Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast Du in 3 min. drin! Z(ürcher)4 schrieb:Insgesamt bin ich zufrieden mit ihm... ich bilde mir zudem ein, dass ich etwas weniger Sprit brauche als vorher...
Z(ürcher)4 schrieb:..... Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn Du lediglich gaaaaaanz sanft Gas gibst, du zuerst ein höheres Ansauggeräusch hörst (ähnlich wie ein Turbo, schwierig zu erklären).
Wenn Du Vollgas gibst, merkst Du davon aber nichts...
...
mob.andy schrieb:Hab meinen Wo Ende auch eingebaut. Mit den anderen Autos hab ich von leistungsverlust nichts gemerkt. Hast Du das Problem gehabt, das er leistung verloren hat? In meinen 330d war der Leistungsunterschied gigantisch (Diesel lebt ja von der luft). Der ging echt spürbar besser. Bei meinem jetztigen merke ich nix - bis jetzt...
Maverick schrieb:Das kann mein 2.2 aber auch mit Original-Filter - der 3.0 übrigens auch.
Gruß,
Thorsten
nixnuz schrieb:Kann schon sein. Mit der Zeit bildet sich nämlich auf den feinen Platindrähten des LMM ein schöner Öl+Staub Film, der isoliert die Drähte prima und somit regelt die DME ein etwas zu mageres Gemisch ein.
So hast Du halt was weniger Leistung, aber auch etwas weniger Verbrauch
Tipp:
1) K&N -----> Mülltonne
2) Original Filter rein
3) Den LMM mit Bremsenspray sauber machen
4) Batterie über Nacht abklemmen (DME Kennfelder zurücksetzen)
LG vom NN!
)
Robby77 schrieb:Nun kommt schon, lasst mich nicht hängen...![]()
Und ich muss noch gleich weiterfragen - warum gibt es von K&N keinen Luftfilterkit für den 3.0 - für den 2.2 und den 2.5 gibt es sie. Wo ist der Unterschied bei unsern 3 Liter Motoren?
Gruß Robby
- tatsächlich Autos, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass der Ansaugstrom bescheuerte und warme Umwege nehmen muss, die ein KN Kit verkürzt. Und aus einem (möglicherweise verstaubten?) Chirokee 20 PS rauszuholen kann ich mir ebenfalls vorstellen, wenn über 5 L Hubraum zur Befüllung anstehen.
).
Waaaahnsinn, das hört sich nach einem "Seriösen Tuner" an![]()
Da hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht wenn ich mitbekomme das der keinen Prüfstand hat b:
CocoonCrew schrieb:Da hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht wenn ich mitbekomme das der keinen Prüfstand hat b:
Z4Black schrieb:Wir reden vom Tauschfilter, nicht vom Kit![]()
Der Kit bringt nur was, in Verbindung mit ne Kaltluftansaugsystem, ansonsten saugst du nur die heisse Motorluft rein, die zu Leistungsverlust führt, da sie weniger dicht ist

Zetti_Zetti schrieb:Hatte in meinem E36 einen K&N Kit.
Meine Erfahrung ist, das einzige was sich ändert ist der Klang und der Spritverbrauch, dieser wird höher.