Kabinenkoffer mit Notebookfach?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Mal eine ganz andere Frage: Vieleicht reist ja der eine oder andere hier auch ab und zu per Flugzeug. Ich suche seit laengerem einen Kabinenkoffer, soll heissen nutzt maximal die von den Fluglinien vorgegebenen Masse fuer Handgepaeck aus (also so ca 55x40x20 cm oder so). Die Krux: Ich moechte gern ein schlankes, abnehmbares Notebookfach daran. Das sollte keine primitiv einfache Aussentasche sein, sondern schon etwas, das auch den Notebook etwas schuetzt, aber nicht zu dick. Es gibt hier neuere Designs, die vor allem die USA im Visier haben mit abklappbarem Notebookteil fuer schnelle Securitypassage .. aber die sind oft nicht ganz abtrennbar oder das "Reisefach" daneben ist ein "Mobile Office"-Fach ... ich moecht aber nur einfach stinknormalen, maximalen Stauraum fuer Kleider etc, keinen Businessinnentaschenfaecher.

Sollte so ungefaehr das sein, was Dicota mit dem Notebook Companion L macht, aber die Notebooktasche sollte per Zipper abtrennbar sein (bzw aufklappbar, damit man den Notebook fuer die Security nicht rausnehmen muss).

Aber irgendwie find ich bis jetzt kein passendes Modell bei Samsonite, Rinmowa und Co.... einer ne Idee?

Du weisch das der Voon für sowas ned Geld ausgibt.
Der holt sich lieber ein Notebook-Koffer aus dem Kik und malt ein paar LV's drauf.
:d:iloveyou:

Leute, koennen wer das Thema ernsthaft lassen? Ich suche wirklich sowas und bezahl lieber fuers Produkt, als fuer den Namen.
Mein unverbindlicher, nett gemeinter Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Du kannst die Laptop-Tasche wunderbar mit den Handgepäck-Koffern kombinieren. :t Ob du dich letztendlich für ein anderes Produkt eines anderen Herstellers entscheidet, weil dir bei LV das Preis-Leitsungs-Verhältnis nicht angemessen erscheint, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

• Like
Reaktionen: LBV
:d:iloveyou:

Mein unverbindlicher, nett gemeinter Vorschlag war durchaus ernst gemeint. Du kannst die Laptop-Tasche wunderbar mit den Handgepäck-Koffern kombinieren. :t Ob du dich letztendlich für ein anderes Produkt eines anderen Herstellers entscheidet, weil dir bei LV das Preis-Leitsungs-Verhältnis nicht angemessen erscheint, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

Preis - Leistungsverhältnis stimmt doch. Hey, das ist echte Handarbeit! :D Seeeeeeehr hochwertig. ...

http://www.mercateo.com

• Abnehmbare Notebooktasche mit Schultertrageriemen
  • Außenmaß: ca 50 x 40 x 25 cm
  • Innenmaße Laptopfach: ca 42 x 32 x 8 cm
und und und

.

Ned wirklich. Der hat zwar die abnehmbare Tasche, aber ich hab sehr konkrete Vorstellungen von dem, was das Gepaeck sein soll:

- Stabile, hochwertige Softshell mit Teleskopgriff und zwei soliden, groesseren Rollen
- Maximal Easyjetgroesser, aber eben auch maximales Volumen, also ziemlich rechteckig
- Stinknormales Kleider/Sonstwasfach mit Hemdenabtrenner.
- Duenne Laptoptasche dran mit Platz fuer flaches Netzteil und Notebookmaus und genuegend Schutz. idealerweise mit rundumreissverschluss dran, so dass sie einfach abklappbar ist und so auch gleich durch die Security kann (was aber glaubs dann ein TSA Approved Bag sein meusste) .... damit die staendige Notebookrausholerei endlich ein Ende hat.
- TSA Schloesser, damits keinen Stress mit der USA gibt
- Aussentasche fuer ne Zeitschrift oder Kleinzeug.

Es muss ziemlich genau das sein, ich moechte auf kein genanntes Merkmal verzichten. Es gibt Sachen, die recht nahe dran sind, aber letztenendes eben doch nicht.

EDIT: Sowas wie das hier ca ... aber etwas groesser: http://www.aerovation.com/checkpoin...ith-removable-laptop-compartment/prod_46.html

Doch, ... bei Louis Vuitton. :b Sogar auf Wunsch mit seinen Initialen .. aaaaaaaaber nein ... :D

Ich halte es auch für einen erheblich großen Zufall genau so ein Köfferchen zu finden, denn gerade Notebooks gibt es in diversen Größen und wenn ich mir vorstelle mein kleines 11er-Air in eine 17"-Klapp-Rechner-Tasche zu stecken, könnte ich da bestimmt auch noch diverse Kleidungsstücke dazu stecken. (und einen Peilsender um's wiederzufinden)

Kauf doch einfach einen Koffer wie er passt udn dazu dann eine Notebooktasche - bei einem Teleskopgriff kommt die Notebooktasche ohnehin oben drauf und um den Griff geschlungen, denn was "schnell" von der Tasche abnehmbar ist, ist auch "schnell" geklaut.

Klar, wenn ich 2500€ für eine Tasche ausgebe, soll und kann man das auch sehen. :t
Du kaufst dir ja auch kein teures Auto und machst anschließend das "Logo" weg. :w

Das ist natürlich ein gutes Argument aber auch nicht ganz vergleichbar oder? Und wenn dann nur schwer. Aber klar mit einem Ferrari erregst du auch mehr aufsehen als mit einem Jaguar ;-). Na ja ob jetzt 2500,-€ oder nicht aber mit diesen Taschen läuft ja bereits jeder zweite herum egal ob nun echt oder gefälscht, was man eh nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Mir gefällt es nicht sonderlich, wenn es so offensichtlich ist ;-)

Das ist natürlich ein gutes Argument aber auch nicht ganz vergleichbar oder? Und wenn dann nur schwer. Aber klar mit einem Ferrari erregst du auch mehr aufsehen als mit einem Jaguar ;-). Na ja ob jetzt 2500,-€ oder nicht aber mit diesen Taschen läuft ja bereits jeder zweite herum egal ob nun echt oder gefälscht, was man eh nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Mir gefällt es nicht sonderlich, wenn es so offensichtlich ist ;-)

Richtig, das ist wirklich Geschmackssache.
Nur weil jede "zweite" mit LV rumläuft, verzichte ich nicht darauf. Und zwar weil mir die anderen Leute und deren "Besitztümer" egal sind. :D
Oder lässt du deinen Zetti auch in der Garage stehen, weil jeder "vierte" damit rumfährt, und nimmst lieber dein kreativ lackiertes Fahrrad, weil es individuell und selten ist? (Das ist eine rhetorische Frage) :D

Ich halte es auch für einen erheblich großen Zufall genau so ein Köfferchen zu finden, denn gerade Notebooks gibt es in diversen Größen und wenn ich mir vorstelle mein kleines 11er-Air in eine 17"-Klapp-Rechner-Tasche zu stecken, könnte ich da bestimmt auch noch diverse Kleidungsstücke dazu stecken. (und einen Peilsender um's wiederzufinden)

Kauf doch einfach einen Koffer wie er passt udn dazu dann eine Notebooktasche - bei einem Teleskopgriff kommt die Notebooktasche ohnehin oben drauf und um den Griff geschlungen, denn was "schnell" von der Tasche abnehmbar ist, ist auch "schnell" geklaut.

Der muss nicht genau passen. Die Taschen sind meist fuer 15er oder 17er notebooks, wenn da dann zuviel Platz ist, machts auch nix, solange da gut Schaumstoff drum ist. Zwei Taschen geht ned, da manche Fluggesellschaften sehr rigoros darauf bestehen, dass auch ein kleines Notebooksleeve noch ein verbotenes, zweites Gepaeckstueck ist und wenn man sie drin verstauen muss, hat man meist einen gewissen Raumverschleiss. Das genannte gibts ja FAST, aber ich such noch das Perfekte. Notfalls wird halt ein bisschen drauf gewartet.

Oder lässt du deinen Zetti auch in der Garage stehen, weil jeder "vierte" damit rumfährt, und nimmst lieber dein kreativ lackiertes Fahrrad, weil es individuell und selten ist? (Das ist eine rhetorische Frage) :D

Wenn ich manche Dinge hier lese wäre es vieleicht sinnvoll.

Nur weil jede "zweite" mit LV rumläuft, verzichte ich nicht darauf. Und zwar weil mir die anderen Leute und deren "Besitztümer" egal sind. :D

Wir sind uns einig ;-) (freut mich) wir wollen ja den Thread nicht zu einer Grundsatzdiskussion umwandeln ;-)

Och Mensch Piggeldy, jetzt machst Du auch noch mit bei diesem Wer-hat-das-schönste-Avatarbildchen-Kontest...:# :d

Das hast DU doch gar nicht nötig :t ...

Das Schöne an unnötigen Dingen - wozu ja auch LV und Ferrari gehören - ist, dass man sie ohne Not und Bedarf dennoch tun bzw. anschaffen kann. %:

Zurück
Oben Unten