auf eine neue Idee gebracht hat....

Durch die Unmengen an Alubutyl hat sich der Klang der Lautsprecher ungelogen um locker 80% verbessert. Somit habe ich jeden einzelnen anderen Lautsprecher noch zusätzlich isoliert. Vor allem bei den Bass Lautsprechern hinter den Sitzen hat diese Prozedur Wunder gewirkt... davor hat man sich ja wirklich gefragt ob da wirklich etwas verbaut ist :D
 
Innenraum Teil 3

Wir haben für unsern Luftdruck-Kompressor einen Aufsatz, indem man in eine Dose unterhalb der Düse Farbe etc einfüllen kann. Durch den Luftstrom oberhalb der Düse entsteht ein Unterdruck in dem Behälter und durch ein Ventil kann geregelt werden, wieviel Inhalt des Behälters dem Luftdurchsatz beigefügt wird - ich denk jeder weiß, was gemeint ist. Dort habe ich einfach Wasser eingefüllt und das Ventil so eingestellt, dass ein ganz feiner Wasser-Nebel mitkommt. Ich kann euch nur sagen WIE GENIAL!!! Damit bekommt man wirklich alles aus jeder letzten Ritze raus (oke das klingt jetzt komisch...)

Naja wie auch immer - mir gings hier um mein Lenkrad das wirklich wunderschön ist ABER in dem gelochten Leder sammelt sich natürlich schon etwas über die Zeit an...

Vorher:

IMG_6869.jpg

Nachher (war noch nicht fertig...):

IMG_6872.jpg

Ich denke der Unterschied kann sich sehen lassen ;)
 
wow du alter bastler , viel spaZZZZ weiterhin mit dem zetti :)
 
Innenraum Teil 4

Nun gehts an die Substanz :)

Wie man vlt bemerkt hat steh ich sehr auf schwarz glanz/matt und Alcantara im Innenraum. Es wirkt für mich sehr clean und geordnet und gleichzeit interessant weil nicht überall das Gleiche ist und sich jedes Muster wo anders wiederfinden lässt. Der Mitteltunnel wurde zerlegt, die Wanne unter der Handbremse schwarz glanz lackiert und der Pianolack poliert. Die Verkleidung um die Schaltkulisse in Alcantara überzogen. Handbremsgriff, sowie der beleuchtete Schaltknauf waren dann mein persönliches Sahne-Häubchen :)

Die Türgriffe habe ich in schwarz glanz lackiert und die Türspangen dann ebenfalls mit Alcantara Folie überzogen. Wirklich ein wunderschönes Upgrade für den Innenraum wie ich persönlich finde :)

IMG_5710.jpgIMG_5573.jpg9A2548EA-D592-4DE7-BFB1-852FF50BBF67.JPG

Und alles eingebaut...

24FFE3B2-C647-462A-9B76-13FCF0D28761.JPG
 
Ach wenn wir nur alle an unsern Autos basteln können sind wir doch glücklich oder? ;)

... aber sobald man dann bei Mobile in einer Anzeige 'Bastlerauto' liest sofort tot vom Stuhl fallen

ja das basteln /schrauben macht mir mittlerweile viel spass, natürlich habe ich noch nicht soviel projekte wie du oder andere hier gemacht.
habe aber mich daduch bisschen weiterbilden können.
 
Innenraum Teil 5


und ja... irgendwann musste natürlich der Punkt kommen an dem ich mal wieder komplett übertreiben muss, das wäre dann jetzt.

Zur Vorgeschichte:

Ich liebe die erweiterte New England Lederausstattung!!!! Türtafeln in Vollleder, A-Säulen, obere Abdeckung und Sonnenblenden in Leder. Finde ich in vielen Autos wunderschön aber im E85? -MEGA MEGA MEGA und sooo selten... Ich seh mich aber leider wie ich mich unterm Bett verkriech nachdem ich die Preise der Teile nachgeblättert habe...

Was BMW kann, kann ich... definitiv nicht so gut aber ich hab Kreativität, etwas Folier-Künste erarbeitet UND eine Liebe zu Alcantara Folie.... seht selbst ^^

IMG_6881 1.jpg


BC0786AF-F2A7-45E7-8B35-114B567CEFB9.JPG

Die Ledersitze im ersten Bild waren zu dem Zeitpunkt noch nicht Lederzentrum-gepflegt deswegen hier noch ein Bild der Sitze zum jetzigen Stand:

IMG_7203.jpg
 
ja das basteln /schrauben macht mir mittlerweile viel spass, natürlich habe ich noch nicht soviel projekte wie du oder andere hier gemacht.
habe aber mich daduch bisschen weiterbilden können.

Manchmal ist es auch garnicht so schlecht die Sachen im Original Zustand zu lassen ;)

Wenn du zu irgendwas mal Fragen hast, frag einfach mich oder andere Nutzer hier - ist immer gut zu wissen was auf einen zukommt wenn man dies oder das machen will^^
 
Was geht eigentlich mit den Lüftungsgittern?

Jo... also im Beitrag davor hat man ja gesehen, dass das Lüftungsgitter auf der linken Seite plötzlich in schwarz glanz ist... ich wollts einfach mal ausprobieren und finde auch, dass es extrem gut aussieht ABER auf der anderen Seite sieht natürlich das schwarz matt sehr clean aus, vor allem im rechten Eck zusammen mit dem Carbonleder, Alcantara und Türtafel...

...mittlerweile habe ich auch ein Facelift Lüftungsgitter für die Mitte bekommen und könnte dort die Blende vom alten Gitter draufklipsen und diese auch schwarz hochglanz lackieren? Natürlich muss dann auch die Blende des Radios in Schwarz Hochglanz und die Ringe der Klima Bedienung... was meint ihr dazu?

Aktuell tendiere ich eher zu schwarz matt weil es A: viel Geschäft und B: nicht so easy Rückrüstbar ist :D - auf der andern Seite hätte ich schon Bock^^
 
hast du die lüftungsgitter gut abbekommen?
du musst mit einem kleinen schraubenzieher diese metallbügel von oben nach unten drücken.
dann gehen die easy raus.
soweit ich noch weiss musst man aber etwas von unten nach oben auf den metallbügel kommen.
wenn man das nicht schafft greift der schraubenzieher nicht richtig.
 
hast du die lüftungsgitter gut abbekommen?
du musst mit einem kleinen schraubenzieher diese metallbügel von oben nach unten drücken.
dann gehen die easy raus.
soweit ich noch weiss musst man aber etwas von unten nach oben auf den metallbügel kommen.
wenn man das nicht schafft greift der schraubenzieher nicht richtig.
ja das ist richtig, hatte das Gitter schon etliche Male draußen allein wegen dem Klappbildschirm, Anschlüsse am Radio und Bluetooth Empfänger aber danke für den Hinweis 👍🏼... beim ersten Mal ging’s auch echt schwer und hab dann kleine Schraubenzieher mit Klebeband umwickelt um die Finnen nicht zu verkratzen... mittlerweile ist das Teil etwas ausgenudelter und es geht innerhalb weniger Sekunden :D
 
ja das ist richtig, hatte das Gitter schon etliche Male draußen allein wegen dem Klappbildschirm, Anschlüsse am Radio und Bluetooth Empfänger aber danke für den Hinweis 👍🏼... beim ersten Mal ging’s auch echt schwer und hab dann kleine Schraubenzieher mit Klebeband umwickelt um die Finnen nicht zu verkratzen... mittlerweile ist das Teil etwas ausgenudelter und es geht innerhalb weniger Sekunden :D
yep bei mir ist das auch schon ausgenudelt.

man du alter bastler,hut ab vor deinen projekten,

ich werde am wochenende nochmal das lenkrad machen müssen, das ersatzlenkrad war leider nicht ganz plug&play, sodass die metallplatte nochmal ersetzt werden muss.
von meiner gesunden zum ersatzlenkrad.
müssen zwangsläufig die metall spangen ab wenn ich es zum beledern schaffe?
die sollen ja so schnell wegbrechen die clipse ?


habe mich wohl etwas verdrückt mit lenkrad. sodas gradeausfahrt jetzt leicht schräg rechts ist :D
der drehmomentschlüssel beim anziehen der lenkrad schraube knackte nicht, aber die schraube liess sich auch nicht weiter drehen..
mhh normal? hatte jetzt angst das es die besagten 65NM nicht gemacht hat.
 
Innenraum Teil 3

Wir haben für unsern Luftdruck-Kompressor einen Aufsatz, indem man in eine Dose unterhalb der Düse Farbe etc einfüllen kann. Durch den Luftstrom oberhalb der Düse entsteht ein Unterdruck in dem Behälter und durch ein Ventil kann geregelt werden, wieviel Inhalt des Behälters dem Luftdurchsatz beigefügt wird - ich denk jeder weiß, was gemeint ist. Dort habe ich einfach Wasser eingefüllt und das Ventil so eingestellt, dass ein ganz feiner Wasser-Nebel mitkommt. Ich kann euch nur sagen WIE GENIAL!!! Damit bekommt man wirklich alles aus jeder letzten Ritze raus (oke das klingt jetzt komisch...)

Naja wie auch immer - mir gings hier um mein Lenkrad das wirklich wunderschön ist ABER in dem gelochten Leder sammelt sich natürlich schon etwas über die Zeit an...

Vorher:

Anhang anzeigen 466077

Nachher (war noch nicht fertig...):

Anhang anzeigen 466078

Ich denke der Unterschied kann sich sehen lassen ;)
Gewaltig! Werde ich auch versuchen. Hast Du die Knöpfe und Rahmen getauscht? Meine sind abgegriffen... Mittelkonsole eine Wucht! BMW Teil? Kosten? Meins ist gebürstetes Alu.... Vom Vorbesitzer zerkratzt... Kette oder Uhr am Handgelenk.... Alu kostet beim Freundlichen 164€ als Teil!
 
Ähnlich. Auch die grüne Lampe „Verdeck offen“ brennt neda. Idee dazu? Lämpchen oder LED? Tausch Einheit?
 
Auch die grüne Lampe „Verdeck offen“ brennt neda.
Beim E85 brennt die LED "Dach öffnen oder schließen" rechts neben dem Tasten oben, in rot.
Wenn der Verdeckkasten nach oben gestellt ist, und das Dach nicht aufgehen darf, dann leuchtet die untere LED rechts neben dem Taster in orange.
Grün leuchten nur die LEDs der Sitzheizung

.
 
Zurück
Oben Unten