Kabelbrand im Motorraum!

Django90

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr 2015 erstmal!

Jetzt aber direkt zur Sache:

Vor kurzem leuchtete meine Motorkontrolllampe auf. Als ich den Wagen zur freien Werkstatt brachte, wurde dann bei der Fehlerauslesung angegeben, dass alle 4! Lambdasonden UND der Luftmassemesser defekt seien. Etwas merkwürdig.

Nach ein bisschen optischer Sucherei haben wir dann durch Zufall bemerkt, dass unter der Ansaugbrücke ein dickes schwarzes Kabel komplett weggebrannt/ abgeschmolzen ist!
Das ist so flüssig geworden, dass es sogar weggeflossen ist und auf den unteren Teil vom Motorblock kleckerte! Weder ich noch sonst wer hat je dort Hand angelegt (man kommt auch nicht ohne weiteres ran).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit sowas beim QP? Wisst ihr was das für ein Kabel ist? Ich poste morgen mal ein Foto davon!

Weiß jemand was für Kosten hier entstehen könnten und kann man evtl. sogar auf Kulanz seitens BMW hoffen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hi ich habe genau das gleiche Problem seit vorgestern habe eigentlich gedacht das der lmm defekt ist .
Aber bei genauen hinschauen ist mir aufgefallen das der vordere Winkelstutzen , der in die ansaugbrücke geschraubt ist , weggeschmolzen sogar gebrannt hat.

Was hat bmw bei dir unternommen ?

Hi,

ich hatte Anfang des jahres mehrmals bei Autobahnfahrten eine Geruchsentwicklung die ich nicht lokalisieren konnte.
Wir haben auf dem Krümmer Kunsstofftropfen entdecken können und ein etwas loses Kabel.

Scheinst also kein Einzelfall zu sein. Bin gespannt was bei dir rauskommt!

VG
Hammam

Ein Foto von der betroffenen Stelle wäre besser, als die rein verbale Beschreibung.

"Gefällt mir" bezieht sich auf die Einstellung des Bildes, nicht auf den Inhalt 8-)

Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr 2015 erstmal!

Jetzt aber direkt zur Sache:

Vor kurzem leuchtete meine Motorkontrolllampe auf. Als ich den Wagen zur freien Werkstatt brachte, wurde dann bei der Fehlerauslesung angegeben, dass alle 4! Lambdasonden UND der Luftmassemesser defekt seien. Etwas merkwürdig.

Nach ein bisschen optischer Sucherei haben wir dann durch Zufall bemerkt, dass unter der Ansaugbrücke ein dickes schwarzes Kabel komplett weggebrannt/ abgeschmolzen ist!
Das ist so flüssig geworden, dass es sogar weggeflossen ist und auf den unteren Teil vom Motorblock kleckerte! Weder ich noch sonst wer hat je dort Hand angelegt (man kommt auch nicht ohne weiteres ran).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit sowas beim QP? Wisst ihr was das für ein Kabel ist? Ich poste morgen mal ein Foto davon!

Weiß jemand was für Kosten hier entstehen könnten und kann man evtl. sogar auf Kulanz seitens BMW hoffen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hallo, dein Beitrag ist schon länger her aber ich habe jetzt das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, wie es bei dir ausgegangen ist? Was war die Ursache und gab es Kulanz bzw haben Teil- oder Vollkasko etwas übernommen? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

Hallo, dein Beitrag ist schon länger her aber ich habe jetzt das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, wie es bei dir ausgegangen ist? Was war die Ursache und gab es Kulanz bzw haben Teil- oder Vollkasko etwas übernommen? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!
der Forenkollege Django90 hat sich das letzte mal am 14.01.2015 im Forum angemeldet.
Ich glaube nicht, das Du da eine Antwort von Ihm bekommst.

• Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten