Django90
Fahrer
- Registriert
- 5 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr 2015 erstmal!
Jetzt aber direkt zur Sache:
Vor kurzem leuchtete meine Motorkontrolllampe auf. Als ich den Wagen zur freien Werkstatt brachte, wurde dann bei der Fehlerauslesung angegeben, dass alle 4! Lambdasonden UND der Luftmassemesser defekt seien. Etwas merkwürdig.
Nach ein bisschen optischer Sucherei haben wir dann durch Zufall bemerkt, dass unter der Ansaugbrücke ein dickes schwarzes Kabel komplett weggebrannt/ abgeschmolzen ist!
Das ist so flüssig geworden, dass es sogar weggeflossen ist und auf den unteren Teil vom Motorblock kleckerte! Weder ich noch sonst wer hat je dort Hand angelegt (man kommt auch nicht ohne weiteres ran).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit sowas beim QP? Wisst ihr was das für ein Kabel ist? Ich poste morgen mal ein Foto davon!
Weiß jemand was für Kosten hier entstehen könnten und kann man evtl. sogar auf Kulanz seitens BMW hoffen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Jetzt aber direkt zur Sache:
Vor kurzem leuchtete meine Motorkontrolllampe auf. Als ich den Wagen zur freien Werkstatt brachte, wurde dann bei der Fehlerauslesung angegeben, dass alle 4! Lambdasonden UND der Luftmassemesser defekt seien. Etwas merkwürdig.
Nach ein bisschen optischer Sucherei haben wir dann durch Zufall bemerkt, dass unter der Ansaugbrücke ein dickes schwarzes Kabel komplett weggebrannt/ abgeschmolzen ist!
Das ist so flüssig geworden, dass es sogar weggeflossen ist und auf den unteren Teil vom Motorblock kleckerte! Weder ich noch sonst wer hat je dort Hand angelegt (man kommt auch nicht ohne weiteres ran).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit sowas beim QP? Wisst ihr was das für ein Kabel ist? Ich poste morgen mal ein Foto davon!
Weiß jemand was für Kosten hier entstehen könnten und kann man evtl. sogar auf Kulanz seitens BMW hoffen?
Ich freue mich auf eure Antworten!